Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Dezember Welt-AIDS-Tag

1. Dezember Welt-AIDS-Tag
Heute ist Welt-AIDS-Tag und wir denken, dass dies eine gute Gelegenheit ist, um daran zu erinnern, dass "Verkehr ohne Gummi" nach wie vor tödlich enden kann.


Weitere Infos zum Welt-AIDS-Tag --> http://www.weltaidstag.de/
Finden wir gut das ihr das ansprecht. Aber dann sollten sich viel mehr Leute über diese Horrorpreise für Pillen, Kondome, ...usw. beschweren, weil wir finden es kann ja wohl nicht war sein das man ab dem 21 Lebensjahr die Pille allein zahlen muss und das Kondome (z.b. 3Komdome 6-7€) kosten, da ist es doch ganz klar das viele vor allem jugendliche sich sagen warum so viel Geld ausgeben und dabei kommen dann halt diese hohen Zahlen von neuen AIDS-Infizierten raus.
*********ar_he Paar
23 Beiträge
interessanter Aspekt
damit sollte man doch mal zur Familienministerin gehen.

Vielleicht könnt ihr hier eine Unterschriftenaktion starten in der finanzielle stattliche Unterstützung für den Kondomeverkauf gefordert wird.

Die Pille bringt in dem Zusammenhang (Aids) ja nichts.
*****aus Frau
844 Beiträge
z.b. 3Komdome 6-7€)

ich weiß ja nicht, wo ihr eure präser kauft. *schock*
aber in drogerieketten gibt es die dinger auch für den kleinen geldbeutel.

ich find, es ist totaler quatsch, sich über teure verhüttungsmittel aufzuregen.
und kondom, pille & co. schützen auch vor ungewollten schwangerschaften.
ein kind großzuziehen ist meines erachtens teurer.

vielmehr ist das bewußtsein, dass aids immer noch eine tödliche immunschwäche ist, in den köpfen vieler gar nicht mehr vorhanden.
für viele ist aids doch ein problem der dritte-welt-länder, aber nicht von "UNS".


freche [b]FürDrogeriekettenWerbende[/b] *kuh* grüße

ps: wenn man die preise der pille mal auf den tag runterrechnet, befinden man sich im >0,50€ bereich. das sollte selbst eine 21jährige zur empfängnisverhüttung aufbringen können.
AIDS und die Nichtbenutzung von Kondomen ...
... gehören thematisch unzweifelhaft zusammen.

Sorgt doch der sorglose Umgang mit den Verhüter-Tüten zu einer starken Verbreitung der Liebesseuche "HIV".

In diesem Zusammenhang ist der Vorschlag für eine preiswerte (wenn nicht sogar kostenlose) Abgabe von qualitativ hochwertigen Präservativen ein durchaus begrüßenswerte Idee.
Schließlich sollte es nicht am Geldbeutel scheitern, ob man/frau sich und Andere schützen kann oder nicht.

Letztendlich würde man/frau damit volkswirtschaftlich auch sinnvoll handeln, wenn man/frau den Anfängen wehren würde.

Wir können uns vorstellen, dass die Krankheit in der Summe sehr hohe Kosten für die Beitragszahler der KV und Steuerzahler verursacht. Abgesehen von dem großen persönlichen Leid vieler Betroffener, die unter dieser Krankheit leiden und qualvoll sterben müssen.
welche pille benutzt du den? ja mit demn kondomen hast du recht das es auch billigere gibt hatte auch malwelche aber die sind jedesmal gerissen oder geplatz und das ist ja auch nicht das ware oder?
*****aus Frau
844 Beiträge
aber die sind jedesmal gerissen oder geplatz und das ist ja auch nicht das ware oder?

komisch, bei mir ist noch nie eins kaputt gegangen! und ihr seid euch sicher, die auch richtig benutzt zu haben??
denn selbst wenn ich die dinger meinem xxl-dildo überziehe *rotwerd* , reißen/platzen sich nicht.

ich benutze vallette. eine 6-monatspackung kostet 49,90€, auf den tag runtergerechnet also ca. 0,39€. und das präparat ist schon eines der teueren.

freche [b]PräventinoKaufende[/b] *kuh* grüße
Falsch benutzt? lol Wie zum Teufel soll man die falsch benutzen? Und dein XXL Dildo ist ja wohl was ganz anderes als ein Penis den du beim Sex einsetzt.
*****aus Frau
844 Beiträge
also ich möcht euch nicht zu nahe treten, aber wenn kondome jedesmal reißen oder platzen, sollte man sich eventl. nochmal die gebrauchsanweisung durchlesen *roll*


freche [b]FürPräventinoWerbende[/b] *kuh* grüße
ich hab auch die Valette und den Preis ist es wert, da sie (laut aussage mehrerer GÄ) zum sichersten auf dem markt zählt!

ABER im Zusammenhang mit AIDS kann man das nicht vergleichen...! da ist Kondom das einzige, was hilft *achtung* ABER es gibt viele (weit mehr verbreitete und in ihren Spätfolgen nicht minder tödliche) Geschlechtskrankheiten, die sich sogar TROTZ Kondom ausbreiten... *idee*

außerdem, mal so zu Erinnerung... auch wenn die Infektionsrate niedrig ist... man kann sich auch anstecken durch

*pfeil* passiven und aktiven Vaginalverkehr
*pfeil* passiven und aktiven Analverkehr
*pfeil* aktiven Oralverkehr

Blasen ohne Kondom ist (ums krass zu formulieren) genauso tödlich... der HI-Virus überträgt sich nicht nur bei "normalem" Geschlechtsverkehr!!!

Bevor mir hier Panikmache vorgeworfen wird...die Infos hab ich von vor 2 Wochen von einem Arzt, der in der Uniklinik AIDS Patienten behandelt...

nachdenkliche Grüße

DieWaldfee

(die sogar auf einer AIDS Charity Gala war *mrgreen*)
was ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven Vaginal- oder Analsex ?
Passiv: gevögelt werden
aktiv: vögeln...

so in etwa... bei schwulen zum Beispiel gibt es männer, die sich nur vögeln LASSEN (passiv) und ihren eigenen Schwanz niemals in jeman(n)ds Hinterteil befördern würden...

diese ausdrucksweise wurde bei dem Referat übernommen...
und wieso hast du nur aktiven Oralsex erwähnt ... geleckt zu werden geht doch auch und birgt wohl auch gefahren (Herpes im Mund)
es ging um AIDS, nicht um andere Krankheiten....

und durch passiven Oralsex AIDS zu bekommen... ? Ich kann mich nicht erinnern, dass DAS auf der Liste stand...
super
dann erklär das doch mal den herren der oberste Behörde der kath. Kirche, weil die predigen ja immer noch was - von sex nur nach der ehe und wenn dann immer ohne gummi - ist ja schon fast völkermord.
*********love Paar
709 Beiträge
@********tEva:

mit dem Thema Kirche biste jetzt aber in die falsche Spalte gerutscht, oder? Das gehört hier nicht zum Thema...

@*****aus:

Präventivo meinste, gell? *top*

lessonsinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.