Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Ü40 und erotisch?220
Ich möchte hier mal ein Thema anreißen, bei dem sich möglicherweise…
zum Thema
Erotischste Selbstdarstellung der JC-Fotograf-en/innen41
Tja, Nanny hat mich auf die Idee gebracht diese Thema hier zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Portrait erotisch sein??

Profilbild
*********nther Mann
541 Beiträge
Ja, ein Portrait kann erotisch sein;
das gepostete Bild ist gut aber es wirkt nicht erotisch auf mich. Ein Portrait kann nur das Gesicht zeigen und erotisch sein, kann aber durchaus den gazen Körper zeigen und muss deswegen natürlich nicht zwingend erotisch auf den Betrachter wirken.
Was ein "Portrait" ist, lässt sich recht einfach definieren, aber "Erotik" ...
Auf jeden Fall !!
Tine87 ist das beste Beispiel.
Man hat sogar einen endlosen Spielraum,was erotische Portraits angeht.
Ob ein Portait errotisch ist oder nicht, liegt m.E. am Model und am Fotografen. Denn sie stellen das Gesicht auf einem Bild dar.

@****off
Die User mit der Frage und dem Bild zu ködern, damit sie hier antworten und ihnen dann um die Ohren zu hauen, dass sich diese Frage nicht auf das Bild bezieht find ich ziemlich unfair. Wenn die Frage allgemein ist, dann sollte sie auch so gehalten sein.

@****ael von Trout
Fleischthekenshooting? Bekommen wir jetzt bald das erotischte Filetsteak des Jahres gezeigt oder wird sich ein nettes Mädel darauf räkeln? Wenn das letztere, dann würd ich aufpassen, dass das Foto nicht mit einem der blutigen Bilder von Corwin verwechselt wird. *zwinker* *mrgreen*

@**l
Ob es die Arbeit von Künstler und Model auch beim Betrachter erotisch rüberkommt, liegt da auch wieder im Auge des Betrachters. Sind für einen Betrachter grüne Augen der Inbegriff von Erotik, wird er natürlich ehr ein Bild von einem Model mit grünen Augen erotisch finden, was ein anderer vielleicht überhaupt nicht erotisch findet.

Ihr seht es ist alles im Endefekt nur Ansichtsache und persönlicher Geschmack und über den lässt sich ja Bekanntlicherweise recht fein streiten . *zwinker*

lg tear

______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Jedes Körperteil kann erottisch sein und kann man erotisch fotografieren.

Das Gesicht sowieso

Ich denke mein Profilfoto ist sehr erotisch ?!?
[b]schmunzelt[/b]

@***ps
Fishing for compliments?

lg tear

______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
*schmunzelt*

@***ps
Fishing for compliments?


Ne, hab ich nicht nötig *zwinker*

hab das nur als Beispiel gebracht - nicht mehr und nicht weniger
für
für die sehenden fängt erotik meist mit Erblicken oder einem Blick an
und insofern ist für das Erblicken ein Bild, und zwar so wie das Auge des Betrachters eben über sein Objekt der Begierde wandert erotisch
wie ebenso beim Blick in der Regel die Augen das Gesicht und die Mimik
das sind was wir dabei zuerst erblicken und was uns für kurz gefangen hält
und genau das ist in der Regel auch die spontanerotische Sicht, das Impulsbild.

Ergo:
Aber klar kann ein Portrait erotisch sein, muss es aber nicht
(Beispiel siehe oben),
mal davon abgesehen, dass dieses Portrait ziemlich quer hängt und damit in den Augen weh tut.
Ansichtssache?
Mir jedenfalls ist ein erotisches Portrait tausendundeinmal lieber als ein unerotischer langweiliger Akt,der dann noch als künstlerisch herhalten muß.
Tropfen auf Busen oder so,tausendmal gesehn,tausendmahl gegähnt.
Janäh,isso!
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Richtig spannend !
Ich finde die Ausgangsfrage genauseo intelligent und spannend wie:

Kann Baumwollunterwäsche auch schwarz sein ????

MD

@***ut: In diesem Sinne verstehste auch meine Antwort: Ohr + Fuss + Gesicht = Fleischtheke
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich finde die Ausgangsfrage genauseo intelligent und spannend wie:

Kann Baumwollunterwäsche auch schwarz sein ????


Ich finde ja .... z.B. an traurigen Tagen *baeh*

Alles ist erotisch - ist immer eine Sache der Betrachtung
ob bei Unterwäsche oder bei Fotos

der eine mag das und der andere das
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich schliesse....
...mich meinem VorSchreiber an - gleiche Meinung.

Allerdings find ich persönlich das "auslösende" Portrait hier zwar schön, aber in dem Fall nicht erotisch...

Grüße!

R.
Erotik???
Ein kollege hat mir mal gesagt:"Ich bin viel zu sehr Profi,als dass ein nackter Frauenkörper mich bei der Arbeit erregen könnte.Somit macht es keinen Unterschied,ob ich eine Frau oder ein Brötchen fotografiere."

Nun ja-glaubt jemand hier,dass es erotische Brötchenfotos giebt?
Fragt sich Al
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@theAlamo
Nein. Ich habe das öfters mit meinem Brötchenwärmeraufsatz ausprobiert.

Das Gummibrötchen (Fetisch) ist genauso unerotisch wie das Domina-Brötchen (Schwarz). Auch das SM-Brötchen (Knack&Back) ist unerotisch. Das lüsternde PVC-Brötchen von der Tanke bringt einen auch nicht hoch und das feuchte Brötchen ist bestenfalls erotisch für Frikadellen.

Insofern: Nein

MD
Auch das SM-Brötchen (Knack&Back) ist unerotisch.

Einspruch. Frag Flloyd.

lg tear
Mrs. Photografenschreck

______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Welche Wendung...ich muss zugegebenerweise schmunzeln *zwinker*
Gesetzt den Fall...
ich hab Bock auf das Brötchen,es macht mich an-ich fotografiere es in der Vogelperespektive und plötzlich macht es mich heiss,weil ich von meiner kleinen Trittleiter aus einen vaginalen Effekt heraushole und mir dieses Brötchen in verbindung mit einer Bockwurst oder einem Frankfurter Würstchen sowas von Oberaffentittengeil vorstelle-weil ich Kohldampf habe!
*hae*
Und jetzt ihr!!
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@theAlamo
..ohhhh...jjaaaaaahhhh.....schreib weiter......ohhh gott....ein geiles vaginales Brötchen.........uaaahhh....jetzt jetzt ja ich komme........boahhh macht mich das jetzt porös....ist das rattigggggggg !!!!

...mhhh....brauch jetzt mal erst ne Ziggi...............dat war gut.....
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Also die Ziggi haste dir verdient [b]schmunzel[/b]


*engel2*
@****off: Ja, ein Portrait kann erotisch sein! Allerdings hat dein Beispielbild nicht sooo die erotische Wirkung auf mich... umso mehr allerdings das Bild "Pure" von dir!! *g*

Lieben Gruß
Kiss
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Nach meinem Lachanfall hab ich echt vergessen, zu sagen, was ich eigentlich sagen wollte. *rotwerd* *rotwerd*

Ich finde, ein Portraitbild kann durchaus erotisch sein - zum Beispiel können Augen auf mich eine wunderbare Ausstrahlung haben.

Wenn ich mir die Bilder im "Lieblingsportrait-Fred" anschau, dann ist da schon das eine oder andere Bild, was in diese Richtung anspricht - auch wenn das vom Fotografen gar nicht gewollt ist.

Betrachtungsweisen entstehen spontan - innerhalb einer Sekunde. Man sieht ein Bild und das Kopfkino springt an oder nicht.

Ich betrachte mir meist zuerst das Bild und dann erst lese ich den dazugehörigen Text. Das mach ich, um nicht gleich mit einer "Erwartungshaltung" mir die Aufnahme anzuschauen. Jeder Jeck iss halt anders. *cool* *cool*


*engel2*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
die Brötchen-, Frikadellen- und Sonstwiediskussion finde ich reichlich daneben.
Portrait ist eine der intimsten Gebiete innerhalb der Fotografie und es gibt wirklich nur ganz wenige Fotografen, die damit gefühlvoll umgehen können.
Mich erschüttert immer wieder, wie leichtfertig und ungelenk mit Bildern dieser Art umgegangen wird.
Der Hinweis auf den Lieblingsportrait-Thread ist absolut gerechtfertigt und jedem ans Herz zu legen.

Michael
(er von Trout)
Soso
Portrait ist eines der intimsten Gebiete der Fotografie-nunja,dann ist Muschifotografie wohl relativ unintim.
Okok Mann-habe verstanden.

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Greets Al
****hut Mann
172 Beiträge
ich denke die meißten körperteile können richig dargestellt auf ihre weise erotisch sein
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Alamo, seit wann kann die von Dir angesprochene Art der Fotografie Trauer oder Freude ausdrücken?????
Ich schrieb eindeutig "eine der intimsten Gebiete innerhalb der Fotografie". Bei weit geöffneten Schamlippen kann wohl keiner was falsch machen, weil hier reichlich wenige Gemütszustände in feinen Abstufungen zu beachten sind.
Ok, wenn Fotografie einfach nur draufhalten und abdrücken bedeutet und Amateur von Profi nur durch eine Blitzanlage zu unterscheiden ist, dann ist Dein Einwand berechtigt ... aber ich sehe hier deutlich andere Erfordernisse bzw. Fähigkeiten.

Michael
(er von Trout)
wenn man bilder richtig darstellt und ins rechte licht rückt, können diese auch richtig erotisch rüberkommen, ist nur eine frage der ansicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.