Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben: Kurz davor aber ihr wollt es nicht!

****he Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Verlieben: Kurz davor aber ihr wollt es nicht!
Eines Tages merkt ihr es ziemlich schnell: Der andere /die andere (evtl. berufl. Koll. oder Freizeitbekanntsch.) ist genau Euer Typ.
Aber ihr wollt keine Beziehung aufbauen, denn ihr wollt die bestehenden Beziehungsgeflechte nicht zerstören oder aus irgendwelchen anderen Gründen.

Wie verhaltet Ihr Euch dann dem /der anderen gegenüber?

Ignorieren? - wäre doch komisch!

"Ganz normal" verhalten - gelingt nicht, weil Ihr immer etwas zu lang sie/ ihn anschaut und verlegen einsilbig werdet.

Wie befreit Ihr Euch aus diesem Dilemma?
*******rty Frau
602 Beiträge
Das kommt glücklicher Weise nicht oft vor, da ich mich nur selten so richtig verliebe. Wenn ich jemanden derart anziehend finde, dass ich mich verlieben könnte, es aber (aus was für einen Grund auch immer) nicht will, verhalte ich mich ganz normal. Das wirkt dann auch realistisch und fliegt nicht auf, da der Grund, weshalb ich mich nicht verlieben will, stark genug ist, um mich normal zu verhalten.

ningyou
******ate Mann
15 Beiträge
verlieben...
Das ist mir in den letzten 13 Jahren nur einmal passiert: Vor 3 Monaten. Bin grad mitten drin.
Bizarr, dass dazu hier ein Forum gibt.
Normalerweise flirtet man so vor sich hin und mehr nicht. Problematisch wird’s, wenn man meint, nur ein bisschen zuzulassen und plötzlich stehen zwei in Flammen. Und keiner will das wirklich! An dem Punkt wird’s schmerzhaft: eben nicht „nur“ Geilheit, sondern tiefe, vom Gegenüber auch empfundene Emotion!
Mir hilft da nur ein definierter Schlusspunkt, letztes Treffen mit klärendem Gespräch und nochmal in den Arm nehmen. Und danach Funkstille.
Sonst wird’s bei mir krampfig...
Kann aber auch noch Tipps brauchen. Komme noch nicht klar.
________________
redpirate
________________
Lieben und Verlieben ist wie Tun und Vertun
Du kannst nicht beeinflussen, in wen du dich verliebst...

Das passiert einfach und das schwierige ist, damit umzugehen...

Aber niemand kann dir einen Rat geben... Das musst du von ganz alleine wissen, was du willst!
In Kollegen und Nachbarn sollte man sich einfach nicht verlieben *g*
Wenn man sich in jemanden "verliebt" dann will man das auch, sonst geht es ja nicht. Das heist, am Anfang ist das Ganze noch beeinflussbar. Nicht nur von Psychologiestudenten.

Wenn die Hormone erst mal in Wallung sind wird es schwieriger mit dem Einfluss! Man muss sich sehr anstrengen um wieder auf einen vernünftigen Level zu kommen.

Ich lasse es bei Arbeitskollegen und Mitbewohnern immer beim flirten. Das ist auf Dauer am angenehmsten.
Mir ging es schon so...
Im Frühjahr letzten Jahres hat bei mir dieses Gefühl angefangen. Wir kannten uns schon lange durch den Verein, jedoch konnte ich Ihn früher nie ausstehen. Umgekehrt wahr es wohl genau so. Letztes Jahr waren wir dann öfters auf Veranstaltungen mit dem Verein das ganze Wochenende weg. Wir haben uns dann auch öfter mal geneckt und plötzlich ging es ins flirten über. Aber genau das wollte ich eignetlich nicht, denn er war verheiratet. Ich wollte mich nicht verlieben. Nicht aus dem Grund, dass er verheiratet war, sondern aus dem Grund, dass ich genau wusste, dass es mir das Herz brechen würde. Es war dann auch im folgenden Sommer kurze Zeit Funkstille, bis er sich dann wieder gemeldet hat. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte mich ihm einfach nicht entziehen.
Naja, kurz um: Heute sind wir hier zusammen als stielecht angemeldet. Zwar haben wir schon sehr hohe Hochs und sehr tiefe Tiefs *zwinker* mitgemacht, was unsere Beziehung betrifft, aber irgendwie finden wir doch immer wieder zueinander. Ich für meinen Teil weiß, wie viel er mir bedeutet, das wusste ich von Anfang an. Deshalb wollte ich mich auch zu Beginn nicht in ihn verlieben, da alles auch ganz anders hätte ausgehen können.

Lg sie
Es ist für mich
ein Unterschied, ob es sich um einen verheirateten/verbandelten Mann handelt oder ob er solo ist. Bei einem gebundenen Mann stelle ich mir die Frage, wenn er bereit ist seine Partnerin mit mir zu betrügen, wann kommt der Tag, an dem er MICH betrügen wird? Ich kann dadurch natürlich nicht verhindern, mich in ihn zu verlieben. Aber ob ich mit einem gebundenen Mann eine Beziehung eingehen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Dann heisst es für mich "Gefühle aushalten" und den Verstand einschalten.
Kein leichtes Unterfangen aber machbar.

LG Tina
******ate Mann
15 Beiträge
Ich kann gut
nachvollziehen, dass "verheiratet/vergeben" eine sehr grosse Rolle spielt. Sowohl im Bezug auf das Objekt des Verliebtseins, als auch auf das Subjekt.
Ich glaube allerdings gar nicht, dass der Vorgang des Verliebens beeinflussbar ist; weder in wen, noch wann. Ich bin in einer glücklichen Beziehung fest gebunden und hatte nie vor, mich erneut zu verlieben... Ist trotzdem passiert. [b]tief seufz[/b] Meiner Meinung nach geht es hier darum, mit welcher Strategie man/frau dieses eigentlich wunderbare Gefühl des Verliebtseins und die nur damit verbundene Traumwelt wieder aus seinem/ihrem Erfahrungshorizont verbannt.

Ratlos, redpirate
*******ing Paar
46 Beiträge
Sich selbst an die Kandare nehmen?
Irgendwann hab ich festgestellt, dass ich mich in mehrere Frauen gleich intensiv verlieben kann. Die Folgeentwicklung war, dass ich nach einer Partnerin gesucht habe, die damit umgehen kann und die habe ich auch gefunden. Sie freut sich, wenn ich mich mal wieder verliebe und mir gefällt es zu beobachten, wie sie glücklich ist, wenn sie sich wieder mal verliebt.

wenn die jeweils anderen Partner damit zurecht kommen, dass die bisherige Beziehung bestehen bleibt, ist das auch überhaupt kein Problem. Und wenn der / die andere gebunden ist, nun das muss er / sie sich selbst regeln, denn es liegt in deren Verantwortung und wenn der eine Partner zu schwach ist, seinen Partner zu halten, dann wirds wohl nicht das gelbe vom Ei gewesen sein.

Es gibt genug Gefängnisse und Fesseln im Leben, die einem aufgezwungen werden, keiner von uns muss sich auch noch selbst welche anlegen.
Beeinflussen...
...kann man Gefühle meiner Meinung nach nicht.
Allerdings sein Verhalten! Wie geh ich mit der Tatsache/Erkenntnis um, das sich Gefühle aufbauen die vielleicht besser nicht wachsen sollten?
Dafür gibt es kein Patentrezept, jeder muss für sich selber entscheiden wie weit er Emotionen zulässt (und sie dann auch auslebt) oder versucht diese zu unterdrücken.
So verschieden die Gründe sein mögen, die gegen das Ausleben der Verliebtheit sprechen können....so verschieden geht einjeder damit um!
Oft mag es ein schmerzhafter und schwieriger Weg sein den man einschlägt, jedoch sollte man versuchen sich selber treu zu bleiben und eine Entscheidung fällen mit der man selber am Besten leben kann! Das hört sich egoistisch an? Mag sein...aber wo oder was wären wir in der heutigen Zeit ohne eine (GESUNDE) Portion Egoismus?
reden
hi, also ich habe die erfahrung gemacht, dass es das beste ist einfach mit dem betreffenden ein gespräch zu suchen. es ist immer sinnvoll die offenheit zu wählen, denn es kann sehr ernüchternd sein, zu erfahren, dass man selbst so garnicht in das beuteschema des anderen passt.
logischerweise kannst du es auch nur mit dir selbst bekaspern aber du wirst dann niemals die gewissheit haben, was der andere denkt. ist es denn sinnvoll nur heimlich jemanden anzuhimmeln? bringt es dir etwas?
klar ist auch, das man es nicht steuern kann aber ist eine schwärmerei für jemanden den man oft sieht tatsächlich schon liebe?

h.lektor sagte schon, wir begehren was wir sehen....

das ist ja im endeffekt auch das prinzip auf dem jede werbung aufgebaut ist....
Ich befinde mich gerade in so einer Situation. Und bei mir dreht es sich um meinen VORGESETZTEN!!!!! *roll* *roll* *roll* *roll*

Wenn jemand ein Patent-Rezept hat... Bitte bei mir melden *snief2* *snief2*


Gruss
Vorgesetzter
Moin Moin Littel Tiger,

also wenn es Dein direkter Vorgesetzter ist, dann solltet ihr einiges bedenken. Wenn ihr beide doch eine Beziehung wollt, kann das zu Problemen führen, weil Eure Beziehung in den Beruf hineinragt und umgekehrt. Da er Dein Vorgesetzter ist, kann es sein, dass er diese Rolle unbewusst auch in der Beziehung auslebt, oder Du Dich ihm da auch automatisch unterordnest. Wenn es eine grössere Firma ist, dann sollte einer von euch beiden sich versetzen lassen, damit nicht eure Beziehung schaden nimmt, wenn es soweit kommt.

Willst Du diese Beziehung oder bist Du dir unschlüssig?

Mach einfach eine Liste, was spricht für ihn, was gegen eine Beziehung mit ihm. Fang mit der Spalte an, die Dir am schwersten fällt. Vieleicht blickst Du dann klarer.

Kraftknuddelwelle schickt Dir


Camillo
Ich kenne es auch....
Ich habe auch einmal die Erfahrung machen müssen daß ich mich in meine beste Freundin verliebt hatte. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich weiß noch immer was das für ein besch..... Gefühl ist.
Man fühlt sich hin und hergerissen und weiss nicht was man tun soll. Auf einer Seite ist die Freundschaft und auf der anderen Seite vielleicht eine Beziehung, ich bin ganz froh dass es nur eine vorübergehende Phase war. Denn so schnell wie es kam ging es auch wieder......
Ich habe heute zwar keinen Kontakt mehr zu ihr, aber damals war mir die Freundschaft doch wichtiger.
Ja, erst baut sich eine Sympathie auf. Das steigert sich, wenn natürlich die Chemie stimmt. Plötzlich mag man den anderen. Das immer mehr. Wenn er weg ist wünscht man sich bei ihm zu sein. Plötzlich merkt man wie aus der Sympathie ein Mögen wird. Und je mehr man sich reinsteigert umso komplizierter wird es. Dann will mans nicht wahrhaben. Man ist ja glücklich verheiratet (ehrlich). Das mach ich momentan mit unserem Tauschpärchen durch. Irgendwie scheinen wir uns gegenseitig alle vier mehr wie nur mögen. Es sind da diese "tiefgründigen" Gefühle. Die das erotische knistern verfeinern, die aber auch abgrundtief verletzend sein können. Die einfach extrem verletzlich machen. Das ist glaub ich das Problem. Wir alle vier wissen jeder wohin er gehört. Ich hab mich vor diesen tiefgründigen Gefühlen immer bewahren wollen, es geht jetzt aber nicht mehr. Ich kann für mich selbst aber noch nicht von verliebtsein sprechen ( oder will es gar vielleicht nicht? ). Aber trennen trotz der daraus mittlerweile entstandenen Probleme ollen wir uns auch nicht..... Tja SO IST DAS LEBEN......
ich hatte schon öfter das problem in jemanden verliebt gewesen zu sein, obwohl ich in einer beziehung war.
noch dazu war ich in den bruder von damaligen meinem freund verliebt. hab ihn dadurch auch oft gesehen. wir haben uns einfach wahnsinnig gut verstanden - und irgendwann hab ich mich in ihn verliebt. könnte sein, dass er auch in mich verliebt war, denn er hat schon angefangen mir spitznamen zu geben, wie man es normalerweise seinem partner gibt. mein freund und seine eltern haben das nicht so ernst gesehen.
nach einiger zeit ging die verliebtheit dann vorbei - obwohl ich sagen muss, dass ich mich mit ihm immer noch sehr gut verstehe *zwinker*

einmal war ich auch in den dj von meiner damaligen stammdisco verliebt. ich war aber nicht die einzige gg - ihn ihn waren eine menge frauen verliebt.

das schönste war aber, als ich meinen jetzigen freund kennen lernte und ihn ihn so verliebt bin, wie ich bis jetzt in noch keinen meiner freunde verliebt war.
****77 Mann
696 Beiträge
@Littel Tiger
Nur nett gemeinter Rat....vergiss es ! Versuchs zumindest...

Er hat nichts zu verlieren...Aber du...!

Ich bin selbst nen Vorgesetzter von einigen Frauen und weiß genau von Einer das die mich ganz toll findet und auch sehr hellhörig wurde als ich mit meiner letzten Freundin nicht mehr war ABER was ich damit sagen will ist dass es 3 Probleme für Dich geben kann:

1. Schnell merkt man(n) das es nix ist und du stehst wieder da und hast Liebeskummer oder was auch immer

2. Hast du bei vielen bis allen Kollegen aufgrund deiner Affäre mit dem Chef sowieso verschissen weil du dich ja nur hochschlafen wolltest oder willst

3. Wenn er dich nicht mehr sehen will verlierst du deinen Job und das mit Demütigungen etc.

Es ist zwar nicht bei allen Firmen so möglich mit Punkt 3 aber ich zum Beispiel könnte es tun...

ABER Ich würde es nicht, kenne aber viele Männer die da ganz anders denken...

Keine noch so kleine Macht kann nicht ausgenutzt werden...

LG
@ Gens77

Danke für deinen Rat... Aber zu dem 2. Punkt muss ich sagen, das ich mich nicht hochschlafen will und davon mal abgesehen... Die Kollegen bekommen von der ganzen Sache nix mit. Wir lassen das Berufliche, beim Beruflichen und das Private, beim Privaten.

Gruss
****77 Mann
696 Beiträge
@littel Tiger
Hallo Littel Tiger,

ich dachte auch nicht das du dich hochschlafen willst sondern meinte ich das dies von anderen gesagt wird wenn jemand merkt...

Und dieses berühmte trennen, berufliches vom privaten, Naja wie gesagt, ich muss deine Situation nicht kennen um sagen zu können dass es in vielerlei Hinsicht nicht zu trennen geht.

Wenn Ihr es vor anderen geheimhaltet dann ist das zwar schön und keiner labert aber das geht eh nur über kurze Zeit.

Dann kommen die Probleme im Alltag und die Probleme des ständigen sehens (was am Anfang sehr schön sein mag) bis eventuell irgendwann man denkt das es doch egal sei die Beziehung zu verheimlichen....UND dann kommt das.

Oder dir ist deine Karierre in der Firma eher sekundär...

Beachte bitte das es hierbei nur um meine Erfahrungen geht und die vielleicht einiger Freunde...

LG und viel Glück
@Gens77
Hallöchen...

Sagen wir es mal so... Ich arbeite in einem Supermarkt und da gibt es keine Möglichkeit sich hochzuschlafen.
Ich arbeite dort als Kassiererin und ne andere Möglichkeit als kassieren und Regale einräumen gibt es dort nicht.
Also springt kein Vorteil für mich dabei raus....

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.