Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6718 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

Fürs Swingen ungeeignet
Ein Thema das Romane füllen kann...
Bei uns war Er es der mit diesem Thema begann, es immer wieder zur Sprache brachte, und nach Jahren mit erfolg belohnt wurde, Sie stimmte zu. Das erste mal traute man sich, zum anschauen und nur miteinander. Es gefiel uns beiden, wir sprachen uns ab und kurz darauf folgte ein zweiter besuch, in einem anderen Club.
Ein Kerl Sprach Sie an, Sie stimmte zu und Er sah sich alles an.
Für Ihn ein stich direkt ins Herz, Eiversucht, verlustängste - das ganze programm. Mann Sprach darüber stunden und Tagelang, es war dann Ok und wir hatten den Geilsten sex seit langem und auch weiterhin.
Die Nächsten Clubbesuche gestalteten sich ausschlieslich mit Pt und auch mal mit MMF auch mit FFM aber immer mit uns gemeinsam.
Aber bei Ihm fluppt es nicht so wie bei Ihr. Er kann seinen Kopf nicht sortieren, er versagt im Club, er macht sich selbst fertig, aber dennoch glauben wir das wir das richtige tun. Was sich noch weiter entwickelt muss man sehen, es ist wohl ein lernprozess, nicht jeder kann von anfang an wie ein Karnickel drauf los Poppen.
Es sollte jedes Paar auf sein Gefühl hören und immer wieder über diese Gefühle mit seinem Partner reden - sehr wichtig - immer und für beide.
L.G. Carmen und Olli
"also ich glaube, damit würde mein Mann gar nicht zurecht kommen. Ihm passt es schon, dass ich bisher die Männer lediglich "ganz nett" gefunden habe und nicht "supermegageil""

...also, das ist dann doch ganz schön einseitig auf deinen Mann zugeschnitten...

du gehst ihm zuliebe mit, er macht mit anderen rum, obwohl du eifersüchtig bist, und dir würde er dasselbe wie sich nicht gönnen???
klingt nicht nach ausgewogenem Verhältnis in puncto Swingen....klingt nicht gut.... *snief*

vielleicht ist entweder Emanzipation deinerseits angesagt, oder ihn etwas in die Schranken weisen....grübel......
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
kommt mir dem Er auch alles irgendwie bekannt vor *zwinker*

Unterschiedliches Denken, unterschiedliche Gefühle
Frau fühlt sich zurückgesetzt , nicht im Fokus des Partners.
Neugierig ja aber da muss was besonders sein bei dem Fremden , also muss es auch was besonderes beim Partner sein.
Was ist das , wenn es bei Frau ein tiefes Gefühl sein muss "für" den Mann den sie dazu nehmen würde, muss der Partner genauso ein tiefes Gefühl für DIE andere haben .
Denkt der Mann dann er habe verstanden was Frau damit meint , drehten sich seine Gedanken .
Wenn sie ein tiefes Gefühl haben muss für einen Fremden , ein kribbeln im Bauch , eine sexuelle Anziehung damit gleich setzt ...
Wieso sollte er dann so einen Typen an seiner Frau sehen wollen ?

Die Eifersucht schlägt auf beide um und beide wollen das nicht.
Wollen keine dritte Person in die Beziehung , in die Liebe lassen.

Aber neugierig sind beide auf Fremde Haut

Als Mann kann man durch viele Gespräche lernen zu verstehen , aber so denken kann er nicht , weil er dieses Gefühl dabei nicht hat .
Er liebt seine Frau, nicht ein Gefühl wie sich eine andere Frau anfühlt.

Ist es Eifersucht ? Eifersucht gleich Verlustängste ? Das ständige Vergleichsdenken einer Frau ?

Gibt Frau / Mann was ab und teilt ?
oder gewinnen beide was dazu ?

Einen anderen Menschen berühren und berührt werden ist anderes.
Mann = fühlt sich weicher an , fester eben anders
Frau = fühlt sich besser an , weil beides gut geht nicht

Will damit nur sagen Liebe Themenerstellerin , damit seit ihr als Paar sicher nicht alleine

LG
Der neugi(e)rige *zwinker*
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@micha48
...also, das ist dann doch ganz schön einseitig auf deinen Mann zugeschnitten...

du gehst ihm zuliebe mit, er macht mit anderen rum, obwohl du eifersüchtig bist, und dir würde er dasselbe wie sich nicht gönnen???
klingt nicht nach ausgewogenem Verhältnis in puncto Swingen....klingt nicht gut.... *snief*

vielleicht ist entweder Emanzipation deinerseits angesagt, oder ihn etwas in die Schranken weisen....grübel......

Also, bisher hat mein Mann nicht "rumgemacht". So würde ich das nicht nennen. Er hat nicht mehr gemacht, als ich bei mir hab machen lassen.

Aber darum geht es mir nicht. Ich mag auch das Spiel zu viert oder im Getümmel, auch mal fremde Hände, einen fremden Männerkörper. Aber der fremde Mann interessiert mich eigentlich nicht als Mann in dem Sinne, sondern einfach als Spielekick.

Bei meinem Mann scheint das anders zu sein. Ihn interessiert explizit die fremde Frau und in diesem Moment fühle ich mich abgemeldet. Und das tut mir nicht gut.

Mein Mann ist sich sicher, dass meine Leidenschaft ihm gehört. Umgekehrt bin ich mir da eben nicht so sicher, bzw. weiß, dass er durchaus auch Leidenschaft mal "outsourcen" kann.
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@neugirpaar
Danke, lieber Er vom Neugi(e)paar, für deinen Beitrag. Muss darüber nachdenken.

Eine Frage hätte ich noch:

So wie du schreibst, kannst du ja meine Bedenken oder Zweifel oder den Zwiespalt, wie immer man das nennen mag, nachvollziehen bzw. sind dir selbst bekannt.

Wie hast du mit deiner Partnerin das "Problem" gelöst? Geht wirklich alles über die Kommunikation? Sprechen würden wir auch viel, aber im Prinzip verunsichert mich manches immer noch mehr. Einerseits will ich, dass mein Mann total ehrlich ist, andererseits kann ich dann schlecht damit umgehen, wenn er mir Phantasien und Wünsche mitteilt, die ich so nicht mittragen möchte.
tja, so ist das eben mit (erotischen) abenteuern:

no risk, no fun... *g*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
So wie du schreibst, kannst du ja meine Bedenken oder Zweifel oder den Zwiespalt, wie immer man das nennen mag, nachvollziehen bzw. sind dir selbst bekannt.

Wie hast du mit deiner Partnerin das "Problem" gelöst? Geht wirklich alles über die Kommunikation? Sprechen würden wir auch viel, aber im Prinzip verunsichert mich manches immer noch mehr. Einerseits will ich, dass mein Mann total ehrlich ist, andererseits kann ich dann schlecht damit umgehen, wenn er mir Phantasien und Wünsche mitteilt, die ich so nicht mittragen möchte.

JA , es geht alles über die Kommunikation.

Vieles was gesagt wird , versteht der Partner anders weil das Denken und empfinden des gesagten einfach anders ist .

Das muss Mann und Frau erst mal verstehen das nicht nur Medizinisch die Gehirne von Mann und Frau unterschiedlich sind sondern auch die Art zu denken und zu fühlen.

Da sind dann einfach daher gesagte Äußerungen für den Partner mit einer vollkommenen andern Bedeutung behaftet.
Es erscheint einem Unmöglich dem Partner das begreiflich zu machen.
Das kann auch schon mal über Tage gehen und am ende merkt man mit einmal das im Grunde beide das gleiche meinen.

Und das nach 26 Jahren *zwinker*

Ja und es verunsichert mach mal sehr bis man das geklärt hat und staunt immer wieder wie am ende das "gleiche" raus kommt.

Aber ist Individualität ein Problem ?
Ist das überhaupt ein Problem ?

Nein , viel sprechen, wie meine Frau sagt, immer hinterfragen , es kann auch anders gemeint sein.

Wir sind nicht im Stande das zu ändern, ich will meine Frau auch nicht ändern und sehe deshalb das auch nicht als Problem.

Ich denke wir wollen beide verstehen aber wir können nicht fühlen wie der andere.

Wichtig ist doch nur wenn einem ein ungutes Gefühl überkommt muss der Partner sich voll darauf verlassen können das der Teil mit dem schlechten Gefühl die Situation umlenkt und notfalls wen es nicht hilft seinen Partner an die Hand nimmt und mit ihm geht.
Und der andere Partner das in solchem Moment nicht hinterfragt sondern es zu 100% Akzeptiert.
Da gibt es kein warum !
Gefühle kann man nicht wirklich erklären, die kommen und sind da sind sie gut denken wir nicht weiter drüber nach sind sie schlecht sieht man zu das man sie los wird.

Sind beide bereit in dem Moment ok sonst eben nicht oder es wird abgebrochen

Nur mit diesem vertrauen geht es weil es beiden den halt gibt und die Gewissheit seinen Partner nicht zu verletzen.
Keiner der Partner verletzt doch absichtlich den anderen.


Obwohl ich da bei so manchen Menschen nicht sicher bin *zwinker*
Aber da gehören dann auch zwei zu .
Thema allgemein
also ich denke mal insgeheim wollt ihr es doch beide irgendwie,die phantasie ist ja schon mal da nur fehlt der mut dazu diese phantasie umzusetzen, wie wäre es wenn ihr es dann doch mal in getrennten räumen probiert, so hast du nicht das gefühl das er sich aufgeilt und er muß kein schlechtes gewissen haben dir gegenüber
ihr könnt es euch doch hinterher erzählen welche gefühle und gedanken euch dabei bzw danach befallen
LG René
****ot2 Mann
10.182 Beiträge
Hi Campina,

Du empfindest so, wie die meisten der aus der Gruppe "Swingen ohne Partnertausch" Spaß für Paare ohne PT wohl ebenfalls empfinden.
Ich kann (obwohl Mann *lol* ) diese Empfindungen sehr gut nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass bei unterschiedlichen Vorstellungen hinsichtlich PT ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann...
Lg
Freimut
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Wenn schon Werbung für Gruppen dann bitte möglichst vollständig *zwinker*

PT für Neulinge

http://swinger-neulinge.joyclub.de/

jeder muss seinen Weg finden *zwinker*
@FREIMUT,,
hat ja sooo Recht,,, allerdings wird dadurch ja nicht die Lust des Mannes auf "fremde Frau gestillt,,,,was für Sie ja bei keinem fremden Mann offenbar gegeben ist,,, da muss wohl einfach "der Richtige kommen,,, und davor hat SIE wohl eher Ängste,,,,,daß dann es "schnackelt,,,,
Jeden-PH_alls wird Sie erst mal das Flirten wieder "lernen müssen,,, und wenn das bei IHR dann passt , kann der Man(n) sich anschließen,,,
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei uns
bin ich als Mann stets monogam geblieben. SC mochten wir beide nicht, vielleicht weil eine ehemalige Sub einen inzwischen führt und ich daher einiges am Rande mitbekomme (es ist ein sehr schöner Club).

Aber es ist ein Unterschied für uns gewesen, ob man nimmt, was gerade da ist oder sich jemand, in unserem Fall Paare oder Einzelmänner in Ruhe zuhause aussucht, mit denen per Mail und Handy die Voraussetzungen klärt und diese dann (in unserem Fall immer ohne Vortreffen) in einem Hotel oder einer Fewo trifft. Es herrscht eine andere Grundstimmung als in einem Club, man kommt auch eher miteinander ins Gespräch. Es gab bei uns nie einen Grund, zu verweigern oder abzubrechen, wir waren selbst das Ereignis. Und Ereignisse außerhalb schufen wir uns selbst, indem wir diese Aufenthalte zu Theater-, Opern-, Konzert- und Museumsbesuchen nutzten. Ich gehe davon aus, dass dann auch bei Euch die Stimmung eine andere wäre, zwangloser vor allem. Da ich monogam bleibe, erfreute ich mich vor allem an der jeweils im Raum vorhandenen dichten Erotikatmosphäre und vor allem daran, wie SIE den Abend genoss.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Tja, wie ja schon geschrieben wurde, kann man da wohl ganze Bücher vollschreiben und man hat immer noch keine Lösung gefunden.

Aus unserer persönlichen Erfahrung können wir sagen, dass Du sehr wohl zum swingen geeignet bist, denn Du genießt diese frivole Atmosphäre ja anscheinend sehr. Du bist aber anscheinend nicht zum Partnertausch geeignet, was unserer Ansicht nach zwei ganz verschiedene Dinge sind.

Du bist sehr auf Deinen Partner zugegangen und hast ihm zuliebe einen Blick in die frivole Welt geworfen. Diesen Umstand finde ich sehr beeindruckend, denn Du hast Dinge ausprobiert, von denen Du nicht wusstest, ob sie Dir gefallen würden. Viele andere hätten das wohl im Vorfeld schon ausgeschlossen. Wie soll man aber auch sonst erfahren können, ob einem eine Sache gefällt?

Du fühlst Dich also sehr wohl in einem Club, genießt das frivole Ambiente, den Wellness-Charakter und das sehen und zeigen, also warum solltest Du das aufgeben, wenn es Dir so gut gefällt?

Nun ziehen aber recht dunkle Wolken auf, denn Dein Partner möchte mehr als Du geben kannst. Er möchte fremde Haut spüren und den Partnertausch mit anderen Swingern. Dieser Wunsch scheint bei ihm sehr groß zu sein und nun stehst Du, wie so viele andere Paare auch, an einer Kreuzung und es gibt anscheinend nur den Weg nach links oder nach rechts.

Du liebst Deinen Partner und möchtest ihm am liebsten seinen Wunsch erfüllen. Du kannst es aber nicht, weil Du Dich dann selber verraten würdest und Dich dabei sehr schlecht fühlen würdest. Du würdest Dein eigenes ich Deinem Partner zuliebe unterdrücken, weil Du in Deinem tiefen Inneren keinen PT zulassen willst.

Nun stehst Du wahrscheinlich vor dieser Kreuzung und überlegst, was wohl von all den negativen Dingen die kleinste Katastrophe wäre. Deinem Partner wehtun, weil Du eine ganz klare Grenze ziehst. Dir selber weh tun, weil Du Dinge machst, zu denen Du eigentlich nicht stehst oder der Beziehung schaden, weil Du sie mit Deinen Überlegungen ins wanken bringst.

Und was ist mit den anfänglichen positiven Gefühlen, die Du von der frivolen Welt hattest? Wahrscheinlich verflogen und von negativen Gedanken blockiert.

So wie hier schon geschrieben wurde, kann Dein Partner wahrscheinlich Liebe von Sex trennen, was Du nicht kannst oder möchtest.

Tja, wenn ich Dir jetzt einen Rat geben könnte, der allen Beteiligten ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, dann könnte ich mich als Swinger-Berater selbstständig machen und mich in einem Jahr zu Ruhe setzen. Kann ich natürlich nicht. (leider)

Ich ganz persönlich denke, dass Du auf Deinen Partner ein großes Stück zugegangen bist und Du solltest ihm sagen, dass Du Deine Grenzen erreicht hast. Wenn Du gegen Deine innere Einstellung den Partnertausch vollziehst, dann wirst Du Dich wahrscheinlich sehr schlecht fühlen und damit die Beziehung wohlmöglich mehr gefährden, als wenn Du eine klare Grenze ziehst. Sage Deinem Partner, dass Du große Probleme damit hast und bitte ihn, ein paar Gänge zurück zuschalten.

Es wird für Deinen Partner sehr schwer werden, denn er scheint in dieser höher, weiter, schneller Spirale gefangen zu sein, während Du den erreichten frivolen Status einfach genießen möchtest. Wenn Du Deinen Partner glücklich machen willst und dabei selber unglücklich wirst, dann kann das eigentlich nur nach hinten losgehen. Da einen goldenen Mittelweg zu finden, könnte ein hartes Stück Arbeit werden. Da Du dich aber auf die frivole Welt eingelassen hast, bist Du ja quasi in Vorleistung getreten und vielleicht ist es jetzt an der Zeit, auch von Deinem Partner Wünsche einzufordern.

Ich ganz persönlich bin der Meinung, dass Du nichts machen solltest, wozu Du nicht selber stehen kannst. Das kann natürlich in letzter Konsequenz die Beziehung gefährden, aber wenn Du Dinge gegen Deine innere Einstellung tust und dabei unglücklich wirst, dann gefährdest Du die Beziehung genauso und zusätzlich wirst Du wahrscheinlich noch Narben auf Deiner Seele bekommen.

Dieses "Schatz bis hierher und nicht weiter" Gespräch wird Dein Partner nicht so aufregend finden, aber Ihr solltet versuchen, es zu thematisieren.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Darf ich dich fragen, wie du nach deiner anfänglichen Angst damit umgehst, dass dein Mann auch andere Frauen "begehrt"?

In erster Linie begehrt er nicht, sondern er hat nur Sex......Sex ohne wirklich große Gefühle, Sex wo es nur um Lustbefriedigung geht.

Das war es, was er mich begreiflich gemacht hat, er hat mir in all den Gesprächen vor allem immer das Gefühl gegeben, das er KEINEN Sex mit einer anderen braucht, sondern vor allem Sex mit MIR, woanders haben möchte.
Ich weiß das mein Mann visuell veranlagt ist, und er so was gerne sehen wollte, wie es andere miteinander tun. Bei meinem Mann war es einfach so, das er mir nie das Gefühl gegeben hat, er bräucht was neues.

Natürlich hab ich gezweifel, ganz ehrlich, wenn Mann Dir sagt, er will mal in den Swingerclub, was denkt Frau dann?

Als ich dann meine Angst verloren habe und wir das erste Mal im Club waren, hab ich wirklich gemerkt, wie sehr mein Mann, mir zugewant war. Er war immer an meiner Seite, hat mich nie allein gelassen, hat mir immer die Sicherheit gegeben, die ich gebraucht habe.

Dadurch entstand so viel Vertrauen, das ich die Neugier hatte, mal einen zweiten Mann dazu zu nehmen. Und als ich merkte, das ICH Sex und Liebe trennen konnte, zweifelte ich auch nicht mehr an meinen Mann.
Wenn Du gegen Deine innere Einstellung den Partnertausch vollziehst, dann wirst Du Dich wahrscheinlich sehr schlecht fühlen und damit die Beziehung wohlmöglich mehr gefährden, als wenn Du eine klare Grenze ziehst. Sage Deinem Partner, dass Du große Probleme damit hast und bitte ihn, ein paar Gänge zurück zuschalten.

Diese Gedanken finde ich sehr richtig und wichtig!

Ich hoffe allerdings auch, dass der Partner es dann nicht heimlich tut. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema...

LG Petra
****ot2 Mann
10.182 Beiträge
Ein wenig schwingt...
zumal ich die Männer von anderen Paaren bisher meist auch nicht sonderlich attraktiv fand.

... in den Ausführungen der TE aber auch mit, dass sie schon gerne mal wollte, - aber die Männer (anderer Pärchen) dort "zu hässlich" findet
und deswegen ein "Quidproquo" nicht möglich ist, da die Balance zwischen "Geben und Bekommen" nicht gegeben ist...
Nur son Gedanke
Freimut
.. in den Ausführungen der TE aber auch mit, dass sie schon gerne mal wollte, - aber die Männer (anderer Pärchen) dort "zu hässlich" findet
und deswegen ein "Quidproquo" nicht möglich ist, da die Balance zwischen "Geben und Bekommen" nicht gegeben ist...
Nur son Gedanke

Bei mir wars damals genau so. Und es hat nichts damit zu tun das die Männer zu "hässlich" sind.

Man hat einen tollen Mann, liebt ihn und findet ihn anbetungswürdig. Da kann so schnell eben kein anderer dran kommen. Schon gar nicht nur für Sex.

Da könnte dann der schönste Mann der Welt da stehen, es ist einem egal.

Man begehrt eben nur den Einen.

Der "genügt" dann eben allen Ansprüchen die man so hat. Mann toll, Liebe toll, Sex toll. Man will weder was anderes noch will man mehr!
********lker Mann
12.422 Beiträge
von Freimut
Ein wenig schwingt in den Ausführungen der TE aber auch mit, dass sie schon gerne mal wollte, - aber die Männer (anderer Pärchen) dort "zu hässlich" findet
und deswegen ein "Quidproquo" nicht möglich ist, da die Balance zwischen "Geben und Bekommen" nicht gegeben ist...

Ich glaube schon, dass die TE eine gewisse Neugier verspürt. Aber die Bedenken sind halt um ein vielfaches größer. Die alles entscheidende Frage ist doch, was passiert danach? Wenn so eine Aktion nach hinten losgeht, dann kann sie eine Beziehung mit Sicherheit sehr stark in Frage stellen oder sogar zerstören.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich die TE fragt, warum sie dieses Risiko eingehen soll. Die Beziehung ist gut, der Mann ist toll, der Sex ist befriedigend, alles ist perfekt. Warum soll man das alles für einen kleinen Funken Neugier aufs Spiel setzen? Ist es das wirklich wert?

Wenn die TE wirklich Sex und Liebe nicht trennen kann, dann könnte sie sich, wenn denn der richtige kommt, in diesen Mann verlieben und die Probleme fangen erst richtig an. Vielleicht ahnt das Unterbewusstsein der TE diesen Umstand und sendet Alarmsignale:

Lass es bleiben, du kannst es nicht trennen.

Mann ist auf viele Sachen neugierig, aber man hat auch irgendwie ein Bauchgefühl, welche Dinge man mal ausprobieren kann und von welchen Sachen man lieber die Finger lassen sollte. Ich glaube das Bauchgefühl der TE hat sich sehr intensiv gemeldet.



[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Die Beziehung ist gut, der Mann ist toll, der Sex ist befriedigend, alles ist perfekt. Warum soll man das alles für einen kleinen Funken Neugier aufs Spiel setzen? Ist es das wirklich wert?

Ja, das denke ich auch. Aber er sieht das wohl anders. Denn er scheint es wohl zu "brauchen".

Schwierig schwierig...

LG Petra
Hi!
Oh, wie kann ich Dich verstehen! Dieses Gefühl der Exklusivität - das will ich bei meinem Mann auch! Und ich stehe ganz offen dazu, dass ich die "andere" Frau erschießen würde.... (nicht wörtlich gemeint!!! - aber Du verstehst was ich meine...). Ich bin eifersüchtig, und ich stehe dazu und sage es ganz offen.
Trotzdem gehen wir ab und an in den SC. Mein Mann wünschte es sich. Allerdings nicht wegen der anderen Frauen, sondern weil er mich mit einem anderen Mann sehen wollte. Und mitmachen. Frag mich jetzt nicht was daran so geil ist, er findet es toll - wie gesagt, ich würde eine andere Frau erschießen;-). Ich habe mich darauf eingelassen, ganz klare Regel: er lässt die Finger von anderen Frauen, sonst gehe ich sofort! Und es hat mir gefallen, es hat sich gut angefühlt (meist jedenfalls;-)). Ich kann durchaus Liebe und Sex trennen. Sympathie ist wichtig, eine Wellenlänge ist wichtig und das Äußere auch teilweise. Aber mein Mann ist eben der Tollste, da kommt kein anderer dran;-). Dieses ständige Gerede von sich gegenseitig "Gönnen", "Liebe und Sex trennen" - ich mags nicht mehr lesen!
Wenn ich mit einem anderen Mann "was habe" (auch GV) findet mein Mann es toll.
Wenn mein Mann was mit einer anderen Frau hätte (was auch immer) würde ich leiden wie ein Tier.
Tu mir einen Gefallen und lass Dich nicht auf etwas ein, was Du nicht aushalten kannst (erst recht nicht getrennte Räume!), das Kopfkino wirst Du nie wieder los...
Sei eifersüchtig, wenn Du Exklusivität brauchst, dann sag es Deinem Mann!!!
Genießt die Abende wie bisher, er hat doch gesagt er kann drauf verzichten, nimm ihn beim Wort!
Ganz liebe Grüße von der eifersüchtigen Narnia
*********pire Paar
208 Beiträge
bin ich ungeeignet für das swingen
wir haben für mich einen guten weg gefunden,wir reden darüber und seit dem macht das swingen spass,wir haben nach langer suche ein paar gefunden ,wo die chemie stimmt und ich konnte mit beiden ,was mir sehr wichtig war ,gut umgehen.seit dem ist PT auch kein problem.

mein partner fragt mich ,oder ich ihn, ob es mit dem paar passen könnte,sollte nur einer von uns bedenken haben,verzichtet mein partner gerne....denn wenn wir swingen ,soll es uns beiden gefallen.

mir haben diese bedenken anfangs arge bauchschmerzen bereitet,aber nun kann kann ich aufgrund des verständnisses meines partners und das pärchens sehr gut damit umgehen ...........und ich freue mich auch schon auf das treffen mit dem pärchen,weil es mir auch meine unsicherheiten nahm.

es ist halt schwer das richtige zufinden,wo alles bei beiden paaren passt,nur geduld....
Ich kann dich gut verstehen..
man muss sich halt erstmal rantasten um zu sehen was für einen selbst ok ist und was nicht..
bei uns ist es so, dass wir nicht nach dem prinzip leben " gleichberechtigung für beide". uns ist am wichtigsten dass dass ALLES spass für beide bringt und jeder mit nem guten gefühl nach hause fährt.. denn da muss das gefühl stimmen ZU HAUSE mit dem eigenen Partner..
Ihr müsst ganz viel reden über alles alles. überleg dir was DU! möchtest das ist das wichtigste. dann besprecht eure einstellungen. ihr könnt ja auch miteinander sex haben in einem club -neben einem anderen paar und dann mal ein bisl rüberfassen *zwinker*
der krasse Partnertausch jeder für sich mit nem anderen ist für uns auch nix! ich steh drauf wenn er das alles geil findet was ich mache aber viel mehr interessiert mich der Kontakt zu einer anderen Frau und auch das man in einer anderen Umgebung mit anderen Menschen einfach andere Gefühle entwickelt.. Ich mach das alles auch nich nur um nen anderen Kerl zu haben....
ich denke.............
hier fehlt das klärende Gespräch zwischen euch beiden...........

vor allem wie weit der Partner gehen darf und an welche Absprachen sich beide zu halten haben.

Dazu ein Auszug aus der Literatur.

Schon nach Monaten oder einigen Jahren der Monogamie setzt meist eine Flaute im Bett ein. Und nicht nur das – häufig geht zumindest einer der Partner irgendwann fremd, was zu einer endlosen Verstrickung aus Schuldgefühlen, Lügen und Herzschmerz führt.

Meist schlägt sich der Betrogene mit dem Gefühl herum, nicht gut genug gewesen zu sein und quält sich danach mit ständigem Misstrauen und rasender Eifersucht.

Der Wunsch nach Treue und Monogamie entspringt einem Besitzanspruch an den geliebten Partner – man will ihn mit niemandem teilen. Und kaum hat man endlich einen geeigneten Partner gefunden, wird man mehr oder weniger von Verlustangst begleitet.

ich hoffe und wünsche dir das nach einem Gespräch alles so läuft wie Ihr beide das wollt.

LG
Headquarter69
manche brauchen nur Sympathie manche mehr
liebe TE das was Du beschreibst findet man so sehr oft *g* also mach dir da mal keinen Kopf.

Es gibt Swinger denen ist es egal Hauptsache mit irgendwem, es gibt Swinger die brauchen Sympathie und es gibt Swinger denen muß der Tauschpartner schon wirklich gut gefallen und da gibt es nur eines OFFENHEIT

ich spiele mit keinem Mann der in mir nicht die absolute prickelnde Lust auslöst ihn vernaschen zu wollen, nur Nett nein danke, im Club ist doch jeder nett ....... Spricht uns ein Paar an entscheiden wir per Zeichen ob ja oder nein und wir müssen uns beide einig sein. Nun gut ich habe auch einen Mann dem die Frau richtig prickelnd gefallen muß nicht nur nett sein das macht es leichter oder auch nicht denn schwer ist es immer 4 Personen auf einen Nenner zu bringen.

Auch habe ich am Anfang in Clubs gedacht das gehört sich so, man spielt mit Menschen die einfach nur nett sind, Fazit schrecklicher Nachgeschmack bei den Gedanken des Abends bis hin zu Blicken in den Spiegel und die Frage "Wie konntest du nur mit dem" Irgendwann war ich an dem Punkt das ich gesagt habe das ist nicht meine Schiene, ich kann nicht mit jedem und ich steh dazu.

Solte uns heute ein Paar begegnen wo nur einer von uns Nein sagt dann ist das eben so und wir genießen den Abend zu zweit, mittlerweile sind wir auch soweit das wir dem Partner das allein gönnen aber darum geht es bei dir nicht.

Wenn Du das Prickeln im Bauch brauchst, den heißen Flirt und das Zittern vor Vorfreude diesen Mann berühren zu wollen dann bewahre es dir und sage lieber öfter nein bevor du es tust ohne Lust darauf zu haben auch wenn dein Mann ein anderer Swingertypus ist... du stumpfst so ab bis deine Lust gänzlich vergeht.. ich hab das durch. Es ist nicht jeder gleich und man kann es nicht erlernen auf jednen Typ Mann Lust zu haben..bleib dir einfach selber treu und hab nur dann Spaß wenn du hundertpro dazu bereid bist

Und da ist es völlig egal ob PT mit oder ohne GV wenn das Bauchgefühl dir nein sagt dann sag das auch so. Und wie weit ihr Euch danach entwickelt müßt ihr schauen aber du solltest jetzt schon mal wirklich offen sagen was dich bewegt


lg Sie von PoL
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Gute Gedanken
Zunächst euch mal vielen Dank für eure Antworten.

Was mich besonders umtreibt ist die Tatsache, dass ich einerseits selbst das Spiel mit anderen ganz neckisch finde und ich durchaus dem Spiel was abgewinnen kann, aber andererseits möchte ich das Gefühl haben, im Zentrum der Lust meines Mannes zu sein. Gerade bei diesen Spielen. Gerade, weil auch andere dabei sind.

Irgendwie kann ich dieses Gefühl meinem Mann nicht erklären. Er beteuert immer und immer wieder, dass er nur mich will, dass er nur mich begehrt und dass alles andere nur ein Spiel sei. Wir reden da immer aneinander vorbei. PT mit allem Drum und Dran will er gar nicht direkt, getrennte Räume auf keinen Fall. Ihn reizt halt das Spiel, das Abenteuer, die Eroberung.

Ich habe relativ genaue Vorstellungen, von dem, was ICH will. Ein Kuddelmuddel von vier Körpern, gegenseitige Berührungen, auch gegenseitiges Verwöhnen, aber ein immerwährendes Zurückkehren zum Partner. Nicht nur den fremden Körper aufregend finden, sondern in dieser Interatkion vor allem die eigene Frau, den eigenen Partner aufregend zu finden, ihn quasi neu entdecken.

Versteht das jemand?

Ich will im Prinzip gar keinen Spielepartner, den ich supermegatoll finde. Was soll dann mein Mann dabei? Dann würde ich Sex mit diesem Mann wollen, ganz ungestört. Das ist nicht das, wonach ich suche und mein Mann auch nicht.

Ich will eigentlich durch die Beteiligung anderer die Lust mit meinem Mann steigern. Das ist für mich der zentrale Ausgangspunkt. Und mein Mann will seine Abenteuerlust befriedigen und würde sich wünschen, dass ich ihn etwas "spielen" lasse und selbst dabei Spaß habe.

Ach... es ist alles so kompliziert *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.