Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13598 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4468 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

@mama-ines
stimmt,so kannmans auch sehen,nur kommt mir das thema im sex-forum etwas komisch vor,hast aber recht!
sorry
@ Smartdd:

Lies dir die Beiträge mal durch: Vergewaltigung

Ungefähr ab der Seitenmitte, da gehts darum, ob das Thema in ein Sex-Forum gehört.

Gruß

MS
sorry...
hab ich gemacht danke...
es gibt ebendoch verschiedene meinungen...

LG
Macht es einen Unterschied, ob es sich um einen Überfall oder eine sogenannte "Beziehungstat" handelt?

für mich(der männliche Part) macht es KEINEN Unterschied...in beiden Fällen ist es absolut das letzte.
Ein Mann hat definitiv nicht das recht sich zu nehmen was er will und das gegen den Willen der betroffenen Person...never....

lg

deWinni

@***ni...das ist richtig. Bezüglich der Grausamkeit dieser Tat macht es wohl keinen Unterschied. Dennoch ist es bei einer Beziehungstat so, dass dadurch ein Vertrauensbruch stattfindet, der nur ganz schwer oder eben mitunter auch leider gar nicht mehr "gutzumachen" ist.

Betreffende Personen werden ihr Leben lang Probleme haben, Vertrauen zu schenken.....in beiden Fällen.....aber im Letzteren kommt noch erschwerdend hinzu, dass dies einem eben von einer Person angetan wurde, der man zuvor möglicherweiße blind vertraute.

Und ob das Thema hierher gehört...hmmm, es bleibt ja jedem selbst überlassen sich dazu zu äussern und/oder über seine Erfahrungen diesbezüglich zu schreiben. Dass das Thema brisant ist und leider immer noch viel zu oft totgeschwiegen wird steht ausser Frage.

Wenn ich gerade in diesem Zusammenhang und unter dem Aspekt Vertrauensbruch überlege, wievielen Kindern durch nahe Verwandte so etwas angetan wird, könnte ich einfach nur noch kotzen...und mich schämen dieser Rasse "Homo sapiens", die so etwas fertig bringt anzugehören.
@***ni...das ist richtig. Bezüglich der Grausamkeit dieser Tat macht es wohl keinen Unterschied. Dennoch ist es bei einer Beziehungstat so, dass dadurch ein Vertrauensbruch stattfindet, der nur ganz schwer oder eben mitunter auch leider gar nicht mehr "gutzumachen" ist.

Betreffende Personen werden ihr Leben lang Probleme haben, Vertrauen zu schenken.....in beiden Fällen.....aber im Letzteren kommt noch erschwerdend hinzu, dass dies einem eben von einer Person angetan wurde, der man zuvor möglicherweiße blind vertraute.

dito..

genauso ist es....

ich vetraue niemanden blind mehr....
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wenn ich gerade in diesem Zusammenhang und unter dem Aspekt Vertrauensbruch überlege, wievielen Kindern durch nahe Verwandte so etwas angetan wird, könnte ich einfach nur noch kotzen...und mich schämen dieser Rasse "Homo sapiens", die so etwas fertig bringt anzugehören.

@*******que

mir gehen bei deinem Zitat viele Gedanken durch den Kopf und es ist schwer sie in Worte zu fassen......
Es ist unsere Erziehung, unser (normalerweise) vorhanderner Intellekt, unsere Zivilisation und die Tatsache das der Mensch sprechen kann um NICHT mit dem Tier auf einer Stufe zu stehen.....denn in der Tierwelt ist Inzucht ein ganz normaler Vorgang....auch das weibliche Tiere sich dem Geschlechtstrieb unterordnen....
Ich will durch die eben angeführte Aufzählung nichts beschönigen sondern vergleichen....

Ich bin froh das ich ein homo sapiens bin....aber denk immer dran das in der Masse von mehr als 6 Milliarden Ausführungen unserer Rasse immer ein gewisser Promilleanteil "gentechnisch defekter" Ausführungen entstehen.
Gentechnisch gesehen macht die Menschheit eine stetige veränderung durch aber dennoch werden immer einige Exemplare diese neuerungen nicht erleben und demzufolge ein Mittelding zwischen Homo sapiens sapiens, die einzige heute lebende Art der Menschen und einem Homo sapiens neanderthalensis, den Neandertaler, sein.
Damit will ich diesen gewalttätigen unberechenbaren (meistens) Mann nicht in Schutz nehmen. Aber dafür seine Identität schämend verfluchen? Weil einige unserer Gattung leider anders sind?
Es ist schwer Gefühlsfrei mit zu erleben bzw zu erfahren das wieder einmal ein Mann sich mit Gewalt etwas genommen hat was ihm nicht gehört und niemals gehören wird. Es wird noch schwerer wenn es sich dabei um Kinder handelt (wobei es für mich keinerlei unterschied in der schwere des vergehens gibt...) und es ist gut das ICH keiner judikativen oder exekutiven Staatsmacht angehöre...
Macht es einen Unterschied, ob es sich um einen Überfall oder eine sogenannte "Beziehungstat" handelt?
Und ja, es ist selbstverständlich ein Unterschied ich habe bei meinem ersten posting nur nicht näher darauf hingewiesen bzw auch die Frage nicht so verstanden wie sie eigentlich gemeint war....

lg

dewinni
******e66 Frau
242 Beiträge
Hallo
Ich lese nun bei so vielen Seiten schon seit einiger Zeit mit Tränen in den Augen die Berichte und habe mich nun endlich durchgerungen auch zu schreiben.
Vielleicht hilft es ja.
Ich bin vor einigen Wochen auf dem Heimweg von zwei Unbekannten überfallen und zum Sex gezwungen worden. Mir fällt es so schwer zu schreiben und mir fehlen die Worte. Ich denke mal war ich irgendwie auch selber schuld, warum laufe ich auch im Mini durch die Gegend. Ich schäme mich so und weiß nicht was ich machen soll. Ihr könnt mich alle für verrückt halten.
Ich habe trotz anraten meiner Freundin keine Anzeige gemacht. Ich habe Angst vor den ganzen Fragen und ich weiß nicht was auf mich zukommt.
Zum Arzt trau ich mich auch nicht und lebe nun in der Hoffnung, das alles "gut" gegangen ist.
Mir geht die Frage nach dem warum nicht aus dem Kopf, was habe ich falsch gemacht. Hinzu kommt noch, das ich transsexuell bin und mich nun gar nicht mehr auf die Straße traue, zumindest nicht im dunkeln. Die Angst in mir wird immer größer und ich kann damit nicht umgehen.

Carmen
Nichts...
... hast du falsch gemacht. Im Gegenteil Du hast schon gewonnen.
Du hast alles hier aufgeschrieben. Und aufschreiben bedeutet sich damit auseinander zu setzen. Ich ziehe den Hut vor Dir.

Wenn ich nur schon soweit wäre. Ich schweige seit fast 40jahren.

lg forget
Ich habe eine Fraundin der schlimmes im Leben passiert ist mit zum Wing chun gebracht, jetzt nach einem Jahr ist sie regelrecht aufgeblüht. Hat neues Selbstvertrauen und innere Sicherheit erlent und gewonnen.

Ich kann wirklich jeder nur Raten zumindest einen Grundkurs in einer Kampfkunst zu erlernen. Es bingt Sicherheit und Schützt oder kann auch Sicherheit zurück bringen.
Ihr Erlent nicht nur die Grundlagen eine Kampfes sondern auch die Philosophien udn was am wichtigsten ist Situation zu erkenne, deeskalieren udn vor allem sie stets zu kontrollieren.

Ich selbst hatte das Glück das mein Dad mich schon als Kind zu Thai Boxen faszinierteund ich später für mich Wing Chun entdeckt habe.
@****ley

eine kapfsportart zu lerne, hate ich für sinnvoll, ja....

aber, es nützt dir nicht wirklich, wenn es eine person deines vertrauens ist, dann bist du völlig iritiert, du glaubst es nicht, und läßt es über dich ergehen, weil du denkst du träumst.

bei einer gewalttat sieht es anderst aus, wobei ich denke, lieber es über sich ergehen lassen,und sich nicht wehren, als nachher zu sterben, weil man sich gewehrt hat.

ich bin zusammengeschlagen worden, und das von einer person meines vertrauens und ich hätte mich nie wehren können.
******e66 Frau
242 Beiträge
@ forget
Hallo und danke für Deine Antwort, aber ganz ehrlich, gewonnen sieht bei mir etwas anders aus.
Natürlich setze ich mich damit auseinander, weil mir die Bilder einfach nicht aus dem Kopf gehen und mich zu jeder Tageszeit einholen. Immer wenn ich denke, ich habe es vergessen, kommt eine neue Situation, in der mir alles wieder bewußt wird, hochkommt und mich mal wieder so klein werden läßt, das ich mich fast gar nichts mehr traue.
Mein erlangtes Selbstbewußtsein ist dahin und ich als Außenseiterin habe es nun erst richtig schwer, in der Gesellschaft wieder Fuß zu fassen.

LG Carmen
******e66 Frau
242 Beiträge
@woolley
Ja mit Sicherheit hast Du Recht, wenn Du sagst, mit Kampfsport kann man vieles von sich abwenden oder Situationen kontrollieren.
Mir hätte in dieser Situation nichts geholfen und von Kontrolle meinerseits möchte ich erst gar nicht reden.
Meine Gedanken waren nur, ob ich halbwegs unbeschadet wieder rauskomme und ich hatte verdammte Todesangst.
Es kann doch niemand abschätzen, was in solchen Köpfen vorgeht, was möglicherweise noch alles passiert.

LG Carmen
schmerzhaft
es ist so leicht zusagen los zeig ihn an oder die. ich weiß es aus eigener erfahrung ich wueder bereits 6 mal sexuel missbraucht und des fing schon in frühen jahren an. beim ersten mal war ich gerde mal 8 jahre alt und es war kein älterer man oder so nein es waren Jungs aus meinem damaligen hort die mich zu 5 festhilten es ist schwer zu was zu verkraften und die andern male sind auch nicht leicht. und gefilmt wurde ich auch schon, ich frage mich heute noch was habe ich gemacht das sie dazu veranlasst hat?
ich kann mitlerweille ganz gut damit umgehen. nur habe ich brobleme eine bestebindung einzugehen udn wen ich dan eine habe dan ist es für mich sehr schwer meine gefühle für ihn klar zu machen. es ist eine verdammt schwere angelegen heit die man durch anzeige und therapie nicht so leicht beheben kann. gruß sugarlee
Ich möchte wirklich niemandem den Mut nehmen, aber ich habe gerade das mit dem Kampfsport gelesen und musste daran denken, was meiner Freundin geschehen ist...

Sie ist seit einigen Jahren begeisterte Kampfsportlerin, gewiss nicht konditionsarm und ohne schlagkraft....
Doch als sie vor 2 Jahren von einer Party abgehauen ist, weil sie sich mit einem Freund gestritten hatte und keine Lust hatte, 30 Minuten auf die Bahn zu warten um zum Bus zu kommen, wollte sie den Weg zu Fuß zurücklegen.
Also ist sie losgegangen... Bis irgendein Kerl sie in eine Ecke zerrte, ihr das T-Shirt zerissen hat und ihr zwischen die Beine gegriffen hat...
Sie erzählte mir später, obwohl sie gelernt hat, wie man sich auch im Nahkampf verteidigt und wehrt, ist man ohnmächtig. Man kann eben in dem Moment nicht reagieren - zumindest ging es ihr so. Zum Glück kamen wohl in der Nähe irgendwelche Leute vorbei, sodass der Typ abgelenkt war und sie wegrennen konnte.

2 Stunden nachdem sie gegangen war, klingelte es an der Tür der Wohnung wo wir feierten und sie stand dort. Zerzaust, aufgewühlt, aufgelöst, völlig am Ende, verheult, zitternd, voll Schuldgefühlen ("Wieso bin ich denn gegangen, ich wusste doch, dass es da dunkle Ecken gibt"), voll Angst ("Das glaubt mir eh keiner" - "Wenn der noch draußen rumläuft")...
Nach langem zureden konnte ich sie dazu bewegen, die Polizei zu rufen.
Die waren auch recht schnell da, suchten auch mit mehreren Streifenwagen die Gegend ab, es stand ein Artikel in der Zeitung, ob jemand etwas mitbekommen hätte, aber nichts...
Was ich an der ganzen Sache allerdings die Krönung fand, war als die Polizeipsychologin allen ernstes fragte, ob sie sich denn sicher sei, dass das wirklich passiert sei oder ob sie sich das nicht doch nur ausgedacht fhätte - in meinen Augen hat die werte Dame ihren Job völlig verfehlt,.
Was die mit dem Spruch angerichtet hat...

Ich wünsche anderen, dass ihnen der Kampfsport eine solche Situation erspart und denen, denen es leider doch passiert, dass sie an kompetentere Stellen geraten, als meine Freundin.
Ich wünsche Euch Kraft und Mut, wieder Menschen vertrauen zu können und diese es niemals ausnutzen werden.
Ich wünsche Euch in den Momenten, in denen alles wieder durchlebt wird, Gefühle hochkommen, Bilder durch den Kopf gehen, Sätze gehört werden, Kraft und Mut nicht aufzugeben und den Glauben an sich selbst zu verlieren.


Es grüßt
Lia
******e66 Frau
242 Beiträge
Gedanken..........
kreisen nun schon wieder durch meinen Kopf und irgendwie werde ich den den Gedanken nicht los, das jede Frau die dies erlebt hat mehr oder weniger selber damit fertig werden muß.
Dieses "Erlebnis" kann keiner nachempfinden, der nicht selbst betroffen ist und auch die Psychologen stehen doch mehr oder weniger vor verschlossenen Türen, da sie meiner Meinung nach nur aus Büchern erzählen können.
Vielleicht liege ich da falsch, aber genau das ist es, was mich zweifeln läßt, an mir und den angeblich helfenden.
Wenn ich lese, das gefragt wird, ob man sich sicher sei, ob es auch wirklich passiert ist, komme ich aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. Eine absolute Frechheit.
Wer, wenn ich fragen darf, denkt sich sowas aus. Es ist schlimm genug, das es überhaupt passiert.

LG Carmen
Das Thema aufgreifen
Hallo@allerseits

Kann mich meiner Vorschreiberin anschließen, verarbeiten und verkraften müssen wir es selbst, dabei kann uns sicher keiner Helfen.

Bei mir lage es gestern 9 Jahre zurück, (die letzte vergewaltigung) und mir passiert jedes Jahr zu dieser Zeit das gleiche, Tage vor dem 14.12 kann ich nicht mehr schlafen bin aufgewühlt und nervös. 2 Tage davor kommen die Alpträume, alles dauert mindestens eine Woche dann lassen die Träume nach, doch in dieser Zeit habe ich fast alles noch mal druchlebt, jedes Jahr das gleiche. Manchmal stehe ich kurz vor dem durchdrehen versuche meine Gedanken zu Ordnen, doch oft schießt mir nur eins in den Kopf einfach nur flucht. Meinstens haue ich dann einfach für ein paar Tage ab. Man wann hört das endlich auf. Man sagt alles verblasst mit der Zeit ja das stimmt nur nicht zu dieser Zeit da kommt es wieder hoch, es ist eigendlich die schönste Zeit im Jahr doch für mich ist es eine Grausame Zeit und ich wünschte diese Zeit wehre schon um.

Lieben Gruss Golden_Girl
**mo Paar
4.448 Beiträge
@Rhapsody1
Für viele,die zu Handlungen gezwungen werden,die sie nicht machen wollen,ist es eine negative Erfahrung.Aber eine sexuelle Erniedrigung,wie eine Vergewaltigung,ist wohl das schlimmste,was einem Menschen passieren kann.Den Typen,die solche Verbrechen gegen den Menschen und die Menschlichkeit begehn,bist Du als Opfer egal.Die sollen,wenn sie Notgeil sind,in ein Bordell,oder zum Strich gehen,die machen so etwas ohne Gewalt anzuwenden.Solche Schweine sind sich gar nicht bewußt,daß sie die Seele ihrer Opfer zerstören.Die haben 5 Minuten "Spaß" und Du als Opfer hast oft jahrelang einen "Knaks in der Birne".Du fragst Dich,welche Fehler Du gemachst hast...,aber Du wolltest nur leben.Du fragst Dich,womit Du Deine Peiniger gereizt hast...,aber deren Reiz liegt im erniedrigen anderer Menschen.Was hättest Du zur Vermeidung tun können...??? Zu Hause bleiben hieße aufhören zu leben.Du kannst nichts dagegen tun,denn solche Schweine suchen sich ihre Tatorte in Ruhe aus und sind immer wieder wo anders."Gelegenheit macht Liebe",obwohl solch eine Tat nix mit Liebe zu tun hat,aber die Typen nutzen halt jede Gelegenheit,ihr Unwesen zu treiben.
Liebe Carmen,ich habe Dich als sehr liebe Person kennen gelernt,obwohl Dir solche schlimme Tat angetan wurde.Ich hoffe,Du findest Deine frühere Lebenslust wieder und ich kann Dich als die Person besser kennen lernen,die Du vor der Tat warst.Das,was ich bisher von Dir kenne und weiß,lässt mich erahnen,was für ein fröhlichen Mensch Du vor der Tat warst.
Aber Du hättest in meinen Augen nach der Tat gegen diese Typen (Menschen schreibe ich bei denen nicht) Anzeige erstatten sollen,denn die Polizei kann anhand der Anzeigen (solche Schewine machen das leider öfter) ein Täterprfiel erstellen und so vielleicht die Täter finden.Ok..,eine Strafe,die bei denen fruchten würde,hieße:2 Ziegelsteine und die Eier dazwischen und den Rest einfach abschneiden...,dann gibt es keine weitere Vergewaltigung von denen.
Das nächste,was Du machen solltest,wenn Du es nicht schon getan hast,Dich auf Aids untersuchen lassen.Ich kenne jemanden,der auch Vergewaltigt wurde und HIV als "Andenken" bekommen hat.Bitte mache das,soweit ich weiß,übernimmt die Kasse nach einer solchen Tat die Kosten.
Wenn ich Dir helfen kann...,Du weißt,wie Du mich erreichst,ok.
Liebe Grüße,
Gabi
ok. das wird hier offenbar kompliziert.

erst sollte ich ein neues thema vorschlagen, dann doch hier etwas schreiben. die ersten 37 seiten lese ich mir nun nicht durch, das wäre wohl etwas zu viel des guten.

auf das thema komme ich eigentlich wegen diesem thread:

Wurde schon mal ein Mann vergewaltigt ??

wenn üblicherweise über vergewaltigung geredet/geschrieben wird ist die situation meist die, dass ein kind von einer erwachsenen person vergewaltigt wird (dabei meist von einer männlichen, seltener von einer weiblichen), oder eine frau von einem mann oder ein mann von einem mann (soll wohl öfters in strafvollzugsanstalten vorkommen).

hingegen nie hört man von der situation, dass ein erwachsener mann von einer frau vergewaltigt worden ist, meist wohl einfach wegen der tatsache, dass die durchschnittliche frau dem durchschnittlichen mann körperlich unterlegen ist und die landläufige meinung auch die ist, dass der durchschnittliche mann auch sofort bereit ist, mit einer frau ins bett zu steigen, wenn sie es ihm anbietet.

mal abgesehen davon frage ich mich, ob es vielleicht auch eine dunkelziffer von nahezu 100% gibt und fände deshalb durchaus interessant, ob es hier auch leute gibt, die eine ähnliche geschichte berichten können wie ich, wobei ich sagen muss, dass ich selber nicht in diese sache involviert bin und mir das ganze auch nur erzählt worden ist.

ein bekannter ist musiker und seid einiger zeit auch rel. bekannt in diversen kreisen und szenen, hat auch schon mehrere alben veröffentlich und seid dem kann man auch getrost sagen, dass er seine frauen gerne mal schnell wechselt, was vielleicht nicht so leicht ist, solange man ein niemand ist.

offenbar gibt es genug frauen, die sich gerne mit dem bewusstsein schmücken, mal mit einem rel. bekannten musiker im bett gewesen zu sein und auch min. eine, die dafür den pfad der tugend verlassen hat.

die beiden haben sich einfach kennengelernt, sie wollte mit ihm ins bett, er nicht mit ihr, zumal beide wohl ganz gerne eine dominante rolle einnehmen und sich auch diesbezügl. auf keine spielerei einigen konnten.

also hat sie ihm schließlich irgendwas in sein getränk getan und schließlich mit ihm gemacht, was sie wollte.

angezeigt hat er sie nicht, denn er hat scheinbar angst, dass so ein thema keine lobby besitzt, obwohl ich denke, dass das durchaus als vergewaltigung zu betrachten ist.

also wenn jemand eine meinung dazu hat oder etwas beitragen kann, dann immer her damit, würde mich wie bereits geschrieben interessieren.
@nachtschatten82
Ich (w) bin auch opfer jahre von meinen ex-mann misbraucht.
Auch das was du geschrieben hast , ist für mich vergewaltigung , alles was unter zwang ist ob bei frau oder mann zählt für mich unter gewalt, denn er war ja nicht damit einverstanden,
Den täter ist in den augenblick doch garnicht bewußt, was er/sie uns antun, man muß versuchen damit zuleben und umzugehen, das innere in einen ist doch zerstört , man versucht es zuverträngen aber vergessen und verzeihen kann man sowas nie.
Wir bleiben mit vielen offenen fragen zurück, wo wir immer wieder versuchen antworten zufinden, was uns aber nicht wirklich gelingt.

Ich glaube das es auch bei männern eine dunkelziffer der verwaltigung gibt, nur das sie noch viel schwerer damit umgehen können als wir frauen.
******e66 Frau
242 Beiträge
@ All
Also ich bin der Meinung, das man immer von Vergewaltigung reden kann, wenn mir etwas geschieht was ich nicht möchte.
Die schlimmere variante ist wenn es mit ganz viel gewalt geschieht obwohl schlimm ist alles in dieser Richtung egal wem es passiert.
Ich kann nur sagen, das es mich in meiner Freiheit absolut einschränkt und ich seitdem nicht mehr der selbe Mensch bin.

LG Carmen

Ps. vielen Dank an Gamo für die lieben Worte
kurz..............
stimmt @*****ody , man ist hinterher nicht mehr der selbe mensch und wird es auch nicht wirklich mehr werden , da es uns ein lebenlang begleidet , da wir es doch nur verdrängen , denn vergessen kann man sowas niemals.
manchmal reicht doch nur von anderen eine falsche geeste , worte und berührung, schon ist es wieder voll im vordergrund.

lg hafenpaar (w)
******e66 Frau
242 Beiträge
@Hafenpaar
Hallo, ja mit Gesten und Berührungen habe ich in der Zeit danach auch schon meine Erfahrungen machen dürfen. Vor allem wenn es Leute aus dem Bekanntenkreis sind die es nicht wissen, weil ich werde es nicht an die große Glocke hängen, einen von hinten berühren und man nicht darauf gefaßt ist.
Es läßt mich jedesmal zusammenzucken und ich habe wieder den Schweiß auf der Stirn stehen.
Ich glaube auch nicht das sich das nochmal legen wird, weil dieses Erlebnis sich einfach zu tief in die Seele eingebrannt hat.

LG Carmen
Hallo Carmen
Kann das gut nachvollziehen und dich verstehen. Habe auch nicht darüber gesprochen und manche konnten mein verhalten dann nicht verstehen.
Mir geht es auch in der öffendlichkeit so , wenn mein rücken nicht frei ist und viele leute um mich sind , da muß mein partner sich hinter mich stellen, damit ich schutz habe.
Wie ich schon erwähnte , sie wissen nicht was sie uns angetan haben und sie leben ihr leben normal weiter .

Lg Ute
******e66 Frau
242 Beiträge
Liebe Ute
Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich beneide Dich darum das Du eine Partner hast, der Dir den Rücken stärkt und frei hält.
Ich seh immer nur zu, das ich der Situation so schnell wie möglich entfliehe, läßt sich aber nicht immer so einfach bewerkstelligen.
Wir als TS finden nun mal nicht so leicht einen Partner, der auch zu uns steht. Für das andere wollen fast alle aber ich nicht mehr.

LG Carmen
Liebe Carmen
Ja da gebe ich dir vollkommen recht , das du es nicht einfach hast als TS , denn da gibt es zuviele die aus den schubladendenken einfach nicht rauskommen , was ich sehr traurig finde , sollen doch jeden menschen so nehmen wie er ist und akzeptieren.

Das ich überhaupt jemanden in meiner nähe wieder gelassen habe und vertraut, war ein sehr langer weg.

Lg Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.