Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie lange kann ein Gangbang dauern?39
Ihr Wunsch ist es möglichst lange durchzuhalten. bis anhin waren es…
zum Thema
Sehnsucht nach ihm. Stalkerei oder Spiel?37
Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren eine ds verbindung per Mail.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange kann man das aushalten?

*****ef4 Mann
789 Beiträge
Ich finde den Beitrag auch nicht hilfreich, zumal die Annahme, dass jetzt ein Mann alle Frauen in Kollektivhaft nähme, schon ... naja ... eine einzelne Sicht sein dürfte ...
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich habe Geschrieben vieleicht,wenn Er Objetiv ist was ich hoffe bleibt Er Neutral.
@***en

Finde ich maßlos übertrieben was du schreibst.
Wir sprechen hier von drei erwachsenen Menschen.
Nun so zu tun als hätte die TE die zwei Männer durch ihr Verhalten in sonst welche Abgründe gestürzt, finde ich daneben.
Zumal sie ja mit offenen Karten gespielt hat. Ich sehe das zumindest nach wie vor so, auch wenn das andere hier meinetwegen nicht so sehen.
Aber Männer sehen sich ja gerne als Opfer. Und wenn es nur darum geht die anderen armen Männer aus vermeintlicher Solidarität zu bemitleiden.

Petra
Auch ich finde das Verhalten der TE zumindest in teilen einfach unfair, aber dennoch sollte man differenzieren.
Ihr Ehemann weiß um ihre Sehnsüchte/Wünsche/Gelüste. Wenn er meint sie dennoch halten zu wollen/müssen, so wird er sich das sicherlich überlegt haben und seine Entscheidung für die Richtige halten. Er hatte und hat die Möglichkeit sich anders zu entscheiden. Kommt er mit der Sachlage nun nicht klar, ist es seine Entscheidung gewesen.

Der "Lover" hat von Anfang an gewußt das er sich mit einer verheirateten Frau einläßt. Wer dieses Risiko auf sich nimmt, sollte hinterher auch damit leben können der Verlierer zu sein.

Business Er
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab dem "Lover" zudem oft gesagt, wenn es ihm nicht gefällt , dann weiß er wo die Türe ist. Gefühle hin, Liebe her - das ich ihn nicht zwinge meine Achterbahnfahrt mitzumachen.

Bei meinem Mann und mir ist noch ein Haufen Potential an Liebe und Grundlagen für eine gute Ehe da. Ich wünschte mir so sehr, das ich meine Lüste kontrollieren kann, einfach weil er ein wunderbarer Mann ist. Im Moment ist es einfach nur schön bei uns. Und ich habe dem Anderen gesagt, das ich mir das nimmer kaputt machen mag. DAS ist es mir einfach nicht wert.
Außerdem macht dieses Hin-und Her auf Dauer kaputt. Und den "Lover" der ist gerade am Boden zerstört. Aber wie schon hier erwähnt, er wußte es vorher.....

Ich bin nicht so blauäugig zu denken, das die Situation nicht ähnlich wieder kommen kann. Aber dann weiß man wenigstens , das es tatsächlich keinen Wert mehr hat.
*******nge Mann
16 Beiträge
Dann hat die Affäre offenbar die Ehe gestärkt... Endlich, im Angesicht des drohenden Verlusts, hast du wieder die Aufmerksamkeit bekommen, die du schon längere Zeit vermisst hast. Es war schon sehr spannend, immer mal wieder mitzulesen mit vielen Wendungen... so wie es von einem guten Film erwartet wird! Auch wenn ich nicht glaube, dass wir das Happy End erreicht haben, es schreit geradezu nach Teil zwei...
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Das Happy End würde man erreicht haben, bis das der Sensenmann und scheidet ... *ggg* *zwinker*
Das Happy End würde man erreicht haben, bis das der Sensenmann uns scheidet ...

Dann brauchen wir ja keinen zweiten Hin- und Her-Thread zu diesem Thema mehr, denn unter dieser Prämisse hat sich ja für die TE die Frage "Wie lange kann man das aushalten?" bereits jetzt beantwortet, nämlich bis das der Tod sie scheidet...

...fragt sich nur wie oft der Ehemann solche Eskapaden der TE bereit ist auszuhalten...

...aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Business Er
*******nge Mann
16 Beiträge
Hm... dem kann ich nicht zustimmen. Die Antwort von Moonwalkerin sagt in der Hinsicht eher aus, dass sie überzeugt ist, irgendwann in ferner Zukunft glücklich zu sterben... Und das glaube ich ihr, denn solche Erlebnisse machen das Leben doch erst so richtig interessant. Und ich bin auch -- ganz im Ernst -- davon überzeugt, dass die Ehe jetzt wieder besser läuft, jetzt wo der Mann gemerkt hat, dass er seine Frau nicht als Eigentum betrachten kann, sondern auch mal wieder erobern muss. (Er hat allerdings die falschen Mittel gewählt, denn Gewaltandrohungen kann ich niemals gutheißen.)

Und damit ich auch mal ausdrücklich die ursprüngliche Frage beantworte: Es gibt mit Sicherheit einige Paare mit ähnlicher Konstellation, bei denen es ähnlich wie hier läuft - über Jahrzehnte, mit zahlreichen Affären. In diesem Fall waren es zufälligerweise keine drei Monate und nur eine Affäre...
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Dann brauchen wir ja keinen zweiten Hin- und Her-Thread zu diesem Thema mehr, denn unter dieser Prämisse hat sich ja für die TE die Frage "Wie lange kann man das aushalten?" bereits jetzt beantwortet, nämlich bis das der Tod sie scheidet...

...fragt sich nur wie oft der Ehemann solche Eskapaden der TE bereit ist auszuhalten...

...aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

*crazy*

Du hast nix verstanden anscheinend. Ich hatte geschrieben, das ich es mir wünschen würde. Aber Wunsch und Leben sind manchmal zwei Paar Dinge. Du sitzt auf einem hohen Ross muß ich doch ab und zu feststellen. Aber egaaaaaaaaaaaaaaaaaal.
@ Moonwalkerin
Stimmt, ich habe nichts verstanden.

Aber du hast etwas begriffen wie es scheint. Weg sind deine Gelüste nach fremder Haut. Wie schön. Fragt sich nur wie lange.

Und du hast auch etwas nicht verstanden, nämlich wie lange und wie oft dein Mann sich derart vorführen läßt.

Business Er
***an Frau
11.002 Beiträge
Ich bin nicht so blauäugig zu denken, das die Situation nicht ähnlich wieder kommen kann. Aber dann weiß man wenigstens , das es tatsächlich keinen Wert mehr hat.
@********erin

no comment
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Ich schreibe das jetzt ein letztes Mal, für Menschen auf nem hohen Ross:

Dauerhaft hätten wir auf sowas beide keinen Bock und dann würde ich auch selber Konsequenzen ziehen.



Und nochmal , ich hab hier niemand vorgeführt. Es langen sämtliche Karten auf dem Tisch.
***en Mann
4.109 Beiträge
@********erin...auch wenn mein letztes Posting Reichlich überzogen war.
Aber es hat sich lange Zeit so Gelesen,daß Du es Beenden woltest oder es Akzeptiert hättest wenn Dein Mann es getan hätte.
Also hier sitzt keiner auf einen hohen Ross.
********erin Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ne Weile lang hab ich sogar richtig provoziert das es knallt.
***en Mann
4.109 Beiträge
Also ganz Erlich wenn ich Dein Mann wär mit seiner Vorgeschichte und kein Glühender Verfechter der Offenen Beziehung wär.Ich hätte Dich gehen lassen.
Obwohl ich Glaube das wenn Dein Mann den Wunsch nach fremder Haut Nachgegangen wäre,es noch ein Größeres Chaos gegeben hätte.
Hallo,
das grundsätzliche Problem liegt darin, dass der Mensch an sich von der Natur gar nicht auf eine monogame Lebensform programmiert worden ist.
Es ist ein gesellschaftlicher Konsens, dem sich alle meinen unterwerfen zu müssen.
Entsprechende Sanktionen sind zu erwarten, wenn man es nicht tut.

Es ist ein Dilemma, an dem wahrscheinlich die große Mehrheit aller Menschen leidet.

Gruss
Man kann nicht alles auf die Gene schieben, auch wenn es manchmal plausibel klingt.
Wenn es so einfach wäre, würde die Sexualität eine viel kleinere Rolle im Leben/Alltag spielen, denn der Frühmensch hat nur einen sehr geringen Anteil seines Lebens mit Sex verbracht...

Dazu hatte er nämlich nur wenig Zeit und Gelegenheit!

Der heutige Mensch kann aber schon frustriert sein, wenn er "nur" dreimal wöchentlich die Chance bekommt, seine Gene zu streuen...
Wie stark der "Streuungsdrang" (also der genetische Anteil an dem ganzen Thema) wirklich ist, zeigt sich schön daran, was Leute (v.a. Männer in diesem Fall) bereit sind dafür aufs Spiel zu setzen: erfolgreiche Karrieren, Familienbande, finanzielle Sicherheit.
Berühmte Beispiele dafür gibt es zu Hauf.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sorry - aber dass die Gene uns Menschen so sehr beeinflussen, ist doch längst widerlegt. Ich verweise auf die Forschungen von Prof. Bauer an der Uni Freiburg und von Dr. Bruce Lipton aus den USA.

Es ist demnach eher so, dass wir unsere Gene prägen und beeinflussen.

Außerdem - bei allem gebotenen Respekt - sind wir nicht die Marionetten unsere Gene und Hormone, sondern immer noch Menschen mit einem Verstand und einem freien Willen und können uns auch anders verhalten, als es uns angeblich die Gene einflüstern!

Der vermeintliche Streuungsdrang vieler Männer hat mit ganz anderen Faktoren und Aspekten zu tun, die vor allem in ihrer Psyche zu suchen sein dürften.

(Der Antaghar)
Applaus!!!

*zugabe*

Aber was nehmen die Struer ihrer Gene nun als Entschuldigung. *gruebel*
******rap Mann
2.325 Beiträge
...als Entschuldigung?
Jagdtrieb?
Selbstbestätigung als Mann?
Weil ich ein Mann bin muss ich das?

Kein Mensch muss müssen, außer zur Toilette
Denk daran
sich neu zu verlieben ist ein zauberhaftes Gefühl. Aber wenn Dir Dein Mann nach Jahren der Ehe auch wichtig ist und Du ihn noch lieb hast, dann überlege genau.

Du bekommst etwas Anderes, nie etwas Besseres. Vielleicht legt sich der Sturm dann auch, wenn Du dem Reiz des Neuen nach gegeben und es einige Male probiert hast.

Nur wenn keine Liebe mehr in der Ehe vorhanden ist, dann würde ich an Deiner Stelle den Schritt der Trennung wagen.

Für die Kinder ist es zwar immer schlimm, es hat aber auch schon genug Trennungen gegeben, in denen die Eltern es meisterhaft den Kindern erleichtern konnten.

Wünsche Dir viel Glück
Der vermeintliche Streuungsdrang vieler Männer hat mit ganz anderen Faktoren und Aspekten zu tun, die vor allem in ihrer Psyche zu suchen sein dürften.

Damit kämen wir dann unweigerlich wieder auf die uralte Sage von wegen Jäger und Sammler. Sorry, aber das ist mir als anzubringende Gründe einfach zu dünn.

Und was sind dann Frauen in der heutigen Zeit, dier ihre Sexualität mit verschiedenen Männern, egal ob nun als Swingerin, als polyamroe Frau, oder gar als Fremdgehrerin? Etwa Samenamazonen der Neuzeit?

Alles immer fröhlich auf die Gene zu schieben ist mir auch dünn, denn verschiedene Männer haben nun einmal verschiedene Gene und nicht alle die gleichen. Also einer ist Jäger und Sammler, also sind alle Jäger und Sammler ist absoluter Unsinn.

Mag sein das unsere Umwelt, sprich Religion, Staat und vor allem Elternhaus uns prägen, aber auch nur zu einem gewissen Teil, denn die meiste Prägung bringen wir uns durch unsere gemachten Erfahrungen selber bei. Und genau resultiert m.E. nach auch, wie wir uns verhalten. Der/die Eine ruhig, besonnen, treu und jedes Für und Wider erwägend, der/die Andere eben unstet und stets, Für und Wider mißachtend, auf der Suche nach immer neuen Erfahrungen.

Lady Business
********weiz Mann
10.714 Beiträge
..ist das nicht viel enfacher:

Wollen wir nicht alle einfach nur ankommen, angenommen werden, glücklich sein.

Jeder muss seinen eigen Weg dazu gehen. Die meisten werden wohl ihr Glück auch nicht finden. Ob das an den Genen liegt, an unserer Prägung oder schlicht an uns selbst ist doch egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.