Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet Ihr schon immer so eine offene Beziehung?

*******lfe Paar
212 Beiträge
@ sonjaxxmarkus
Glückwunsch, super für euch und das hat euch sicherlich ne Menge unnötigen Ärger und so was erspart ...
Wir wären froh, wir hätten das von Anfang an auch anders gemacht ... nun ja wir haben ja noch die Kurve bekommen *lol*
******eam Paar
1.051 Beiträge
Step by step
Wir sind seit unserem 18.Lebensjahr zusammen und jetzt schon fast dreissig Jahre verheiratet. In den ersten 15 Jahren hatten wir zwar sehr schönen Sex miteinander aber nichts darüber hinaus.
Vor etwa 15 Jahren fing es dann an, dass ich meiner Frau Reizwäsche gekauft habe, die sie zunächst etwas widerwillig aber dann immer lieber anzog.
So kamen wir sehr langsam aber stetig dazu, über unsere geheimen sexuellen Wünsche zu sprechen. Im Laufe der Jahre kam z.B. heraus, dass meine Frau gerne mit einer anderen Frau schlafen wollte.
Über diese Gespräche und das langsame Herantasten und Ausprobieren sind wir nun seit etwa 10 Jahren ein Paar, das ab und zum Swingen fröhnt und sich in offenen Gesprächen miteinander auch immer wieder den erotischen Kick.
Eine für uns sehr befriedigende Situation *ggg* *ggg* *ggg*
***er Mann
328 Beiträge
drei, zwei, eins
Wie waren 'mal gemeinsam mit zwei befreundeten Paaren im Urlaub (Irland-Rundreise). Dabei sind wir eines Abends in eienm ziemlichen Kaff gelandet, in dem unsere vorgebuchte Unterkunft lag. Das Abendangebot in- und außerhalb des Hotels war mehr als begrenzt und nach ein paar lustigen Getränken waren wir so am Blödeln, dass "Gruppensex" als nächstes auf dem Programm stand. Wir waren dann auch tatsächlich so "mutig", uns alle in einem Zimmer nackt auszuziehen (nachdem wir in den Jahren vorher schon zigmal gemeinsam in der Sauna oder beim FKK-Baden waren ;)). Und weil keiner kneifen wollte, fingen die einzelnen Paare auch an rumzumachen und wir haben alle schön geblasen und gevögelt. Außer, dass an einem Schwanz mal kurz zwei Hände waren und ein bißchen geknutscht und gefummelt wurde, war aber nichts weiter mit PT. Nach dem Urlaub hatten wir mit einem Pärchen nochmal ein kleines Revival zuhause, aber seitdem ist die Beziehung zu den anderen Paaren wieder "normal". Wir haben aber Blut geleckt und seitdem gehört swingen in allen Varianten zu unseren Lieblingsbeschäftigungen.
Nein
Ich (w) hatte noch nie so eine beziehung..
Ichkenen mienen freund jetzt seit 7 jahren und damals hatte er auch schon eine so offene beziehung..
ich habe ihn damals sehr beneidet da die beiden sich so austoben konnten...
ich war aber damals noch sehr schüchterne 16 jahre und hatte null erfarungen...

jetzt 7 jahre später sind wir zusammen gekommenund ich bin froh mich endlich so ausleben zu können wie ich mir das immer erträumt habe...

mfg
sensual_pair
bei...
uns war es so.... dass sie ihm von anfang an offen erklärt hat, dass sie eine bi-neigung hat. er hat dies toleriert. auch die unzähligen "frauengeschichten" *zwinker* so kam es dann dass sie mit der idee kam, dass wir es ja auch zusammen tun können.... tja und seit diesem tage an.....
lg marela7471
Ein klares Nein!!
Aber es gefällt uns beiden ,wir sind seid fast 9 Jahren zusammen.
Klar kam es erst Stück für Stück aber es gefällt fg.
Lg
Mondschein *hotlady*
******oli Mann
403 Beiträge
Nein. Wir sind jetzt 17 Jahre zusammen, 7 davon verheiratet. Auf eine etwas offenere Auslebung unserer Beziehung sind wir erst so in den letzten 1-2 Jahren gekommen. Irgendwann sind wir gemeinsam auf das Thema gekommen und haben da einfach mal drüber geredet. Dann kam der erste Club besuch und nun fühlen wir uns in unserer Beziehung angenehm bereichert.
Mhhhh
°

Wir können nicht fest stellen oder bestätigen, daß "Swingen" mit einer offenen Beziehung gleich zu stellen ist. Die Definition ist u.E. falsch.

In einer offenen Beziehung gehen beide Partner auch ihre eigenen Wege unter Wahrung der gemeinschaftlichen Interessen. Eigene Interessen werden jedoch ebenso verfolgt, umgesetzt und genossen. Dies schliesst die Sexualität ein.

"Swinger" interessieren sich recht eindeutig und intensiv für die emotionalen und sexuellen Belange des Partners (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel *s*).... von den Merkmalen einer "offenen Beziehung" haben wir bisher im Umgang mit anderen "Swingern" noch nie etwas gespürt oder diese erfahren.

Im Gegenteil, würden wir ein Paar mit dieser Einstellung kennen lernen, dürfte es auszuschliessen sein, daß mehr als ein freundschaftlicher Kontakt entstünde.
Ich konnte bereits in meinen letzten Beziehung über das Thema Sex offen reden. Es war aber irgendwann mal der normale Standard Sex. Mittlerweile habe ich den richtigen Partner gefunden, mit dem ich über alles wirklich über alles reden kann und somit unser Sex nicht langweilig wird. Man versucht viele Sachen, die gefallen oder auch nicht man lernt draus.

Ich bin der Meinung, Paare die offen über ihre Sex Wünsche reden können, haben es leichter und fühlen sich ihrem Partner gegenüber nicht eingeschlossen oder bedrückt.

Liebe Grüße
Lia
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ich dachte das man von einer offenen beziehung spricht, wenn man die freiheit hat auch mal andere sexpartner zu haben.
bedeutet es auch eine offene beziehung zu haben, wenn man "nur" offen darüber redet?
****MZ Paar
232 Beiträge
Das.......
hat sich im Laufe der Zeit ergeben. Wir sind jetzt 16 Jahre verheiratet und gehen erst seit 1-2 Jahren sehr offen mit dem Thema um. Wir haben uns da zum Glück gemeinsam weiter entwickelt.
Schon seid dem Anfang......
finden wir es heiß fremde Körper zu spüren und unsere Phantasien
mit anderen auszuleben. Wir vertreten den Standpunkt das wenn man
so offen mit dem Sex umgeht und beide auch mal Fremde Haut mögen
warum sollte man nicht zusammen swingern.
Ist doch besser als Fremd zugehen und seinen Partner zu betrügen.
Lg
euer Swingerpärchen
irgendwann mal
hat meine Frau mir ihre geheimen Wünsche "gebeichtet" und wir haben beide festgestellt das wir die gleichen Phantasien haben.
Nun ist es bei uns eher ein organisatorisches Problem, in einen SC zu gehen, da wir unsere Kinder unterbringen müssen. Dazu kommt das hier im Norden der Republik die SC nicht gerade wie Pilze aus dem Boden schießen und nette Paare die man privat treffen kann wachsen ja auch nicht auf den Bäumen.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

joiba
*********n_by Paar
9 Beiträge
Lasse ich (m) meinen senf auch mal hier ab ;)
Also , wir hatten beide schon erfahrungen mit nem 3ér , da haben wir uns aber leider noch nicht gekannt ...
nun sind wir immer hinn schon nen halbes jahr zusammen und meine süsse würde es einfach mal wieder reizen was mit ner frau zu haben , soll mich natürlich nicht stören solange ich dabei bin *lol* ...
wir sind sehr ehrlich....mußte mir meine hübsche aber erst bei bringen ... über gefühle sprechen und so ( ist für nen mann net so einfach *roll* )

Eins ist klar man muß klare grenzen fest legen denn irgendwann ist bei jedem mal ne schmerz grenze erreicht...

Wo ich ehrlich sagen muß was ich noch gar nicht könnte ist noch nen mann dabei zu haben, kann mir das einfach nicht vorstellen da ich nicht bi bin kann ich ja mit dem gar nix anfangen und alles dreht sich nur um meine hübsche was ja normal so wieso schon der fall ist *g* ... also bin ich da der meinung das ich davon gar nix hab im gegenteil ... naja ... aber sie versteht es ...sagt sogar
das sie das eh nicht möchte ,weil das hat sie ja schon alles bei mir ....deswegen kommt für uns nur ne frau hier für uns in frage da ne frau was hat was ich nicht habe , denke mal wissen alle was das alles sein könnte *ggg*

also ganz schönen tag euch allen noch und viel spaß bei JC

liebeleien .... D.
Bei mir war das so, .......
dass ich in allen meinen früheren beziehungen nie so offen mit der sexualität umgehen konnte wie mit meinen jetztigen freund! Es war aber irgndwie von anfang an so, dass wir uns über diese dinge gut unterhalten konnten und auch über unsere fantasien!
Jetzt arbeiten wir an der ausübung unserer fantasien und an der erfüllung unserer wünsche *grins*

Lg

Jessi *wink*
Hi,

Ich waren am Wohenende mit meinem Mann Campen und hatten Langeweile. da wir alles junge Männer in der Nachbarschaft hatten beschloss ich, einbißche Sex spiele zu treiben beim ofenem Fenster. das ging anfangs auch gut, nur je länger man zusammen so dalag kamm immer stärker das verlangen nach einem flotten dreier. Aber so weit kamms dann doch nicht weil wir es noch nie probiert haben.
*********ssel Paar
9 Beiträge
suchen da noch
Nein das hat sich entwickelt mit der Zeit man wird Älter und Reifer(Ideal Fall), und irgendwann siegt die Erkenntnis warum sollte man nicht mal was anderes Probieren.
Solange man Ehrlich ist schadet man ja keinen.(haben aber noch nix gefunden um den Schritt auch zu gehen.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
boooaaah... ich hab da mal wieder was gefunden, in diesem thread....

Wir waren für einander die ersten und hatten vorher keine anderen Beziehungen oder sexuellen Kontakte. Im Laufe der ersten 2-3 Jahre haben wir viele Beziehungen in unserem Bekanntenkreis zerbrechen sehen, weil einer von beiden fremdgegangen ist.

DAs war der Auslöser und wir haben uns gesagt: Wegen Sex wir unsere Beziehung nicht enden. Dafür ist sie zu wichtig.

na prima... super, wer sich als "erste" gegenseitig findet... aber swingen zur vorbeugung von fremgehen/betrug des partners, das hab ich ja noch nie hier gelesen (ps: wer sowas auch noch nicht gelesen hat, sagt mir bescheid, ich glaube ich bin alleine auf der welt)

zur fragestellung / zum fragesteller: ich glaube eher, das es mehr in die richtiung abzielt... habt ihr schon immer über alles, auch mit euren vorherigen partnern sprechen können....
meine meinung dazu.... hat was mit vertrauen zu tun, und vertrautheit kommt mit der zeit.
Wir sind ein Jahr zusammen und nach und nach spricht man über die sexuellen Wünsche und Vorstellungen. Wir beide konnten in den jeweils vorigen Beziehungen das alles nicht ausleben, bzw. erst gar nicht mit dem anderen darüber sprechen. Wir haben uns gefunden und es tut unheimlich gut so offen zu sein und eine so offene Beziehung zu führen. Bei den meisten Paaren, denken wir, wird einfach nicht darüber gesprochen, man traut sich nicht. Und dann geschieht viel heimlich hinter dem Rücken des anderen.
LG
clas06
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ja, es ist wirklich sehr angenehm, alle wünsche und vorstellungen zu äußern, ohne das der partner damit probleme hat. offen und ehrlich ohne heimlichkeiten.
wenn man sich dann noch seine wünsche gemeinsam erfüllen kann, ist es prfekt.
darum liebe ich meine frau
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Etwas beklemmt ....
und unerfahren war ich in sexuellen Dingen nur solange
bis ich vor fast 6 Jahren meinen Freund kennenlernte.

Von Anfang an brachte Er mir regelrecht und äußerst
einfühlsam bei das ich meine Lust und Bedürfnisse
vorbehaltlos äußere, was anfangs noch ein wenig
ungewohnt war, aber sich später doch als sehr Befriedigend
für uns beide herausstellte.

*bussi* von der Frenchloverin
*******ri62 Frau
196 Beiträge
bei der mehrheit hier
sind ja offenbar erstmal eine oder mehrere beziehungen den bach runtergegangen bis ihr diese offenheit erreicht habt. muß das denn so sein? was macht man in langzeitbeziehungen, wenn man feststellt, daß es redebedarf gibt, wenn man wünsche entwickelt und einer der partner nicht reden will oder kann?
ich kann mir vorstellen, daß es eine menge leute gibt, die sich außerehelichen sex holen, weil sie gegenüber dem partner nicht den mund aufkriegen. wie geht man dann damit um, wenn man die sache nicht aufgeben und neu anfangen will?
mich würden mal erfolgsstories von lange verheirateten hier im forum interessieren, gerne auch als cm.
leider keine Erfolgsmeldung...
(w) war 20 Jahre verheiratet und das Sex war nie ein offenes thema.Im Gegenteil.Mit den Jahren lebte ich in meiner eigenen erotischen Gedankenwelt und lebte-in Gedanken- meine Wünsche aus.Ich konnte mit meinem damaligen Mann einfach nicht darüber reden.
Seit einem Jahr lebe ich mit einem Mann zusammen,mit dem ich meine Wünsche ausleben kann.Schritt für Schritt gehen wir dieser Offenheit entgegen-und es ist fantastisch.Den Schritt ,uns mit einem Paar zu treffen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht-dazu fehlt mir vielleicht noch etwas der Mut.Aber das kommt noch-der Reiz ist da...einzige Bedingung: nur mit ihm zusammen will ich es erleben,denn er ist mein Leben und meine Liebe *g*
*****229 Paar
739 Beiträge
Keine Offene Beziehung!!!
Swingen ist keine offene Beziehung!

Wir poppen nicht mit anderen, ohne dass der Partner dabei ist! De Facto ist es immer Sex mit uns ... und dann eben auch mit anderen!

Die zur Klarstellung!

J & S
***en Mann
4.107 Beiträge
Obwohl es diese Offene Beziehung seid seid 11Jahren nict mehr gibt,möchte ich sagen es hatte diese von Anfang an gegeben.
Für Uns beide kamm damals eine Monogamebeziehung nicht in Frage.Ein Beziehungsmodell,was ich auch für den Rest meines Lebens führen möchte.
@*****229..doch Swingen ist für mich dann eine OB,sobald man eine dritte Person Sexuell zuläßt.Ob nun unter den Argussaugen des Partners oder nicht sie ist für mich dann Offen.
Ja Swinger mit Praktiezieren PT haben eine Offene Beziehung.Meiner Meinung nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.