Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9633 Mitglieder
zum Thema
Was muss passieren, damit Ihr Lust auf Sex bekommt?173
In einem anderen Thema las ich Kommentare, wie: es sind nicht nur…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat sexausdauer und körperkondi miteinander was zu tun?

Hat sexausdauer und körperkondi miteinander was zu tun?
hallöchen,
wollte von euch wissen, wenn ich eine schlechte körperausdauer habe,
dann kann sich doch das auf die ausdauer bzw auf die steifigkeitsdauer des gliedes auswirken oder?

habe das Gefühl wenn ich mich zu sehr auspowere und anfange wie ein ... nach luft zu schnappen ,
das er dann nicht mehr genug blut bekommt und schlaffer wird,
wäre das nicht so wenn ich ein kondi ass wäre?

Danke im vorraus
LG
glaube ich nicht, da der penis ein reiner schwellkörper ist, und kein muskel. es könnte natürlich sein, dass das begrenzte blut woanders eher benötig wird.

ich merke nur dass mir die puste ausgeht, dass mir die kondition fehlt. aber wir haben schon einen recht sportlichen sex. *lol* *lol* *lol*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Sicher hängt beides zusammen..die chemische Blutzusammensetzung und Transportfähigkeit des Blutes ist bei erhöhten Konditionsleistungen ganz anders. was ständig trainiert wird, funktioniert besser und länger. Im Körper ist nichts isoliert zu sehen, biochemische Abläufe hängen zusammen und gehen sozusagen Hand in Hand. Wichtig ist auch die Fähigkeit der Blutplätttchen Sauerstoff zu transportieren und Sauerstoff ist zur Verbrennung bei allen körperlichen Anstrengungen vonnöten.
ok. ich kann nur von mir reden.

vereinfacht ausgedrückt:

ist mein körper ausgepowert (damit meine ich muskel-/ bewegungsapparat) erhöhrt sich dort die anforderung an sauerstoff und lapidar ausgedrückt nahrung (weitere chem. prozesse aussen vor gelassen) folglich gibt es bei den anderen "Verbrauchern" einen kurzzeitigen zustand des mangels.

ich war bisher der meinung ein penis sei ein schwellkörper, der sich mithilfe der körpereigenen flüssigkeit bedient um anzuschwellen. da er kein muskel ist dürfte auch keine erhöhte verbrennung vor ort entstehen (bis auf die lebenserhaltende versorung), was bedeutet er ist kein "Verbraucher" sondern er "gebraucht".

wie verhält sich das?

wenn sie fragen haben, fragen sie ihren arzt oder apotheker.






damit meine ich muskulös, nicht mehr klappt
Ich deke nicht das das was miteinander zu tun hat - da kommt es auch auf die Stimmung an dem tag an ...

oder sind alle sportlichen hier immer mit 2 stunden dabei und nicht trainierte nach 10 mjinuten schlapp???

Denke ich mal nicht...
genau engelein,

nach dem motto, was nützen mir die dicksten beine wenn nichts dazwischenhängt *lol* *lol* *lol* *lol*
Es hat sicher etwas miteinander zu tun. Nur denke ich auf ander Weise. Ich könnte mir es eher so vorstellen, dass ein "Nichttrainierter" der bei wilden Situationen einfach schneller aus der Puste kommt sich dadurch ablenken lässt und dann einen -im wahrsten Sinne des Wortes- Duchhänger bekommt. Denn wenn Mann sich mehr aufs Luftholen konzentrieren muss, als auf den Sex, könnte das sicher passieren.
Bleibt es allerdings beim ruhigeren Sex, macht es sich meiner Ansicht nach nicht bemerkbar, ob trainiert oder nicht.
*****k87 Paar
976 Beiträge
Denke schon, dass die Ausdauer, besonders bei länger anhaltender und erhöhter Frequenz *pimper* - soll ja ab und zu vorkommen - von der Kondition abhängt.
Bei mir (m) konnte ich dies auf jeden Fall schon feststellen.
Und fehlt dann die Kraft...... dann kommt's auch vor, dass sich der Kleine automatisch zurückzieht *hm*
dann habe ich ja Glück mit meinem Austrainierten Mann *undwech*
*****k87 Paar
976 Beiträge
@ engelein

Joooh, dat wird wohl so sein *genau*
Quatsch ......
Ich als alter Sportlehrer muss euch sagen das ist völliger Q U A T S C H !
Dann wären ja alle Marathon Läufer auch Pornodarsteller *g*
Natürlich ist ein Sportler ausdauernder (bei den Beweungen)und schwitzt vielleicht nicht aber länger kann er deswegen nicht.
teilweise
ich denke das es nur am Rande miteinander zu tun hat. Früher habe ich Leistungssport betrieben, mittlerweile komme ich einfach nicht mehr so oft dazu. Meine sexuelle Leistungsfähigkeit hat darunter in keinem Fall gelitten. Ist sicher auch ein grosser Teil Erfahrung der mit reinspielt. Eine gewisse Fitness beugt bei bestimmten Sachen allerdings einem ordentlichen Muskelkater vor *lol*

Grüße
***rl Mann
210 Beiträge
ich glaube auch nicht das dies zusammen hängt... konnte dahingehend auch nichts feststellen... oft habe ich mit meiner freundin nach dem training (triathlon) noch sex am tag und kann nicht feststellen, dass ich da weniger leistungsfähig bin als an einem tag an dem ich nicht bzw. noch nicht träniert habe...
Ich denke...
...dass das überhaupt keinen Zusammenhang hat. Ich kann stundenlang, teilweise eine halbe Stunde am Stück, in der Disko abzappeln, aber auf dem Fußballplatz nicht mal neunzig Minuten aushalten. Ich kann ganze Tage auf dem Fahrrad verbringen, aber laufen, da hört es nach einer viertel Stunde wieder auf.

Sicher alles eine Frage der Tagesform und eine Frage nach dem wie. Sprich, wie belaste ich meinen Körper. *roll* Ein Hochleistungssportler macht vielleicht nach zehn Minuten schlapp, während der eher unsportliche nach einer halben Stunde erst so richtig abgeht. Weiß ich nich, aber denkbar... *hae*

Greetz
*******_ni Frau
491 Beiträge
ich..
glaube nicht - das es voneionander abhängig ist.
wenn ich nen 100m lauf machen muss ...japse ich wie ein fisch auf dem trockenen...
beim sex ...kann ich stundenlang aktiv sein ...ohne *ausser in manchen situatuionen*fg* das ich probleme mit der atmung bekomme.

lg nice
aber aber aber
ich weiß nicht was ihr unter sextempo versteht, jedenfalls so ein tempo im sekundentakt meine ich auch nicht.
wenn ich dann so richtig loslege und anfange zu schwitzen wie ein wasserfall, schlägt mein herz ca 180 /min und mit angespannten bauch , dann noch atmen.. LOL
ich habe einfach das gefühl das es in dem moment dem körper schwer erscheint den körper mit sauerstoff zu versorgen und dazu etwas blut für ihn bereitzustellen.

oder hattet ihr nie probleme damit, wenn ihr total aus der puste seit, das euch schwindelig wird, das dann euer ding noch hart ist?
Hat sexausdauer und Körperkondi.....
Ich denke mal, wer körperlich ein völliger Schlaffi ist, der wird auch im Bett nicht lange seinen Mann stehen können. Umgekehrt wird aber wohl ein austrainierter Modellathlet nicht unbedingt länger können. Wer körperlich und konditionell halbwegs normal ist, wird auch eine oder mehrer gute Nummern hinbekommen.
Spaß und Sport
Nun ja, bei manchen Stellungen wirds schon ganz anstrengend. Aber wenn die Muskeln anfangen zu zittern, dann wirds Zeit für einen Stellungswechsel. Das gilt für Weiblein wie Männlein. Sex ist ja keine olympische Disziplin....grins, sondern soll Spaß machen und entspannen. Dennoch gilt, mit körperlicher Fitness kann man auch mal einige Stellungen ausprobieren, die nicht alltäglich sind. Macht Spaß. Auch wenn der Schweiß rinnt. Und obendrein verhindert man (hoffentlich) mitten im schönsten Orgasmus den "plötzlichen Liebestod".
Obwohl, was kann es schöneres geben als in den Armen einer schönen Frau dahinzugehen......lach.
Jaja
Auf jeden Fall hat die Kondition was mit dem Sex zu tun denn ich sag nur es gibt so viele anstrengende Stellungen wo mann einfach dann die Ausdauer und die Kraft braucht deswegen laufe ich pro Tag 1-2 Stunden durch den Wald und mache immer schön 6 pack trainig und so zeug..
geht auch ohne kondition
also ich(m) rauche relativ viel seit jahren,trinke regelmässig rotwein,treibe null sport und habe eine potenz,die reicht für stunden.also eindeutig kein zusammenhang zwischen sex und kondition,wenn auch überraschend für mich,gebe ich zu.zumindest sehe ich sportlich und trainiert aus.anscheinend reicht das?!
Hat sexausdauer und körperkondi miteinander was zu tun?
Aus meiner Sicht, nein.

Ich rauche seit vielen Jahren, laufe ab und zu meine Runden, je nach Zeit. Aber ich bin nicht fit.

Ich habe auch eine Ausdauer, diese reicht mir und meiner Partnerin völlig aus.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nein, definitiv hat es nichts miteinander zu tun.
Schon selbst erlebt: er Sportler und trainiert... und im Bett...nun ja, zumindest nicht das Stehvermögen und die Ausdauer wie bei anderen sportlichen Ereignissen *zwinker*
Selbstverständlich
ist das Eine mit dem Anderen verknüpft.

Ohne eine gewisse allgemeine "Grund-Kondition" ist körperlich und mental nicht viel los. Oder es gerät zu einer Folge nervig kuzatmiger Sprints.

Das andere Extrem der "Superkondition" muss nicht zwingend zu erwünschten sexuellen Effekten führen.

Davon dass jemand Ultramarathon laufen, oder mal schnell in zwei bis drei Stunden so an die hundert Kilometer wegradelt, hat Er/Sie keinen entscheidenden, zusätzlichen positiven Effekt.

Im Gegenteil - es könnnte sogar sehr wahrscheinlich so kommen, dass ein Teil der für das sexuelle Vergnügen förderlichen Beweglichkeit eingeschränkt wird, womit man dann auch nichts gewonnen hat - zumindest sexuell.

Also so eine Halbe- bis Dreiviertelstunde mäßiger körperlicher Belastung durchhalten ohne aus der Puste zu kommen ist aus meiner Erfahrung - zusammen mit guter Beweglichkeit und einem trainierten Beckenboden - dem körperlichen Vergnügen seeeeeeeeehr förderlich.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Midi
Nein, definitiv hat es nichts miteinander zu tun.



*hand*
Da muß ich dir leider, leider widersprechen *floet* !
Die Vorteile allerdings, die man(n) sich durch eine sportlichere Kondition erarbeitet, sind- ebenfalls leider, leider- nur sehr marginal *roll* ...
Viel ausschlaggebender sind andere Faktoren wie Sensibilität, Befindlichkeit usw. ...

liebe Grüße *blume*
Sir Marc
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hüstel*
Wie gesagt, ich habe diese Erfahrung gemacht...und als Frau guckste da schon blöde in die Röhre, wenn dus anders gewohnt bist *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.