Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
Naturliebhaber - was reizt euch am Outdoor ausleben?24
An alle, die die Natur wirklich lieben und sich gern mal Outdoor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich frage mich???

********_stl Mann
47 Beiträge
Ja es giebt auch die Sache andersrum,
kenne einige Fraun die eher gern Männer sein möchten. Solche Fraun sehen wie junge Lausbuben aus. Aber das ist halt viel weniger als Mann zur Frau
****Lea Mann
30 Beiträge
Ich frage mich???
Zitat:

Und meistens sieht man auch nur Männer in Frauen gestallt, doch niemals umgedreht !!

Ist es eher eine Männerdomäne??

Doch niemals umgedreht ??

Dann mach doch mal die Augen auf. Da sich die meisten Frauen doch sowieso mehr und mehr männlich kleiden fallen Frauen die sich bewusst als Mann kleiden doch gar nicht auf.
Ich glaube manchmal das DWT-TV-TS es sind die die Kultur der sehr weiblichen Kleidung aufrecht halten. Ich finde es sehr schade das sich die Frauenwelt so gewandelt hat.
Da ich weibliche Frauen sehr gerne sehe bin ich gern in Frankreich. Ich kann es zwar nicht belegen aber ich meine das die Französinnen noch sehr viel Wert auf Kleidung legen. Sie kleiden sich,wie ich immer sage,mehr als Dame.

Und wenn sich die Frauen männlich kleiden fallen Männer die sich weiblich kleiden noch mehr auf.

Logisch-- oder?


Leo
**mo Paar
4.448 Beiträge
neue Größen
Warum sind denn die Kleidergrößen heute anders,als vor 10 Jahren...,die haben die Transgemeinde endlich mit berücksichtigt.... *genau*
Aber die heutigen Frauen geben nix mehr auf feminine Erscheinung,die wollen nur noch raus,egal was sie an haben.Vielleicht ändert sich das ja bald wieder.Zumindest sehen wir demnächst wieder (hoffentlich) Frauen mit Sommer-Kleider-und Röcken.
LG. Gabi
****_H Frau
2.397 Beiträge
männliche Stärke in Hosen demonstrieren.
Kein Problem,
die meisten Frauen sehen nicht, wie hässlich sie in Hosen ausschauen.
Frauen haben nun mal breitere Beckenknochen und lagern Fettpölsterchen (Reiterhosen) nicht nur an den Oberschenkeln ab. Das ist in einem mittellangen bis langen Rock super zu verdecken. Aber nein, gerade diese Frauen müssen Hosen anziehen. Es ist nicht zu fassen. Manches mal kommt es mir vor als seien sie zu "dämlich" um auf ihren Rock beim pieseln aufzupassen und sie wollen sich durch tragen von Hosen männliche Stärke erkaufen.
Wie gut dass es uns als TS und TVs gibt. Ich genieße es im hübschen Rock die Männerblicke einzufangen. Und dann noch ein leicht transparentes Top. Was will ich mehr.
Und es macht mir noch mehr Spass zu zuschauen wenn die Männer sich diese Leberwürste nicht einmal mehr anschauen. Schade um die Schönheit.
Aber es gibt Hoffnung, die jungen Mädels entdecken den Rock wieder.
Der Rock muss ja nicht so kurz sein, aber bei meinen Beinen kann ich es mir leisten. Anne .
*****_nw Mann
6 Beiträge
Hallo,

in einem Teil der Lesben Szene gibt es eine Gruppe der sogenannten Butches.
Diese leben ihr männliche Seite mit Klamotten und Verhalten dauerhaft aus. Mal mehr mal weniger eindeutig. Viele von denen die ich kenne tragen noch den Zusatz Transgender. Wobei diese sich meistens nicht als Lesben bezeichnen sondern als queer, einige sogar als schwul, wenn sie ihre Präferenz auf andere TG- Butches haben.In der Szene ist der Grad zwischen TG und TS oft sehr schmal. Diese Menschen tauchen auch schon vor Hormonen in die Gesellschaft ein und werden deswegen auch seltener wahrgenommen als MzF oder TV. (Aufgrund der körperlichen Gegebenheiten, die hier schon erwähnt wurden).
Aber was die geschlechtsangleichenden Maßnahmen betrifft habe ich auch von der ca. 30-60 Verteilung gehört. Ich denke es ist auch 'einfacher' als Bio-Frau als Mann zu leben als umgekehrt. Einfacher im Sinne der Gesellschaft. Man könnte nun da auch in die Sozialisation eintauchen, aber ich denke, daß führt zu weit *zwinker*

Ich bin ein TM und empfinde den Begriff Transe eher abwertend, im Zusammenhang mit TM's hab ich den auch noch nie gehört.

Und die Drag Kings von Berlin nennen sich Kingz of Berlin *zwinker* (die haben auch ne Site)

So, ich hoffe daß war nu nicht verwirrend *zwinker*

Gruß Draak
****_H Frau
2.397 Beiträge
Unsicherheiten?
Frauen haben es auch in diesem Fall leichter. Ist eine psychologisch oft bewiesene Tatsache.
Die allgemeine Gesellschaft duldet an einer Frau fast alle Arten von Männlichkeit, wenn sie nicht schrill ausgedrückt wird (Nina Hagen like).
Ein Mann kann sehr perfekt als Frau auftreten, allerdings ein einziges Merkmal dass ihn in Zweifel zieht, genügt um ihn als "sonst-etwas" zu sehen.
Bei Frau muss es schon an mehreren Merkmalen liegen, um gleiche Unsicherheiten in der Wahrnehmung zu erzeugen.
Anne
**mo Paar
4.448 Beiträge
Da hast Du Recht,Anne,wir MzF-TG haben schon den Nachteil,daß wir einen männlichen Körperbau schlecht verstecken können.Eine Bio-Frau gibt einfach nur einen schlanken Mann ab.Und eine schlecht geschminkte Frau bleibt eine Frau,nur eben schlecht geschminkt.Aber wir werden dadurch aber schnell enttarnt und fallen auf.
Ich finde es aber interessant,daß wir mit TM Draak auch mal die andere Seite lesen können.
LG.,Gabi
*****_nw Mann
6 Beiträge
schlecht "kopiert" ist immer schlecht kopiert, egal in welcher Richtung, entweder es kommt aus einem selbst, oder man solltes es lassen. Kopien sind halt doch nur ein Abklatsch und bringt dann das überzogene Identitäts/ Wunschgeschlecht zum Vorschein. Bin halt gerad etwas in Rasche, weil es wieder eine Modewelle gibt... viele eigentliche TG's ,meinen es wäre cooler die Angleichung zu machen und Hormone zu bekommen *roll* . das sind dann auch die, die übertrieben machohaft daher kommen (vor der Hormonzufuhr *räusper) ,hatte hier auch eine von einem Treffen berichtet.
Kenne mich ansich nur in der TM "Welt" aus, habe wenig Austausch mit MzF oder TF Bzw. TG-Frauen (? da fehlt mir schon die Begrifflichkeit...).

Aber wie Gabi schrieb, gibt es hier wohl auch nicht viel Austausch mit TM's. Wo die nur alle stecken?! Unerkannt im Hinterland *zwinker* .

Gruß Draak
**mo Paar
4.448 Beiträge
TM
Zu meinem Stammtisch kommt oft jemand,die früher Probleme mit ihrer Identität hatte und lieber Mann gewesen wäre,aber heute mit ihrer Weiblichkeit lebt.Sie kommt aber nur mit,weil ihre Nachbarinnen TS & TV sind und sie uns mag.Ansonsten sind bei mir nur MzF-TG dabei.Wenn Du (Draak) Interesse haben solltest,kannst Du gerne mal zum Stammtisch nach Oberhausen kommen.Sende mir eine CM,dann gibt es Infos,ok.
LG,Gabi
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Hallo Draak
Bin halt gerad etwas in Rasche, weil es wieder eine Modewelle gibt... viele eigentliche TG's ,meinen es wäre cooler die Angleichung zu machen und Hormone zu bekommen

Bei der Geschlechtsangleichung von einem Modetrend zu sprechen, halte ich nun doch ein wenig für überzogen. Man hört heutzutage zwar öfter in den Medien davon, das hat meines Erachtens jedoch auch den Hintergrund, dass die medizinischen Möglichkeiten andere sind als noch vor 20 oder 30 Jahren. Ausserdem ist es im Internet-Zeitalter ein Leichtes, sich zumindest die Hormone zu beschaffen, es sollte sich jedoch jeder darüber bewusst sein, was er mit seinem Körper anstellt, wenn er sich selbst ohne medizinische Aufsicht behandelt. So ganz ungefährlich das alles nicht.

Ich habe aber leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, welche Schwierigkeiten mit den Zwischendingern haben, die also nur alles oder nichts akzeptieren.

Letzten Endes muss ein jeder selbst wissen, was er sein möchte, ich rate jedem immer, sich sehr genau darüber im Klaren zu werden, wie weit man gehen möchte. Nicht immer muss der finale Schnitt die Lösung der Lösungen sein, aber es gibt durchaus Fälle, wo es anders nicht geht. Ich habe in einem anderen Forum ausführlich über Androgynie geschrieben, Links sind hier leider nicht erlaubt, wen es interessiert, muss eben mal Google anwerfen.
Hey
finde ich überaus toll das sich so viele der Frage widmen *top*
*****_nw Mann
6 Beiträge
@ young_dream

ich spreche nicht wegen der Medien von einer Modewelle, sondern von dem, was ich in meinem Umfeld so mitbekomme. Von Menschen die Aufgrund von Neid im I-Net Hormone bestellen, wie sie sich einen neuen Anzug bestellen, weil der andere son tollen hat. Die ihr ganzes Umfeld in Aufruhr damit versetzen, nur um nachher zu sagen, ach der Weg ist mir zu anstrengend ich nehm ab und an ein paar Hormone damit sich mein Körper verändert aber mehr nicht.
Mir geht es dabei um den lapidaren Umgang damit, das sich nicht auseinandersetzten mit sich und nicht das sie nicht den nächsten Schritt machen (also nicht falsch verstehen *zwinker* )

@**mo
würde euch gern mal ne Mail schicken, aber hab keine Plus-Mitgliedschaft.
****56 Mann
54 Beiträge
Gibt es überall
Unsere Selbsthilfegruppe wird von einem Pärchen geführt er ist ein FzM TS und Sie ist eine MzF TS, desweiteren sind noch mindestens zwei weitere FzM TS bei uns mitdabei.

Bei Frauen fällt der Weg der "Transformation" (übrigens ein scheußliches Wort) nicht so auf wie andersrum. Haare kurz scheiden, Männerhosen, Hemd und Schlips der fehlende Bartwuchs kommt mit den Hormonen auch, und wer Schaut einem fremden Mann schon freiwillig so genau in den Schritt.

Das ist bei MzF TS schon etwas schwieriger.

Es fängt ja schon mit dem Bartschatten an *g*
es ist schade
ich suche schon lange jemanden kennen zu lernen aber es meldet sich keine(keiner) also frage ich mich wisso die viele gespräche, aber vieleicht meldet sich doch noch jemand *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.