Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur / Wildnis erleben
200 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Familie15
Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachts-Survival

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Weihnachts-Survival
Hallo zusammen,

das Fest der Liebe, des Friedens und der Familie entpuppt sich allzu oft als das Gegenteil der gewünschten Feststimmung. Grund genug, es dieses Jahr besser zu machen.

Unser neuer Magazinbeitrag gibt Tipps und Anregungen dazu:
http://www.joyclub.de/magazin/weihnachts_survival.html

Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu.

Festliche Grüße, euer Camelot.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich mach drei Kreuze, wenn das ganze Weihnachtsgeplänkel vorbei ist!
Vor allem, wenn ich an die übertriebene Völlerei denke, dann wird mir jetzt schon schlecht.
Nächstes Jahr werde ich weder Geschenke kaufen, noch irgendwo hinfahren. Mich nervt Weihnachten einfach nur...
***an Frau
11.000 Beiträge
no comment
*hand*

+ + +
*frechmoduseinschalt*
Ja wenn man momentan nur nach Fröschen sucht... *mrgreen*

*frechmodusausschalt

Nein, ich hab meinen Frieden mit dem Weihnachtsfetst geschlossen. Es sind doch ein paar Tage der Besinnlichkeit und Ruhe. Auch wenn die Verwandschaft einfällt. Bei uns bleiben sie nicht lange, das ist schon usus. So kann man es aushalten. Wir genießen das Fest und die Stimmung, die Lichter am Abend, schöne Musik.
Es gibt schlimmeres.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Liebe Weihnachtsgrüße
Frohe Weihnachten an alle User
Immer diese jammerei
Seid doch happy dass wir Weihnachten feiern können.
In anderen fliegen euch statt Geschenke andere Sachen um die Ohren.
Ich mags.
Ich werde einfach mit meiner Kamera losziehen und mir nette Bilder schiessen. Grins.
Ausserdem hat man Zeit für nette Freunde alte Bekannte und und und ausserdem macht es richtig SPASS endlich wieder ein paar Kilo auf die Rippen zu bekommen.
bitte
wer denkt in dem ganzem Gejammer mal an die Kids???

Seid ihr nicht alle mal Kinder gewesen und habt tagtäglich euren Adventskalender geöffnet.. und euch wahnsinnig auf Heiligabend gefreut?

Ich liebe Weihnachten.. und das möchte ich auch meinen Kids vermitteln..

Kuscheln... Tee. Weihnachtsduft... lecker Essen in Maßen.. auch das geht.

Man kann sich Weihnachten auch selber verderben *zwinker*

Die Tante *katze*

Frohe Weihnachten
wünsche ich allen hier und ich finde Weihnachten super Klasse, dieses Jahr ganz besonders da mein Grosser wieder zu Hause ist! Der zog letztes Jahr 650 Kilometer weit weg und ist nun wieder in der Heimatstadt! Was für den kleinen natürlich auch eine riesen Freude ist das sein grosser Bruder zu Weihnachten wieder da ist! Allen schöne und besinliche Festtage!
Die Vorweihnachtszeit war bei uns wieder etwas stressig, da wir anfangs nicht koordinieren konnten, wer wann besucht wird!
Nun sind aber alle Tage abgedeckt, alle Geschenke gekauft und schon fast fertig verpackt, so dass wir uns mittlerweile sehr auf die Feiertage freuen.

Wir sind halt beide sehr Familienverbunden, so dass wir uns darauf freuen, sämtliche Verwandte an den Feiertagen zu sehen. Trotzdem werden wir nächstes Jahr wohl eher alle zu uns einladen, das spart die Hin- und Herfahrerei.

Am Schönsten ist aber immer noch das Geschenke verteilen: Wenn man die Freude des Beschenkten in seinen funkelnden Augen erkennen kann; gerade bei den Kindern ist es überwältigend, wenn sie ihre Geschenke auspacken und sich lautstark freuen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Joyclubern fröhliche und besinnliche Weihnachten.
Kann mich da
der lieben "tante" nur anschliessen.

Man kann sich Weihnachten auch selber verderben

trübasl blasen bringt auch nichts. man muss eben das beste daraus machen und den blick immer nach vorne richten.
lg


grauerwolf
der sich auch nicht unterkriegen lässt.
***dA Paar
947 Beiträge
Zähne zusammenbeißen !
Dem kann ich nur zustimmen ! Wir schaffen es auch, trotz der ganzen Geburtstage ( 20.12.;21.12;22.12;24.12;25.12; ) noch ein klein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen *zwinker*

Zwar kann Bernd nach den ganzen Tagen den Rest der Familie nicht mehr sehen ( und verbeißt sich zudem während der Feiern schon einige Kommentare ) aber für die Kinder ist es halt schon immer ein Erlebnis.
Also, Zähne zusammenbeißen, an die Tage als Kind zurückdenken, und durch ...

Gruß Andrea
Wir geniessen die Zeit mal in der Familie zusammen zu sein. Bei uns wird gut gegessen, gespielt , gelacht und zu später Stunde verabschieden sich die Kids in die Disco.Und wir geniessen dann die sturmfreie Bude.

Wir freuen uns auf die freien Tage


volley
*********rwald Paar
418 Beiträge
Ganz besinnlich zu zweit
Wir beide werden das Weihnachtsfest ganz alleine und besinnlich verbringen. Heiligabend gehen wir beide alleine fein essen und lassen es uns gut gehen. Kein Familienstress dieses Jahr.

Wir wünschen euch allen ebenfalls ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachten.

Anja & Andreas
die schöne zeit mit familie und freunden geniesen
Ich hab meine Vorbereitungen meist schon Ende November abgeschlossen und damit gibt es bei mir eigentlich nie Stress.Ich freue mich besonders auf die Treffen mit meine Freundeskreis und meinen Nichten und Neffen.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
Fröhliche Weihnachten
wünsche ich allen hier, und bewundere diejenigen die dem Weihnachtsfest noch Besinnlichkeit und Freude abgewinnen können.

Mich nervt Weihnachten (trotz meiner Kinder) ...das ganze Drumherum noch viel mehr.....

im September Schokoweihnachtsmänner in den Regalen vom Supermarkt.....Werbung für allen möglichen und unmöglichen Schrott zum Verschenken....hektische schlechtgelaunte Menschen.......

dieses Jahr hab ich mich da total ausgeklinkt........zum Glück

trotzdem allen die es mögen ein Schönes Weihnachtsfest.......
****ce Mann
13.766 Beiträge
alternativ
alle jahre wieder .....
und in diesem jahr nicht!
das wetter paßt nicht und auch sonst paßt es mir in diesem jahr nicht.
ich werde es mir einfach schön machen, musik hören (keine weihnachtsmusik), filme sehen, keinen braten essen, sondern gesundes, nach einer geöffneten sauna sehen, guten wein trinken, köstliche schokolade naschen, mit freunden telefonieren und mich einfach überraschen lassen.
so kann auch weihnachten sein. *cool*


lg pierce
ich fühle mich gut
*****x41 Mann
3 Beiträge
Fröhliche Weihnachten
Tja, einerseits und andererseits.
Die einen mögens traditionell, die anderen sind halt mehr oder weniger genervt
*sachsen*
Siehe Dieses.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
DAS FEST DER LIEBE.....Weihnachten...
...liebe Joy-Freunde......

es steht kurz bevor...für uns alle....das Fest der Liebe....

ich möchte an solchen Tagen:

in mich gehen..
besinnlich sein....
Dinge Revue passieren lassen...
an Menschen denken , die mir lieb sind...
mit Menschen, die mir sehr wichtig sind, zusammensein....

viel zu kurz sind die paar Tage dieser "Besinnlichkeit"....was ist oft der Fall....?

Streß....Hektik...blöde Verwandte....Generve.....Einsamkeit..Frust....


UND DIE LIEBE ?

Liebe heißt auch.....

abwägen...
sich nehmen....
genießen....
nicht nur geben....

Der Augenblick der Ruhe hat manchmal mehr , als es allen recht machen zu wollen....

Für mich ist das Fest der Liebe....kein Streß zu haben...zu Lieben.....den, der einen liebt....innig...leidenschaftlich...zärtlich....im Arm zu halten....zu kuscheln....mit Worten...mit Blicken.....mit allem was für mich mit Liebe zu tun hat...

und es ist das Fest DANKE zu sagen.....

seinen Lieben.....seinen Freunden....Menschen die mir wichtig sind.....

hier im Joy ist mir das auch sehr wichtig....

denen, mit denen ich seit April in Kontakt stehe Danke zu sagen......

*das es Euch gibt....
*wie wir miteinander umgehen...
*das man gleich fühlt...
*daß man sich wichtig ist....
*sich kennengelernt hat....
*miteinander gelebt hat
*das wir leben und es uns gut geht....

und....laßt mich allen voran hier einer Frau einen ganz liebes Danke
sagen.....zwinker

unserem ERKLÄRBÄRCHEN.....die liebe Josi.....

die sich um sehr viel hier im Joy kümmert.....
meiner süßen Flirtmaus zwinker
die für jedes Problem ein offenes Ohr hat
und ....einfach da ist.


So......liebe Joy-Freunde....das mußte ich los werden.....!...Euch allen eine schöne Weihnacht....

und bitte....vergeßt DIE LIEBE nicht...!
die stimmung zu weihnachten ist zwar nicht so - das wetter ist noch nicht so weit wenn jetzt noch paar flocken kämen wäre es schöner und die stimmung würde auch besser werden *lol*
...Weihnachts-Survival...
Also, wir machen uns wegen “Weihnachten“ keinen Stress, sondern genießen gemeinsam die paar freien Tage. *knutsch2*
Es gibt aber auch sehr viele, die an diesen Tagen arbeiten müssen. *snief*

Und daher, wünschen wir euch ALLEN ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.


LG
die easylove’s *kuss*
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
ich wünsche allen Youclub mitgliederinnen und mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest,

lg damenschuhfan
********2_bw Paar
70 Beiträge
Weihnachten
Weihnachten ist bei mir jedes Jahr ein kleiner Horror, da meine Eltern geschieden sind und ich mich jedes Jahr zerreisen muss. Dieses Jahr ists besonders schlimm, da mein Großvater an Krebs erkrankt ist *snief*
Aber es ist ein Tag der rumgeht wie jeder andere...

Euch aber trotzdem ein schönes Weihnachten .... *g*
******eif Paar
100 Beiträge
Es kommt immer darauf an ...
... was man draus macht.
Wir sind froh die Hektik der Vorweihnachtszeit hinter uns zu haben und uns nun dem (be)sinnlichen Teil des Festes hingeben zu können.

Wir wünschen dass es Euch genauso gehen möge und in diesem Sinne allen JC Freunden ein F r o h e s F e s t.

Elfie & Bert alias zart_reif

Und der Engel sprach:
Fürchet Euch nicht ! Siehe, ich verkünde Euch große Freude...
****ala Frau
60 Beiträge
Weihnachtsstress
Einfach mal alle 5 gerade sein lassen,
auch wenn in der Vorweihnachtszeit oft Termine ohne Ende anstehen (gerade bei kleineren oder schulpflichtigen Kindern häufen sich Termine besonders); sollte man auch bereit sein nicht alles perfekt zu machen.
Da ich eh nicht besonders gerne in der Küche stehe und dieses notwendige Pflichtprogramm am liebsten weglassen würde, gibt es Weihnachten gern Fondue, Raclette oder sonstiges ohne großes in der Küche stehen. Meist gibt es eh viel zu viel zum Essen und spätestens zur Halbzeit mag unsereins nichts mehr groß essen.
Als im Familienkreis noch die meisten Kids noch ziemlich klein waren haben wir es so gehalten, dass abgesprochen wurde wer was mitbringt und so hatte auch nicht nur eine/r die Arbeit. Heute sind unsere Kids alle schon "groß" und nun trifft sich die Familie an einem Feiertag im Lokal zum Essen.
Da wird natürlich das "Stammlokal" aufgesucht und so ist auch dort eine "familiäre" Atmosphäre garantiert.

Jeder hat seine Vorstellungen bzgl Weihnachten, jeder verbindet Erinnerungen damit, und sollte das auch leben. Sicher gehören auch Kompromisse in Familien mit dazu, aber wer überzogene Erwartungen hat, darf sich über vermieste Tage nicht wundern.

Trotz allem gibt es auch bei mir einen Wermutstropfen, ich vermisse eine ganz wichtige Person; meinen Kuschelbären [b]teddy[/b] - den ich sehr liebe.
Doch in Gedanken bin ich bei ihm und in ein paar Tagen sehen wir uns.

Ich wünsche allen schöne Feiertage - gestaltet euch die Tage nach euren Vorstellungen - und packt sie nicht zu voll. Weniger ist oftmals mehr - und Zeit, die wir freiwillig und gerne mit anderen verbringen, ist kostbarer als die meisten denken.

LG *katze*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich hab´s überlebt!
Ich hab´ die Prozedur überstanden! Zum Glück ist Weihnachten nur einmal im Jahr.

Ja, sicher, wenn man Kinder hat und in ´ner heilen Familie lebt, ist Weihnachten toll. Ich hab´aber keine Kinder und bis ich mal welche habe, werden mit Sicherheit noch einige Weihnachten vergehen.
Der Zauber, den Weihnachten früher mal hatte, ist bei mir schon längst verflogen.

"Ein schöner Baum"..........."willste noch was essen?"..........."die Erna von nebenan ist krank".................Einfach nur zum Brechen!!
Alles nur verordnete Familienzusammenführung. Aber man fühlt sich ja so verpflichtet...

Und die Zwangsernährung, ich komm mir immer noch vor wie ´ne kleine Mastsau; finde es immer wieder erstaunlich, wie andere glauben wissen zu können, wann ich Hunger habe.

Irgendwie hat mich das nie so genervt wie dieses Jahr.
Immerhin konnte man mal einigermaßen den Schlafmangel ausgleichen. War auch noch die sinnvollste Beschäftigung.

Ne, ne, mir reicht´s erstmal mit Weihnachtsidylle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.