Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4454 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung |Teil 2|50
Hier gehts weiter mit dem Eingangs-Thread Hey ihr Lieben an euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung

Triggern
Ich würde es empfehlen das Thema unter das Trigger-Symbol zu stellen!
Die Moderatoren sollten dies eigentlich längst beachtet haben!!!

Ich habe diese Erfahrung zum Glück nie machen müssen, aber ich denke das es allen denen gegönnt sei in Ruhe darüber auszutauschen!
Aber allen die dies noch nicht gut tut oder zu sehr schmerz bereitet sollte das verschont bleiben mit einem kleinen aber entscheidenden hinweis auf das Thema.


Gruß Anny
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Wir haben
es im Auge und greifen auch ein, sobald es in irgendeiner Form überhand nimmt.
*modda*

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
*hand*
Bin auch da.

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******1979 Mann
288 Beiträge
nicht mitreden
ich kann da jetzt nicht so mitreden aber ich hoffe du akzeptierst meien meinung dazu? ich finde es ist eine der schlimmsten sachen der man einer frau antun kann diese männer sollte man kastrieren und aufhängen so was ist echt.... da finde ich keine worte für. ich hoffe du hast diesen ..... damals angezeigt, aber leider kann kein urteil das wieder gut machen.

ich kann mir kaum vorstellen das es überhaupt jemand vergessen kann.

aber was anderes

ich finde es gut das du jemanden gefunden hast, der dich dem, mit jemandem zusammen zu sein wieder näher bringen konnte

wünsche dir alles gute für deine zukunft.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Man vergisst es nie, aber man lernt damit umzugehen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*****_15 Mann
163 Beiträge
Zeit
heil nicht alle Wunden. Ich kenne persönlich mehrere Vergewaltigungsopfer, darunter meine Frau. Und ich weiß, daß dies auch immer für nen Lebensgefährten ein Thema sein wird-mal mehr, mal weniger.
Der Brief
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Stimmt
Aber Zeit, Liebe und Geborgenheit macht vieles erträglicher!

Grüßle
Markus
*******2203 Frau
27 Beiträge
Danke
ja, ich habe ihn angezeigt, sonst hätte er ja keine 4 1/2 Jahre bekommen...

Gruß
Tinchen
Ich lese und lese und lese...
...und ich (w) finde den Beitrag von BLACHVELVET, von allen die vorher schrieben, und von dem Meinungen und Berichten die anschliessend kamen...

Und es passiert, was sonst selten vorkommt - ich finde keine Worte um zu beschreiben was ich denke, was in meinem Kopf vorgeht.

Ich beneide und bewundere jeden, egal ob männlich oder weiblich, der seine Erlebnisse in dieser Richtung so offenbaren, so öffentlich schreiben kann - dafür braucht es Mut und Kraft. Beides ist zu 100% notwendig um sich hier so zu öffnen - und sicher auch um für den Rest des Lebens mit dem Erlebten umgehen zu können.

Ich stimme Blackangel bei dem Satz

Man vergisst es nie, aber man lernt damit umzugehen.


und Paarsued bei der Aussage

Aber Zeit, Liebe und Geborgenheit macht vieles erträglicher!

ohne Einschränkung zu!

Es ist schön zu lesen wie einfühlsam hier mit diesem Thema umgegangen wird.
Leider gehöre ich zu den Menschen, die sich nicht so öffentlich zu Erlebnissen bekennen können. Aber ich weiss, wenn ich das alles hier lese, es gibt so viele Menschen, die mit solchen Erlebnissen in ihrer Vergangenehit leben müssen - da fühlt man sich irgendwie... nicht allein.

Bitte nicht falsch verstehen.

Grosses Kompliment an die Moderatoren!!!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Mir hat dieses "sich nicht alleine fühlen" auch sehr geholfen.
Man redet zwar mit Menschen/Freunden darüber, aber wirklich verstehen tun sie es nicht (ist kein Vowurf).
Wenn man sich dann mit anderen Opfern austauschen kann, nimmt man sich ein wenig Kraft daraus.
Und wenn man dann noch liebevolle Menschen um sich herum hat, dann ist es schon um einiges leichter damit klar zu kommen.

Man muss für sich einen Weg finden es zu verarbeiten, immer wieder nach hinten sehen bringt einen nicht nach vorne. Ist leider so.
Ich habe auch recht lange gebraucht um wieder langsam nach vorne sehen zu können, aber es geht.
Man braucht Geduld mit sich selbst, jemanden an den man sich anlehnen kann.
Das sind die ersten Stufen nach oben.
Und vieles "bereinigt" dann tatsächlich die Zeit, auch wenn man am Anfang nicht so recht daran glauben möchte.

Ich wünsche allen von Herzen ein klein wenig Kraft um einen Blick nach vorne zu werfen um wieder etwas Hoffnung zu bekommen.
Denn die kann so manches "Wunder" bewirken.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******aum Mann
41 Beiträge
solche typen sollten sofort in den knast wandern! Ich hoffe, dass beide ihre gerechte straffe bekommen haben. Für sowas habe ich nicht das geringste Verständnis! Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen *gr2*
*******aum Mann
41 Beiträge
ups...da hat sich wohl bei strafe noch ein f mit eingeschlichhhen...sollte wohl lieber schlafen gehen...
ohne Strafe...
Ich habe mich leider nach diesen [b]Vorfällen[/b] total daheim eingeigelt. Bin erst 4 Tage später zum Arzt.

Von einer Anzeige habe ich Abstand genommen, weil: da ich nicht gleich beim Arzt war, hätte mein Sohn (13 Jahre zu dem Zeitpunkt) als Zeuge vor Gericht gemusst. Ich wollte ihm das ersparen - es war so schon schwer genug. Seinen Vater hat er seitdem nicht mehr gesehen - es werden 7 Jahre am 17.6. *snief*

Ich habe jetzt einen Partner der alles weiss und mit dem ich reden kann. Wenn vielleicht auch nicht jeder die [b]Art unserer Beziehung[/b] versteht - so ist es doch der Mann, der mir beim [b]bewältigen[/b] geholfen hat. VERgessen geht eh nicht.

Danke, Blackangel, deine Worte... Du verstehst mich schon *blume*
Zeit heilt keine Wunden
Ich habe auch immer gedacht, dass ich mit der Zeit alles vergesse, aber nach 12 Jahren geht mir jetzt erst ein Licht auf, was mir passiert ist. Und das schlimme ist, dass ich Verständnis für "ihn" aufbringe, obwohl ich "ihn" hassen müsste.
*******2203 Frau
27 Beiträge
@schnegge
Verständnis kann und will ich für ihn nicht aufbringen. Und ich hab immer noch mit dem Hass in mir zu kämpfen, wäre froh, wenn er mir wenigstens gleichgültig sein könnte.

Aber am Ende ist es doch so, er sitzt seine Strafe ab, wird vielleicht noch wegen guter Führung vorzeitig entlassen, kriegt einen Bewährungshelfer, Wohnung, Job und eventuell noch psych. Hilfe... Und ich, ich war zweimal in der Psychatrie, ich nehme seit Jahren Medikamente, ich kriege Alpträume, ganz zu schweigen von den Ängsten, wenn meine Kinder älter werden...

Verständnis? Für ihn? Niemals!

Gruß
Tinchen
Schnegge
Hm, also ich halte mich schon für einen nicht sehr unreflektierten Typen, der sich auch in andere hineinversetzen kann, aber wieso du (Schnegge) sogar Verständnis für ihn aufbringst,da muss ich offen gestanden passen! Mitleid könnte ich ja noch ansatzweise nachvollziehn, auch wenn nur bedingt, aber sorry, Verständnis, noway!!!
es sollte...
in jedem fall eine bessere opferunterstützung und opferschutz geboten werden als es derzeit der fall ist. in jedem fall sollte versucht werden über eine traumatherapie für die opfer an die sache ranzugehen, wobei bei der erneuten auseinandersetzung damit die ganzen bilder wieder getriggert werden und die erinnerungen wieder aufflammen können.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich frag mich gerade warum dieses Thema unter "Sex allgemein" aufgehoben ist??

Vergewaltigung ist kein Sex, Vergewaltigung ist Wut über Sex!

....deswegen würde das Thema wohl besser in den Off-Topic passen....
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Nein ich denke es ist hier schon gut aufgehoben.
Denn zu den Themen im OT passen sie mal gar nicht *g*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********ne_nw Mann
28 Beiträge
@schnegge
auch ich bin missbraucht worden. Falls du mit mir darüber "sprechen" möchtest, mail mich an.
Meine Frau wurde auch von ihrem Ex-Mann über Jahre hinweg vergewaltigt.

Da er über 40cm größer ist, und ihr immer mit Mord gedroht hat, hat Sie sich erst nach mehreren Jahren getrennt.

Und erst nach über 6 Jahren Trennung und viel Hilfe von mir, hat Sie sich getraut Anzeige zu erstatten.

Das Verfahren läuft jetzt seit März.

Durch mehrere gemachte Therapien, viel reden und sehr viel Hilfe von mir ist Sie einigermassen darüber hinweg.

Wir hoffen, das die Aussagen von Ärzten und Psychologen für eine lange Haftstrafe reichen.
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Mir (sie)
ist das auch passiert mit 16Jahren, auf dem Nachhauseweg!
Aber ich hatte Glück, mein Stiefvater war gerade mit unserem Hund drausen und hat mich noch schreinen hören. (wohnten damals an einem Waldstück, durch den ich mit dem Fahrrad musste!) So dass es nicht zum Verkehr kam, aber es hat gereicht.
Nur das schlimmst kam er hinterher!
Mein "Erzeuger" erfuhr es durch meine Oma, die im gleichen Ort wie ich wohnte, er rief an, und das erste was er sagte war:" Was hast DU denn wieder angestellt!" Also war es meine Schuld, das hat mehr weh getan als, die Vergewaltigung!!
**********el_nw Frau
20 Beiträge
Sexuelle Unlust nach Vergewaltigungen / Unlogik beim KIWU
Ich bin mehrere Jahre in der Ehe vergewaltigt worden.Es ist von 1997 -2001 passiert. Einige Monate später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt,den ich 2002 geheiratet habe.Er ist das komplette Gegenteil von meinem ersten Mann,eben unendlich verständnisvoll und noch unendlicher geduldig.Bisher habe ich es einige Male hinbekommen,es zu genießen.Einige Male war ich sogar erregt.Doch immer werde ich zurück geworfen.Jetzt zur Zeit habe ich wieder eine Phase "Rühr mich nicht an", das heißt: ich lehne Berührungen jeglicher Art ab.An Sex garnicht erst zu denken. Morgen habe ich wieder einen Termin in einer Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt.Hoffentlich können die mir helfen. Längerfristig muss ich aber eine Therapie machen. Ihn quält meine Berührungsabneigung natürlich.Kann man überhaupt wieder nach solchen Erlebnissen ein "normales Sexleben" haben.Hinzu kommt, dass ich schon seit langem einen Kinderwunsch habe.Er kommt immer wieder hoch,wenn ich schwangere Frauen sehe. Da ist Sex natürlich unabdinglich. Am liebsten wäre mir aber eine Kinderwunscherfüllung ohne Sex. Das ist natürlich total unlogisch.Sind solche Gedanken,Gefühle, Verhaltensweisen normal danach?Ich will meinen Mann nicht verlieren,habe aber Angst, dass ich ihn verliere,wenn ich noch länger diese "Seelenfunktionsstörungen" habe.
Kann ich aus diesem "Teufelskreis" wieder raus kommen? Wenn ja,wie?
******269 Paar
452 Beiträge
(W) @Stinkstiefel
Hallo Liebes,
ich kann Dich nur all zu gut verstehen und ich denke, sehr viele von den Frauen im Forum auch.
Wie Du, aus diesem Teufelskeis selber wieder heraus kommst, ist sicherlich von Frau zu Frau verschieden.
Mir selber hat es schon sehr geholfen, einen Mann zu haben der mir immer in dieser Hinsicht in meinem Leben das offene Verständnis entgegen gebracht hat. Auch mein Exmann, hat mir sehr viel geholfen (bis auf nach der Trennung...). Zum einen war es wohl das viele Reden was mir geholfen hat und zum anderen auch, das ganz langsame Antasten an das Thema Sex. So das es mir auch irgendwann wieder Spaß gemacht hat. Natürlich gibt es auch jetzt noch, nach sovielen Jahren, Tage und Momente die nicht so schön sind und wo der Sex keinen Spaß macht und wir diesen eben nicht so ausleben können oder wollen... Oder eben auch wo ich nicht will, das wäre wohl der bessere Ausdruck.
Im moment bin ich gerade einmal so weit, dass ich zur Therapie gehe und dieser Entschluß, dies zu machen und auch mich dem ganzen nach so vielen Jahren noch einmal zu stellen, hilft mir sehr, auch den Rest in meinem Körper und meiner Seele wieder in Einklang zu bringen. Auch dieser Schritt, war für mich sehr schwer und hilft mir alles ein wenig mit einem anderen Auge zu betrachten.

Ich denke, Dein Mann hat Dich genommen und von "Anfang" an gewußt auf was er sich im allgemeinen einläßt. Gestehe ihm zu, dass es ihn vielleicht schwer fällt, doch glaube an ihn, dass er Dir die Zeit gibt. Er ist stark genug um Dich in dieser Zeit auch zu tragen und für Dich da zu sein. Klar kann ich Deine Angst verstehen, dass er vielleicht einmal sich jemanden sucht, die nicht mit so einem großen Packet bepackt ist, aber wenn er dies gewollt hätte, hätte er Dich niemals geheiratet.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass auch Du all das schaffst, was Du Dir vorgenommen hast und das auch Du wieder den Weg finden wirst, wo Du Dich fallen lassen kannst und Dich und Deinen Körper wieder akzeptieren kannst. Du bist es wert geliebt zu werden und in den Arm genommen zu werden, um Trost und Hoffnung zu bekommen.
Vielleicht hilft Dir ja auch das eine oder andere hier im Forum - eben das Reden zu jeder Tages und Nachtzeit - ich finde es toll, dass Du den Mut hast zu den Treffen zu gehen und eine Therapie zu machen. Dafür hast Du all meinen Respekt - eben weil ich für mich, dies als schwerstes angesehen habe und immer noch so sehe. Du bist eine sehr starke Frau und wirst das Du Dir gewünscht hast, auch schaffen!

Ganz lieben Gruß und lass Dich drücken
*******2203 Frau
27 Beiträge
Jede Frau verarbeitet anders
Ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob es einem einmal passiert oder mehrmals vielleicht über Jahre hinweg... Auch das Alter der Frau spielt meiner Meinung eine entscheidende Rolle, weiß ich nicht. Ich war 26 und es war ein Racheakt des Mannes, den ich nach 1 1/2 verlassen wollte.

Ich habe über den "Weißen Ring" gleich eine liebe Betreuerin bekommen, die mich bei allem, was zu tun war (Arzt, Anwalt, Suche nach Psychologen,...) unterstützt hat. Ich war zu dem Zeitpunkt mit meinem jetzigen Ex-Mann (Trennung hatte aber andere Gründe) 14 Tage zusammen, wir kannten uns allerdings schon einige Jahre. Er hat mich auch sehr aufgefangen und viel Verständnis aufgebracht.

Sicher wird man ein Lebenlang an dieses Erlebnis durch verschiedene und eigentlich harmlose Situationen erinnert. Aber ich habe es geschafft, wieder Freude an der Sexualität zu haben. Mein jetziger Lebensgefährte ist sehr gefühlvoll und ich bin glücklich.

Zurückgeblieben sind eine Alkoholsucht, diverse Ängste und ab und an Alpträume.

Ich habe zwei Kinder - ein Mädchen (5) und einen Jungen (3). Bei meiner Tochter verspüre ich jetzt schon Panik, wenn sie mal in die Pupertät kommt und den Sex entdeckt, Freunde mitbringt und ausgeht... Auch da hab ich noch einen langen Weg vor mir, nicht zu sehr zu klammern und ihr den Freiraum geben zu können, den sie braucht. Aber ich bin guter Zuversicht, dass ich das schaffe.

Es ist hart, vergessen wird man es nie, aber kann lernen, damit zu leben...

LG
Tinchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.