Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch verändert?

Ich sag dazu jetzt lieber mal nix

Hat irgendwer was gesagt? Ich höre Stimmen.

Naja ich bin schließlich ich, vom Charakter her änder ich mich eher nicht.
Doch ich würde sagen das ich mich sehr verändert habe. Das haben mir auch schon Familienmitglieder und Freunde bestätigt. Ich bin ausgeglichener, Ruhiger, Lebenslustiger und Selbstbewuster geworden. Agsressiv, Aufgewühlt, Unentschlossen und permanent schlecht gelaunt war ich vor der Trennung!
es gab auch bei mir mal so eine situation, in der eine freundin zu mir sagte:
"du hast dich so verändert!"

sie meinte es positiv, und trotzdem war es falsch.
denn ich denke, daß ich mich in meiner vergangenen beziehung verändert habe und nicht danach.
im gegenteil.
ich bin jetzt wieder ich selbst!

diese beziehung liegt nun schon eine ganze weile zurück, und am ende waren wir wohl beide irgendwie "verzerrt".

na ja, wie auch immer...
jedenfalls bin ich jetzt (im kopf) wieder frei und hab mich selber wiedergefunden.

das gleiche gilt übrigens auch für meinen exfreund.
Die Veränderungen hatten schon früher eingesetzt und das Ende der Beziehung mit bedingt. Jetzt entwickeln sie sich zu ihrer vollen Stärke und zur Zeit sehe ich vor allem positive Auswirkungen für mich.
Was einen zumindest emotional erstmal vor den nicht wegzudiskutierenden negativen Folgeerscheinungen abschirmt.


Ripe
denke mal..
dass sich jeder mehr oder weniger verändert, der eine merkt es eben nicht selber dem anderen fällt es aber selbst auf.

Ich habe mich sehr verändert in der Zeit, seit ich Single bin..
mir ist dies auch selber aufgefallen, es wurde mir aber auch mehrfach von anderen gesagt die mich schon lange kennen... habe mich aber nicht ins negative verändert.... *lach*
ich sehe manche Dinge aus anderer Sicht als früher....
ich habe mich in den fast vier Jahren verändert bzw. eher mich selber erst mal gefunden.
Heute weiß ich KANN alleine leben, muß also keine Beziehung mehr durch 1000 faule Kompromisse über Wasser halten, nur um nicht alleine zu sein.
Ich habe viel erlebt, viel dazu gelernt und lasse mich nicht mehr von anderen ändern oder nach ihrer Pfeife "verbessern", um aus mir eine billige Kopie von denen zu machen.
Ich weiß was ich will, sorge dafür es auch zu erreichen und sage was ich denke, nicht was andere gerne hören würden.
Vor allem weiß ich was ich von meiner neuen Partnerin erwarte, worauf es MIR ankommt und was nicht ganz so wichtig wäre.
Es dauert daher zwar länger die passende Frau zu finden, aber dafür lohnt es sich hinterher um so mehr.
Schließlich möchte ich wenn es geht das ganze Leben mit ihr verbringen, da kann ich nicht einfach irgendeine nehmen und schauen, was ich denn da erwischt habe *g*
Für MICH waren diese Jahre wichtig, wenn sie auch manchmal hart waren.
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Verändert man sich nicht fortwährend?
Die Umstellung in ein Singleleben ist bereits eine große Veränderung. Da bleibt es nicht aus, alles zich mal zu überdenken und sich selbst neu zu definieren. Das erscheint mir natürlich.

Dass nicht nur positive Veränderungen anstehen, liegt leider genau so auf der Hand. Wenn ein schnelles Trostpflaster ausbleibt, neigen wir zu Agressivität und Reizbarkeit.
Bedauerlicherweise reagieren wir aber oftmals auch bei angemessenem Trost genau so. Dieser Zustand dauert so lange, bis wir selbst wissen, wer wir sind - und ob das was wir darstellen wollen auch tatsächlich wir sind!

Beste Grüße
Adorabelle
super ausgedrückt *g*
*******_ni Mann
289 Beiträge
@ Adorabelle
Gut beschrieben!

Ich glaube Single werden und Single sein und es dann vielleicht auch noch zu akzeptieren, sind verschiedenen Phasen im Leben, die einen auch mächtig prägen. Die Akzeptanzphase ist dabei wohl auch die, die einen immer wieder mal verändert und mal suchen läßt, dann mal verzweifeln und auch mal wieder über die Unabhängikeit jubeln läßt! Und wie jeder auf diese verschiedenen Abschnitte reagiert, ist sehr individuell und mag sich auch in negativen Dingen äußern!
******_he Frau
15 Beiträge
ich habe mich total verändert ...zum positiven...als ich mich im Nov. 2007 von meinen Mann getrennt habe, habe ich erste mal 8 monate gebraucht bis ich soweit war wiede weg zugehen, Habe mich in Forum angemeldet ...und bin jetzt viel selbstbewusster und offener geworden und das beste an allem war und ist ...das ich seit August 2008 bis heute 20 kg abgenommen habe ...ohne eigendlich was groß zu tun ...es war einfach das ruhige Leben ...kein Stress , kein Streit , meine Krankheit ( habe Diabethis 2) ...habe ich in den Griff bekommen ...das alles hat mich sehr verändert ... und das gibt mir ein gutes Gefühl ;))
habe Diabethis
müsste ´was wissen, bevor ich poste

@****ke

schreib mir ´ne cm
ja, vor allem nach einer langen Beziehung ists ja doch wieder ein ganz anderes Leben so plötzlich ...

Hab noch keine wirklich lange Beziehung hinter mir, aber kann trotzdem sagen, dass ich mir vor allem in der jetztigen Singlezeit schon stark verändert habe, und auf jeden Fall was Männer angeht.

Bin noch viel offener, und spontaner geworden, ich mach mir nicht mehr soviele Gedanken über alles, und genieße einfach viele Momente noch mehr

Negative Eigenschaften die ich erste jetzt durchs Singlesein bekommen hätte wären mir noch keine aufgefallen ....
*********6811 Frau
277 Beiträge
leider
Leider verändert man sich doch immer wenn sich etwas ändert in unserem leben egal was es ist ob es das ende einer beziehung oder es jobs ist der mench wägst und je älter man wird desto größer sind die veränderunge ,
nicht immer geht das ins negative aber man denk anderes über eine frau oder mann ,

also ganz normal wenn die richtige kommt wird das sich wieder änderen
Veränderung
Ich denke, ein Jeder verändert sich ständig. Ob nun mit oder ohne Patrnerschaft. Bei mir zumindest ist das so.
Ob ich mich in einer Phase mit oder ohne Partnerin mehr oder weniger verändere, kann ich noch nicht einmal so wirklich sagen.
Jede Zeit hat seine Höhen und Tiefen und dementsprechend verändern sich Alle.

Das ist meine Meinung dazu...

LG

Ase
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Jep nach aussage von „Freunden“ bin ich egoistischer
geworden weil ich die Freunde meines ex Freundes nicht
mehr zur Party einlade
*haumichwech*
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
verändert? hm gute frage.... optisch auf jeden fall....nicht stark aber ich hab nach der trennung endlich den mut gefunden mich tättowieren zu lassen, vielleicht auch um mit dem schmerz vom anderen mich abzulenken....

und sonst ja ich war am anfang guter dinge...dachte ich treff mich einfach mit jedem der interesse hat und den ich sympatisch finde,naja hat nicht wirklich geklappt.... jetzt bin ich ein jahr allein und mir is an mir selber aufgefallen das ich etwas ja nich lockerer bin aber manche dinge etwas anders sehe... früher waren ons nich mein ding.....ich mein sind sie heute auch nicht so wirklich aber wenn mir jemand gefällt warum denn nicht....

ich versuche sehr mir nach aussen nicht anmerken zu lassen wie sehr ich doch unter der einsamkeit leide.... ich hab auch keine freunde, keine ahnung woran das liegt.... vielleicht bin ich einfach nur zurückhaltend was viele dann vielleicht als arroganz bzw als desinteresse auffassen....
nur wenn ich anfange jemandem zu vertrauen dann öffne ich mich ziemlich schnell.....

ich ertappe mich halt auch oft dabei das ich männer auf grund verschiedener kriterien von anfang an irgendwie mit vorsicht "genieße" weil ich mit diesen kriterien einfach sachen von meinem ex verbinde und genau sowas suche ich nicht so jemanden mit diesen eigenschaften...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.