Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht meine Freundin93
Ich weiss ich schreibe hier meist über meine Probleme, doch im Moment…
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Expartner loslassen

schwer zu sagen
es gibt exfrauen an die ich nie wieder denke und die eine oder 2 an die ich fast täglich denke, auch nach jahren.
aber aus ist aus und es bleibt so egal was kommt.
**********piel2 Paar
156 Beiträge
lasst
doch endlich loooooooooooos
es bringt nichts *knuddel*
ohhh ich denke dass ist manchmal einfacher gesagt als getan !!!!!!!!
**********piel2 Paar
156 Beiträge
das ist sicher richtig
aber wer nicht loslassen kann,ist nicht frei für neues *nono*
stimmt da gebe ich dir recht

Ich konnte es und bin jetzt seit über 5 Jahren mit meinem Schatz

zusammen und ich geniesse jede Sekunde mit ihm *smile*
Bitte nicht schon wieder! *flenn*
Nicht in jedem Thread.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
wie jetzt @mad
vergeht Dir etwa bei den ständigen zwang_haften selbst_beweihräucherung auch die pure lust am *les*?
Ihr müsst erst die hintergründe wissen
und dann urteilen ok
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
oh
********3031:
Ihr müsst erst die hintergründe wissen
und dann urteilen ok

ich! urteile gar nicht, aber ich würde mal sagen, wer so krampfhaft sein "mir geht es gut" und "mein partner ist so klasse" in jedem! zweiten! posting ausagieren muss! - hat sicher einiges zu klären, was eine inzwischen total angenervte foren-gemeinde nicht leisten kann, aber sicher ein guter therapeut
ich habe gerade genug zu klären

und dazu brauche ich keinen therapeuten ok

fakt ist eins
dass ER mir über eine schwere Zeit gerade hilft
und ich es nicht verabscheungswürdig finde

dass auch mitzuteilen

und wie wir zueinander stehen

darf auch jeder wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*********hine Frau
447 Beiträge
Ich denke es freut uns alle, dass ihr euch gefunden habt und so unbeschreiblich glücklich seid und es ganz arg "schatzerlt" bei euch - aber denkt doch auchmal an die anderen, die das alles immer wieder lesen (müssen).

Es gibt auch den ein oder anderen, bei dem es in dieser Beziehung nicht so doll ausschaut und dann zeugt es von wenig Emphatie, wenn man meint, sein eigenes unverfälschtes überwältigendes Glück derart gehäuft zur Schau stellen zu müssen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
tacheles
********3031:
und ich es nicht verabscheungswürdig finde

dass auch mitzuteilen

und wie wir zueinander stehen

darf auch jeder wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh nein, wie wir unlängst in einem anderen thread alle hautnah miterleben konnten, geht es Dir/Euch darum, es genau einem anderen paar, zu dem Ihr beide - scheint es - aus irgendeinem grund eine belastetete beziehung habt, immer wieder unter die nase zu reiben, wie glücklich Ihr seid

und ja!
das finde ich! tatsächlich billig und verabscheuungswürdig, abgesehen vom nervfaktor, dass es tatsächlich keinen! thread im forum gibt, in dem man nicht auf Dich und Dein mitteilungsbedürfnis stößt
Hm...
War das Thema hier Expartner los lassen?
Oder, ich bin super glücklich mit meinem Partner?

Hab ich was übersehen? *nachdenk*
du brauchst ja meine beiträge net lesen oder ?

Und dieser beitrag hat definitiv nichts mir einem anderen Paar zu tun

sondern über MEINEN EX -MANN und sonst nichts

und ich möchte mich hier jetzt nicht über mein Privatleben auslassen .

Weil ich hatte auch noch vor meinen jetzigen Freund ein Leben

*zumthema*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Du scheinst es nicht zu verstehen oder willst es nicht
********3031:
du brauchst ja meine beiträge net lesen oder ?

Und dieser beitrag hat definitiv nichts mir einem anderen Paar zu tun

sondern über MEINEN EX -MANN und sonst nichts

und ich möchte mich hier jetzt nicht über mein Privatleben auslassen .

Weil ich hatte auch noch vor meinen jetzigen Freund ein Leben

dies hier ist ein forum, in dem sich menschen angeregt zu bestimmten themen austauschen!

das wird empfindlich dadurch gestört, dass Du! ständig und überall aufschlägst mit dem einen Satz "mein schatz und ich lieben uns so sehr"

dies ist:

1. an jedem thema vorbei - denn kein thema hier lautet "marion und peter lieben Sich so sehr"

2. doch ich lese in vielen themen interessiert mit und ich komme somit an Deinen orgiastischen liebes-beteuerungen nicht vorbei

3. Nein, Dein leben vor, während, mit und nach peter interessiert hier kein *schwein*

und

4. mit Deinem EX-mann kannst Du Dich per cm oder im persönlichen gespräch auseinandersetzen - mit oder ohne therapeutische begleitung - aber nicht! hier im forum, denn das widerspricht dem sinn und zweck eines diskussionsforums und den spielregeln

und nein, nicht die anderen hier, die Dir das sagen, sind die geisterfahrer sondern Du!
du ich disskutiere und streite mit dir garnet rum ok

du hast deine meinung und ich meine und FERTIG

WÜNSCHE DIR NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND
*****vor Mann
4 Beiträge
Auch ich bin gerade in Trennung von meiner Frau. Was mir fast das Herz gebrochen hat. Zumal es eigendlich auf der Hand lag, das es seit langem nicht mehr geklappt hat.
Jetzt wo ich alleine bin, weiß ich was falsch gelaufen ist, nur kann ich dagegen nichts mehr machen.
Ich sehe Sie durch meine Kinder ständig, was mir wahnsinnig schwer fiel/fällt.
Mann denkt, das man mit solchen Gefühlen alleine auf der Welt ist. Aber durch das lesen von diesem Thread, sehe ich, das ich oder besser wir, nicht alleine sind. Das loslassen, ist einfach nun mal schwer.
Ich danke allen für eure tollen postings hier. Und werde mir das eine oder andere zu Herzen nehmen und versuchen es auch umzusetzen.
Den ganz ehrlich. Eine neue Liebe wartet doch da draußen.
Eine neue Liebe wartet doch da draußen.

Es ist schön, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Ja irgendwo gibt es vielleicht den Menschen, der wirklich zu einem passt und wo du auch das Recht hast, so zu sein, wie du bist.

Ich glaube das ist wohl immer das Schwierigste: die Gratwanderung zwischen dem eigenen Sein und den, was sich der Partner so wünscht.

Zimt
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Verzeihen. Nicht vergessen.
TE:
Habt ihr eine gute Lösung? gute Ratschläge?

Aus meiner Sicht, und in meiner ganzen Erfahrung, muss man verzeihen können.
Wirklich verzeihen können, vom Herzen her. Dann ist das Vergessen auch nicht mehr nötig. Vergessen hat den Nachteil, dass man viele bezaubernde Details aus der eigenen Vergangenheit automatisch verdrängt. Dann wundert sich mancher irgendwann, dass das Leben schnell verlaufen ist. Weil man sich einfach an viele aufregende Erlebnisse und Momente nicht mehr kristallklar erinnern kann.
Der Spruch "Ich verzeihe alles, aber ich vergesse nichts" hat es in sich. *koenig*


Und noch ein passendes Zitat von Sigmund zum Thema, dem ich selbst auch anschliesse:

Erst wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig. (Sigmund Freud)

*****l38 Mann
654 Beiträge
Es gibt ein Sprichwort
Vergangenheit
Ich mach mir keine Gedanken folglich
über Menschen in meiner Vergangenheit,
denn es gibt immer einen Grund,
weshalb sie es nicht in meine Zukunft
geschafft haben...

Es kommt der Zeitpunkt in Leben eines jeden Menschens,an welchem er realisiert,
wer ihm wirklich wichtig war,
wer es nie war,
und wer es immer sein wird.

Diejenigen werden schon wissen das sie gemeint sind!
*****l38 Mann
654 Beiträge
Habe lange genung drüber nachgedacht warum es passiert ist.

Das Leben geht weiter, so oder so.

LG Jörg
Es gibt bestimmt eine Menge Tipps, wie man den Ex besser loslassen und "vergessen" kann... aber ich glaube, ich habe selbst GAR KEINEN davon befolgt.
Ich bin meinem Ex jetzt fast ein halbes Jahr hergerannt und kann ihn immer noch nicht ganz vergessen, obwohl die Beziehung (da wird sich jetzt bjutifool freuen) echt der absolute Horror war. Ich wurde erniedrigt, emotional erpresst, betrogen, belogen und einfach nur wie ein Haufen Sch... behandelt.
Trotz allem habe ich regelmäßig rebounds und heule mich ab und an noch in den Schlaf, weil ich das hirnlose Schw... vermisse.

Die Leute haben zu mir gesagt: "Lenk dich ab", "Brich den Kontakt ab", "Tob dich aus", "Fang bloß nix Neues an, bis du ihn nicht vergessen hast", bis hin zu "Verzeih ihm einfach".
AHahahahaha. Ich hab nix davon gemacht. Ich hab den Kontakt NICHT abgebrochen, habe was Neues angefangen... klar, ich hab mich abgelenkt, und hatte in meiner kurzen Singlezeit von Juni - Dezember ein halbes Dutzend Typen gedatet, habe eine verkappte Affäre angefangen (die jetzt eine ganz unverkappte Beziehung ist)... war noch mal mit ihm (dem Ex) im Bett, habe nächtelang mit ihm geschrieben...
Is ja klar, dass das nix gibt...
Jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen, nachdem mir mein Ex ganz stolz erzählt hat, dass er 'ne Neue hat. Damit war er für mich jetzt Entenfutter.
Ich habe so viel falsch gemacht, weiß aber, dass man erst mal nicht anders kann...

Ich versuche aber nicht mehr daran zu denken, wie sehr er mir weh getan hat, aber ich will auch nicht an die schönen Zeiten so denken wie "ich will das wieder", sondern "es war schön, es war aber auch oft schlecht und ich will nicht IHN zurück, sondern ich will Glück zurück".
Eine neue Beziehung ist da nicht wirklich das Richtige, aber ich bin sie eingegangen, weil sie mir gut tut und ich den Mann lieben gelernt habe, nach einigen Turbulenzen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*hae*
(da wird sich jetzt bjutifool freuen)

? ? ?
Es gab hier doch die Seite vorher die Diskussion, man solle hier nicht allzu glücklich sein. Könnte anderen Usern den Tag vermiesen. ^^
Groteskes Späßle, Verzeihung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Stimmt
sehr grotesk ... Da du scheinbar den Hintergrund der Diskussion nicht verstanden hast

Aber zurück zu deinen sorgen ...

Ich kenne die versuche, sich einen Mann aus dem kopf vögeln zu lassen selber - von früher ... Es bringt nichts ...

Erfolgreicher wäre es, zur Ruhe zu kommen und sich gedanklich mit den negativen gefuehlen von Trauer, Zorn, Wut, Enttäuschung auseinanderzusetzen ... Und den schlechten Erinnerungen ihren Platz zu geben, genauso wie den guten

Das vergeht durch heulen nicht schneller, durch wutausbrueche nicht und auch nicht durch ficken ...

Deine momentanen Gespielen sind in dem Prozess nur uebergangsobjekte und Erfüllungsgehilfen - keine Ahnung, wie es denen dabei geht, aber dir geht es offensichtlich nicht! gut damit

Nimm einfach an, dass entlieben - gleichgueltig, was der Hintergrund für den Wunsch danach und die Trennung war, einfach dauert ... Wie grippe, ob mit oder ohne Medikamente oder Männer-Placebo, nur länger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.