Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Absolute Beginner: Erfahrungsaustausch gesucht130
Diesen Begriff habe ich vor kurzem gehört. Er trifft wohl auf mich zu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absolute Beginner?

*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Absolute Beginner?
Moin,

ich habe gehört, dass es wohl Internetseiten bzw. Foren gibt, die sich speziell an Leute richten, die mit Beziehungen bisher keine oder wenig Erfahrungen gesammelt haben. Da ich auch zu dieser Gruppe gehöre, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von sowas schon gehört hat und vielleicht sogar ein paar Adressen weiß.

So eine Seite wäre sicherlich mal ganz praktisch. Denn wer wenig Erfahrung hat, akzeptiert sicher auch, dass der Partner auch noch nicht 100% weiß, wie der Beziehungshase läuft *zwinker*

Meine Bekannte hat erwähnt, dass diese Foren bzw. Seiten sich irgendwie "Absolute Beginners" oder so ähnlich nennen, mehr wusste sie auch nicht darüber. Hat jemand mehr Ahnung davon?
naja, wer googeln kann hats leichter im leben. ich hab ein paar suchworte dort eingegeben und sofort all die seiten gefunden die du suchst...
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich googel, dann finde ich da nur was zur Musikgruppe mit selbigem Namen... *roll*
*ggg* es gibt alles im netz,wirklich alles !!!
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Eure Hilfsbereitschaft ist beispiellos.
das fest der liebe...
...steht vor der tür, sonst wären wir nicht so liebreizend zu dir *fiesgrins*
du musste einfach noch ein bisschen mehr eingeben als nur die zwei worte, zb dahinter noch "beziehung" oder ähnliches. je nachdem was du dahinter noch angibts kommen unterscheidliche seiten oder foren, davon die meisten das was du suchst. und natürlich anklicken dass nur seiten auf deutsch angezeigt werden.
*******a82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Danke... in der Schule hätte es wohl geheißen "Setzen, sechs". Ich habs mit allen möglichen Begriffen versucht, aber "Beziehung" wäre ja zu einfach gewesen. *roll*
Gab kürzlich einen Beitrag im Ersten bei Polylux.

"Ein Leben lang ungeküsst - erwachsene Jungfrauen wider Willen"

Zu finden bei rbb-online.
ich hatte die frage so verstanden dass es um anfänger in sachen "beziehung" geht und nicht dass maniac noch jungfrau ist...
In dem Bericht ging es nicht nur um Jungfräulichkeit, auch um die sozialen Aspekte. z.B., dass sich dann Leute mit Ihrer ersten Beziehung endlich "normal" fühlen und nicht immer allein zu Parties & Co. kommen (müssen). Ausserdem werden da ein paar Webseiten erwähnt...
@Nettezeiten
...hab malgegoogelt und den beitrag angesehen....ist wirklich interessant!!

in dem beitrag wird auch die Internetseite die der threadsteller meint mehrfach erwähnt...

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob solche „Absolute Beginners“ Websites tatsächlich etwas bringen. Beziehungen sind immer individuell und es gibt ein Kochrezept für gut funktionierende Beziehungen. Auch sehe ich die Gefahr, dass man als „Absolut Beginner“ so mit Informationen zugeballert wird, dass man danach vielleicht nur noch verwirrt ist oder denkt bestimmten Schemen entsprechen zu müssen, um erfolgreich eine Beziehung eingehen zu können.

ningyou
Denn wer wenig Erfahrung hat, akzeptiert sicher auch, dass der Partner auch noch nicht 100% weiß, wie der Beziehungshase läuft

Das ist aber nicht das Patentrezept für eine gut funktionierende Beziehung. Heisst das dann im Umkehrschluss, dass Leute, die schon viele Beziehungen hatten nur Leute mit gleichem "Kenntnisstand" kennenlernen sollten?
Das Verständnis dafür, wieviel Erfahrungen oder auch ob gute oder schlechte Erfahrungen der Partner in evtl vorangegangenen Beziehungen machen durfte, entsteht doch wohl eher aus der Zuneigung...

Und ich mache eine Beziehung auch nicht daran fest, welche Vergangenheit der Partner bist jetzt hatte. Ob das viele oder wenige Beziehungen waren, ist mir egal, hauptsache, er hat die Beziehung jetzt mit mir und wir arbeiten beide daran, dass die Beziehung so gut wie möglich läuft. Und das geht nur mit Reden, Zuhören und Kompromisse schliessen und das sind Eigenschaften, die jeder Mensch, egal wieviel Beziehungen hinter ihm liegen haben sollte.

Davon mal abgesehen, finde ich solche Foren nicht schlecht, da man sich dort Tips holen kann und auch austauschen kann, wenn man mal was nicht weiss, aber die Partnersuche würde ich dort nicht in Angriff nehmen, sonder eher im "wahren Leben" sprich im Park, im Schwimmbad, in der Disco etc
*********st_86 Mann
25 Beiträge
lass dich nicht unterkriegen
hallo maniac1982!

Ich interessiere mich auch für das thema, bin aber auch noch nicht richtig fündig geworden. auf wikipedia.de der freien enzyklopädie findest du eine Begriffserklärung. Die hilft dir sicher auch nicht viel weiter aber eventuell erfährst du etwas mehr über das Thema. *roll*


Tschüssi und viel Erfolg bei der Partnersuche!
*****_bw Mann
254 Beiträge
der beziehungshase
ein tolles wort, doch nervt es mich ein bissel.

sorry, aber unabhängig davon, dass ich allen teilnehmern und lesern dieses forums eine glückliche und lebenslange beziehung wünsche, scheint mir der beziehungshase doch eher so was wie der weihnachtsmann zu sein.

erfahrung schützt leider nicht vor trennung
und erfolgsgarantien gibt es keine.

denn offensichtlich wird jede beziehung durch ihre herausforderungen und unbekannten erst so richtig interessant.

gez. der klugscheisser höchstpersönlich
(aber das musste ich jetzt loswerden)
*letzteswort*
@maniac1982
Ich kenne da eine sehr kompetente und hochfrequentierte seite, mit viele guten und sehrguten Forenbeiträgen von vielen tausend Menschen die alle schon mal dies oder jenes Beziehungsproblem hatten.

http://www.joyclub.de

Frag doch einfach mal bei denen nach wenn du ein Problem hast oder ein wenig Hilfe brauchst.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.