Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
304 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Masturbiert ihr auch woanders als Zuhause?446
Die Frage an alle / Mann und Frau /... Masturbiert ihr wenn ihr z.
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

angst vor dem orgasmus?!

@ hullubudullu
ich wusste auch nicht das es sowas gibt bis es passierte. Es liegt an meinem relativ schwachen Kreislauf, aufgrund meines zu tiefen Blutdrucks!!!
Ich hyperventiliere dann und das führt zur Ohnmacht.....vermute ich zumindest. Für eine genaue Erklärung müsste ich erst mal einen Arzt fragen ... aber es stört mich nicht, im Gegenteil! Es gibt mir einen zusätzlichen Kick *ggg*
das mit dem umfallen ( bewustlos ) kann ich bestätiegen in meiner beziehung siet es so aus das ich nicht wirklich die sau rauslassen darf meine freundin hat bei mir in denn ersten 10 min immer 2 orgasmen meistens mehr mehr dabei gebe ich mir ( wenig mühe ) sie hält es nie länger als 20 min aus das heist das ich in 2 jahren vieleicht 10 mal sex hatte so wie ich es wollte meistens endet es so das ich aufhören mus und mit der hand weiter machen soll nur so vor denn kopf gestossen zu werden hat man kein lust mehr na ja oft sex haben wir nicht das sie immer so extrem kommt und dann 3-4 tage nix im bett leuft
???
Klar, manche Frauen schummeln ihren Partner mal einen Orgasmus vor.
Warum das so ist werden wir nie wirklich erfahren.

Aber warum ich masturbiere und dann vor dem Orgasmus aufhören sollte ist mir ein Rätsel.

Oder ich lasse mich auf das Spiel mit meinem Partner ein und höre vorher auf???

Ich kann dir leider nicht raten wie du diese Frau dazu bringst es einfach mal geschehen zu lassen.
Aber ich für mich weiß genau das Sex ohne Orgasmus doch nicht schön ist.

Hat sie mal einen Arzt gefragt ???
Vielleicht liegt die Antwort etwas weiter zurück in ihrer Kindheit.
Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielleicht in ihren ersten sexuellen Schritten ???

Klär das mal ab.Vielleicht kann euch ja wirklich jemand helfen.

Gruß
Jojo2
Mir hier einiges durchgelesen habe und mal meine Erfahrungen dazu geben möchte:


Warum reiten hier eigentlich soviele immer auf dem Orgasmus rum.. Wenn es beim Sex nur darum ginge, einen Höhepunkt zu haben, dass kann man doch fix erledigen. Das ist ja dann, wie wen man auf Ski den Berg runterfährt und es nur darum geht durchs Zieltor zu kommen. .... Ende.

... Ich fahre lieber ne lange Strecke, geniesse die Abfahrt und das was ich sehe, fühle, spüre und rieche, und geniesse sie.. ob irgenwann das Zieltor kommt oder nicht ist mir dabei einfach nur egal! Der Genuss ansich zählt für mich mehr.

(Der Vergleich kommt im übrigen aus dem Buch "Salz auf meiner Haut")

Unabhängig davon, verdrücke ich mich auch meißtens vor dem Höhepunkt. Sehr erfolgreich, indem ich einfach dafür sorge, dass mein Gegenüber schnell zum Höhepunkt kommt wenn ich keine Lust mehr habe, danach habe ich dann meine Ruhe. Schlaue Praktik meines erachtens 1.) Gab es dann keine Diskussionen warum ich nicht mehr will.. und 2.) da der Sex, den ich hatte, einfach nicht meinen Neigungen entsprach, vermutlich die einfachste Lösung. Den Spass geniessen.. also Sex ansich und wenn genug.. Ende.

Inzwischen habe ich zum Glück heraus gefunden, worin meine Neigungen bestehen und ich erfreue mich sehr am Sex .. doch kommen mag ich immer noch nicht! Noch immer vermeide ich es nach Möglichkeit.

Warum ? Ich mag den Punkt nicht, wo ich alle Hemmungen verliere. Vieleicht liegt es am mangelnden (Selbst-)Vertrauen, oder aber auch daran, dass ich mich als zu laut und zu hemmungslos empfinde. Es stellt sich eine gewisse Angst ein. Das geht hin bis zur Panik. Und dem Versuch wirklich zu flüchten... Aber zum Glück ist das nicht immer so.

Wenn ich jedoch ein Gegenüber hatte.. dass mich so "gefangen" nahm, dass ich den Punkt "of no return" überwunden hatte.. bekam ich selten genug.. *rotwerd*... Auch das mit der Ohnmacht habe ich dabei schon einige male erlebt. Laut meinem Therapeuten.. jep, da geh ich regelmässig hin, um mich zu sortieren! .. ist das eine Art Schutz vom Kopf, wenn er meint, dass ich mit meinen Emotionen und Gefühlen (Seelisch und Körperlich) überfordert bin. Also die Warnsignale mit der Angst übergangen habe und .. die "Welle" mich überrollt hat.

Irgendwie bin ich ein konfuses Weibsstück.. Aber es hat gerade irgendwie gut getan, das alles mal in Worte zu fassen. Hoffe bin nicht zusehr am Topic vorbei geschlittert..

Ergebenste Grüße

Jeanne
*****ire Paar
336 Beiträge
Ich war überrascht das es Frauen gibt die den Orgasmus vermeiden, sogar beim mastubieren!!! Finde es sehr mutig von Jeanne hier so offen über ihr Problem zu reden und super das du mit einem Therapeuten darüber redest.

Ich selbst liebe das hemmungslose Gefühl dabei. Nur Körper sein, sich fallen lassen, absolut nicht mehr denken, nur geil sein..... Das macht fast süchtig.

Bei mir hat die Lust und "Jagt" nach Orgasmen schon mit 13 mit intensiver Mastubation begonnen, beim Sex komme ich auch sehr oft und sehr lange. Trotzdem wenn Frauen sagen sie möchten das nicht und fühlen sich auch ohne gut beim Sex, warum nicht? Ich finde beim Sex gibt es keine "Regel" was dabei sein muss damit es gut ist, das muss jeder und jede für sich selbst wissen.
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Nun ich mache Sex um einen Orgasmus zu bekommen...warum sonst?...ich liebe dieses Gefühl...denke deshalb sind wir auch hier..lg Annett
*******Dia Mann
613 Beiträge
..nicht,aber.......
..der 1. zu sein,es gibt nichts schöneres als den orgasmus(viele) des anderen zu spüren *fiesgrins* ....aber dan mit raketenantrieb(chatte *rotwerd* )
*********radde Paar
907 Beiträge
na, der teufel wird doch nicht gleich rot werden?

tststs...chatte
Wir haben nicht nur Sex um einen Orgasmus zu bekommen, natürlich läuft es meistens darauf hinaus (zumindest beim hasen), aber ich genieße es genauso wenn es mal nicht zu einem Höhepunkt kommt...diese Innigkeit und Vertrautheit, die Zärtlichkeiten, das Gefühl zusammen zu sein ... all das und noch vieles mehr ist es Wert auch mal auf einen Orgasmus zu verzichten!

Man sagt ja immer "Wenn man nicht weiß wie es ist, weiß man auch nicht was man vermisst!" (oder so ähnlich) und da ich ja seit geraumer Zeit weiß wie es ist würde ich es jetzt vermissen. Vor meinem ersten Orgasmus habe ich es auch nicht vermisst, aber da war ich ja noch jung und unerfahren....

Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, so lange man mit dem zufrieden ist was man hat (egal ob Dauerorgasmen oder gar keine oder nur bis kurz davor) ist doch alles in Ordnung, oder?
Bei mir
war es auch eine Frage der "Übung", bis ich meinen ersten Orgasmus hatte.

Loslassen war mir am Anfang nicht möglich. Hätte nie zugelassen, dass etwas sich meiner Kontrolle entzieht. Habe dann aber jemanden gefunden, dem ich wirklich vertraut habe. Und siehe da: es ging auch bei mir.

Dieses "Erlebnis" war etwa, was mich damals sehr erschüttert (im positiven Sinne) hat: die Tränen und andere Körpersäfte sind geflossen, die Ohnmacht war nahe. Von den Zuckungen mal ganz abgesehen.
Sowas muss man doch erstmal verkraften.

Die Angst vor dem Unbekannten war weg, ich kann mich gehen lassen und geniesse jeden Orgasmus, so wie er kommt.

LG

Glyxkind
*******Dia Mann
613 Beiträge
...an der spitze
...vieleicht,meine liebe chatte *fiesgrins*
*******ong Mann
100 Beiträge
Was soll ich da noch schreiben ...
bei so viel praktischen Erfahrungen!
Was nützen da die Theorien von ein paar Sozialarbeiter/innen von div. Einrichtungen. Diese konnten mir nur Tips wie Sexualberatung und Psyschologe geben. Was ja aber in Deinem Fall nicht sehr dienlich ist.
Auf diversen Internetseiten wird die Angst vor Kontrollverlust als Angststörung oder auch als Kognitive Symptome bezeichnet. In diesen Fällen werden aber diese Ängste zum sozialen Problem, was ja bei Deiner Bekannten nicht der Fall ist.

Von daher und angesichts der vielen Erfahrungen hier, sollte man das Ganze nicht so hoch bewerten. Ich denke mit der richtigen Portion Vertrauen lässt sich das sicher angehen.

Was die Sexualberatung dazu meint, kannst Du unter >orgasmus-angst-vor-kontrollverlust< googeln.

Lieben Gruß
sun
oh danke
ich werde mit sicherheit nachsehen den der mensch liegt mir sehr am herzen, auch wenn ich nur ein freund bin und wir keinen sex haben. aber sie eine ganz süße und vor allem eine gaaaanz liebe

danke für die vielen antworten
????
das kann man nicht verstehen,das ist doch das schönste was es gibt. da wäre es mir doch egal was passiert,sage mal mehr als schreien kann sie doch nicht ,da dieser moment einfach unbeschreiblich ist.
Stimmt! Also echt das geilste Gefühl der Welt. Sollte eigentlich länger dauern, als es dauert!

ICH LIEBE ES
*******a_j Frau
101 Beiträge
oh man, sag ihr das sie eine menge verpasst wenn sie es nicht einmal ausprobiert, wenn es erst mal da war, also der erste richtige orgasmus wird sie sich nichts besseres mehr vorstellen können - als gröhnenden abschluss des so innigen momentes.
möchte den höhepunkt jedenfalls nicht mehr missen, und ja man nöchte diesen moment am liebsten nicht mehr loslassen es ist eines der schönsten und besten dinge die mensch je erleben darf! *ggg*
sicherlich passiert sowas
warum sollte man nicht angst vor seinen gefühlen
haben,besonders beim orgasmus.
wenn man einen neuen partner hat zb man nicht weiss wie er reagiert.
oder man sich nicht fallen lassen kann.
es gibt viele gründe .
viele denken ja auch sie müssen dabei sorry urinieren
wegen den druck.
denke man sollte die dame in ruhe lassen.
ihrgenwann dann kommt er von alleine
und sie lässt sich gehen.
na ich denke das ist gewiss auch schon geschehen
grins.
lg tina
****63 Frau
16 Beiträge
wenn ich mit einem mann zusammen bin, der unbedingt möchte, dass ich komme (wahrscheinlich, damit er sehen kann, dass er gut war), dann komm ich sicher nicht zum höhepunkt!!
ich kann keinen druck beim sex ertragen!!

aber es ist mir auch nie wichtig gewesen!! ich fand den sex, vorausgesehen, dass ich einen partner hatte, mit dem ich gut harmoniert hab, immer atemberaubend und bin auch so einige male ohne orgasmus beinahe in ohnmacht gefallen.
das ist sicher genauso geil, find ich jedenfalls!!

solange der mensch zufrieden mit seiner sexualität ist, ist alles erlaubt und nichts verkehrt, oder??
und die menschen, die sich quälen, weil sie eben keinen orgasmus bekommen und doch so gerne einen hätten, die müssen dann für sich selbst sorgen und sich hilfe suchen.
das hat deine freundin ja getan, als sie sich dir geöffnet hat.

*blume*
Geradezu komisch ist der Ursprung des ganzen Orgasmus-Dilemmas.
Er kommt von einem weiteren Urtrieb des Menschen : dem Drang,
für alles eine Erklärung zu finden.

Mit dem weiblichen Orgasmen ist dadurch ein Forschungsgebiet abgesteckt worden,
das bisher mehr Verklärung als Aufklärung gebracht hat...
Vaginal oder klitoral...
Na wir stehen alle unter Druck. Frauen wie Männer.

Sie, weil sie denkt das sie nicht kommen kann.

Und Er, weil er nicht weiß. was tun, damit sie endlich kommt.

Und um die Stimmung zu retten, spielen Frauen uns den Höhepunkt vor.....
höhepunkt vorspielen..
habe ich noch nie getan.

sage ehrlich ich kann heute nicht

es geht nicht..

ist doch nichts dabei..

wenn man seinen partner und sich selbst mit

so einen gefühl belügt und einen orgie

vorspielt stimmt es in der partnerschaft nicht

mehr.........
nicht vorspielen..
Um Gottes willen darksweety

soll man auch nicht machen...

ein hochepunkt vorspielen...
****63 Frau
16 Beiträge
ja, des hätt ich tun sollen!! dann wär vielleicht die allgemeine stimmung noch zu retten gewesen.

und überhaupt: mich nervt es, wenn andere wissen, was für mich gut ist!!!
also, wenn ich nimmer so genießen kann, wie ich es möcht, dann geht es auch gut ohne!!!

in harry und sally gibt es eine gute szene im restaurant. da spielt sie ihm im lokal vor allen gästen einen geile orgasmus vor!!! super lustig, find ich.

also, ein altes thema und immer noch aktuell!! *g*
*******f69 Mann
88 Beiträge
Vorspielen? Manchmal...
... hab ich das auch schon getan. Und das hat mir äußerst schöne Abende, Nächte, Tage gerettet, weil die Zweifel auf der anderen Seite sonst sehr groß geworden wären. Und weil ich eigensinnig bin - das gebe ich zu.

Die Angst vor einem Orgasmus hängt sehr wahrscheinlich mit diesem Kontrollverlust zusammen. Und da würde ich zuerst mal darauf schauen, wie das im Alltag so ist... ob da Symptome vorhanden sin.
******_AS Mann
9.027 Beiträge
zum Thema:
Klar - Angst vor einem Orgasmus ist vor allem eine Angst sich fallen
zu lassen und eine Angst die Kontrolle zu verlieren.
Das hängt bestimmt mit negativen Erfahrungen zusammen, bei
denen Vertrauen massiv missbraucht wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.