Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14168 Mitglieder
zum Thema
TATTOOS- modern oder überholt??349
An euch! Was hält ihr von Tattoos? Und an welcher Stelle habt ihr Sie?
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM Tattoos ?

Hast Du ein Tattoo?

Dauerhafte Umfrage
besteht der Reiz darin, dass man fortan ein starkes Motiv hat, seinen Körper nicht ausufern zu lassen, damit nicht das Motiv lächerliche Proportionen bekommt?

Tattoo = Versicherung, die körperliche Fitness beizubehalten?

nö, kenne auch sehr dicke menschen mit tollen tattoos. und ich bin auch mollig und hab ein tattoo. es gibt doch tatsächlich stellen, die sich nicht sonderlich ausweiten *zwinker*

mir gefällt eben körperschmuck. daher bin ich auch gepierced. es ist doch egal, was die anderen davon halten. mir gefällt es eben und ich finde es sieht gut aus.

und ich finde tomsailor hat eigentlich alles gesagt! *g*
****he Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Freut mich ...
dass der Thread immer wieder noch mal ein paar schreibwillige Besucher findet.
Und da ich Threadersteller sogar gerade eben noch mal zitiert worden bin, schalte ich mich auch gerne noch mal ein:
Natürlich bringe ich mit meinen Beiträgen in diese Ecke eher die "andere Meinung" ins Spiel und muss damit rechnen, die Mehrheit zu provozieren.

Ehrlich gesagt, reizt mich das Thema unter dem Aspekt, dass ich eine 15-jährige Tochter habe, die bei Tattoos und Piercings leuchtende Augen bekommt. Und ich selbst bin Gegner sowohl vom Einen wie vom Anderen. Nach momentanem Stand meiner selbst würde ich selbst mich NIEMALS piercen oder tätowieren lassen.
Ich finde es albern und auch aufdringlich! Wenn man sich ausdrücken möchte oder ein Tagebuch verfassen möchte, dann sollte man eine andere Form finden als dies auf seine Haut zu brennen.
Ich könnte auch noch etwas provozierender sagen: wer etwas auf seine Haut brennt, dem fehlt die Vorstellung davon, dass kein Gedanke etwas Absolutes ist, sondern mit der Zeit relativiert wird.
Jeder Gedanke sollte in sich schon so flexibel sein, dass er auf neue Erkenntnisse in der Zukunft auch reagieren kann. Einen Gedanken für absolut und immer richtig verkaufen zu wollen, ist in meinen Augen ein Zeugnis von Unsicherheit und Sturheit und mangelnder Offenheit und geistiger Beweglichkeit.
Sich ein Tattoo auf die eigene Haut eingravieren zu lassen hat für mich denselben Charakter: man möchte einen Gedanken, eine Stimmung verewigen - gegen das bessere Wissen, dass jeder Gedanke und jede Stimmung gegenüber zukünftigen Veränderungen, mögen sie noch so gering sein, offen zu sein hat.
Male ich ein Bild auf eine Leinwand, kann ich es wieder verbergen oder in einem zweiten Versuch besser malen ("auf eine höhere Ebene transformieren"). Das Bild auf der Haut, das springt immer unverändert jeden an. Eine Transformation ist nur bedingt möglich, jedes Tattoo verbraucht die nicht regenerative Ressource "Haut".
Menschliche Entwicklung und individueller Reifeprozess setzen für mich voraus, dass man sich nicht durch Entscheidungen für den Rest seines Lebens einschränkt. Mit einem Tattoo ("Speicherplatz Haut" wird verringert) macht man meiner Meinung nach genau dies auf einer symbolischen Ebene.

Manchmal will der ANDERE auch gar keine Botschaften sehen. Also noch mal eine weitere provozierende Bemerkung: "Du trägst mit Deinen Tattoos Dein Lebenstagebuch herum? - Will ich nicht sehen! - Genauso wenig wie die Werbezettel vom Kaufland am Wochenende!"

Gerne lasse ich mich jedoch auch immer noch belehren:

"WARUM TATTOOS?"
apropo
arbeite auch bei anwälten die ich schon die sehr konservative schiene einbauen würde, und die sagen lieber, ich soll mich nicht so sportlich anziehen, anstatt zu sagen, dass ich im sommer bitte was bedeckteres anziehen soll...

und ich sage mal, zum Glück hat da jeder Mensch andere Ansichten und kann mir auch gut vorstellen dass es auch am alter liegt.. mein Vater wusste von meinem ersten Tattoo ein knappes Jahr nichts und von meinem 2ten bis heute noch nichts, nicht dass ich es verstecke, aber der ist halt so... piercing... ne verstümmelung... tattoo.. ne körperverstümmlung.... so sind se halt. Ber ein gutes Beispiel dass es auch anders geht, ist meine Mam... *g* bei der habe ich auch schon für 2 piercings gesorgt.... der nächste Geburtstag kommt ja bald wieder :)).....
meine tattoos bereue ich nicht...sie erzählen eine geschichte und sind nicht aus reiner laune oder weil es mal ne totale modeerscheinung war gestochen.

ich sag nur ,,Arschgeweihe´´das war ja mal der absolute modetrend.......


was ich immer noch schade finde ist, dass einige aus der gesellschafft die tättowierten in eine schublade stecken und das verbinden mit drogen, knast und asozial.....nicht alle
aber einige gibbet da noch.
habe den ganzen arm tättowiert und wenn ich jemanden langärmelig gegenübertrete ist es einfacher als wie kürzärmelig.....

habe ich so für mich festgestellt......

gruß
wp
Es gehört zu mir
Tattoos sind für mich ein interessanter Körperschmuck -- es gehört einach zu einem .. und nen hingucker sind manche auch.....
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Tattoos
sind für mich der eine absolute Körperverschönerung
Tattoos sind...
genau wie Piercings Körperschmuck. Nur dass Tattoos dauerhaft sind.
Weil sie je nach Geschmack einfach schön sind......!!!!! *zwinker*
*********atten Paar
177 Beiträge
Ich finde ein Tattoo sollte zur Persönlichkeit zur Einstellung und zum Körper passen.Diese Art von Verschönerung des eigenen Körpers und des Ichs sollte gut überlegt sein weil dies nun bekanntlich keine Eintagsverzierung ist.Ich selber habe mir im letzten und in diesem Jahr ein recht großes und zusammenhängendes Tatto stechen lassen. es geht von der rechten Brust über die rechte Körperseite zum Unterbauch durch den Schritt zum Po.Ich finde meine Körperverschönerung klasse und jeder der es sehen soll findet es passt zu mir und ich bin stolz drauf so etwas zu haben weil es gibt mir noch mehr Weiblichkeit.
*********atten Paar
177 Beiträge
Ich finde ein Tattoo sollte zur Persönlichkeit zur Einstellung und zum Körper passen.Diese Art von Verschönerung des eigenen Körpers und des Ichs sollte gut überlegt sein weil dies nun bekanntlich keine Eintagsverzierung ist.Ich selber habe mir im letzten und in diesem Jahr ein recht großes und zusammenhängendes Tatto stechen lassen. es geht von der rechten Brust über die rechte Körperseite zum Unterbauch durch den Schritt zum Po.Ich finde meine Körperverschönerung klasse und jeder der es sehen soll findet es passt zu mir und ich bin stolz drauf so etwas zu haben weil es gibt mir noch mehr Weiblichkeit.
zum Thema
also ich finde tattoos sehr geil und bei männern die einen schön geformten körper haben machen sie mich richtig an.ich selber habe erst zwei aber in zwei wochen habe ich ein termin für mein drittes.viele machen es einfach nur so weil sie es toll finden oder es in ist aber ich finde man sollte für jedes tattoo ein plausieblen grund haben.so hat jedes meiner tattoos eine kleine geschichte.
warum Tattoos?
Weshalb nicht? Für alle, die es stört, ist es wohl ein aesthetisches Problem. Für alle, die es Mögen ist es wohl Aesthetik. Gleicher Grund - zwei Ansichten. So ist das Leben......
da muß ich dir recht geben aber leider sind es noch zuviele die es nicht mal tollerieren können und gegen jede art der körpergestalltung sind
also...
ICH fänd ja ein tattoo im schambereich direkt über'm penis mit der ansage:

*pfeil* KEIN TRINKWASSER

richtig klasse...! *zwinker*
..also ich finde die frage:
Warum Tattoos

..ziemlich doof...

aber die idee für´s intimtattoo..find ich geil!
Rückkehr zur ursprünglichen Frage...
...und derem offensichtlichen Ursprung.
Ich gehöre eher zur Fraktion: "Niemals Tatoos oder Piercings"
@**p Ich gehe davon aus, daß Deine Motivation für die Fragestelllung darin liegt, daß Du versuchen möchtest, Deine 15-jährige Tochter davon zu überzeugen, daß sie von der Idee, sich ein Tatoo verpassen zu lassen, Abstand nimmt
(da das Wort vom Wort tatau, später: Tätowierung abstammt, weigere ich mich, es mit tt in der Mitte zu schreiben ).
Ich bin in ähnlich mißlicher Lage, meine Tochter wird demnächst 14 *grins*.
Bislang habe ich ihr nie verwehrt, alle möglichen "Abziehbilder" auf alle möglichen Körperstellen aufzubringen, also keine permanenten Tatoos, .
Dies geschah in der Hoffnung, daß es für sie später eher uninteressant sein wird, wenn sie selbst die Entscheidung treffen darf (zumal das "Verbotene" ja oftmals einen besonderen Reiz besitzt).
Piercings, nun ja, wenn man die diversen Ohrlöcher dazuzählt, hat sie einige, ansonsten konnte ich hinsichtlich sonstiger Körperstellen bislang mit dem Schmerz- bzw. hygienischen Argument überzeugen.
Mein Eindruck hinsichtlich einer ganzen Reihe von Tatoo-Trägern ist, daß diese oftmals versuchen einen Mangel an Attraktivität durch ein Tatoo ("Mann bin ich jetzt sexy!") auszugleichen.
"Arschgeweihe" fallen bei mir, mit Verlaub, unter die Rubrik "gewöhnlich bis billig".
Ja, zugegeben, es gibt auch schmucke Stellen an attraktiven Menschen *hotlady**hotman*, es sollte nur nicht zu viel sein, dezent, asthetisch, wie bei so vielen anderen Dingen auch...
Griffigstes Gegenargument ist die beschränkte "Ressource Haut", bzw. die Gefahr, bei ernsthaften Erkrankungen nicht dir Möglichkeit der uneingeschränkten Diagnostik (Magnetresonanztomographie und ähnliche Röntgenverfahren) in Anspruch nehmen zu können!!
Was mich am meisten schreckt, wenn ich den Schmuckaspekt noch akzeptieren könnte, ist die Endgültigkeit (auch die Möglichkeit der "Laserentfernung" kann dies nicht relativieren, zumal schmerzhaft und kostspielig).
Henna-Tatoos, "Abziehbilder", Körperbemalung, "semi-permanent", wenn schon Körperschmuck, ansonsten:
Tatoo?? Nein, danke!!
Liebe Grüße
Gabi *kuss*
Mein Eindruck hinsichtlich einer ganzen Reihe von Tatoo-Trägern ist, daß diese oftmals versuchen einen Mangel an Attraktivität durch ein Tatoo ("Mann bin ich jetzt sexy!") auszugleichen.
quote]

DA geb ich dir vollkommen recht!
...jedoch findet man diese Art von "Trägern" nur unter den Trendverfolgern...

..jedoch bei jemanden der seine Haut nur für sich verschönern..oder etwas verewigen..verarbeiten will...
findet man diese Art nicht..

..zumindest habe ich die Erfahrung gemacht...

"Arschgeweihe" fallen bei mir, mit Verlaub, unter die Rubrik "gewöhnlich bis billig".

mein Hautkünstler hat sich mal bei mir ausgeweint..o ton:
ich mag keine arschgeweihe mehr stechen..ich mag einfach nicht mehr!!!!

...dem anschein nach...wollte das so gut wie jede frau...*lächel*
..war wohl irgendwann mal ein trend...


Ja, zugegeben, es gibt auch schmucke Stellen an attraktiven Menschen , es sollte nur nicht zu viel sein, dezent, asthetisch, wie bei so vielen anderen Dingen auch...

Ästhetik..ist keine Norm...
...sondern in diesem Fall nur deine Meinung...


bzw. die Gefahr, bei ernsthaften Erkrankungen nicht dir Möglichkeit der uneingeschränkten Diagnostik (Magnetresonanztomographie und ähnliche Röntgenverfahren) in Anspruch nehmen zu können!!

Diese Einschränkung besteht nicht mehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.