Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5266 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2570 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Strand

*****133 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Am Strand
Meine Freundin und ich haben uns auch mal mit Abdrücken beschäftigt, zuerst hatten wir noch einige Probleme aber nach einigen Versuchen hat es dann geklappt.
Natürlich gibt es auch einen Versuch nur mit nackten Brüsten aber wir wollten da Variationen schaffen. Und so präsentieren wir heute den "Bikini am Strand". Die Platte auf der die Brüste montiert sind, ist übrigens nicht lackiert sondern mit Sand beklebt. Über reichlich Komentare freuen wir uns. Bei positiver Resonanz, zeigen wir noch mehr.
*******001 Mann
1.762 Beiträge
An paar2133
Zuerst einmal ein Kompliment an euch. Der gemachte Abdruck und die Ausführung sehen wirklich ansprechend aus.
Das beim ersten Mal nicht alles klappt ist verständlich. Man muss sich heranarbeiten. Übung macht schließlich den Meister.
Wie wurden die Abdrücke erstellt? Es interessiert mich mal mit welchem Material die Brüste abgeformt wurden.
Ich selbst habe es schon sehr oft mit Alginatpulver gemacht. Aber auch nasse Gipsbinden kamen zum Einsatz.
Ich finde das Alginat jedoch für echter. Die Konturen und einzelnen Details kommen besser zur Geltung.
Insbesondere dann, wenn man das Negativ mit Gips füllt. Das Positiv sieht echter aus. Man kann es auch besser bearbeiten.
Würde mich schon freuen mehr über euer Hobby zu erfahren. Wie macht ihr es, welche Erfahrungen konnte ihr sammeln?
Über Bilder eures Fortschrittes wird sich bestimmt jedes Mitglied freuen, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Und natürlich selbst schon Abdrücke von hübschen Brüsten gemacht hat.
LG joergl2001
********bear Mann
308 Beiträge
Sieht schon recht gut aus...
nur für die Befestigung auf der Platte sollte es bessere Möglichkeiten geben...

LG

Uwe
****33 Frau
29.194 Beiträge
Bei positiver Resonanz, zeigen wir noch mehr.

Dann hoffe ich mal, dass es so ist...

Mir persönlich gefällt der Abdruck. Auch die Farbe ist gut gewählt. Allerdings muss ich mich anschliessen, was die Befestigung angeht - aber das ist nur nebensächlich, da es hier ja um den eigentlichen Abdruck geht und nicht um mehr.... also her mit "mehr" *zwinker*
*****133 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ersten Komentare
Als erstes danke schön für die positive Resonanz.
Zu euren Fragen und Anregungen:
Der Abdruck ist mit Alginat gemacht, wobei wir auch da unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Es gibt da erhebliche Unterschiede bei den einzelnen Herstellern.
Nur mit Gibsbinden war der Abdruck Detailreich genug, bei einem anderen Versuch haben wir es mir normalen Gibs und Binden zum stützen versucht, was auch nicht wirklich funktioniert hat, da der Gibs nicht richtig getrocknet ist. Und das Experiment mit flüssigem Latex ging auch nach hinten los, der die Latexmasse zwar zum Körperabformen geeignet war, aber über eine Stunde Trocknung pro Lage benötigte. Bei 5 benötigten Lagen vollkommen utopisch für einen Abdruck.

Die Kritik an der Befestigung nehme ich hin, es war aber eine relativ einfache Möglichkeit und irgendwie gefällt mir auch der Gegensatz vom organischen der Brüste und dem technischen der Befestigung. Trotzdem denke ich über andere Varianten nach und bin da für Vorschläge offen.

So und jetzt auch noch ein weiteres Werk
Dies ist der Lieblingsabdruck meiner Freundin / dem Model
*******001 Mann
1.762 Beiträge
An paar2133
Danke für das neue Bild eurer Versuche. Das es der Lieblingsabdruck deiner Freundin ist kann ich nachvollziehen. Er ist dir sehr gut gelungen. Sieht echt toll aus. Wurde er wieder mit Alginat hergestellt?
Was die Befestigung betrifft, so stört es mich überhaupt nicht, wie sie erfolgt ist.
Ich finde, dass man sich auch an Kleinigkeiten stören kann. Sollen die Kritiker es doch selber besser machen!
Das können sie nämlich nicht, weil ihnen das Wissen über solche Abdruckherstellung fehlt.
Also weiter so mit euren Abdrücken und Bildern.
Viel Freude und Spaß weiterhin.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Was die Befestigung und mehr angeht, gibt es auch die Möglichkeit sich in der Gruppe der Abformer zu informieren.

http://koerperabformung-skulptur.joyclub.de/


Vielleicht ergibt sich da ja die ein oder andere Idee....

Ansonsten finde ich die Abdrücke schon recht gut *top*
****_45 Mann
50 Beiträge
gefällt mir auch sehr gut
..die Abdrücke.. und das es gar nicht so einfach ist kann ich selbst sagen.
Wir haben versucht die Körperabformung meiner schwangeren Frau
herzustellen, ok sieht bei weitem nicht so gut aus wie diese hier, aber jeder fängt mal klein an.

Aber nochmal wirklich Tolle Bilder

Dirty
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
formschön
Also, ich kenne mich damit nicht so aus, aber die Abdrücke wirken sehr gelungen, richtig formschön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.