Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet Ihr schon immer so eine offene Beziehung?

Hattet Ihr schon immer so eine offene Beziehung?
An alle Paare hier im jc!

Finde ich erst einmal sehr bewundernswert wie ihr gemeinsam hier mit eurer Sexualität umgeht! Ist in meiner Beziehung leider nicht der Fall! Meine Frage aber ist:

war es von Anfang an so in eurer Beziehung,daß sexuelle Wünschen und Vorlieben angesprochen wurden, ganz ohne Tabus ?
oder habt ihr euch vielleicht auch von früheren Partnern getrennt, weil eben das nicht möglich war ?
Und seid Ihr dann in neuen Partnerschaften ganz bewusst anders mit dem Thema umgegangen?

Freue mich auf eure Antworten

Lg maledetta
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir waren für einander die ersten und hatten vorher keine anderen Beziehungen oder sexuellen Kontakte. Im Laufe der ersten 2-3 Jahre haben wir viele Beziehungen in unserem Bekanntenkreis zerbrechen sehen, weil einer von beiden fremdgegangen ist.

DAs war der Auslöser und wir haben uns gesagt: Wegen Sex wir unsere Beziehung nicht enden. Dafür ist sie zu wichtig.
nein
also ic hatte jetzt schon die 3. sehr offene beziehung mit Pärchen und Club usw. und mus sagen leider gefällt einem das immer mehr und Jammern das man Single ist tue ich gerade auf einem seh hohen Level. meine letzte Beziehung hat nur leider das wort siwngen etwas sehr falsch verstanden und glaubte das heist auch mit anderen in die Kiste springen selbst wenn man das nicht will(ich wollte das nicht) nuja ist ein gefähliche sache und eine wunderschöne wenn man sowas tolles teilen kann *g*
Nein
Bei uns hat sich alles Stück für Stück aufgebaut.
*********nfee Frau
93 Beiträge
Hattet Ihr schon immer so eine offene Beziehung?
Wir waren für einander auch die Ersten und Einzigen und sind es noch.
So mußte erstmal jeder für sich herausfinden, was ihm gefällt und was dem Partner auch gefallen könnte.
Vieles lief empirisch ab (Versuch und Irrtum).
Aber darüber, und was man noch testen sollte haben wir miteinander gesprochen (und tun es noch).
Rückblickend stelle ich fest, dass sich unsere Wünsche, Vorlieben und Phantasien geändert haben. Wir sind aufgeschlossener und experimentierfreudiger geworden und entwickeln gemeinsame Interessen für Dinge und Praktiken, die wir vor 30 Jahren noch gar nicht kannten!

Unser Sexleben ist abwechslungsreicher als zu Beginn unserer Ehe.
Dafür gebührt meinem Schatz ein riesengroßes "Danke", da er trotz meiner Handicaps so einfühlsam, verstandnis- und rücksichtsvoll war und ist.

Buchstabenfee
Mal so... mal so
Also dann antworte ich mal (Flo)

in meiner letzten Beziehung (7 Jahre hielt sie) waren wir auch schon offen... wir hatten auch Sex neben einem anderen befreundeten Paar.
Aber nach ca 2 Jahren fiel unser Sexualleben in ein tiefes Loch.

Sie hatte aus Gründen die mir bis heute verborgen blieben, keine Lust mehr auf Sex. Egal ob mit mir, mit wem anders oder mit sich selbst.
Ich hatte zwar von ihrer Seite aus "freie Bahn"... aber das ist nicht das was ich wollte, obwohl ich es in den 5 Jahren dann schonmal genutzt hab.

Der Trennungsgrund war nicht der Sex, sondern die fehlende Zuneigung... kuscheln, küssen o.ä. war kaum noch da und unsere Katzen bekamen mehr als ich...

Mit Steffi ist es ganz anders. Locker, offen, wir reden beide gerne über Sex und unsere Wünsche.
Natürlich war es dann anders beim Thema Sex. Offener, lockerer... "früher" mußte ich halt immer aufpassen, dass ich ihr nicht zu sehr das Gefühl gebe, nur jetzt mit ihr schlafen zu wollen.

So wie es jetzt ist stelle ich mir eine lockere angenehme Athmosphäre in einer Beziehung vor... und ich genieße es.
Für mich könnte ich auch in keiner Beziehung mehr leben, in der das Thema Sex nicht so offen angesprochen werden kann.
*******uple Paar
78 Beiträge
Nach und nach...
Bei uns hat es eine Weile (etwa 1 Jahr) gedauert, bis wir ganz offen über unsere Sexualität gesprochen haben.

Ich (Nicole) war in den vorherigen Beziehungen eher etwas verklemmt *ggg* wenn es um das Thema Sex ging. Aber zum Glück habe ich durch meinen jetztigen Partner gelernt, das es viel besser und schöner ist, wenn man sich ganz offen über seine Phantasien und Vorlieben unterhält.
Seitdem wir unsere Wünsche ganz offen ausleben, ist unser Sexleben viel intensiver geworden...und es wird nie langweilig *wiegeil*

Liebe Grüsse... *wink*
*******uple Paar
78 Beiträge
Nach und nach...
Bei uns hat es eine Weile (etwa 1 Jahr) gedauert, bis wir ganz offen über unsere Sexualität gesprochen haben.

Ich (Nicole) war in den vorherigen Beziehungen eher etwas verklemmt *ggg* wenn es um das Thema Sex ging. Aber zum Glück habe ich durch meinen jetztigen Partner gelernt, das es viel besser und schöner ist, wenn man sich ganz offen über seine Phantasien und Vorlieben unterhält.
Seitdem wir unsere Wünsche ganz offen ausleben, ist unser Sexleben viel intensiver geworden...und es wird nie langweilig *wiegeil*

Liebe Grüsse... *wink*
*******uple Paar
78 Beiträge
Oops...
Meine Beiträge erscheinen irgendwie immer doppelt und dreifach... Kann mir jemand sagen, warum das so ist???
Irgendwas mach ich falsch, ich weiss nur nicht was... *hilfe*

*sorry*
bei uns war das von anfang an thema, man kann sagen, ich wusste vor der beziehung schon unheimlich viel über ihre sexualität und vorlieben...
das darüber reden ist der grundstein für jede gute partnerschaft, gerade wenn auch noch eine dritte person (bei uns sind es frauen) dazu kommt. die emotionen sind dann nämlich intensiv zu beachten, damit dem partner nicht weh getan wird, weil er/sie denkt, man begehrt die dritte mehr. wir reden darüber und seither macht es noch mehr spaß. *zwinker*

warum ich das so betone liegt daran, dass meine früheren beziehungen auch sehr lange brauchten, bis darin über sex in ALLER offenheit gesprochen werden konnte... und das hat mich früher zermürbt... *ggg*

bevor ich mich verquatsche, schluss *ggg* bei fragen meldet euch *ggg*
Als ich Lucie kennengelernt habe hatte ich noch eine langjaehrige (etwa 10 Jahre) "Affaere" mit einer anderen Frau. Gleich bei unserem ersten Treffen habe ich Lucie von ihr erzaehlt, und auch gesagt dass ich ueberzeugt bin dass es diese Frau noch lange in meinem Leben geben wird. Ich wollte einfach eine neue Beziehung, falls sich denn eine ergaebe, nicht mit einer Luege oder Verschweigen beginnen. Zu meinem Erstaunen meinte sie dass sie sie doch gern einmal kennenlernen wuerde *g* Die beiden verstanden sich auch auf Anhieb bombig und wurden gute Freundinnen. Im Gegenzug hat sie mir von einer recht eigentuemlichen Beziehungh zu einem Mann erzaehlt die gerade hinter ihr lag, und die wohl manch andere fuer immer verschwiegen haette... Auf dieser Grundlage hat sich auch unsere Beziehung entwickelt, sie war immer schon von Offenheit und Toleranz, Vertrauen und Ehrlichkeit gepraegt.

Leider ist die Freundschaft zwischen uns und meiner "Affaere" etwa 4 Jahren nach den kennenlernen von Lucie und ihr urploetzlich und fuer uns immer noch etwas unerklaerlich zerbrochen, aber wir beiden lieben uns immer noch wie am ersten Tag, auch dank des Mutes den wir hatten uns zu sagen was "man besser nicht sagt" *g*

Viele Gruesse
Steve
Stück für Stück
Wir sind mittlerweile 15 Jahre glücklich zusammen und natürlich gab es viele Praktiken, die wir zu Beginn unserer Beziehung nicht in Erwägung gezogen hätten. *rotwerd*
Es ist wie mit dem Bau eines Hauses. Man freud sich über jeden Fortschritt, genießt und feilt diesen aus, um dann mehr unbewußt einen neuen Abschnitt zu beginnen.
Dabei ist es wichtig mit dem Partner darüber zu reden oder ihm die Vorlieben spüren zu lassen. *ggg*

Die kommenden 15 Jahre halten noch genug Überraschungen für uns bereit. *idee*
nach und nach
bei uns hat es sich auch nach ein paar jahren "entwikelt" Ist alles aus einen spass entstanden. hat uns beiden aber so gut gefallen, dass wir dabei bleiben wollen.
Also.....
... meine vorherigen Beziehungen waren nie so offen und tolerant.

Als ich dann meine jetzige Frau kennengelernt habe, hatte ich von Anfang an ein offenes Wort mit ihr gesprochen.

Siehe da, auch sie hatte dieses in ihrer vorherigen Beziehung vermisst.

Seit dem sind wir ein unzertrennliches glückliches Paar !!!!

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
schmunzel
Aufgrund zwei sehr schmerzvollen Beziehungen habe ich (der weibliche Part) mir gesagt...besser von Anfang an frei raus, als später böse Überraschungen wie früher erleben...ich habe gelernt; Vorlieben - Wünsche - Gedanken - Sorgen... auch Bedenken offen auf den Tisch zu legen.
Ich stelle Fragen am Anfang, die mir wichtig sind und ja...damit fährt man besser!
Von Anfang an ehrlich und offen zu sein, erleichtert dieses..."Wir" Gefühl letztendlich ungemein. Was nicht erlebt wurde bei beiden, erlebt man jetzt gemeinsam....eine Bereicherung, wie ich persönlich finde!
Verständniss und auch Respekt vor dem anderen...die Toleranz zueinander ist wohl die Basis.

Ich hab es so erfahren und kann nicht behaupten, das dieser Weg schlecht oder unglücklich gewesen ist...lächel...eher im Gegenteil, es macht die Persönlichkeit aus!

LG
die Sylvie von Nibelungen
Offenheit gehört für uns einfach dazu
Für uns ist es der normale altag in unserer beziehung, das wir über alles offen und ehrlich sprechen, und dagehört natürlich die sexualität des anderen oder auch von uns als paar mit dazu,
leider haben wir oft auch schon in unserem bekanntenkreis feststellen müssen, das viele nicht so offen mit dem Partner umgehen, in vielen fällen hat dies kein gutes ende genommen, aber nicht in allen.

Leider ist unsere Gesellschaft, die sich eigentlich so gibt, doch insgeheim recht verschlossen miteinander umgegangen.

Wie will man auf die wünsche des Partners eingehen wenn man sie nicht kennt, wie soll ich wissen welche Blumen ich kaufen soll, wenn mir niemand sagt, auf welche Blumen man sthet, mit der Sexualität ist es vergleichbar.

Wir sind mit unserer einstellung schon 7 Jahre weit recht gut gefahren, und hoffen es auch für die Zukunft.
Das wir in sexueller hinsicht nicht auf die zwisamkeit beschränkt seinwollen, das war schon in unserem ersten Jahr ein thema, das wir es ausleben ist noch recht neu für uns.
*******lfe Paar
212 Beiträge
nein nicht von Anfang an ...
viele Jahre nicht darüber gesprochen, weil es sich aus Stressgründen einfach nicht ergeben hat. Dann ist es passiert - ER eine Geliebte und mit dieser dann Stress ohne Ende. SIE wollte wissen, was ER davon hat - Folge wir haben beschlossen es einmal gemeinsam zu probieren - im Club und siehe da es machte IHR gewaltig Spaß und nun uns gemeinsam *g*
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
In DIESER Beziehung...
...JA!

In allen vorangegangenen Beziehungen herrschte in keinster Weise auch nur annähernd diese Offenheit wie zwischen uns. Zum einen lagen wir von Beginn an sexuell genau auf einer Wellenlänge und zudem gab es und gibt es Dinge, die wir gerne erleben wollen. Darüber habe wir von Beginn an sehr offen gesprochen.

Wenn wir daran denken, wieveil Zeit wir verschenkt haben könnten *zwinker*

Es macht unheimlichen Spaß, vieles, was wir nur aus unserem "Kopfkino" kannten inzwischen unter "gemeinsam Erlebtes" verbuchen zu können. Verschiedene Erfahrungen und sexuelle Abenteuer ZUSAMMEN zu erleben ist wahnsinnig schön - und ohne Offenheit nicht möglich.

LG

Die Engel [b]engel3[/b]

P.S.: dazu noch folgende Threads, die wir eröffnet haben:


Wie offen geht Ihr mit Euerer Sexualität um?


Offenheit innerhalb der Beziehung
offene Beziehung
Hattet Ihr schon immer so eine offene Beziehung?
nun eine offene Beziehung würde ich unsere nicht nennen wir leben zwar unsere sexuellen neigungen gern mit anderen offen aus mehr aber auch nicht .
unsere offenheit zur sexualität bestand schon von anfang an und sehen zeigen war nie ein problem PT haben wir erst 5 jahre später versucht oder zugelassen und GV dabei nun ja darauf wollten wir dann auch nicht verzichten im moment schliessen wir nichts aus alles möglich hauptsache es macht allen spass und sympatie soll schon vorhanden sein wobei gesundheit und hygiene vorang haben

was wir nicht machen ist halt nach dats suchen wenn wir mal lust dazu haben gibts genügend möglichkeiten ohne irgendwelche termin.
ich M bin von meiner Mutter ganz offen erzogen wurden danke an sie.vielleicht wegen den geringen altersunterschied fand ich gut. ich habe in unsere beziehung nach einer weile sie gefragt was ihre fantasy ist und ob sie es ausleben möschte und habe auch meine erzählt.wir haben drüber geredet und uns regeln gestellt und seid dem an ist es bei uns so.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
nur offene beziehungen
ich hatte in meinem leben nur offene beziehungen. ich habe aber keinen zwang diese freiräume auch zu nutzen. umgekehrt käme ich mir in enge grenzen gezwungen vor, und würde immer wieder ausbrechen.
vertrauen und liebe ist die grundvoraussetzung für eine offene und eifersuchtasfrei beziehung
********iebe Paar
92 Beiträge
nein
wir leben seit 22 Jahren in einer doch sehr glücklichen Beziehung mit mehr oder weniger Sex. Seit ca. drei Monaten haben wir unsere Sexualität wieder neu entdeckt. Wir haben über unsere Wünsche und Phantasien gesprochen, den Körper des anderen wieder neu kennen gelernt und uns gemeinsam für den Besuch eines Swingerclubs entschieden. Und das alles zusammen hat uns so richtig gut getan und der Sex gefällt uns richtig gut und wir haben ihn wesentlich öfter und intensiver als vorher. Inzwischen ist das Swingen öfter ein Thema bei uns und das finden wir beide gut so *wiegeil*

LG H+S
Offenheit
Als ich meinen Mann kennenlernte war er erst hocherfreut, dass ich mich nur im String bzw ganz nackt am Strand zeigte. Als wir dann mal Freunde mitnahmen, habe ich mir zwar ein "züchtiges"Höschen angezogen, das Oberteil aber trotzdem weggelassen. Da hatte er ganz am Anfang Probleme. Später sind wir dann zusammen in ein FKK Gelände gefahren, um dort Urlaub zu machen. Inzwischen führen wir eine offene Beziehung, in der jeder seinen Wünschen und Gedanken freien Lauf läßt. So haben wir eineganz harmonische Partnerschaft, weil jeder dem anderen genügend Freiraum läßt......
Schon immer sehr offen
Wir sind seit fast 22 Jahren ein Paar. Unsere Beziehung war immer sehr offen, wir haben die erste Zeit auch in einem Studentenwohnheim gewohnt und da geht es ja immer recht locker zu.
Aber auch später, noch in der DDR, haben wir uns mit anderen Pärchen getroffen, mit mehr oder weniger guten Erfahrungen. (Anzeigen im Magazin und der Wochenpost sehr aufregend)
Nachdem unser Sohn dann „aus dem gröbsten raus war“ haben wir uns auch wieder darauf besonnen wie interessant und aufregend fremde Haut sein kann.

Das ganze ist aber bestimmt eine Erziehungsfrage. Wer vom Elternhaus her verklemmt erzogen wird hat es schwerer sich dann zu öffnen.
1988
KLARES: JA !
ist zwar sehr selten, aber war bzw. ist bei uns absolut so.

Hintergrund und Vorteil ist eben das wir uns seit über 16 Jahren nun schon kennen, immer auch vorher super befreundet waren/sind
und uns über alle Möglichen Sexuellen Dinge unterhalten und ausgetauscht haben. Auch in der Zeit wo wir noch nicht zusammen waren.

Ist auch nie was zwischen uns gelaufen. Aber bis ins kleinste Detail
offen über alles geredet *g*

naja dann kam der Tag X und wir waren zusammen, 2 Wochen später
direkt zusammen gezogen auch, naja und über Vorlieben, Wünsche
etc. brauchten wir dann ja nicht mehr viel reden :-))


UND LOS GING`S *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.