Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
zum Thema
Analverkehr - Hämorrhoiden16
Würde Analverkehr grundsätzlich gerne mal ausprobieren, hätte aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hämorrhoiden - ein Tabuthema

Es sind nicht die Schließmuskeln die das Problem bei Hämorrhoiden darstellen sondern der Hämorrhoidalplexus, ein schwammartiges ringförmiges Polster das von Venen und Aterien durchzogen ist und ständig gut durchblutet dafür sorgt das der Darm verschlossen ist, da die Schließmuskeln den Anus nur bis auf eine Restöffnung von ca. 10 mm verschließen können. Das Blut fließt erst ab wenn der Darm Signale zum abführen gibt!
In diesem Hämorrhoidalplexus enstehen Blutgerinsel die zu den bekannten "Hämorrhoiden" führen.

Also vom Fisten und Dehnen würde ich abraten solange die Beschwerden da sind. Erst einmal zum Doc sich behandeln lassen und dann erst wieder versuchen!
*******_80 Frau
227 Beiträge
Schon richtig. Laut dem Proktologen entstehen diese Blutgerinnsel aber nur unter bestimmten Voraussetzungen (sonst hätte ja jeder Hämorrhoiden). Und diese Voraussetzung sei ein zu enger Schließmuskel. Sonst würde ja auch der Analdehner keine Therapiemöglichkeit sein, sowas steckt sich ja kaum jemand freiwillig rein. Aber wer weiß, auch Proktologen können sich irren.
Also ich habe bisher noch nichts darüber gehört das Dehnung dabei helfen soll!

Mir sind bisher nur die
Gummibandligatur
die Verödung
die Vereisung
die Infrarot Behandlung
die Laserbehandlung
und Hämorrhoidektomie
bekannt, von Dehnung hat bisher niemand als Behandlungsform gesprochen.

Könnte es sein das das eine vorbeugende Maßnahme ist?
*******_80 Frau
227 Beiträge
Er empfahl das auch bei vorhandenen Hämorrhoiden zur Therapie, aber, da hast du recht, natürlich nur bei nicht sonderlich ausgeprägten Fällen, in denen eine wie auch immer geartete technische Therapie noch nicht notwendig war.

Ich gestehe ich habe nicht alle Beiträge gelesen, wenn es hier also um ausgeprägte, blutige, vielleicht sogar thrombosierte Hämorrhoiden geht, dann natürlich Finger und auch sonst alles weg und behandeln lassen.

Bei nur kleinen "Auswölbungen" soll diese Dehnungstherapie reichen...
Das macht ja Sinn, das ist dann ja so ähnlich wie eine Massage die die Durchblutung anregt und den Blutfluß verbessert!

Aber ob Fisten oder andere Analpraktiken da gut sind, worauf sich die Frage von Nachtschichtler bezog möchte ich bezweifeln.
Ich Danke Euch für eure Meinungen.
Werd es wohl besser erst mal sein lassen, bis sich die Sache beruhigt hat und dann mal schaun.

Liebe Grüße vom Nachtschichtler *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.