Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
zum Thema
Analverkehr - Hämorrhoiden16
Würde Analverkehr grundsätzlich gerne mal ausprobieren, hätte aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hämorrhoiden - ein Tabuthema

****os Paar
113 Beiträge
kann mich Volker nur anschließen.

es ist ne schande so lange zu warten und sich zu Quällen. Hatte gerade auch meinen Termin in 14 Tagen nochmal zur nachschau und das wars.

Leute geht bei den ersten anzeichen.
*g* ne nette Schwester war auch da, doch es steht einem der Kopf nicht wirklich danach :-((

LG
Didi
Bei mir war es 5 vor12
Seit über 1 jahr hab i unten eine kleine bluttasche festgestellt, diese aber fleisig ignoriert, am dienstag hatte ich nun dir rechnung bekommen!


Bei jedeb wc gang muste ich sie wieder retour drücken und bin dann danach an den schmerzen fast gestorben !
Am schluß waren die so groß das ich sie mit3 fingern abdecken konnt!!!!!


Nun lieg ich seit di im krankenhaus und gestern wurden sie entfernt, hatte bis heut nacht irre schmerzen weil ein verbandsplug hinten drinn war denn ich um 1uhr entfernen durfte. ( schmerzskala 1-10 war es eine15)
Leut wenn ihr da was merkt geht sofort und zögert nicht

Euer andy
Da ist jeder Zahnarztbesuch schlimmer .

Das kann ich nur bestätigen, obwohl ich in Zahnarztpraxen jeden Bohrer beim Vornamen kenne und der Besuch beim Urologen oder Proktologen eher selten ist.
Zum Glück..........
.........hatte ich soetwas noch nicht. Desshalb kann ich dir nicht wirklich mit Rat beistehen, außer den Tipp geben man sollte generell lieber zur Vorsorge-Untersuchung gehe. Bevor es vielleicht dann mal zu spät ist, wesshalb auch immer!!!
Was für zukünftige Hämorrhoidengeplagte...
eventuell von Interesse wäre, schreib ich jetzt mal aus meiner Sicht:

Angefangen von der Diagnose beim Hausarzt, überweist dieser einem zu irgend einem Doc (innere Medizin?), der sich das Ganze Mal von innen anschaut um sicher zu stellen, dass alles vom Mastdarm bis zum Enddarm in Ordnung ist (Darmspiegelung).

Dazu darf man einen Tag vor der Spiegelung nicht wirklich viel essen und auch nur bestimmte Produkte.
zum trinken gibts dann ein Abführmittel, welches am Anfang gar nicht mal so schlecht schmeckte (Moviprep Orange oder so änlich), aber mit der Zeit ein ekelgefühl und einen Würgereiz auslöste.

Bei mir setzte die durchschlagende Wirkung nach ziemlich genau einer Stunde ein.
Die nächsten 1,5 bis 2 Stunden verbrachte ich auf´m Pott, musste ja noch nen ganzen Liter vor dem schlafen gehen schlucken von dem Zeug *pfui*

Am nächste morgen noch mal das Gleiche in grün, nur war da schon der Kotzreiz deutlich höher.
Leider blieb nicht alles im Magen, da mein Körper etwas arg rebellierte...

Beim Doc angekommen bekam ich erst mal einen Schreck, da ansonsten nur Senioren im Wartezimmer saßen.
Egal, dann gabs von der Sprechstundenhilfe so ne schicke Hose mit nem praktischen Loch hinten drinne zum anziehen.
Dann durfte ich mich auf eine Untersuchungsliege auf die Seite legen und die Kamera bzw. das Endoskop oder wie das Teil heißt, wurde rektal also hinten eingeführt.
Gespürt hab ich beim einführen nur wenig, das Gleitmittel tat seinen Dienst offenbar.
Ich durfte sogar auf dem Monitor mitschaun, was der Doc sieht.
Mit der Zeit merkte ich am Bauch ein leichtes Druckgefühl, das Endoskop nahm wohl grad ein paar Kurven mit *smile*
Nach nicht mal 20 Minuten glaub wars vorbei.
Auf dem Heimweg hab ich erst mal ordentlich was gegessen, das hatte ich mir auch verdient *g*

Tage später durfte ich dann noch zu nem richtigen Proktologen, bei dem ich dann ähnlich wie die Damen auf nem Gyn-Stuhl anfangs sitzen und dann letztendlich liegen durfte.
Mein bestes Stück durfte ich mit einem Blatt von ner Küchenrolle bedecken und vom Allerwertesten fern halten, damit der Doc freie Bahn hat.

Die Prozedur war schon deutlich anders als bei der ersten Spiegelung.
Das Druckgefühl war deutlich unangenehmer.
Ok, es lag am Abführmittel, welches ich zur 2. Untersuchung nicht nehmen musste.
Auch dies dauerte nicht wirklich lange, aber letzten Endes war ich froh, die Praxis wieder verlassen zu dürfen.

Auf dem Heimweg mit der Bahn (30 Minuten), musste ich ständig überlegen, ob ich die Luft da unten raus lasse, ich hatte imense Angst davor, dass mehr als nur Luft raus kommt...........
Habs dann aber doch ohne größere Probleme heim geschafft *g*

Durch die Spiegelung hatte ich immerhin 5 Jahre Ruhe, diese Untersuchung gilt als Vorsorgeuntersuchung für alle Männer ab 35.
Ich war zwar erst 33, aber wenn man was mitnehmen kann, warum nicht fg

Wenn ich mich Recht erinnere, haben diverse Promi´s sogar (u.A. die Klitschkos, Axel Schröder, ....) nachts auf n-tv Werbung gemacht für die Untersuchung.
Ist allerdings schon ne Weile her.


Es grüßt der Nachtschichtler *wink*
****un Paar
14.774 Beiträge
für die empfindlichen seelen gibt es vor einer proktoskopie (darmspiegelung) sogar auf wunsch oder anraten des arztes eine sedierung damit patient so überhaupt nichts mitkriegt von der untersuchung *g*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Liebe Leute,
Eine Proktoskopie hat mit einer Darmspiegelung gar nichts zu tun und ihr habt eine verdammt rege Phantasie! Lasst doch bei einem ernsten Thema so einen Quatsch, auch wenn es kein böser Wille, sondern nur Ahnungslosigkeit ist...
@martin2810,
sei Bitte so gut und sprich die Leut direkt an, die deiner Meinung nach etwas falsches schreiben.
Mit Deiner Aussage verwirrst du leider nur, denn wer ist jetzt mit deiner Aussage gemeint, alle ?

Danke & Gruß der Nachtschichtler
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ok
Ich meinte Dich und newsun!
martin2810
Wenn du schon Fachmann bist, dann sei doch bitte so gut und erkläre es uns und mir doch bitte, was was ist und was an der Sedierung nicht stimmt, ich habe sie auch angeboten bekommen aber es ging auch ohne.
Keine Ahnung, was davon welche Methode war, wo ich ne Sedirung hätte bekommen können.

Ich war ausschließlich wegen der Hämorrhoiden beim Doc und der hat mich dann entsprechend weiter überwiesen.

Ich kann von einem offensichtlichen Fachmann mehr erwarten als nur mit Begriffen um sich zu werfen nach dem Motto, was ihr sagt stimmt nicht *zwinker*

Zumal laut wikipedia auch die Prokroskopie zur Untersuchung des Mast- bzw. Enddarms angewendet werden, oder lese ich da was falsch ?


Es grüßt der Nachtschichtler, der mal wieder im Stau stand...
****un Paar
14.774 Beiträge
martin2810

ja genau.. bitte erkläre doch mal was genau mit deinem beitrag gemeint ist...
vlt. hat der urologe was bei mir falsch gemacht und ich verweise ihn dann zukünftig an dich !!
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Die Proktoskopie ist eine invasive Methode zur Untersuchung des Analkanals und des unteren Rectums bei proktologischen Erkrankungen.
Der Patient wird in Linksseitenlage, in Steinschnittlage oder in Knie-Ellenbogenlage untersucht. Die Untersuchung dauert wenige Minuten. Im Rahmen der Untersuchung können einige Veränderungen auch behandelt werden (z. B. Hämorrhoiden durch Sklerosierung oder Ligatur). Die Untersuchung selbst wird als unangenehm, bei sachgerechter Durchführung jedoch nicht als schmerzhaft empfunden.

Eine Koloskopie (umgangssprachlich Darmspiegelung) dient der Untersuchung des Dickdarmes und meistens auch der letzten Zentimeter des Dünndarmes. Man kann zu dieser Untersuchung auf Wunsch ein leichtes Beruhigungsmittel, z. B. Midazolam (Sedierung) in Verbindung mit Tramadol, gespritzt bekommen, um die Untersuchung angenehmer zu gestalten. Zu Beginn der Untersuchung liegt der Patient auf dem Rücken. Während ggf. die Sedierung oder Narkose zu wirken beginnt, wird der Patient mit leicht angewinkelten Beinen in eine stabile linksseitige Lage gebracht.

Die Koloskopie wird nicht bei Hämorrhoiden angewandt!
****un Paar
14.774 Beiträge
richtig.. gut kopiert aus dem netz *g*

und warum jetzt war irgendwas falsch an unserem posting?
also ich habe eine leichte sedierung bei der proktoskopie bekommen aus verschiedenen gründen.. auch anderen patienten wird das sicherlich bei bestimmter indikation angeboten werden...
*********erina Frau
34 Beiträge
Würde mal sagen ihr Kerle musst nicht so rumjammern!

Mädels sollten / x im Jahr zum gyn!
Und wenn du dann dort so sitzt bekommst auch nicht gleich n Orgasmus vor lauter Freude !

Fragt ihr uns danach???

Nein ist selbstverständlich !!

Dann allen die zum proktologen müssen ! Nicht n Kopf in Sand stecken!!
Das ist NICHT SCHLIMM!!!!!!

Und es gibt viele Salben die helfen!!

:-)))??
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ruhig, Brauner, ruhig, ...
Es sind ein paar medizinische Schnitzer in einigen Postings, aber schließlich ist das ein Laienforum und gerade in diesem Thread geht es darum, Laienerfahrungen zu posten (und der Begriff "Laie" ist hier absolut respektvoll neutral gemeint).
Ich halte spitzfindige Korrekturen für eher "den Flow eines Threads" störend - solange die Fehler ungefährlich sind, denn Sinn/ die Absicht des Postings nicht verzerren oder der Schreiber sich nicht als Experte bzw. seinen Post als die letzte Wahrheit darstellt (dann hat er die Korrektur verdient und ich hab da selber auch schon Lehrgeld gezahlt *zwinker* ).

Also Jungs, laßt die Kämme abschwellen. Dank an die Erfahrungsberichte und Dank an die erläuternden Ergänzungen. Das Wichtigste ist grob geklärt:
Hämorrhoiden/ Marisken/ Analvenenthrombosen werden mittels eines relativ kleinen Enddarmeingriffs behandelt (der keine großen Abführmaßnahmen oder zwingende Sedierung erfordert). Allerdings kann manches Mal zusätzlich eine etwas aufwändigere Darmspiegelung angeraten sein, wenn man z.B. eine evtentuell vorhandene weitere Ursache für Blut im Stuhl ausschließen möchte.

Wer in diesem Thread Genaueres wissen will, der frage, ansonsten zurück zu Erfahrungsberichten (und laßt Euch nun bloß nicht abschrecken) !?
****os Paar
113 Beiträge
Hallo Leute
hatte jetzt den zweiten Termin beim Doc, es war zwar jedes Mal nicht der Hit doch die Erleichterung hinterher macht alles wett. *g*
Die Hämorrhoiden wurden verödet, also mit einer Spritze irgendwas eingespritzt (was auch immer, bin kein Doc) und beim 2ten mal auch eine Rundschau des Enddarms gemacht.
Das Einspritzen ist schmerzfrei die Dinger haben wohl keine Nerven, man merkt etwas, das man aber nicht einordnen kann, oder sagen könnte was da gerade geschied.

Zum Thema Erektion beim Doc :-))))
wer sich mit der Geschichte rumplagt und geht zum Doc dem stehen die Gedanken sicher nicht nach Sex oder vernaschen der netten Schwester *g*
Ich glaube auch fast, das wir hier schreiben können was wir wollen, ein komisches Gefühl wird jeder haben der diesen Schritt macht. Doch gegenüber was man vorher mitgemacht hat, je nachdem wie es geblutet hat oder vorgefallen ist usw. ist der Doc oder das was er macht, ein klacks.
An die bei denen der Doc doch mehr findet und ihr mich verflucht, seit froh das ihr nicht länger gewartet habt sonst könnte es noch schlimmer werden oder sein.

Gruß
Didi
Hämorrhoidenprobleme kommen nicht so schnell, Richtig schnell enststehen die Perianalthrombosen, praktisch über Nacht.
Ein locker Kirschkerngroßer Knubbel am Schliessmuskel.
Das schmerzt dann so stark dass man kaum sitzen kann, incl Autofahren. Das ein und aussteigen ist dann schon die Hölle und geschieht mit schmerzverzerrtem Gesicht in Superzeitlupe. Fühlt sich an als wenn man buchstäblich das A loch aufgeschnitten hätte. Zum Glück gibts gute Salben wie Faktuakut.
Dauer zwischen ein paar Tage und so 2-3 Wochen.
Beim ersten mal erschreckt man sich natürlich über den irre schmerzhaften Knubbel, ist aber kein Geschwür oder sowas.
Dumm ist dass das immer wieder neu auftaucht.

Hämorrhoiden sind was ganz anderes, da will ich garnicht erst irgendwelche Erfahrungen machen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
kurzer Infosenf
*****rGT:
Zum Glück gibts gute Salben wie Faktuakut.
Dem Wirkstoff Bufexamac wurde vor einiger Zeit schon die Zulassung entzogen. Diese Salben sind also (leider) nicht mehr erhältlich.

Alternativen sind aber z.B. Cremes/ Zäpfchen mit Cortison (verschreibungspflichtig) und/oder Lokalen Betäubungsmitteln.
[Handelsnamen sind hier ja nicht gestattet, oder?]
Das jan Ding. Habe ich wohl die letzte erwischt...Muss ich dann mal sehen was so als Alternative am Markt ist, vielen dank für die Info!
Hämorrhoidenprobleme
Hamamelis ethanol. Decoctum (= D 1)
von der Firma WELADA AG aus Schwäbisch Gmünd
REG Nr.: 1795.55.55
PZN - 7045359 ( was auch immer eine PZN Nummer ist, steht aber auf der Flasche *zwinker* )



AM Anfang : Jeden Morgen Mittag und Abend 25zig Tropfen

wenn der Schmerz weniger wird .. 15 M M Abends

..wenn alles gut ist, wie bei mir, 2 x die Woche , oder vor Feiern ,wenn ich mal *ein HEFE * mehr trinken möchten!!

Hilft bei Rissen , Hämorrhoiden und sonstigen Schmerzen und Nachwehen.. *zwinker*

Ist eigentlich in der *EISEN SZENE bekannt, weil durch die schweren Gewichte entstehen ab und an Risse im After..und bei Hämorrrhoiden hilft es auch..EIGENE ERFAHRUNG gemacht , bei Rissen vom Gewichte heben und bei Hämorrhoidenprobleme.

Versucht es, dauert nen bissel weil NATUR hilft langsam, aber hilft!!

Gruss eig
Hey
...ich hatte eine H aufgeschnitten bekommen!
Die betäubung Spritze war das schlimmste...danach ganz easy!
Frage an die Mediziner unter Euch
Was meint der Fachmann bzw. die Fachfrauen unter Euch.
Bei Hämorrhoidenprobleme sollte Mann da auf Analpraktiken verzichten oder kann man trotzdem vorsichtig fisten ect. ?

Danke fuer Eure Antworten.
Liebe Gruesse vom Nachtschichtler *wink*
wichtig ist halt nur das man den bereich warm hält und beim nächsten hmal nicht drückt, sondern einfach kommen lässt....zu langes sitzen sollte auch nicht sein...
*******_80 Frau
227 Beiträge
@Nachtschichtler
Das Grundproblem bei Hämorrhoiden ist (neben einer evtl. Bindegewebsschwäche) ein zu hoher Sphinktertonus, also der Schließmuskel ist zu eng. Dadurch staut sich das Blut oberhalb des Afters und begünstigt Hämorrhoidenbildung. (hat mir zumindest ein Proktologe so erklärt)
Es gibt als Therapie in der Apotheke sogar einen Analdehner, sieht aus wie ein Dildo, den man tragen soll, um den Schließmuskel zu dehnen. Demnach sollten "Analpraktiken" eigentlich eher gut sein. Vorausgesetzt, man übertreibt es nicht mit der rein-raus-Bewegung.
Ich würde lieber den Dok fragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.