Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Fotoworkshop mit Visage deux u Miss Unperfekt - Hamburg (18.4
Aktiver Workshop Nach Einführung in die Technik zeigen wir den Umgang…
zum Thema
FOTOWORKSHOP - Reinbek (05.05.2013)
Für anfänger und fortgeschrittene FOTOWORKSHOP Der erste Workshop im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoworkshop Blitzen - Hamburg - 15.01.2012

*********rmbek Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Fotoworkshop Blitzen - Hamburg - 15.01.2012
Fotoworkshop Blitzen
Klassisches Portrait

Hamburg
15.01.2012

Alle Infos zur Veranstaltung:
Fotoworkshop Blitzen

Workshop für entfesseltes Blitzen und Lichtsetzung, mit Sam Jost


Bei diesem Workshop mit Referent Sam Jost (bekannt als Blogger über entfesseltes Blitzen) erwartet Sie kein Vortrag, sondern vielmehr lernen Sie anhand der praktischen Umsetzung einer konkreten Aufgabe. 
Es kommen China-Aufsteckblitze (YongNuos), Funkauslöser, Lampenstative, Boom- und Softboxen, Beautydishes, Waben, Abschatter und das vielseitige Gaffer-Tape zum Einsatz, um Ihr Foto effektvoll zu belichten.

Für eine Portraitaufgabe steht Ihnen das gesamte Equipment zur Verfügung. Systematisch probieren Sie verschiedene Setups aus und nutzen die unterschiedlichen Lichtformer. Die Aufgabe wird so aufgebaut sein, dass Sie die beim entfesselten Blitzen üblichen Fallstricke und Probleme kennenlernen und lösen werden.



Dabei überprüfen Sie die Bildwirkung und Entwicklung immer sofort live, durch Tethered Shooting, mit dem Fachmann am Monitor. Ganz nach dem Motto "sehen & verstehen", besprechen und vergleichen Sie die einzelnen Bilder. So wird jeder Teilnehmer im Laufe des Shootings unterschiedliche Vorlieben feststellen und jeder sein individuell angepasstes Portraitlicht entwickeln.

Alle nehmen während des Workshops einmal die Rolle des Fotografen, Beleuchters, Art Directors und des Stand-In’s ein und lernen so alle Bereiche des Portrait-Shootings kennen, sowie auch den immens wichtigen Umgang mit dem Model.



Als Höhepunkt erwartet die Teilnehmer nach der Mittagspause ein Portrait-Shooting mit zwei gebuchten Models, bei dem aus den gemeinsam erlangten Kenntnissen über Lichtsetzung und Modellführung geschöpft werden kann, und jeder ein paar professionelle Bilder mit nach Hause nimmt

Eigenes Blitzzubehör darf gern mitgebracht werden.


Preis: 149 € pro Teilnehmer
Bisschen
Ist ja wohl ein bisschen zu teuer...
*********rmbek Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
2 Models. 1 Referent, Schnacks, Getränke, Steuern, Raummiete....

Ich denke der Preis ist fair.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
149€ ist natürlich schon eine stolze summe, aber ich denke auch, dass dieser Preis gerechtfertigt ist. der workshop geht immerhin über einen kompletten tag, dann 2 modelle, raum, equipment, referent...
na...
...ja...


ich denke, hier im JC wirste dein Publikum dafür bekommen... in anderen - Foto-Communities - sehe ich das als äußerst schwer an o)
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Ich biete selber Workshops an, und viel verdienen tut der Kollege da keineswegs. Was ich nur "schade" finde, mir fehlen Erfahrungsberichte, leeres Gästebuch etc.

Gerade in der heutigen Zeit wollen die Leute schon vorher wissen was Sie erwartet.

Ansonsten, Daumen Hoch, gute Beschreibung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.