Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35145 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Frust im Bett - ich brauche eure Tipps!60
Ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe und damit…
zum Thema
Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat446
Ich habe seit ca. fünf Jahren eine Bekannte, mit der ich gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche euren rat

brauche euren rat
hey liebe user von jc!

ich habe ein sehr großer problem(für mich zumindestens)
ich gehe noch nur schule(12.klasse) und es geht mir total schlecht. ich habe keinen freund in der schule so sehr ich mich auch bemühe, keiner redet mit mir und alle gehen an mir vorbei. wegen diesem gehe ich nicht mehr gerne zur schule, weil es einfach so verdammt weh tut.
was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist,das ich überlege jetzt mit der schule auf zuhören,weil es mich einfach seelisch total fertig macht und ich dann einen neu anfang mache mit einer lehrstelle. ich wäre zwar eh nur bis zu ende der 12.klasse gegangen um mein fachabi dann zu haben.
da ich aber ein sehr gutes realschulzeugniss habe, überlege ich, ob ich jetzt aufhören soll.
ich quäle mich jeden tag aufs neue in die schule und weine jeden abend im bett, weil es einfach weh tut.
es liegt zwar nicht nur daran,das ich keine freunde habe..sondern einfach an allem, was diese schule betrifft.
ich möchte jetzt nicht als weichei klingen oder jemand der den weg mit dem geringsten wiederstand geht, sondern es geht mir wirklich schlecht dabei.

ich fühle mich so unwohl,das ich morgens vor der schule mich übergebe und zitter am ganz körper. irgenwie kriege ich es doch hin, mich dann zur schule zu quälen.

naja würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt,was ich machen kann und evtl auch wie ich es meinen eltern erklären kann...weil das ist dann meine nächste große sorge!!

freue mich auf antworten von euch =)
lg bommelchen
Das
finde ich nicht als problem, sondern schon als katastrophe.
aber du darfst auf keinen fall die schule vorzeitig beenden.
mach deinen abschluss und suche dir dann ne lehrstelle.
warum kannst du nicht mit deinen eltern darüber reden?
vieleicht hast du aber einen lehrer/in deines vertrauens. mit der oder dem würde ich mal über deine situation reden.
tips geben ist nicht so einfach in dieser lage.
aber wenn du morgens aufstehst und schon zitterts, gibt es mir doch schon zu bedenken.
hast du denn schon mal versucht, mit einem klassenkameraden/in zu sprechen?
warum ignorieren sie dich eigentlich?
dafür muss es doch einen grund geben.

fragen über fragen.
lg
@ bommelchen
HALLO !!! ich kann dich nicht begreifen....du bist seit dem 5.12. angemeldet, und wenn ich mir so dein Profil ansehe.......wie bitte kommt es zu der extremen Stimmungsschwankung zu den Angaben über dich im Profil und deinem Notruf. Wenn du dazu mal was sagen würdest....das kann für uns hilfreich sein dir evtl. helfen zu können .

lg spumante
mein normales leben und das leben in der schule trenne ich sehr wohl aus guten grund. das mit der schule macht mich echt seelischen fertig ..jedoch verstecke ich es nachmittags wenn ich nach hause komme.

meine eltern wissen zwar von dem problem, jedoch sehen sie es nicht ein, das es mir dabei schlecht geht. ich tue so, als wenn alles in ordnung wäre... aber das ist leider das totale gegenteil. am wochenende kann ich gut abschalten von der woche und muss nicht dran denken ... ich lebe irgendwie zwei leben ..auf der einen seite das "fröhliche" mädchen was immer gut gelaunt da steht und dann wenn es niemand mit bekommt, total traurig und einfach nur ..ach keine ahnung ...ich verstehe deine reaktion sehr gut und kann sie nach voll ziehen ..aber ich glaube ich kann dir nicht klar machen wieso es mir damit so schlecht geht , genaus wenig wie ich es bei meinen eltern kann .

alle sagen,das ich die schule nicht abbrechen soll, aber keiner sieht wirklich das problem ...ich glaube das mir irgendwie niemand wirklich helfen kann ...

und wieso ich keine freunde habe?? tjoa ganz einfach ..ich bin eine person, die ziemlich offen und ehrlich ist und (leider) immer das sagt was sie denk. das war ein fehler. ich habe in der schule mal zu einem lehrer gehalten, den die ganze klasse nicht möchte und habe gesagt, das sein unterricht gut ist usw ...seit dem habe ich das problem ...tjoa haben wegen dem scheiss schon die 11. klasse wiederholt, weil ich so fertig gemacht worden bin ..und leider bin ich jetzt in eine klasse gekommen, die damit auch nicht zurecht kommt ...

naja ich hoffe ich konnte einige missverständniss aus dem weg räumen ...gerade an spumante ist der mittlere teil gewendet ..verstehst du was ich meine??? wenn es morgens zur schule gehen soll geht es mir schlecht ..ich bin morgens alleine ..meine familie muss schon früh arbeiten und wenn sie späten nachmittag nach hause kommen,dann spiele ich das liebe und fröhlich mädchen ... es ist wie eine maske die ich dann aufsetze nur um zu zeigen,das ich eigentlich stark sein will ..aber es nicht mehr kann ...deswegen mein hilferuf .. sorry *snief*
******rot Frau
13.146 Beiträge
vielleicht solltest du dich mal schriftlich mit dem Problem auseinander setzen wenn dir das reden darüber schwerer fällt.

Schreib doch mal auf, was es genau für Gründe gibt, warum es dir so schlecht geht. Was es dir bringt, wenn du die Schule verlässt. Kann ja in einer Lehrstelle genauso kommen und im späteren Leben auch.
Schreib auf was es für Gründe gäbe die Schule fertig zu machen. Oft wird es klarer wenn man mal für und wider auf einem Blatt Papier festhält.

Vielleicht überwiegt ja die Seite, mit den Gründen es doch durchzuziehen.

Sei dir auf jeden Fall sicher, wenn du das geschafft und durchgezogen hast, wirst du sehr gestärkt sein.

Ein Tipp von mir wäre auch, deine Mitschüler mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Du gehst ja schon davon aus, das sie dich nicht mögen und meiden, sowas kann blockieren, wenn du mit einem "Was kostet die Welt?" an die Sache rangehst und nicht alles von vorneherein negativ einschätzt, sprich selbstbewusst auftrittst, kann das schon wunder wirken, weil sich die eigene Ausstrahlung zum positiven verändert. Mach dich nicht kleiner als du bist! Wenn du eine Meinung hast, solltest du sie auch vertreten und dich nicht dem Gruppenzwang hingeben.

Alles mist, alles doof *g* mit mir nicht!

Du bist doch auch wer oder?
**vi Frau
4.637 Beiträge
Liebes bommelchen,
ich kann Dich gut verstehen...

So eine Situation ist bitter; es tut weh, Außenseiter zu sein.

Deine Überlegungen, die Schule abzubrechen, sind völlig verständlich, aber wie Kirschrot schon sagt: Du hast keine Garantie, dass es danach, wo immer Du landen wirst, besser wird. Eine Ausbildung bedeutet wieder Schule - Berufsschule. Du wirst Dich irgendwann mit dem Problem befassen müssen, früher oder später.

Offensichtlich ist das (der Kampf mit dem Selbstwertgefühl gegen die "Front" von außen) etwas, was Du bewältigen sollst. Tu´s jetzt. Es wird nicht leichter werden, je weiter Du es hinausschiebst. Und ein Schulabbruch wäre doch ein Hinausschieben. Ein Verstecken. Ein Weglaufen.

Klingt hart; wenn es Dir gut tut, hasse mich dafür, aber glaube mir, es gibt keinen Weg an der Wahrheit vorbei.

Süße, vielleicht hilft Dir ja folgender Rat (Du wirst hier mit Sicherheit noch einige bekommen - keiner davon ist "DER" richtige; finde heraus, was davon wie weit DEIN Weg sein kann... Alles sind nur Denkanstöße, um Dir zu helfen, Dir selbst zu helfen...):

Zieh es durch. Nimm es hin, dass Du nicht "dazu" gehörst. Du bist Du. Fang an, wenigstens DIR viel Wert zu sein. Und trotze den "Angriffen" Deiner Mitschüler mit dem geheimen Wissen, dass sie nicht wissen, was DU weißt: Dass Du weit mehr Wert bist, als die alle sehen. Geh mit dem geheimen und wohltuenden, wärmenden, schützenden Gedanken da hin, dass Du ihnen vermutlich etwas voraus hast: Eine Sensibilität, Gefühle zu haben. Den Mut, so etwas in einem öffentlichen Forum wie diesem hier zu posten. Die Kraft, das alles bisher ausgehalten zu haben.

Und zieh aus diesem Wissen die Kraft, weiter zu machen.

Lass Dich nicht unterkriegen - wie kann es denn sein, dass andere Menschen Dich daran hindern, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es möchtest? Du willst Deinen Schulabschluss dort machen, also tu es.

DU bestimmst, was Du willst. Nicht andere, wodurch auch immer.
ich danke allen für die liebe antworten ..sie haben mir ein stück geholfen. ich habe gesehen,dass es wichtig ist darüber zu reden ..und zwar auch mit meinen eltern. ich hoffe,dass es noch gut aus gehen wird. ich weiss, dass mir immer wieder im leben soetwas passieren kann.

ich bin aber der meinung, wenn ich eine lehrstelle bekomme und ganz neue leute kennen lerne, die keine vorurteil über mich haben, das es dann besser wird.
das größte problem, wieso meine mitschüler so sind, ist weil es bei mir im jahgang ein mädchen gibt, mit der ich seit der 5. klasse zur schule gehen ..da sie mich damals belogen usw hat ..bin ich nicht mehr mit ihr befreundet...naja das nimmt sie mir immer noch übel...und diese person erzählt viele lügen über mich ...ich habe gar keine chance irgendetwas zu sagen..ich bemühe mich ja, das ich versuche mit den zu reden und kontak auf zu nehmen...aber die gehen dann immer weg ...naja ..ich werde mal sehen und reden ..ds ist erst mal ganz wichtig glaube ich =)

also noch mal vielen dank an alle =)

lg bommelchen
******rot Frau
13.146 Beiträge
Das hört sich schon ein ganzes Stück besser an. Freut mich.

Du hast recht, reden ist sehr wichtig und schon mal der erste Schritt.

Hol dir Hilfe, wenn du dabei stecken bleibst oder deine Ängste dich einholen. Wie du siehst, haben hier einige ein offenes Ohr für dich.

Ich drück dir die Daumen.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******hen

Bevor Du die Schule schmeißt, solltest Du mit einem Vertrauenslehrer sprechen und fragen, ob ein Schulwechsel möglich ist.
Das wäre auf jeden Fall besser. Gleichzeitig würde ich Dir raten offen und ehrlich mit Deinen Eltern zu sprechen. Wie sollen sie Dich verstehen und Dir helfen können, wenn sie nicht die Wahrheit kennen.
Aber ein Problem von Dir scheint es zu sein, Dein Leben in Hälften einzuteilen.
Das das nicht wirklich funktioniert, siehst Du ja selbst.
Niemand kann nur der nette, liebe, einfache Mensch sein *zwinker* , dafür haben wir alle zuviel Macken und Kanten!
Da Du jedoch schon mit Übelkeit und Zittern auf Streß ragierst, solltest Du auch einmal Deinen Arzt fragen, ob er Dir nicht helfen kann.
Das kann schnell zum Selbstläufer werden und am Ende reagierst Du bei Streß dann generell so.
Da heute ein Schulabschluß sehr wichtig ist und sich damit auch entscheidet welche Ausbildung Du machen kannst, überlege Dir den Schritt wirklich gut.
Wenn Du die Schule schmeißt und keinen Ausbildungsplatz findest, wird das auch Streß geben z.B. mit Deinen Eltern, Arbeitsamt usw.

ich mag viele sachen. ich liebe es meinen freund[/]

Du hast dies in Deinem Profil. Gibt es den Freund denn und wenn, wie verhält er sich??

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber übereile nichts. Such Dir erst überall Hilfe, wo Du sie bekommen kannst!! Viel Glück.

WiB
ja diesen freund aus meinem profil gibt es und er macht sich sehr sorgen um mich. er kennt meine vergangenheit ziemlich gut und hat mich damals vor schlimmeren bewart....er ist mein und alles und hat jetzt wo ich so am ende bin echt verdammte angst um mich. ich selber habe angst vor mir.

ich habe einen sehr guten realsschulabschluss und für den beruf, den ich machen möchte würde es auch reichen. mit dem ausbildungsplatz mach ich mir keine sorge .... den würde ich bekommen.

ein schulwechsel wäre nicht mehr möglich, weil ich jetzt in der 12.klasse bin und was bringt mir das?? das problem ist dann, das ich in eine klasse komme, die schon seit 2 jahren zusammen ist und ist da platz für eine neu?? meistens wohl nicht, weil sich die freundschaften schon gebildet haben.

es ist schön mit euch so offen reden zu können. das tut mir echt gut, aber ich glaube ich habe meine entscheidung schon getroffen ... ich habe lange drüber nach gedacht und hier und da ...und leider spricht für mich alles gegen einen abbruch ... die einzige sache wäre,das ich einen höheren abschluss hätte, aber der ist mir nicht wichtig ... mir ist wichtig wie es mir geht und wie gesagt ich habe selber sehr große angst vor meiner vergangenheit und das sie wieder kommt ...ich merke es schon langsam ... es ist ja nicht das erste loch, in das ich falle seit ich auf der schule bin ... und jetzt kann ich einfach nicht mehr . ich glaube,dass ihr das evtl. nicht nachvollziehen könnt, aber ich glaube, wenn ich die schule abbreche, dann geht es mir gut und ich kann dann "wirklich" fröhlich sein ....
ps: habe gestern sehr ausführlich mit meinem freund darüber geredet und ihm von dem forum hier erzählt ..er fand es eine gute Idee, mich mal komplett aus zu reden mit aussehen stehenden. er unterstützt mich zum glück in jeder sache( weil er weiß wie ich gelitten habe in den letzten drei jahren) und er wird es meinen eltern mal in ruhe erklären und ihnen alles erzählen, weil ich selber dazu im moment nicht in der lage wäre, weil ich glaube dann würde ich ganz zusammen brechen, wenn die mich auch noch dumm von der seite an machen würden.

was ich noch sagen wollte ...ich war im ersten viertel jahr der 12. kasse dauernt krank, wegen zu viel stress usw. ..es hat sich auch nicht gebessert ...vllt zeigt das noch mehr,dass ich damit einfach nicht mehr mit leben kann. und ehrlich gesagt ..ich bereue heute auf die Oberstufe gegangen zu sein. ich hätte gleich nach dem realschulabschluss in die lehre gehen sollen. ich bereue es echt so und wenn ich die zeit zurück spulen könnte, dann würde ich das machen, auf der stelle

lieben dank an euch alle =)
lg bommelchen
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******hen

Also ist da noch was aus der Vergangenheit.
Ich würde Dir empfehlen Deinen Arzt ins Vertrauen zu ziehen.
Es gibt da medikamentöse Möglichkeiten, Dich etwas stabiler zu machen.
Wenn Du die Schule wirklich abbrechen willst, hast Du einen Zeitausfall, aber wenn Du das hinnnehmen willst.
Stell Dir das mit der Ausbildung aber nicht so einfach vor. Das Thema ist erst vom Tisch, wenn Du einen Vertrag in der Tasche hast, aber das könntest Du vorab ja mal in Angriff nehmen.
Wenn Dein Freund Dich untersützt, umso besser.
Also drück ich Dir diei Daumen für Deine nächsten Schritte.

Lieben Gruß
WiB
*******aria Frau
486 Beiträge
Hallo,
also ich habe so etwas selbst schon erlebt zwar nicht in der Schule sondern noch schlimmer, ich kann nur sagen beisse die Zähne zusammen, ich finde toll das du zu dem Lehrer gehalten hast und damit riskiert hast allein da zu stehen.

Gehe tatsächlich lieber zum Arzt und lass dir ein Mittel verschreiben mit dem du morgens die Schule durchstehen kannst (habe ich damals auch gemacht) ich habe mich nicht in die Knie zwingen lassen und vor allen Dingen versuche nicht krampfhaft dich beliebt zu machen, das hast du nicht notwendig. Die Zeit ist hart, aber sie geht vorbei, bei mir hat es Jahre gedauert.

Stehe zu dem was du getan hast, sei stolz das du den Mut hattest und lass die "Arschkriecher" weiter kriechen. Du gehst in die Schule um zu lernen, fertig.

Grüsse Monika
ich habe mich entschieden ..ich werde die schule abbrechen ...viele werden denke, die ist doch verrückt, das kann sie doch nicht tun ..so werden meine eltern wahrscheinlich auch reagieren, wenn ich es ihnen heute sagen werde. habe mich jetzt ganz offiziel von der schule abgemeldet. ich kann einfach nicht mehr.
ich gehe lieber den weg, als den weg wo es mir echt verdammt schlecht geht.
aber trotzdem danke an alle die mir so viele tipps gegeben haben =)

lg bommelchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.