Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4946 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als "Kompakter"...

Als "Kompakter"...
...möchte auch ich einmal einen Beitrag leisten und hören wie weit meine Fortschritte gediehen sind.
Also spart nicht mit Kritik, so etwas hilft weiter bei der Entwicklung.

Zur Ausrüstung: bislang "nur" eine Nikon Coolpix 5700 mit externem Blitz, kein Studio, nur viele Ideen.


LG Uwe
Wasserspiele
ohne Blitz käme es sicher besser ...
nimm einfach ein oder zwei Baustrahler, mach Backpapier davor, damit das Licht diffus wird und beleuchte das Model von schräg hinten oder der Seite.

so ein direkter Blitz ist zu hart und hat den Flair von einem Schnappschuss ...
****hut Mann
172 Beiträge
ich finde es schön sehr erotisch *ggg* würde ich auch gerne mal schießen nur leider kenne ich mich noch net so gut aus
...ich würde wetten...
.....es dauert nicht lange, bis sich die "Anti-Falten-Fetischisten" melden....wegen des Hintergrunds natürlich - nicht beim Modell! *prost*
....der Blitz an der Kamera hat natürlich in der Tat alles zusammen...aber auch so Details, wie das Zipfelchen vom Handtuch am Boden könntest Du noch beachten...but keep on shooting! [b]wecker[/b]

LG, der Direktor
Der Weg ist das Ziel
Lieber Uwe.

Ich beglückwünsche dich dazu, dein Bild hier zur Diskussion zu stellen und höflich um Rat zu fragen. So und nicht anders holt man sich die Tipps der erfahreneren Fotografen ran. Und du siehst ja: Der ehrenwerte Herr Corwin hatte auch gleich einen guten Ratschlag parat!

Ein Blick in dein Fotoalbum zeigt mir, dass du engagiert bist und bei der Motivsuche und Bildgestaltung bereits sehenswerte Versuche vorzuweisen hast. Bleib dabei - probiere aus, setze Tipps um, verwerfe was dir nicht gefällt... und lass dich auch mal von den vielen erstaunlichen Werken der anderen hier inspirieren.

Zu deinem Werk: Ganz sicher würdest du eine interessantere Körperzeichnung erzielen, wenn du auf den Blitz verzichtest, wie bereits angemerkt. Versuchs wirklich mal mit den allseits so beliebten Baustrahlern, richte sie auch mal weniger direkt aufs Modell, setze mal einen Spot ein... und frag ein Modell, das möglichst geduldig ist und deine Suche nach dem rechten Licht unterstützt!

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen kommenden Shootings - und uns wünsche ich, dass du uns beizeiten an den Ergebnissen teilhaben lässt!

Burghard
blitz
Diesmal war der Blitz durchaus gewollt, denn ich wollte mit einer 4000er Belichtungszeit das Fallen der Tropfen einfangen.

Aber ich danke trotzdem allen die mir bisher geschrieben haben, sind wirklich gute Anregungen dabei.

Es geht auch ohne Blitz...siehe Foto
viiiiiiiiiel besser *cool*
Schöne bilder. Mach weiter so!
*****nda Mann
818 Beiträge
Ansprechendes Bild ..
.. die Komposition ist nicht schlecht, auch wenn der Teppich am Boden etwas stört ... die Körperkonturen in s/w kommen besser über indirekte Beleuchtung, vor allem wenn noch Feuchtigkeit auf der Haut ist .. also wenn schon Blitz, dann indirekt über eine helle Fläche oder brechen an einem Rollo oder was ähnlichem .. aber du hast alles was du brauchst, vor allem ein tolles Model .. spiel mit dem Licht und es klappt. Viel Glück. Y.
Profilbild von mir
****rex Mann
862 Beiträge
schöne bilder
ein tempo vor den blitz kleben, macht den blitz nicht so agresive.
aber uwe du hast recht ordentlich kretik ist eine gute hilfe, noch besser wenn man neben kretik noch vorschläge machen kann damit es besser wird.
weiterhin wünsch ich dir viel glück, deine fotos gefallen aber schon sehr.
Also mir gefällt das Bild auch ohne Backpapier und Tempos *zwinker* Aber der direkte Vergleich würde mich wahnsinnig interessieren.
ohne blitz...
...für unsere "Blitzverweigerer" habe ich nochmal kurz gestöbert und bin fündig geworden.
Wenn ich bedenke was mit spartanischen Mitteln möglich ist, dann freue ich mich schon auf nächstes Jahr wenn ich die Ehre habe zu Aitschpi ins Studio zu gehen und dort ein wenig zu zaubern.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Hey, schön von Dir hier diese Bilder von Dir sehen zu dürfen! Gefallen mir! ;o)
auch kerzen geben Licht...
...wenn auch nicht allzuviel.

Ich hoffe es bleibt etwas nach der Komprimierung übrig das man sehen kann.

Ansonsten setze ich noch ein farbiges Bild ( auch so etwas mache ich ) mit rein.
u-w-e
Du solltest das Model vorher mit Babyöl einreiben-oder mit Autopolitur.
Wirst sehen,wie deine Wasserspielchen dann rüberkommen.
Ich für meinen Teil hab eine Dipling.Einreiberin am Set bei solchen Wasserspielereien.
Allerdings betätige ich die Sprühflasche selber(hechelhechel)hab ich als kleines Kind schon gern getan mit Spritzpistolen und hab auch regelmäßig auf die Schnautze bekommen(Daher Alamo)
Sorry,muste mal erklärt werden. *dance*
ölwechsel...
Zum Ende der Session, als die Konzentration schon ziemlich arg gefordert war, entdeckten wir ( Model, Sprüherin und meinereiner ) das das Öl in Verbindung mit Wasser herrliche Tropfen erzeugt.
Leider waren alle ziemlich geschafft und deshalb werden wir bei einer Wiederholung im Januar gleich mit einem "Ölwechsel" beginnen.

Schade, den Tip hätte ich vorher gebraucht, trotzdem Danke an Alamo
Janäh klar..
würd dann aber auch polieren oder wachsen-wegen der Langzeitwirkung.

Okok,nur ein Tip von Al.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
sozusagen ein "waschstraßenshooting"? ;o)
Kerzenlicht.....
....reicht durchaus aus, doch bei Deinem Bild entsteht der (ungewollte) Eindruck, dass das Model ziemlich "halslos" daherkommt, der Kopf über der Schulter fast wie ein Fremdkörper schwebt.....schade drum, denn der Körper bekommt ja genug Licht...;-)

LG, der Direktor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.