Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Wie oder wann seid ihr bi geworden?186
Mir ist aufgefallen, dass hier im Joy viele Mitglieder angeben, dass…
zum Thema
Mein erstes richtiges Bi-Erlebnis! (wen's interessiert)67
Wow, was für ein ereignisreicher Samstag Abend! Nachdem mir nun schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschwinden Bi-Gedanken wieder von selbst ?

Verschwinden Bi-Gedanken wieder von selbst ?
hallo. Ich bin 22 jahre alt, männlich und habe schon etwa seit 3 jahren Bi-Gedanken/Neugier und Interesse. (Was der Auslöser war, weiss ich nicht)
Momentan bin ich kurz davor, es zu versuchen mit einem Mann, den ich über einen Chat kennengerlernt habe und der auch sehr lieb ist.

Ich frage mich aber, ob das nicht ein Fehler wäre ?!

Einerseits denke ich, dass ich vielleicht nur auf Bi-Gedanken komme, weil ich noch nie eine feste Freundin bzw. sexuellen kontakt mit frauen hatte (wegen meiner extremen schüchternheit *snief* ). Aber andererseits ist das doch auch was total Eigenständiges, Sex unter Männern und deshalb kann man das ja nicht mit Sex zwischen Mann und Frau vergleichen. Es ist eben was anderes, denk ich.

Aber ich frage mich nun, ob ich einfach noch warten soll (bis ich eine Freundin habe irgendwann) und ob die Bi-Gedanken von selber irgendwann wieder völlig verschwinden ??

Meint ihr, dass Bi-Gedanken/Neugier verschwinden, wenn man eine Frau kennenlernt, bzw. dann eine feste Freundin hat ?

(sind meine bi-gedanken nur ergebnis sexueller frustration und ausweglosigkeit ? ich denke ehrlich momentan darüber nach, sex mit diesem mann zu versuchen.)
Ich weiss grad nicht, was ich tun soll.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Einerseits denke ich, dass ich vielleicht nur auf Bi-Gedanken komme, weil ich noch nie eine feste Freundin bzw. sexuellen kontakt mit frauen hatte.
Ob das so ist, wird dir hier - denke ich jedenfalls - keiner wirklich beantworten können. Aber du wärst nicht der erste Mann, der bi ist und wenn du tatsächlich diesen Wunsch hast - wieso nicht? Ich wüsste auch nicht, was man dadran im Nachhinein bereuen könnte...
Ob diese Gedanken verschwinden, wenn du eine feste Freundin hast, wird sich wahrscheinlich erst dann zeigen. Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht, die irgendwelche Vermutungen zulassen würden...
******_be Mann
176 Beiträge
fidibus ...

du wolltest es doch eh mit beiden ausprobieren, bevor du dich entscheidest. also mach das doch gar munter, die reihenfolge ist doch egal, nicht? ... *zwinker*
Fidibus
Du stehst mit deinem Problem nicht alleine da.

Auch ich befinde mich derzeit in einer solchen "sexuellen Findungsphase"

Hoffe du bekommst was du willst
*********etrue Paar
273 Beiträge
Ausprobieren
Aus eigener Erfahrung können wir dir nur raten, beides auszuprobieren!

Sex mit einem Mann ist ganz verschieden vom Sex mit einer Frau, beides kann sehr schön sein und hat seine eigenen Reize *ggg*

Wir haben beide Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht und empfinden es als Bereicherung unseres erotischen Lebens.

Bussi,
Waltraud & Robert
******EVE Paar
49 Beiträge
Hey ...

Also du bist wirklich nciht der einzige der solche gedanken hat! Ich habe eine Freundin und habe trotzdem interesse daran es mal mit dem gleichen geschlecht zu probieren!

Auch wenn es nicht einfahc ist da was zu finden!

Nun ja, einfach mal abwarten wie es sich entwickelt! Aber wenn du die chance hast es mal zu probieren, mach es, danach kannst du immer noch entscheiden ob es was für dich ist oder nicht!

Meine Freundin findet es zum beispiel erotisch wenn ich es mit einem anderen mann mache, während sie von einem von uns verwöhnt wird! Mal schauen was aus dieser Fantasie wird!
Auf der einen Seite nimmt die Zahl der Menschen die sich als bisexuell bezeichenen ab, wenn sie älter werden. Dies kann bedeuten, daß der Gedanke von selbst wieder verschwindet, aber ich denke eher, daß es bedeutet, daß es die Menschen ausprobiert haben und feststellten, daß sie an einer Form (homo/hetero) ein so überwiegendes Interesse haben, daß sie diese allein praktizieren. Dies kann aber auch am Partner liegen der vielleicht nicht offen für die andere Form der Sexualität ist, oder man sich nicht traut mit dem Partner offen hierüber zu reden. So läßt sich wohl auch aus der Feststellung, daß mit zunehmenden Alter die Zahl der Menschen die sich früher als bisexuell bezeichnet haben abnimmt nicht sagen ob der Gedanke einfach verfliegt.
also bei mir war das so das ich als erstes mit einem mann sex hatte und der wunsch nach bi erlebnissen sich auch nicht dadurch geändert hat - als ich dann mit frauen beziehungen hatte. ich bin dann dazu übergegangen es den frauen immer gleich zu anfang zu erzählen.
also hat sich der wunsch nie verflüchtigt.
lg michele
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Du bist niemand Rechenschaft schuldig
Tu's doch einfach.
Danach kannst Du ja entscheiden ob das Dein Ding ist.
Solange Du es nicht versucht hast ist der Reiz des Neuen wie ein Zwang. Ist ja nicht so als wolltest Du etwas Verbotenes oder Gefährliches tun. (Über die generelle Gefahr beim GV bist Du ja sicher aufgeklärt)

Viel Spass, geniesse, es ist sicher eine Erfahrung die Dich weiterbringt - und sei es nur um danach zu wissen was Du nicht willst.
*********ssel Paar
49 Beiträge
Keine Ahnung ob die Gedanken / Vorstellungen wieder von alleine verschwinden!

Ich kann es mir nicht vorstellen das Sie verschwinden könnten. ich werde es erst wissen ob ich Bi bin wenn ich es einmal ausprobiert habe. Entweder verschwinden die Phantasien dann und ich bin halt nicht Bi oder Sie bleiben und ich bin Bi.

Eigendlich ganz einfach .... *ggg*
*******ent Mann
22 Beiträge
..ich glaube da kann dir wirklich niemand richtig weiterhelfen. Aber warum probierst du es nicht einfach aus, dann wirst du schon sehen ob es dir gefällt.
Viel Erfolg!
Danke für eure vielen Antworten !!! Eure Beiträge helfen mir wirklich.

Ja, eigentlich kann ich bloss herausfinden, ob die Gedanken wieder verschwinden, wenn ich es mal mit einem Mann versuche. Sonst lebt man ständig in einem Zwang.

So wie ich aus einigen Beiträgen hier auch rauslese, hat man auch Bi-Gedanken, selbst wenn man eine Freundin findet / bzw. hat. Sogar Männer die glücklich liiert sind mit einer Partnerin hegen den Wunsch nach Männersex.

Das bestätigt jetzt eigentlich auch meine persönliche Vermutung, das es wohl nichts bringt, auf eine Freundin zu "warten" und dann würden die Bi-Gedanken wieder verschwinden, wenn man endlich eine Freundin hat.

Aber ich weiss auch gar nicht, wieso ich mir so unnötig viele Gedanken mache. Denn eigentlich ist ja wirklich nichts "Schlimmes" dran, wenn man es einfach mal (ganz unverbindlich) mit einem Mann "testet", wozu ich ja momentan sogar wirklich die Möglichkeit hätte.

Und ich glaub, im Endeffekt überwiegt meine Neugier auch ziemlich und sie überrumpelt mich fast schon könnte man sagen.
Deshalb werde ich es wohl demnächst mal versuchen mit diesem Bekannten von mir.
(und evtl. werd ich dann hier schreiben, ob ich nach dem Treffen noch Bi-Neugier/Gedanken habe, oder ob das dann kein Thema mehr für mich sein wird und wie es so für mich war.--> sozusagen ein Feedback für diejenigen hier im Forum, die auch in einer ähnlichen Situation sind wie ich !)

P.S.: Trotzdem freue ich mich nach wie vor über weitere offene und ehrliche Beiträge von euch zu diesem Thema ! Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.
*******ent Mann
22 Beiträge
Ich habe es auch ausprobiert. Allerdings mit einem Paar, weil mir die Frau so ein vertrautes Sicherheitsgefühl gibt. Es war echt super!
Aber lass dich nicht abschrecken falls es nicht so toll sein sollte. Du hast mehr Möglichkeiten als das eine Mal.
bisexualität=neigung
bisexualität bezeichnet man als neigung sich beiderlei geschlecht hingezogen zu fühlen...90-95 % der menschen sind bisexueller natur..also völlig normal das man diese neigung verspürt...in der tierwelt sowieso...
.....................
sigmund freud stellte die these auf gesellschaftliche zwänge und tabus führten aber häufig zur verdrängung des homosexuellen anteil ins unbewußte....
.....................
also ist es jedem selber überlassen seinen neigungen freien lauf zu lassen...völlig normal..
gruß leo
Mach Dir keinen Kopf
Ich würde mir da nicht so dolle Gedanken drüber machen. Du hast den Wunsch, also erfülle ihn Dir. Was soll passieren? Wenn Du mal eine Freundin hast, und diese das nicht akzeptiert, dann stehst Du da und hast es nie ausprobiert! Also mach es. Dann weisst Du auch, wie Du dazu stehst.

Gruss Arabella

*zwinker*
Eine Gefühlssache
Folge einfach Deinen Gefühlen. Wenn Du also etwas fühlst bei einem Dir sympathischen Mann, dann ist das Gewiss nicht rational erklärbar.
Und wenn Du real bi bist, dann kommt dieses Gefühl jederzeit wieder hoch, selbst wenn Du es unterdrücken willst. Lass es lieber laufen, sonst tust Du Dir nur selbst weh. Und das muss nicht sein.
Du solltest auf jedenfall deiner Neigeung/ Gefühl nach gehen. Ich hatte auch mal eine Phase in der in auf dem vollem Bikurs war... ich hab es ausprobiert und dann merkte ich irgendwann des es doch nicht meine Welt ist.

Auf einen versuch solltest du es ankommen lassen, beenden kannst du es ja zu jeder zeit!

Wünsche Dir viel Glück *blume*


*engel2*
*******org Mann
14 Beiträge
Versuch dein Glück!
Und denk immer drann, es ist egal ob mit Mann oder Frau,
es muß Spaß machen und dir gefallen.
Auch wenn man glücklich verheiratet ist können die Bi Gedanken bleiben.
Und man kann sie nicht immer verdrängen, warum auch?
LG
frido
Das geht ja nicht nur Männern so. Man muß es einfach ausprobieren, und dann weißt du mehr.
*****lih Mann
104 Beiträge
Ich habe es in der Schulzeit mal mit ´nem Kumpel gemacht. War nur eine kurze Episode. Aber es ließ mich 20 Jahre nicht los. Und deshalb habe ich es dann einfach probiert. Ich habe es nicht bereut.
Also ich kann dir nur sagen deine Gedanken verdrängen hilft nichts. Du kannst es nur Ausprobieren und dann weißt du ob es Dir gefällt. Sonst wird dich der Gedanke daran vielleicht ewig verfolgen. Ich selbst hab versucht meine Neigung zu Unterdrücken, aber es hilft nichts, muss immer daran Denken. Habe es zwar schon 3 Monate geschafft es zu Unterdrücken, aber da waren bestimmt auch noch andere Gründe dass ich es so lange ausgehalten habe. Mittlerweile sind meine Träume und Gedanken davon aber wieder so Intensiv des ich wohl nach den Feiertagen meine Neigung wieder voll und ganz Ausleben werde.
*******i_nw Mann
783 Beiträge
@fidibus
du solltest einfach mal einschönes zusammentreffen mit deinem chatfreud arrangieren, dann wirst du vielleicht feststellen ob deine jetzigen wünsche dauerhaft sind.
Nichts verschwindet
Hallo Fidibus,

Meint ihr, dass Bi-Gedanken/Neugier verschwinden, wenn man eine Frau kennenlernt, bzw. dann eine feste Freundin hat ?

Diese Frage habe ich mir vor meinem Coming Out auch gestellt. Ich habe stark gehofft, dass es so ist. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Nein, auch mit einer Freundin verschwinden Phantasien und Gedanken an Sex mit Männern nicht, wenn Du diese Phantasien jetzt hast. Ich selbst hab's damals eine zeitlang mit Frauen vor einem ersten sexuellen Kontakt mit einem Mann versucht, aber es hat nichts genützt.
Deine Gefühlslage ist gekennzeichnet von der Angst, möglicherweise schwul zu sein, die ich selbst noch sehr gut in Erinnerung habe. Aber ich kann Dich beruhigen: Da gibt es nichts, wovor man heutzutage Angst haben muss, selbst wenn das persönliche Umfeld sehr konservativ sein sollte. Letztlich war meine erste Nacht mit einem Mann eine große Erleichterung, denn damals wusste ich sofort, auf welche Seite des Ufers ich gehöre, und es war einfach gut so, trotz der anfänglichen Probleme, es meinen Eltern beizubringen. Wissen kannst Du es, wie andere hier schon geschrieben haben, erst, wenn Du es mit beiden Geschlechtern ausprobiert hast. Du brauchst auch keine Angst zu haben, erst durch eine homosexuelle Erfahrung schwul zu werden: Deine Neigung wird sich nicht durch die eine oder andere Erfahrung ändern, sondern sie steht schon seit frühester Kindheit fest: Das ist wissenschaftlich erforscht. Von daher ist es völlig egal, welche Erfahrung Du zuerst machst, ob mit einem Mann oder einer Frau.
Es bleibt also nur, es auszuprobieren - und zu genießen. Und sich von einem möglicherweise nicht so tollen ersten Mal nicht abschrecken zu lassen.
Bisexualität als Spielart der Sexualität bleibt Dir auch später unbenommen, und man kann auch dann, wenn man weiß, dass man sich eher zu einem Geschlecht hingezogen fühlt, immer auch aufregende Erlebnisse mit dem anderen machen: Du befindest Dich in diesen Dingen auf keiner Einbahnstraße, bei der es kein Zurück gibt.
Bi schadet nie
Wieso solltest du dich denn nur auf ein geschlecht festlegen!? Ich bin der meinung das jeder mensch Bi geboren wird und sich dann im laufe der zeit für ein geschlecht oder eben beide geschlechter eifach mehr interessiert. Ich stand erst auf kerle,bis ich gemerkt habe das die gefühle nicht echt sind,mitlerweile steh ich seit 8 jahren auf frauen und habe so meine liebe ausleben dürfen.... warum solltest du nicht nach beiden ausschau halten!?
Wir sind froh bi zu sein
Das wollen wir mal nicht hoffen das bi Gedanken wieder verschwinden wir finden es eine Bereicherung Bi zu sein *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.