Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Freundin lesbisch? Suche nach Ausweg ...127
Mich beschäftigt seit nun langer Zeit ein Problem in meiner Beziehung.
zum Thema
warum lesbisch?56
Warum weden manche Frauen lesbisch? Liegt das daran, dass manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheimlichte lesbische Liebe?

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Verheimlichte lesbische Liebe?
Ihr Lieben,

neulich kam es zu einer ersten Begegnung mit der "besten" Freundin meiner neuen Freundin. Meine Freundin hat den täglichen Telefonkontakt zu ihrer Freundin seit es mich für sie gibt stark eingeschränkt und mir ist nicht verborgen, dass ihre Freundin nun offensichtlich latent eifersüchtig auf mich ist. Nun kam es wie erwähnt zu einer ersten gemeinsamen persönlichen Begegnung in der Wohnung der besagten Freundin. Mir ist aufgefallen, dass beide sich mit einem Mundkuß(!) begrüssten (was mich entsetzte!) und sie in den Mails und auch beim Telefonieren ihre Telefonate mit der Begrüßung/Verabschiedung "Machs gut, meine Süße" beenden.

Gestern kam eine Mail, die ich sehen konnte und diese schloss mit dem Text..." In Liebe". Was soll ich bloss davon halten? Ich habe meine Freundin vorsichtig damit konfrontiert und sie auch auf eventuelle lesbische Ambitionen ihrer Freundin angesprochen, die sie aber mit Vehemenz verneinte. Auffällig ist zudem, dass meine Freundin etwas abweisender und nicht mehr so sexuell fordernd ist wie zu Beginn unserer Beziehung. Was soll ich aus Eurer Sicht tun? Danke für Infos. Bin ratlos.

VG protector68
****ia Frau
83 Beiträge
Beobahte...
...und egal was passiert ... genieße es *g*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich sage auch zu zwei meiner besten Freundinnen 'Süße' ... wir begrüßen uns auch sehr häufig mit einem Mundkuss ... und wir haben alle keinerlei lesbische oder Bi-Anwandlungen.

Wieso eigentlich immer gleich was unterstellen, was möglicherweise gar nicht da ist?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Joy nicht nur positive Gedanken in dem ein oder anderen weckt *zwinker*

*my2cents*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******or68

Fakt ist, Frauen haben keine Berührungsängste mit dem eigenen Geschlecht. Männer haben das oft, schon der Gedanke man könnte sie für schwul halten.......

und Du siehst das eben bei Deiner Freundin auch aus dieser Sicht.
Gleichzeitig vermittelst Du ihr, daß das ein Problem für Dich wäre.
Da wundert es mich nicht, wenn sie darauf komisch reagiert, besonders da sie es ja verneint hat.
Wieso hast Du sie eigentlich nach der Ausrichtung ihrer Freundin gefragt und sie nicht gezielt darauf angesprochen?

Auffällig ist zudem, dass meine Freundin etwas abweisender und nicht mehr so sexuell fordernd ist wie zu Beginn unserer Beziehung. Was soll ich aus Eurer Sicht tun? Danke für Infos. Bin ratlos.

Frage Dich doch eher, ob Dein Verhalten nicht der Grund für die Veränderung ist.

Viele Freunde (Männer und Frauen) beklagen sich, wenn jemand eine neue Beziehung eingeht, daß ihnen Zeit für die Freundschaft fehlt, die früher da war. Meist ist das am Anfang so und legt sich wieder. Manchmal gehen daran Freundschaften kaputt und wirklich gute Freundschaften halten das aus, man trifft sich, bleibt in Kontakt.

WiB
****ox Mann
9 Beiträge
Ich würde auch eher sagen, dass du in zwei recht normale Entwicklungen zu viel hineindeutest.

Zum einen sind viele Freundinnen so oder ähnlich zueinander, das kann ich in meinem Freundeskreis auch sehr oft beobachten. Das kommt mir als Kerl manchmal auch ungewöhnlich nahe vor, fällt aber einfach in den Bereich des normalen. Besonders wenn es sich auf Begrüßungen, Abschiedsfloskeln und Zuneigungsbekundungen beschränkt.

Das andere ist das abnehmende Sexuelle Fordern - ich weiß zwar gar nicht wie lange ihr zusammen seid, aber selbst das ist eine normale Sache, dass dieses ganz wilde Begehren ein wenig abkühlt. Das muss aber nicht gleich ein Problem sein, es wird eher eines, wenn du eins draus machst! *g*

Und die Eifersucht der Freundin wird eher daher kommen, dass sie ihre Freundin einfach seltener sieht oder für sich hat, da sie ja mit dir zusammen ist. Wenn auf einmal ein Freund / Freundin erstmal "anderweitig ausgebucht" ist, dann hinterlässt das auch eine spürbare Lücke im Alltag - hat aber nichts mit romantischen Gefühlen zu tun.
***an Frau
11.000 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass beide sich mit einem Mundkuß(!) begrüssten (was mich entsetzte!) und sie in den Mails und auch beim Telefonieren ihre Telefonate mit der Begrüßung/Verabschiedung "Machs gut, meine Süße" beenden.

Gestern kam eine Mail, die ich sehen konnte und diese schloss mit dem Text..." In Liebe".

Was mir auffällt, kontrollierst Du den Mailkontakt? Du sprichst nämlich im Plural von den Mails. Und wie kann man eine Mail so ohne weiteres auf einem Handy lesen ohne es in die Hand zu nehmen?

Ein Mundkuss? Ein Zungenkuss? Wie innig ist der denn?

Und selber hier im Joy sein und das nicht erst seit gestern. Wie weit ist denn deine Freundin von deinen Aktivitäten hier informiert?

Auch in einer Partnerschaft gibt es eine Privatsphäre und wer anfängt den Partner zu kontrollieren, Verhaltensänderungen wahrnimmt die eigentlich aus dem eigenen Verhalten heraus erst so entstehen, der sieht und hört auch das Gras wachsen.
Sie hat es beantwortet PUNKT

Und nun GIB RUHE damit.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke,es ist alles gesagt.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke,es ist alles gesagt.

Dann sperren wir den Thread an dieser Stelle.

*geschlossen*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.