Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin zum schönen Weihnachtsmarkt?

********a_ni Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Wohin zum schönen Weihnachtsmarkt?
Hallo an alle!

Würd gern mal wieder auf einen richtig schönen Weihnachtsmarkt bummeln. Allerdings lohnt es sich hier -el- kaum. Wie sieht es bei Euch aus? Wohin geht Jhr auf den Weihnachtsmarkt? Und was wird da geboten?

LG Inkognita
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
wir sind im
"wilden süden" hauptsächlich auf dem weihnachtsmarkt in stuttgart und esslingen unterwegs... sind beide sehr schön und riesengroß...

wenn es uns packt, fahren wir auch mal nach nürnberg auf den christkindlesmarkt, ist alles sehr zu empfehlen...

lg aral
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wobei der Nürnberger Christkindlesmarkt auch nur noch Touristenattraktion ist, wie das Münchner Oktoberfest. Mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt hat das nicht mehr viel gemeinsam...
*******ann Mann
57 Beiträge
Weihnachtsmärkte im Norden
Tja, zu den 10 schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland zählen die Märkte in Lüneburg und in Lübeck!
Beide sind von Hamburg aus in ca 45 Minuten per Auto / Bahn zu erreichen. Von der einfachen Bratwurstbude bis zum Kunsthandwerker ist dort alles zu finden, wobei beide Märkte durch ihre zentrale Lage zur Altstadt = Innenstadt und den dazugehörigen Annehmlichkeiten verfügen! (Schöne Häuser, dezent angestrahlt und ausgeleuchtet!)

Wie gesagt, diejenigen die schon dort gewesen sind, mögen die Atmosphäre zu schätzen und kommen regelmäßig wieder...

kommen, sehen und staunen...

Liebe Grüße an das Forum vom

LiebhabaerLG
Einer der besten...
...Weihnachtsmärkte in Deutschland (kein Witz) ist in Erfurt (Thüringen) zu finden. Unmegen an Ständen (nicht Ständern) und eine Atmosphäre (Dom und Severikirche + Altstadt) die ihres gleichen sucht. Fahrt mal hin, es lohnt sich echt.

Gruß Hermann *schock*
*********_Paar Paar
5 Beiträge
Hallo,

auch sehr schön ist der Ulmer Weihnachtsmarkt direkt vor dem Münster mit seinem 161m hohen Turm. Viele Besucher kommen sogar aus Österreich und der Schweiz hierher..
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Tollwood
Der schönste Weihnachtsmarkt, den ich kenne. München Theresienwiese. Ganz viel Krusch und Krimskrams und Dinge, die man sonst nirgends findet. Jede Menge Sachen zum Probieren (Senf mit Schokolade – wirklich seltsamer Geschmack). Und vor allem zum Teil in warmen Zelten.
Obwohl ich letztes Jahr begeisterter war. Hat irgendwie nachgelassen. Also von Niedersachen lohnt es sich natürlich nicht.

Nürnberg war ich letztes Jahr. Auch nichts anderes wie überall. Das Gleiche in Dresden.
Ist doch eh alles nur Konsum und recht wenig Weihnachtsatmosphäre. Auf den meisten Märkten gibt es wirklich nur Dinge, die die Welt nicht braucht. Am besten: Einfach nur Glühwein trinken, damit kann man den ganzen Budenzauber (!) immerhin noch belächeln.
***r8 Paar
79 Beiträge
Fraueninsel ein Juwel
Wir finden den Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel und die Ameranger Schloßweihnacht am schönsten. Überschaubar und romantisch. Und danach an den warmen Kachelofen ............
********a_ni Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
hört sich doch alles schon ganz nett an!
@***r8

Wo bitte ist die Fraueninsel? Schloßweihnacht klingt ja sehr interessant. Zumindest hört es sich schon mal an, als - wenn man kann - es mindestens einmal erlebt haben sollte.

@**l

Im Raum Thüringen kann ich es mir auch sehr schön vorstellen, da kommen ja die Nussknacker her und da gibt es dann sicherlich allerlei aus dieser Richtung, wie Holzpyramieden und so.

Gibt bestimmt noch einige schöne Märkte, die man sich ansehen könnte. Müssen ja nicht nur die Großen sein, könnte ja auch ein kleiner sehr gemütlicher Markt sein. Vielleicht haben die auch etwas ganz besonderes an sich. Bin auf die weiteren Beiträge gespannt.

LG Inkognita
********Hart Frau
26 Beiträge
Der etwas andere Weihnachtsmarkt in Hamburg ;-)
Für alle Norddeutschen empfiehlt sich eventuell der Besuch eines "etwas anderen" Weihnachtsmarktes in Hamburg.

Zur Info hier einfach der Text von "Hamburg Web":

Den etwas besonderen Weihnachtsmarkt können Sie in diesem Jahr auf der Reeperbahn erleben. Neben den klassischen Ständen für Glühwein und Weihnachtsartikel, die auch auf diesem Weihnachtsmarkt nicht fehlen werden, haben sich die Macher von Santa Pauli einige besondere Dinge einfallen lassen.

In einem "Ü18Wald" kann der erwachsene Besucher des Weihnachtsmarkts auf dem Spielbudenplatz Geschenke der erotische Art für den Gabentisch einkaufen. Dazu werden Weihnachtsgeschichten dargeboten, die auf erotische Art und Weise aufbereitet werden.

Von der weihnachtslich gestalteten Bühne aus wird es eine Rodelpiste und einen Snowboardrail geben. Der Eintritt auf den 2000 Quadratmeter grossen Weihnachtsmarkt ist kostenlos.

Das erotische Weihnachtsvergnügen findet vom 1. bis 23. Dezember auf dem Spielbudenplatz statt. Vertreter von Hamburger Kirchen haben bereits ihren Unmut über das ungewöhnliche Weihnachtstreiben auf dem Kiez geäussert.


Wir finden die Idee echt spannend und werden uns das sicher mal anschauen.

Aus einer anderen Infoquelle wissen wir, dass dort u. a. auch ein Stand mit Stringtangas von "Swarovski" zu finden ist. Also ein String mit Swarovski-Steinen, edler Spitze und das Ganze in einer eleganten Geschenkverpackung. Gesehen haben wir die Teile auch noch nicht, aber es klingt schon mal gut.

ZartHartPaar
********a_ni Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
WOW
mehr fällt mir dazu nicht ein. *schock*

Klingt ja wirklich sehr reizvoll und interessant! Lohnt sich sicher!!!

LG Inkognita
********ured Paar
628 Beiträge
naja
bis sowas in München zu finden ist wird statt der 2 wohl eine 3 als Tausender stehen.... - wir denken nicht dass es die nächsten 993 Jahre hier sowas geben wird.
Dennoch gehen wir gerne nach München und Umgebung auf den Weihnachtsmarkt, treffen dort gerne nette Paare die zu uns passen, um mit ihnen beim Glühwein was rumzuflirten und wer weiß - vielleicht passiert danach auch noch viel mehr als in Hamburg.

Ihr seit zu beneiden - hoffen doch wir auch ab und zu.

LG
Die Fraueninsel...
... ist eine Insel im Chiemsee in Bayern. Die zweite Insel ist Herrenchiemsee mit dem Schloss von Ludwig II. Und da ist dann wahrscheinlich auch die Schlossweihnacht. Soviel zur geografischen Nachhilfe.

Bevor der Westen ganz unter die Räder kommt, kann ich nur den Trierer Weihnachtsmarkt empfehlen. Auf dem Hauptmarkt im sSchatten des Doms ist das schon sehr nett. Zum Glühwein-Schlürfen müsste es bloß noch etwas kälter draußen sein.
********Hart Frau
26 Beiträge
Öffnungszeiten beim Hamburger Weihnachtsmarkt
Hier noch mal nachgeschoben die Öffnungszeiten (grad erst entdeckt) des etwas anderen Weihnachtmarktes in Hamburg:

Mo - Do 16.00 - 00.00 Uhr
Fr + Sa 16.00 - 01.00 Uhr
So 14.00 - 23.00 Uhr

Spannende Öffnungszeiten für einen Weihnachtsmarkt *lol*

LG

ZartHartPaar

P.S.: Und Nö, wir haben dort ganz sicher keinen Stand!
***r8 Paar
79 Beiträge
Fraueninsel und Schloß Amerang
Stimmt, die Fraueninsel ist ein von drei Inseln im Chiemsee. Schloß Amerang liegt jedoch auf keiner der drei Eilande, sondern am Ortsrand von Amerang im Landkreis Rosenheim. Näheres ergogglen und "schloßweihnacht Amerang".
***nB Mann
52 Beiträge
Da ich in Nürnberg lebe, kann ich den Nürnberger Christkindelsmarkt sehr empfehlen. Er ist nicht umsonst jährlich von Touristen aus aller Welt besucht.

Wobei der Nürnberger Christkindlesmarkt auch nur noch Touristenattraktion ist, wie das Münchner Oktoberfest. Mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt hat das nicht mehr viel gemeinsam...

Das stimmt absolut nicht! Das Angebot der Stände wird seit über 200 Jahren gleich gehalten, auch das Aussehen der Stände an sich und ihre Deko wird strengstens überwacht, damit alles so bleibt wie es schon immer war. Da findest du keinen einzigen Fern-Ostler mit T-Shirts, Badetüchern und sonstigem Scheiß!
Sicherlich ist es so, dass wegen der Überwachung nicht so arg viele innovative Stände gibt, was das Angebot angeht, aber er ist sicherlich einer der schönsten Weihnachtsmärkte.

Wobei auch der Dresdner Weihnachtsmarkt sehr schön sein soll, weiß ich aber nur vom Hören-Sagen.


Greetz,
Alan
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Hameln
Waren gestern auf dem Hamlener Weihnachtsmarkt.
Boah was für ein Gedränge. *fiesgrins*
Also mit gemühtlich hat das nicht mehr viel am Hut & dann die Preise. *gr2*
Man wird wohl langsam zu alt dafür, oder aber man muß mit mehreren gehen. Dann kann es evtl. lustig werden. *roll*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Das Angebot der Stände wird seit über 200 Jahren gleich gehalten, auch das Aussehen der Stände an sich und ihre Deko wird strengstens überwacht, damit alles so bleibt wie es schon immer war.
Das macht es doch gerade tot langweilig. Wenn ich vorher schon weiß, welche Bude wo steht und was es überall gibt, weil das letztes und vorletztes Jahr auch schon ganz genauso war: GÄHN!
In München ist das genau das Gleiche. Zum Einschlafen! *zzz*
Aslo wir waren
gestern mit einem Pärchen auf dem Weihnachtsmark in Hannover,
allerdings auf dem Finnischen... wegen dem Glögi... Einfach lecker der Glühwein... nach einen Schuss mit rein... *g* Ab und an muss man sich halt mal was gönnen, man muss es ja nicht übertreiben.

Es war zwar voll, aber so trift man noch den und den... man hat was zu erzählen... naja... und was wäre ein leerer Weihnachtsmarkt?

Danach sind wir noch über den "historisschen" geschlendert... ´war sehr interesant.. und es gab viel zu schauen...

LG
Katja & Tobi
***i6 Paar
2.030 Beiträge
......
Am 10.12. gegen 17.30 Uhr treffen sich die Leipziger (und wer ein Stück fahren möchte)
am Feuerzangenbowlenstand. *ggg*
Der Stand ist auf dem Platz vor der Nicolaikirche.
Anschließend kleine Kneipentour.

Angemeldet bis heute im Pärchenweb : 10 Paare
*********June Paar
7.185 Beiträge
KÖLN - KÖLN - KÖLN - Weihnachtsmerkt am Dom
Wir treffen uns heute:

Joy-Mini-Treffen - Domplatte - 18:00Uhr

Alles weitere incl. Platzplan findet sich hier:

Dies und das und jenes….


We walk the line...
***nB Mann
52 Beiträge
Das Angebot der Stände wird seit über 200 Jahren gleich gehalten, auch das Aussehen der Stände an sich und ihre Deko wird strengstens überwacht, damit alles so bleibt wie es schon immer war.

Das macht es doch gerade tot langweilig. Wenn ich vorher schon weiß, welche Bude wo steht und was es überall gibt, weil das letztes und vorletztes Jahr auch schon ganz genauso war: GÄHN!
In München ist das genau das Gleiche. Zum Einschlafen!

Also es ist ja nicht so, dass die Stände jedes Jahr am gleichen Platz stehen, es wird eben nur drauf geachtet, dass das Angebot der Stände auch was mit Weihnachten und der nürnbergischen Tradition zu tun hat.
Wem das zu langweilig ist, der kann ja daheim bleiben oder auf einen anderen Weihnachtsmarkt gehen *roll*


Greetz,
Alan
Schloss Hexenagger.....
....ist wirklich eine Reise wert. Das ist im Altmühltal in der Nähe von Riedenburg. Hier wurde das gesamte Schloss als Weihnachtsmarkt umgebaut. Es gibt für jeden etwas: sehr viel Kunsthandwerk (vor allem Altes), kleine Buden, Läden und sogar Holzhütten, welche man sich mieten kann - für Weihnachtsfeiern o.ä.
Allerdings ist es immer sehr voll und kostet Eintritt.
Schaut doch mal auf die Homepage: http://www.schloss-hexenagger.de vorbei.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Weihnachtsmarkt Emden
Lichtermeer am Meer
Der stimmungsvolle schwimmende Engelke-Markt in Emden


Mojn,
wir kennen den zwar nicht, aber ich hab ´nen Bericht gehört, der sich ziemlich klasse angehört hat.
Lichtermeer am Meer

Gruß & Kuß,
TheNienburger
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hallo,
für die Weihnachtsmänner und -frauen aus dem hessischen Raum und der näheren Umgebung empfehle ich den Michelstädter Weihnachtsmarkt. Er liegt im Stadtkern und erstreckt sich durch die komplette Altstadt. Hat schon etwas besonderes.

Gruß, Albert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.