Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: die Tage danach ::.

... dass es ein handwerklich eher "schlechtes" Bild (von jemandem ders besser kann) mit schlichtester Komposition es schafft hier Setien zu füllen.


Ich habe nicht wegen dem Bild geschrieben, sondern wegen dem Thema.

Es ist schade, dass nicht ein besseres Bild verwendet wird.

Wäre ich 60+ könnte mich dieses Beispiel nicht überzeugen bei dem Projekt mitzumachen.

Ich kenne einige lebensfrohe, charmante und sehr aktive Seniorinnen und Senioren, die wären entsetzt darüber, wie trostlos und deprimierend ihre Generation auf so eine Weise dargestellt wird!
***an Frau
11.000 Beiträge
@mondiso
Ich kenne einige lebensfrohe, charmante und sehr aktive Seniorinnen und Senioren, die wären entsetzt darüber, wie trostlos und deprimierend ihre Generation auf so eine Weise dargestellt wird!
*top*


So sehe ich mich auch und nichts anderes wollte ich dem Fotografen mitteilen.

Es mag ja offensichtlich Frauen geben die so sind wie auf dem Foto, aber es gibt eben auch ganz andere in ihrer Generation. Zumindest hätte dann doch mal ein entsprechend anderes Foto eingestellt werden könnnen.

Denn so wird der Eindruck vermittelt Alter ist eine deprimierende Last.
Dann machst du das eine Bild zum Thema,oder andersrum - egal.

Deine Meinung - vollkommen in Ordnung, akzeptier aber bitte auch, dass andere Menschen beim betrachte des Bildes anders bis gegenteilig empfinden.
Wenn man das berücksichtigt, ist es allemal Grund genug niemandem was böses zu unterstellen.

Nur weil die Stichworte in deinem Beitrag fielen.
Jeder von uns kennt alte Menschen, die noch viel trostloser und deprimierender leben, als du es bei dem Foto empfindest.
Denn so wird der Eindruck vermittelt Alter ist eine deprimierende Last.

Das ist es gottseidank nicht immer aber leider allzuoft, genauso wie wir alte Menschen nur allzuoft nur als lebensfrohe, charmante Großeltern vorgesetzt bekommen.
Lebensfrohe charmante Großeltern :-)
Warum nicht?! *g*
Ich liebe meine :-))))
Und hab nichts dagegen auch mal sowas zu werden :-)))))
***an Frau
11.000 Beiträge
Wir sind hier aber im Joy und da glaube ich schon, dass der Anspruch von der Community für stilvolle Erotik ein etwas anderes Bild vermitteln sollte als es das reale Leben von lieben Großeltern. *oma* *opa*
Jeder von uns kennt alte Menschen, die noch viel trostloser und deprimierender leben, als du es bei dem Foto empfindest.

... und JUNGE auch, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Diese Dame so abzulichten als Beispiel für ihre Generation finde ich deshalb geradezu diskriminierend.

*undwech*
Großeltern
Soll ich die jetzt umbringen??????
*zwinker*
Oder wegdenken ?????
Was ist denn so schlümm daran????
Büdde ?!
Alle Ommas raus aus JC?????
Weil das reale Leben in dieser Community hier anders dargestellt werden sollte?!
Hä ?!
lachweg :-)))))
Ich glaub das nicht :-))))))
Echt lustig hier ;-))))))
Sehr verehrte Damen
Ich danke für die gute Unterhaltung *g*
:-))))))
Nachti *g*
Community für stilvolle Erotik
ok, dann alles raus was schlechter Stil ist und schlecht ist alles was mir nicht gefällt !

@*********rnin
is gar nix schlimm dran, bin nur beleidigt weil nix besonderes bin und nie meine Werthers Echte bekam und drum die glücklichen lebensfrohen Alten nicht sehen mag.
***lw Mann
250 Beiträge
...
Nur weil wieder u wieder gefragt wird: Der
bildautor erwähnte es bereits auf seite 3:

Und weil es sehr oft angesprochen wurde: Der
Dame gefiel das Foto von sich so sehr.

*********nd_69 Frau
7.365 Beiträge
... aber doch nur, weil sie bezahlt wurde!

*haumichwech*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Neue Impulse & Armbanduhr
Eben genau diese von jrrlw zitierte, und auch dubiose, Selbstverteidigung des Fotografen hatte manche Einwände hervorgerufen. Die Thematik wurde aber schon genügend besprochen. Es gibt inzwischen doch schon weitere, neue Ansichten zum Foto selbst. *les*

Z.Bsp. Mondiso S.10 & S.11:
.Für mich ist die Ausstrahlung gleich null, das Foto wirkt für mich wie ein simpler Schnappschuss und noch nicht einmal ein guter.

Nur die Frau auf diesem Foto sieht nach meinem Empfinden so aus, als hätte man ihr einfach gesagt, dass sie sich nackt auf das Sofa setzen soll und hat dann auf den Auslöser gedrückt.

Wenn das Foto ausdrücken soll, dass sich niemand mehr für DIESE Frau interessiert - unabhängig von ihrem Alter - ist das gelungen, nicht einmal der Fotograf hat sich bemüht.

Diese Dame so abzulichten als Beispiel für ihre Generation finde ich deshalb geradezu diskriminierend.

Ob die zitierten Aussagen noch diskussionsanregend oder eher diskussionsabschließend sind, ist den Teilnehmern ja frei überlassen. Eine gewisse Essenz ist nicht zu übersehen.

PS. Zumindest durfte die abgelichtete Dame noch ihre Armbanduhr anbehalten. *koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Frohe Ostern
Keiner kann ja jetzt was dafür, dass diese erste "trash"-ige Annäherung zum Thema eventuell das ganze Projekt alt aussehen lässt. Was soll´s. Frohe Ostern ! *koenig*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Egal, ob schrumpelige,
harte, weiche Ostereier ich wünsche viel Spaß beim Verstecken, Finden und Auspacken. Vielleicht entdeckt dabei manche-r, dass er für das Projekt geeignet wäre.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Vielleicht erst nach der Eiersuche
Auch lustig. Ist doch überhaupt eine noble Idee, Nackt-Modelling mit über 70 Jahre alt anzufangen. Ob dann, erst nach der Ostereier-Suche, welche zum Projekt passende Joyclubbers sich hier noch melden? Der Fotograf wartet bestimmt mit offenen Armen. *koenig*
Ich finde diese Beiträge nur noch peinlich.
Es wäre wirklich an der Zeit, diesen Thread zu schließen. *basta*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@painter (Michael)
Der Threadsteller hat bisher nicht die Zeit gefunden, um auf die verschiedenen, kritischen Punkte der vorigen 11 Seiten rund um das Bild selbst, oder halt die gesamte Inszenierung, einzugehen. Zum Beispiel gar nicht, warum es genau dokumentarisch sei und nicht doch ein gewissermaßen verzerrtes und etwas trashiges Bild der Realität abgebe. Und insbesondere wollte er nicht unbedingt auf die Kommentare und die Kritik älterer Laien-Teilnehmer im Thread eingehen, sondern diese viel eher belehren, wie sie das Bild zu sehen hätten. Nur über den Titel des Projekts liesse sich mit ihm praktisch reden.
Aber alles zu seiner Zeit. Vielleicht kommt es ja noch dazu.

Er hat auch schon - ein paar Seiten zuvor - überraschend verlangt, dass der Thread geschlossen wird, um angeblich das Model von der gegebenen kritischen Diskussion zu schützen. Dabei hat er selbst doch das Model auf die Art fotografiert, präsentiert und zur Diskussion gestellt. Dann sind auch viele,verschiedene Aspekte angesprochen worden.

Die Diskussion könnte sich erneut weiterentwickeln. Oder auch nicht.
Mir persönlich ist es auch relativ egal, es ist nicht mein Projekt.
Es tut mir nur leid, für die Leute, die sich das Projekt antun müssen.

Aber, da Du es so sehr durchsetzen möchtest, mit der Smiley-Faust auf den Tisch, *gg* obwohl Du ursprünglich immer geeilt bist, um dieses Projekt zu verteidigen, kannst Du doch einfach Deinen letzten Beitrag noch ungefähr 200 mal eintippen, dann dürfte sich der Thread - nach der 30.Seite wegen Überfüllung - relativ automatisch schließen.
Es ist in Deiner (Faust-)Hand, Michael. *grins*

Nicht böse sein. Und nochmals, frohe Ostern !*koenig*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Der Threadsteller hat bisher nicht die Zeit gefunden

dann hätte er wohl kaum ein paar mal hier im thread geschrieben... er ist wohl eher der antworten überdrüssig!

egal: ich denke auch, dass das tehma so langsam ausgelutscht ist. deshalb bin ich dann auch mal raus hier.

dontwatch *undwech*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Kritik als moderne Steinigungsform
Es ist aber in so gut wie keinem einzigen Beitrag des Threaderöffners zu übersehen, dass er, in jeglicher Form von Kritik gegen sein Werk, eine Art der Steinigung nur erkennt. Und dann laufend noch eine Kreuzigung befürchtet.
Eventuell wurde er zu sehr von dem Geist der Osterzeremonie beeinflusst. *koenig*
SELF
*******lick Mann
112 Beiträge
Interessant ...
wie der Mensch sich mit Dingen auseinandersetzen und diese zerlegen kann, welche nicht sein Leben berühren.

Es sollte doch egal sein wer warum und unter welchen Bedingungen das Bild gemacht hat. Wenn das Model (JA auch in diesem Alter) einer Veröffentlichen zugesagt hat, dann wird diese Person und / oder der Fotograf sicherlich was dabei gedacht haben.

Alter hin Alter her. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und wer's mag...

Viel interessanter wäre die Frage für mich, warum der Fotograf nicht mehr mit dem Licht gespielt hat.
Ich denke, dass dadurch der "fotografische Effekt" etwas zu kurz kommt.

Auch wenn die "Bildgestaltung" nicht meinen Vorstellungen entspricht, überzeugt mich die Ehrlichkeit des Bild und der Mut des Models.

Ich betrachte das Bild isoliert von anderen Personen dieser Altersgruppe, da es für mich aus Erfahrung mit Modellen dieser Altersgruppe erhebliche Unterschiede gibt.

Diskussionen über Ästhetik finde ich in diesem Zusammenhang sehr interessant und diese zeigen hier eine Trennung der Altersgruppen, bzw. derer, die tolerant und derer, die dem allgemeinen Schönheitswahn - sorry - "gesteuerten Schönheitsideal" unterliegen.

Das Grundthema finde ich gut, aber der Bildtitel... *nene*

Gruß
Gerald
***an Frau
11.000 Beiträge
Auch wenn die "Bildgestaltung" nicht meinen Vorstellungen entspricht, überzeugt mich die Ehrlichkeit des Bild und der Mut des Models.

Das ist unbestritten so.

Es ist eben nur eine Facette vom älter sein. Wir haben ja hier nur dieses eine Foto woran sich Kritik oder Zustimmung manifestiert.

Ein Vergleich wie Alter noch umgesetzt werden kann, würden wahrscheinlich nur mehrere Fotos aufzeigen.
Die Idee gefällt mir ältere Menschen zu zeigen-aber warum nicht eine
Frau mit Ausstrahlung ?
SELF
*******lick Mann
112 Beiträge
Zitat: ... Frau mit Ausstrahlung
Jeder Mensch hat was.
Was der eine als "Ausstrahlung" bezeichnet ist für den anderen "nichts".

Ohne eine Lanze für das "Bild des Anstoßes" brechen zu wollen, so ist doch letztlich entscheidend ob das Bild berührt oder eine Aussage trägt.

Und da jeder Mensch eine andere Empfindung hat, wird man sich über das Für und Wider solcher Bilder immer streiten können.

Wie ich deinem Profil entnehme, ist kein öffentliches Bild vorhanden, was schade ist, aber geändert werden könnte.

Da ich im Lauf der Jahre meines Fotografenlebens feststellen durfte, das Mensch über 35 mehr Ausstrahlung haben, als die jungen Frauen welche den "Supermodel-Wahn" unterliegen, ist der Mensch des "gehobenen Alters" für mich zu einer Art Herausforderung geworden, da es nicht mehr möglich ist, diese Menschen für die Kamera zu "verbiegen", sondern die Situation dem Menschen anzupassen.
Vielleicht interessiert es dich ebenfalls.

Lieben Gruß
Gerald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.