Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chloriertes Latex

********suit Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Chloriertes Latex
Hi JC Community,

bin auf der Suche nach neuen Latexoutfits auf das Thema "chloriertes Latex" gestoßen.
Kann mir jemand hierzu was sagen?
Was ist das genau?
Wie unterscheidet es sich von Latex?
Was ist der Vorteil?
Etc...

Vielen dank im voraus für eure Tips und Infos!

Manincatsuit

PS: Konnte zu diesem Thema mit der Suchfunktion hier im Forum leider nichts finden, deswegen poste ich meine Frage ... Hoffe das Thema wurde nicht schon ausgiebig diskutiert *g*
*********itier Paar
122 Beiträge
Chloriertes Latex …
… ist ganz normales Latex, welches in einem speziellen Verfahren nachbehandelt, "chloriert", wird. Dieses macht die Oberfläche von Latex glatter so dass es danach schon ein Stück weit glänzt und vor allem nicht mehr an der Haut klebt. So kann man die Kleidung vollkommen ohne Pudern oder andere Anziehhilfe anziehen (wenn man darin schwitzt, kleben die Sachen wie unbehandeltes Latex auch) und muss, wenn einem der Glanz reicht, auch nicht einölen und polieren.

Wir haben fast nur noch Sachen aus chloriertem Latex, weil es sich einfach so viel einfacher verwenden lässt. Wir kaufen vor allem bei Catalyst Latex (www.catalystlatex.com) in Großbritannien, die alles nur chloriert anbieten. Wir haben außerdem Kleidung, die wir schon hatten, dort zum Chlorieren geschickt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein wenig anders fühlt es sich natürlich schon an und es riecht nicht mehr ganz so stark nach Latex (den Geruch mögen wir sowieso nicht besonders). Vielleicht einfach einmal mit einem einfachen Stück ausprobieren.

Die Poitiers
****oX1 Mann
320 Beiträge
Würde mich auch interessieren,
wenn es tatsächlich den Tragekomfort verbessert, sicher eine Sache die sich lohnt ausprobiert zu werden.
Andererseits, "chloriert" klingt erst mal irgendwie "negativ".
Kommt es da womöglich häufiger zu irgendwelche allergischen Reaktionen?
********e_by Paar
20 Beiträge
Auch Silkylatex genannt
Die Firma Demask in Dortmund veredelt auch bereits vorhandene Latexoutfits für wenig Geld.

Zudem haben sie eine gute Beschreibung auf ihrer Homepage.
Chlorierte Latexkleidung kann nur noch sehr schwer bis gar nicht ohne weitere Beschädigungen repariert werden. Ausserdem besteht eine Gefahr, dass helleres Latex sich verfärbt.
Quelle: http://www.isabeau-ouvert.de … faq-haeufig-gestellte-fragen

Das klingt jetzt definitiv nicht positiv
********e_by Paar
20 Beiträge
Jede Medallie hat 2 Seiten, ist auch bei Silkylatex leider nicht anders.
*********itier Paar
122 Beiträge
Kann sein…
Unsere persönlichen Erfahrungen sind da anders. Wir kaufen sehr viel chlorierte Latex Bekleidung bei Catalyst Latex, verfärbt haben sich helle Latex-Kleidungsstücke (ich hab einen Rock und einen Body) definitiv nicht. Bei "normalem" Latex ist mir das allerdings schon regelmäßig passiert, selbst bei teuren Herstellern.

Kaputt gegangen ist uns noch nichts, deshalb kann ich nichts dazu sagen, auch da hatten wir schon wesentlich mehr Probleme mit einer "normalen" Latexhose meines Mannes.

Wir schicken inzwischen alles zum nach-chlorieren zu Catalyst, da es für uns einfach viel angenehmer und praktischer ist.
Soviel zu unserer persönlichen Erfahrung.

Sonnige Grüße

die Poitiers
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Viele Wege...
führen ja bekanntlich nach Rom.

Das chlorieren ist ein chemischer Eingriff in die Struktur des Latex. Am Besten vielleicht zu vergleichen mit dem sogenannten Bleaching im Jeansbereich.

Chloriertes Latex hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Vorteile: Einfaches An- und Ausziehen,kein Auf-der-Haut Kleben, leichter vorhandener matter Glanz

Nachteile:

Reparaturschwierigkeiten:

• chloriertes Latex klebt nicht mehr und muss mechanisch aufgeraucht werden, in der Tat geht man also mit Schleifpapier oder Dremel an die Sachen heran und minimiert dadurch die Dicke des Latex. Latex reißt an der dünnsten Stelle dann auch immer nach. Auch nicht bei allen gerissenen Stellen ist das machbar. Muss man als Beispiel an einem Catsuit einen Ärmel austauschen ist der Rest des Anzuges chloriert der Ärmel dann aber nicht

Verfärbungen:

• während des chlorierten Vorgangs wird nicht nur die Oberfläche des Latex chemisch verändert, sondern auch alle anderen Teile des Outfits sind davon betroffen.
Ist an der Latexkleidung Reißverschlüsse, Durckknöpfe, Metallschnallen oder ähnliches angebracht, kann die "Brühe" dafür sorgen das diese in Mitleidenschaft gezogen werden und bei Metalldruckknöpfen als Beispiel die schützen Schicht abhanden kommen, so das Metallteilchen sich im Latex uneghindert ansiedeln, was als Beispiel bei transparenten Farben oder hellen Farben zu Verfärbungen kommen kann.
Gerade Perlmuttfarben und Metallicfarben ändern ihre Pigmentierung nach einem Chlorvorgang und haben nicht mehr die Farbintensität wie vor der Prozedur.

Wer im übrigen schon einmal mit transparentem Latex in einem Chlorbecken war, weiß was ich meine.

Preisnachlass:

Durch das chlorieren entfällt bei vielen Herstellen nicht nur die gegebene Lebenslange Garantie, auch beim Wiederverkauf ist die chlorierte Ware nicht mehr so "wertvoll".

20 Jahre Studie:

Ich kann nur für mich und für meine Erfahrungen sprechen.
Ein Lampe Latexhemd in einem Alter von fast 20 Jahren hatte ich vor kurzem zur Änderung hier, ich habe keinen Unterschied sehen können zu Latexkleidung aus heutiger Zeit.

Allerdings unabhängig von einander habe ich 2 verschiedene Slick-Chic Latex Kleidungsstücke zur Änderung und Reparatur hier gehabt ( sie haben von je her chloriertes Latex vernäht ), welches einfach gallertartig war ( ca. 10 Jahre alt). Da es von 2 verschiedenen Haushalten stammte geb ich dies einfach mal hier als Erfahrungswert mit an.


Und zu guter Letzt:

Ich bin selbst weder Veganer noch Vegetarier, kein Öko und auch ich trenne meinen Müll nicht immer zu 1000% korrekt. Aber der Umweltaspekt sollte bei diesem ganzen Verfahren nicht ausser Acht gelassen werden.

LG Echse
*********tsin Mann
7 Beiträge
Keine Angst vorm Chlor
Ein Vorteil von chloriertem Latex ist auch, das beim Chlorieren ein großer Anteil der Eiweismoleküle im Latex, welche Allergien hervorrufen können, zerstört werden.

Vor dem "Chlor" braucht man auch keine Angst zu haben, weil es ja nicht in freier Form auftritt. Kochsalz besteht ja auch aus Chlor plus Natrium. Und Chlor plus Latex ergibt Neopren, d.h. chloriertes Latex hat eine dünne Schicht Neopren an der Oberfläche.

Ich persönlich mag allerdings daß unchlorierte Latex lieber, weil es klebriger ist und zumindest bei den Stücken, die ich hatte, sich das Silikonöl besser auftragen ließ.
*********r_83 Mann
2 Beiträge
also ich bin ziemilch überzeugt von den langen Handschuhen die ich habe und die auch vorchloriert waren. Fühlt sich richtig gut an und ist wesentlich einfacher zum anziehen und meiner Meinung nach auch pflegeleichter... wobei ich auch nicht so lange Erfahrungen damit habe.
****at Mann
10 Beiträge
Chloriert
Moin zusammen! Wir haben 2 Cats die Chloriert sind und sind super damit zufrieden. Man(n) und Frau kommt einfach schneller rein und der Anzug sitzt besser. Wir haben auch einige aufblasbare Masken die Chloriert sind. Einfach geil!
Logo
****RY
3 Beiträge
sehr gute Erfahrungen gemacht
...da wir selbst auch immer mehr Kunden haben, die sich für das Thema interessieren, habe ich vor ca. 2 Jahren die ersten Sachen auch bei Demask chlorieren lassen und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Das ewige Pudern oder mit Silikonöl behandeln, wenn man in die Suits reinkommen will, entfällt total und ich mag auch den matten Glanz. Nach einigen Monaten haben sich übrigens ein Teil meiner Sachen etwas verändert - sie sind wieder glänzender geworden. Hab dieses auch schon von Kunden gehört, aber es passiert wohl nicht bei allen Bekleidungsstücken.
Auch hatte ich das Problem nicht mehr auf engen Parties an anderen (vor allem in Lackkleidung )Leute "hängen" zu bleiben. Und ich selbst finde auch, das man weniger schwitzt. Daher überwiegen für mich die Vorteile *g*

Nicole von Eufory
Wir können auch nur Gutes zu dem Thema chlorieren beitragen. Das dressen geht einfach viel schneller und macht viel mehr Spaß. Früher brauchte jeder von uns ca. 1 Std um sich zu anzuziehen. Es hat natürlich auch seine Vorteile ein bisschen mit dem Material zu kämpfen, doch Dank Chlorierung sind wir beide in 20 min angezogen und können loslegen.
***ke Mann
98 Beiträge
Ich habe auch seid ein paar Wochen eine chlorierte Jeans.
Ist absolut super. Lässt sich ganz easy anziehen und trägt sich auch sehr gut.
Jetzt will ich mir meinen Anzug auch noch chlorieren lassen.
**********_8069 Paar
7 Beiträge
wir chlorieren selbst...
wir chlorieren seid einiger zeit selbst.
müssen aber gestehen es ist keine ungefährliche Angelegenheit und man sollte sich gut überlegen ob man die nötigen Kenntnisse hat. Chlorgas ist ein sehr gefährliches Gas!!!

Was das anziehen und tragen des chlorierten Latex angeht sind wir einfach nur begeistert.
**********statt
336 Beiträge
Unsere Einrichtung und unser Fundus in der Werkstatt ist nicht chloriert, und das aus gutem Grund. Chlorieren verändert die Haptik und den Geruch von Latex entscheidend ins Negative, das originäre Latexgefühl geht völlig verloren.
Gut passende Kleidungsstücke kann man auch unchloriert in ein paar wenigen Minuten anziehen. Und - chloriertes Latex läßt sich kaum mehr reparieren. In Summe also keine Vorteile, nur Nachteile.
Kann ich nicht so bestätigen... Klar, chloriertes fühlt sich im ersten Moment komisch an. Nach wenigen Minuten stellt sich bei mir dann aber das typische Tragegefühl ein. Wenn wir relativ überraschend was machen ist das chlorierte Latex einfach die erste Wahl, da ich innerhalb von zehn Minuten so angezogen bin.
*********uere Frau
77 Beiträge
absolut dafür!
Die ersten paar Male in meinen Catsuit zu schlüpfen bevor er chloriert war, war mehr eine langwierige, entnervende Prozedur, die mir eher schon fast die Lust raubte als die Vorfreude zu steigern. Öl und Schweiß schon bevor es überhaupt losgeht fand ich dann doch ein wenig lästig, ich hatte zwar schon Videos geschaut und wusste ungefähr was auch mich zukommt, aber so schwierig hab ich´s mir nicht vorgestellt. O.K. ich war auch absolut ungeübt und habe mich evtl. auch ein wenig übervorsichtig (Fingernägel und so) angestellt, und dass mein Catsuit schon sehr eng war (wollte ich so) tat vielleicht ein übriges.
Kurz und gut, ich habe ihn zu demask geschickt und die haben ihn mir chloriert. Ich konnte es kaum fassen, in drei Minuten war ich drin, Schritt und Achseln saßen an der richtigen Stelle, es war nicht um die Knöchel noch drei Meter Bein übrig und an den Ellbogeninnenseiten waren auch keine nicht glattzuziehenden Falten mehr!
Ändern und reparieren ist lt. Hersteller tatsächlich nicht mehr so einfach möglich, aber mit anschleifen usw. nicht unmöglich, wenn es denn mal sein soll.
Also ich würde und werde es mit neuen Latexteilen immer wieder mache lassen!
@*********uere
Das Handling war für uns auch ein Grund viele unserer Latexsachen chlorieren zu lassen. Wir haben früher teilweise beide 2 Stunden damit verbracht bis wir so angezogen waren wie wir es wollten. Das war am Wochenende durchaus OK, da dies ja irgendwo dazugehört, allerdings war spontan gar nichts drin...
Mit den chlorierten Klamotten können wir in 10-15 Minuten komplett gestylt sein. Seitdem können wir auch mal spontan während der Woche in unserem liebsten Outfit spielen.
Außerdem lieben wir es auch während längerer Sessions die Outfits zu wechseln um immer wieder neue Reize zu setzen.
Dennoch ist ca. die Hälfte unserer Garderobe unchloriert, da es ja auch nicht das schlimmste ist den Partner beim "Kampf" mit den Klamotten zu beobachten.

*zwinker*
********uple Paar
42 Beiträge
Jeder wie er mag
Ob jemand chloriertes Latex mag oder eher nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Einfach selber ausprobieren und abwägen. So habe ich es auch gemacht.

Über die Vor- und Nachteile ist hier schon ausgiebig diskutiert worden. Dem will ich auch nichts mehr hinzufügen.

Für mich ist es eine Altenative, ich möchte aber auf das "klassiche" Latex nicht verzichten. Es fühlt sich anders an und riecht auch nicht mehr so. Das ist aber genau das, was ich an Latex so mag. Das Anziehen mag vielleicht ein klein bisschen leichter gehen, mit außreichend Öl habe ich aber mit keinem Latex Probleme.

Schöne Grüße
Alf
*********toart Mann
95 Beiträge
@ FetishPaar_8069
wie wird das denn gemacht?
Chloriertes Latex
Also ich bin baff was alles über chloriertes Latex geschrieben wird. Meine wenigkeit hat eine recht stabiele und eine 0,9 mm dicke Gummijeans ohne Lable dieser Tage im Netz verkauft, weil mein Schatz immer der Meinung war das jene Jeans zu groß für mich war. Also dann kurzerhand im Netz Gummijeans/Latexjeans eingegeben und div Anbieter und Preise verglichen. Hängen geblieben bei Slickchic da mir der Name mit Qualität schon öffter zu Ohren gekommen ist . Dort angefragt maase durchgegeben und gefragt ob diese Hose auch geklebt sei (wie meine letzte Gummijeans), was mir verneint wurde. Sie sei genäht, was mir gleich schaudern im Kopf auslöste. Warum, ganz einfach , meine letzte genähte Latex Jeans war von Latexa Danmark, super dünnes Latex genäht und hat sich selbst aufgelöst. Latex gerissen an den Nähten und die Nähte selbst lösten sich auch auf. Slickchic dann nein das Latex ist 0.7 mm dick ( puh gott sei dank ) und Chloriert .....hmmm oki ich dann dennoch bestellt. Ich verspreche mir vom Chlorierten Latex die vorteile beim Anziehen und der geringere Pflegeaufwand. Aber vor allem soll Chloriertes Latex matter sein und damit absolut outdoor drausen Tragbar in der öffentlichkeit. Da ich sowiso gerne Tagsüber Teilbekleidet in Latex gerne in der öffentlichkeit Spatzieren gehe kommt mir der Effekt mehr als nur sehr gelegen. Den Fetisch öffentlich leben ohne gleich Heerscharen von Leuten und deren Blicke auf sich zu ziehen. Ich werde nächste Woche laut Mail meine Jeans bekommen und werde hier weiter berichten.
Ab diesem Wochenende
wird bei uns auch chloriert *freu2*
Wir haben erstmal 2 billige getauchte Shorts in schwarz getestet, nach erfolgreicher Durchführung haben wir 2 geklebte Shorts in transparent und gold mit Reiser chloriert - einwandfrei, keine Flecken, fast sich sehr weich an.
Wir sind begeistert.

Anleitung gibts im Internet, aber hier für euch:
Hinweis: mit den Chemikalien ist nicht zu spaßen, Chlorgas ist giftig!!!
Am besten draußen bei Wind machen.

Materialien:
• 2 Eimer/Plastikbehälter (ca. 10-12L)
• 2 kleine Behälter/Gläser (20ml- 120ml)
• 4L Wasser
• 120ml Chlor ca. 5% (Apotheke/ Danklorix aus dem Supermarkt 1,5L
• 20ml - 25ml techn. Salzsäure ca. 31-33% EBAY
• Schutzkleidung (Latexhandschuhe lang, Gasmaske, Arbeitskleidung)
• evtl. Weichspüler
Anleitung:
• Teile vorher gründlich reinigen
• 2 Eimer/Plastikbehälter (ca. 10-12L) aufstellen (eines dient zum "Tauchen" - eines zum direkten Nachspülen)
• 1 Eimer mit klarem Wasser befüllen und die Latexteile reinlegen (nicht zu viel auf einmal chlorieren)
• anderen Eimer mit 4Liter Wasser befüllen
• jetzt ist es ratsam die Schutzkleidung anzuziehen (Latexhandschuhe lang, Gasmaske, Arbeitskleidung)
• 120ml Chlor in den Eimer mit 4Liter Wasser zugeben und umrühren
• 20-25ml techn. Salzsäure direkt hinterher ( das Wasser verfärbt sich ganz kurz leicht gelblich und es "raucht" ein klein wenig)
• die Brühe ist jetzt für ca. 3 Min. aktiv
• jetzt die Latexteile rein geben und ordentlich durchwälzen für ca. 3min
• in klarem Wasser nachspülen und ggf. Weichspüler zugeben und danach klar abspülen
Warnhinweis:
• alle Metallteile rosten sofort, am besten gleich mit Siliconöl oder andere Pflege behandeln
• Nachbehandlung (polieren) notwendig für Glanz!
Quelle: Latexmatze

Es geht natürlich mit der Hälfte der Zutaten, also 2 L Wasser, 60ml Chlor, 10ml Salzsäure
Hier noch die chemische Formel - NaOCl + 2HCl > NaCl + H2O + Cl2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.