Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Mit Photoshop Bilder bearbeiten1
Ich habe 3 Lehrvideos für Photoshop gegen kleines Geld abzugeben. 1.
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobearbeitung

Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Fotobearbeitung
Meine Frage lautet: Wie bekomme ich mit Photoshop diese Rahmen von unten auch in meine Bilder?
Vielen Dank!!


lg,
laura
Hallo..
Einfachste und schnellste Möglichkeit.
Mit dem Auswahlwerkzeug den Rahmen ziehen und dann unter Bearbeiten -> Kontur Füllen die gewünschten Pixel eingeben wie breit der Rahmen werden soll und die Farbe auswählen und fertig ist der Rahmen.
YEP
stimmt... evtl auch im Rahmenwerkzeug mit rechter Maustaste "Fläche füllen" anwählen. Empfiehlt sich bei breiten Rahmen...
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Laura,

ich habe mir dafür ein Photoshop-Aktion gebastelt, mit der Du Rahmen wie in Deinem zweiten Bild erstellen kannst.
Kann ich Dir gern per Mail zukommen lassen, dann brauchst Du es nur ins Verzeichnis kopieren und über Aktionen auswählen.

Aber nur, wenn Du auch wirklich mal nach Andechs kommst Du erinnerst Dich noch?), und ein Shooting mit mir machst *cool*

Liebe Grüße

Fred
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Fred,

klaro komme ich nach Andechs, ich hab dir doch versprochen, du wolltest dich melden wenn so weit ist, oder? Danke für deine Mühe!

Und danke an alle für Tipps, ich werde ausprobieren und euch auch zeigen was geworden ist, wenn etwas wird …


lg,
laura
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt zeige ich euch was ich heute experimentiert hab!
Es war gar nicht so schwer aber ich wusste nicht wo ich suchen muss *roll*

Viele liebe Grüße und noch mal vielen lieben Dank!!!

laura
Sorry, wenn ich grad off Topic bin, aber ich wollt mal schnell was loswerden:

Dein schwarzer Cocker ist ja mal zum fressen *lol*
Ist mit Abstand meine Lieblingshunderasse *lol*

Die Bilder gefallen mir übrigens auch *zwinker*
Grüssle,

*sonne*
******ove Mann
165 Beiträge
ach laura... ;)
komm mal in aachen auf ein shooting vorbei, dann zeig ich dir auch ein paar rahmentechniken *zwinker*
lg, frank
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Nach Aachen!?!?! das sind um die 350 KM... Könnte ich auch machen aber das sollten wir per PN schreiben ... *roll*

lg,
laura
@lauraS
das sind ja wirklich super süße Bilder die Du von den Hundele gemacht hast!!!

Die Tante *katze*

Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke du liebe Tante!!! Meine Schwester ist auch ganz zufrieden, der Schwarze gehör ihr.

Wenn ihr noch mehr Tipps habt dann könnt ihr mir weiter schreiben, ich würde mich freuen.

lg,
laura
Moin Laura,

na... es wird doch im PhotoShop...

Und wenn Du dann im Januar hier im Schnee bist, dann spendiere ich aus meinem Fundus auch noch ein zweites Weihnachts-Mützchen und dann kann die Foto-Session mit sechs Beinen (zwei rasiert, vier behaart) beginnen. *zwinker*

LG

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
******_nw Frau
7 Beiträge
Bild mit Rahmen
Kann mir vielleicht einer helfen. Möchte bei einem Bild einen verschwommenen Rahmen zufügen. Bzw. einen gezackten Rahmen. Wkie kalppt das?
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
@****ne:
Wenn Du mit einem gezackten Rand sowas meinst, wie bei den Bilder auf meiner HP, dann kann ich Dir sicherlich helfen.
Mit dem verschwommenen Rahmen auch. Wenn Du es nur einmal brauchst, dann setz Dich mit mir in Verbindung, dann mach ich es Dir.
Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, mit welcher Software Du arbeitest. Das Prinzip ist zwar immer gleich, die Befehle heißen aber oft ein wenig anders, und das verwirrt den Anfänger schon mal.
Auf jeden Fall benötigst Du ein Programm, was mit Ebenen arbeiten kann.

Liebe Grüße

Fred
******_nw Frau
7 Beiträge
Bild mit Rahmen
Hallo Fred.

Genau das suche ich. Wie heißt die entsprechende Software? Wo kann man sie bekommen.

Würde mich über eine Info freuen.

Arlene
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Arlene,

meine Bilder bearbeite ich seit einigen Jahren mit Photoshop und in letzter Zeit sehr häufig mit der kostenlosen Software 'Gimp'.

Allerdings ist da der gezackte Rand nicht serienmäßig dabei. Den habe ich mir selber gebastelt. Der verschwommene Rand ist sehr einfach mit Gimp zu machen, mit Photoshop nur wenig aufwendiger.

Wenn ich Dir bei einzelenen Bildern helfen kann, dann setz Dich per Mail über meine HP mit mir in Verbindung. Wenn Du es selber machen willst, dann wirst Du demnächst ein paar Tutorials auf meiner Seite finden.

Liebe Grüße

Fred

PS: Dein Profil hört sich ja vielversprechend an. Kann ich Dich dafür begeistern, Dich mal vor meine Kamera zu trauen, wenn ich mal wieder in Deiner Ecke bin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.