Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13409 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
339 Mitglieder
zum Thema
Gewöhnliche und ungewöhnliche Schattenspiele4
Liebe Joyler! Mir ist soeben die Idee gekommen : Könnt Ihr…
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?178
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schattenspiele von Cuervo

Schattenspiele von Cuervo
Dies ist der Anfang einer Serie von Schattenspiele. Die Kunstwerke entstehen alle auf weißem oder grauem DIN A 4 Zeichenkarton in einer Mischtechnik aus Airbrush und Bundstiften.
Das fertige Werk: "Überkreuzt"
Bei der Arbeit...
sehr schön *g* gefällt mir sehr



Liebe Grüße,
RAPTOR_ART
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
der helle Wahnsinn
deine bilder gefallen wir super ..
aber ich habe mal eine frage .. welche zeichnerische ausbildung hast du eigendlich .?
Zeichnerische Bildung
Ich bin ein reiner Autodidakt, was meine zeichnerische Ausbildung angeht. Alles was ich weis oder kann habe ich in Büchern nachgelesen, auf Ausstellungen beobachtet oder durch direktes Nachfragen bei den entsprechenden Künstlern gelernt. (Habe ich erst vor kurzem wieder!) Das Wichtigste ist das genaue Beobachten von Licht und Schatten, wie bei diesem Bild. Im Grund genommen ist es sehr einfach, da fasst alles Schwarz ist. Ich habe nur mit einem weißen Bundstift und etwas weißer Acrylfarbe die Highlights gesetzt, wo das Licht auf die Kanten trifft. Der Rest ist üben, üben und üben... Und zwar so lange, bis es Spaß macht. *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Hut ab vor so viel Disziplin und Können. Deine Arbeiten bestechen immer wieder durch die hervorragende Motivauswahl und das hohe technische Können. Eine Freude sie zu betrachten....
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
code33
da gebe ich dir recht .
ich ziehen den hut wenn ich sehe


welche können, aber da ist nicht nur lernen,
sondern auch viel viel Talent, das hast du ohne zweifel! Cuervo

*roseschenk*
Ich sehe dich...
Ein Augenblick der Hoffnung...
DIN A 4 in Airbrush - Mischtechnik
****33 Frau
29.194 Beiträge
das ist mir jetzt stellenweise etwas zu dunkel..... aber sonst *top*
*******_ni Mann
49 Beiträge
Hut ab
ich wünschte ich hätt soviel Talent in den Fingern *top*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Wow !
Ich finde dieses letztere Bild supergeil. Total beeindruckend. Als riesiger Plakat hätte so was eine unglaubliche Wirkung. Der Wow- Effekt ist einfach da! *top2*
Warum sind Schatten so interesant?
Diese Frage habe ich mir einmal gestellt und bin gespannt, was Ihr darüber denkt...
"Warum sind Schatten so interesant?"
Ich denke, da wirkt einiges aus dem "Kollektiven Gedächtnis" unserer Zivisilation. Über Jahrhunderte wurden Schatten gleichgesetzt mit dem Unheimlichen, Bösen, Verbotenem. Schwarz ist meist die Farbe des Bösen. Nachts sich heimlich aus dem Haus zu trauen hiess, man war nicht gerade dabei, etwas richtiges zu tun. Da arbeiten die Diebe und Huren - im Dunkeln wird man nicht so leicht erkannt.
Dagegen das Licht - moralisch, oft gleichgesetzt mit dem Göttlichen.

Ausserdem ist Schatten ja nur die Abwesenheit von Licht. Also ein informationsleerer oder -armer Raum, der oft sogar die 3. Dimension verliert und zur Fläche wird. Ein leeres Etwas, in das viel aus dem eigenen innern Projiziert werden kann.

Schon kleine Kinder lernen, Angst im Dunklen zu haben, nicht nur aus Märchen, sondern einfach auch, weil sie eines wichtigen Sinnes beraubt sind, den sie sonst als Infoquelle Nr. 1 nutzen. Da springt die Phantasie ein - ich glaube, alle Kinder meinen irgendwann, ein Monster gesehen zu haben. Eigene Phantasie muss bei Sichtbarem lange nicht so viel genutzt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.