Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2262 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung = Betrug?:...Teil 2....:281
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus Teil 1.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung - Betrug ?

Auf gar keinen Fall
Erstens kann es ja vorkommen das man wenn man es gerade braucht der Partner nicht da ist und zweitens ist ja kein anderer als man selbst daran beteiligt.
Ich finde es sogar eine schöne ERgänzung zur Beziehung.

LG
warum nicht?
wurde leider auch so erzogen, dass selbstbefriedigung eine sünde ist. habe aber durch erfahrung meine sexuelle einstellung geändert. bin meinem partner
nicht böse wenn er es sich selber macht, sondern es törnt mich noch mehr an
wenn er mir ein video davon schickt
ganz klar: NEIN !!!!
Ist doch eine schöne Alternative die man enorm vielfältig ausleben kann....
*****_sn Mann
16 Beiträge
Hi,ich wieder...
Also erstens lernt man bei der SB seine eigene sexuallität kennen und natürlich auch den eigenen körper. Zweitens aut man einen imensen druck ab... und: man kann so herrlich dabei fantasieren...
Ach Quatsch! Wenn man schon treu ist, und Treue heißt für mich Finger weg von anderen (realen) Leuten, dann ist Selbstbefriedigung doch nicht schlimm. Gegen ein bisschen Kopfkino ist nichts einzuwenden. Meine Meinung ist, man kann's auch übertreiben mit der Offenheit gegegnüber dem Partner. Ein paar süße Geheimnisse sind doch nichts Schlimmes, das tut niemandem weh.
*******e_rp Mann
206 Beiträge
ich wurde noch als kleiner Knirps und mittels moerderischer Pruegel auf den besonderen Wert der SB hingewiesen. Beabsichtigt war natuerlich etwas Anderes. Aber zur Lust am Organ kam so die Lust der Angst vor erneuter Strafe. Wichsen und ich wurden zu innigen Freunden, wenngleich wir uns oft rauften.

Diese zwiespaeltige Einstellung zur SB waere mir moegtlicherweise auch ohne die Erziehungshilfe zuteil geworden. Ich konnte sie nie ganz ablegen und hatte in der Tat lange Jahre den Eindruck, meine Frau damit zu betruegen. Seit einigen Jahren sage ich mir nun, dass niemand das Monopol auf die Sexualitaet seines Partners haben kann. Ich stampfe gewissermassen trotzig mit dem Fuss auf und sage "ich darf das!"

Meine Frau weiss, dass ich masturbiere. Frueher fand sie das gar nicht gut. Ihre anfaenglich grundsaetzliche Empoerung wich nach Jahren der Forderung "das doch nicht zu verstecken". Nun fand ich es immer ein wenig beschwerlich, zwischen zwei Broetchenhaelften zu verkuenden: "Ich wichs mir jetzt mal einen." Mittlerweile findet sie es ok. Manchmal machen wir es zusammen. Das ist einerseits sehr schoen, laehmt andererseits aber meine Fantasie, die mir wichtig ist, und es wird dann auch zu einer etwas hastigen Uebung.

Davon abgesehen ziehe ich es eigentlich auch deshalb vor, allein zu masturbieren, weil das einer meineer privaten Bereiche ist, privat wie mein Zimmer, meine Brieftasche, mein Computer, mein Motorrad. Nennt mich egoistisch, aber waere ich altruistisch wenn ich Befriedigung nur voegelnderweise suchte?
Ich sehe es nicht als Betrug. Wenn ihr mal darüber redet, sag ihm einfach das du es regelmäßig tust. Er wird es bestimmt verstehen, außerdem ich glaub nicht, das es jemanden gibt, der es noch nie gemacht hat...
*******man Mann
332 Beiträge
nein
Ich find jeder hat ein Recht drauf und jeder tuts. Schlechtes Gewissen, nein.Die Fantasie kann auch sehr beflügeln..... *baeh*
meine Meinung
Das hat doch nichts mit fremdgehen zu tun. Man hat doch nichts mit einem anderen Partner als sich selbst. Und die Gedanken sind frei.
Von daher, für mich vollkommen ok!!
*********asmin Paar
528 Beiträge
Ich finde es wichtig
Meine Partnerin mag es wenn ich es mir selber mache,und wenn ich es mir selbst mache und sie nicht da ist habe ich kein schlechtes Gewissen dabei.Ich finde es wichtig und sehr schön.Und Betrug am Partner kann ich dabei nicht empfinden.

lockeundjasmin
*******ime Paar
130 Beiträge
selbstbefriedigung gehört zur natur und ist kein betrug am partner
Hmm, also ich mach es mir auch oft selbst, nicht täglich, aber schon sehr oft. Das ist einfach was anderes, das mach ich auch nicht stundenlang. Aber wie du schon sagtest, irgendwie entspannt es, einfach zu tun zu können, was man will und vor allem, so oft man will..

Sag's ihm, meiner weiß das auch. Dann dürfte das doch kein Problem mehr sein, meine ich. *zwinker*

Liebe Grüße Krissi(w)
*********asmin Paar
528 Beiträge
Offen sein
Ja man sollte damit offen umgehen,finde ich auch.Zu Zweit macht es ja auch mal spaß.Dabei kann man Prima ausloten usw.
Wenn meine Maus nicht da ist dann mache ich es mehrmals am Tag *rotwerd*

MfG
ist okay
ich mache es mir auch oft selber, als ich noch ein Partner hatte habe ich es nicht ganz so oft getreiben, aber schon. Er wußte davon und es war völlig okay, ich glaube auch viele brauchen es einfach um mit ihrem Körper selbst ins "Reine" zu kommen!
*********asmin Paar
528 Beiträge
Selbst ist der Mann
Naja , ins Reine kommen muß ich nciht unbedingt aber jeder sieht es eben auf eine andere art und weise.
Aber wichtig ist das man spaß dabei hat und es gerne tut.

Ich für meinen teil mache es sehr gern...zu oft *rotwerd*

Obwohl wir ein ausgefülltes Sexleben haben ;))

MfG
Wir finden
nicht, dass es Betrug ist. Uns macht es an, wenn wir erfahren, ob, wann und wie sich der jeweils andere befriedigt hat.

lg
*******ster Frau
396 Beiträge
und wenn...
es der partner heimlich macht, abstreitet, nicht drüber reden will? es macht, wenn man nebenan und furchtbar geil wäre, sich sogar freuen würde, wenn man nur nen blowjob machen dürfte?
bei uns ist es leider ein absolutes streitthema, was uns beide natürlich tierisch ankotzt...

angefangen hat es so, vor nem halben jahr:
ich: meine tage sind vorbei, wir können sex haben.
er: oh, ich hab's mir heut schon selbst gemacht, dachte, es würde noch dauern...
ich: aber ich hab dich seit donnerstag immer wieder darauf hingewiesen, dass es geht...
er: komm mir nicht so, da versaust du die stimmung und es wird gar nix mehr.
ich: [b]neugierig und auf ihn eingehend[/b] du, wann und wo und wie hast du es dir gemach?
er: das geht dich verdammt nochmal überhaupt nichts an!

in der zwischenzeit ist so etwas n paar mal passiert, auch, dass ich ihn "überrascht hab" (ich hab's gar nicht gesehen, er hat sich gedacht, ich hätte es gesehen) und er mich deswegen tierisch zur sau gemacht hat... wir reden zwar offener drüber, mittlerweile, aber das hält ihn noch lange nicht davon ab, sich munter in der dusche anzufassen, wenn ich im wohnzimmer hock und seit tagen endlich wieder mal sex will... im schnitt haben wir mittlerweile nur noch ein/ zweimall die woche sex, liegt vielleicht auch daran, dass wir schon zusammen wohnen...

ich würde es nicht als betrug ansehen, aber wenn er es nicht schafft, es so zu machen, dass ich es überhaupt nicht merke (ja, ich will dass er es mir verheimlicht, soviel privatsphäre lass ich ihm, außerdem will ich sonst wieder wissen wie und wo und das kann er nicht leiden), wenn er mich anbrüllt, weil ich es angeblich gesehen haben muss, dann kotzt es mich doch tierisch an... außerdem sagt er, dass er dabei niemals an mich denken würde, weil ihm das zu billig wäre...
andererseits ist er angepisst, wenn ich ihm mal sage, dass bei meinen bdsm-sexphantasien ein unbekannter dom mit mir rumspielt und nicht er... *roll*
**K Paar
276 Beiträge
nee
finden net das es betrug ist, aber wenn du dir so ne frage stellst dann sags doch einfach und damit ist die sache doch geklärt!!! *g*

lg beide
*******e_rp Mann
206 Beiträge
zu all den vielen "nix dabei" - Zuschriften hat blaue_aster eine gegensaetzliche Position bezogen, die Anklaenge an selbst Erlebtes bringt. Ich finde das, was sie schreibt interessant.

Und es draengt sich mir die Frage auf, warum eigentlich Masturbation so interessant ist. Immerhin sind wir ja schon auf der 12ten Seite. Und ist es abwegig zu argwoehnen, dass wir ueber Seite 1 nicht hinausgekommen waere, wenn SB wirklich so ok waere, wie wir sagen? Ist das nicht auch ein bisschen Pfeifen im Wald? Warum befriedigen wir uns elbst, wenn wir doch Partner haben, die -so liest sich's jedenfalls- doch jederzeit mit Freude usw. usw.?

Hat eine/r ne Idee?
********s_th Paar
93 Beiträge
warum auch
ist doch ganz normal.Kann doch auch zu einer Spielart in der beziehung werden.Wir findes es nciht schlimm.Ist doch was ganz natürliches.Machmal passt es halt auch nciht mit der erregung.Da hat der eine mehr lust als der andere.


nadine und andreas
@blaue_aster
Das hört sich für mich aber so an als ob ihr nicht ein Problem mit dem selber machen habet, sondern das ihr ein tieferes Problem habt.
Wenn man es sich selbst gemacht hat, kann man doch später immer noch Sex mit dem Partner haben. Man macht es doch an manchen Tagen auch mehrmals, oder nicht??
Für mich hört sich das eher als eine Ausrede um sich um den Sex zu drücken.

Also wenn ich mal von einer Freundin erwischt worden bin, war´s in dem Moment peinlich, aber gleichzeitig auch erregend. Sie hat dann gegrinst und mir dabei zu gesehen. Bis sie es sich auchn gemacht hat. Wir sind beide gekommen und haben dann so aufgeheizt richitg guten Sex gehabt...

Lass dich nicht ärgern.. versuche mit ihm drüber zu reden das du es auch sehr erregend findest (wenn es so ist)
*******a_nw Mann
70 Beiträge
das hat doch nichts mir betrug zu tun
da wir uns nur einmal im monat sehen ist das ja auch fast normal
immerhin besser wie tage mit einem ständer rumzulaufen
auser wenn ich weiß das ich in paar tage zu ihr fahre dann hebe ich es auf und lasse alles raus wenn ich bei ihr bin *lol*
betrug...
..ist es dann, wenn du dir dabei selber einen orgasmus vortäuscht.... *geheimtipp* *ggg*
dann ist es betrug an dir selbst, aber sonst geht das sicherlich in ordnung....
*****_sn Mann
16 Beiträge
Na klar...man soll sich wohlfühlen dabei. Schlechtes gewissen? NEIN!!!
Der mensch ist auch nur ein tier unter anderen tieren. Ich tue es so oft, fast täglich und mir gehts richtig gut damit.

L.G. Rainer
********6_th Frau
149 Beiträge
ich sehe selbstbefriedigung in einer beziehung nicht als betrug.
wenn der partner zb auf arbeit ist und man gerade lust hat, warum sollste man dann warten????
ich finde es ok in einer partnerschaft sich selbst zu befriedigen und mache es selber gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.