Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Treff A12
267 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
autos ;)79
Zeigen autos wirkung auf frauen bzw. männer? habe heute mein neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Autos

********lieb Paar
78 Beiträge
Themenersteller 
Frauen und Autos
Hallo,

langsam habe ich genug von dem Vorurteil, Frauen und Autos, daß geht nicht....

Vor ein paar Wochen für ich mit meinem Wagen (T4) zum tanken. Da rief mir einer zu, ich solle die Gänge nicht so hoch ziehen, davon geht mein Auto kaputt (mit Nachsatz) Ist das überhaupt ein Diesel?

Ich kenne den Mann (ist Kunde bei mir im Laden) und irgnoerierte ihn wein wenig. Kurze Zeit später fragte er, ob ich ihm böse sei, wegen des dummen Spruches:

JA, BIN ICH!

Warum?

Weil ich A- Autorennen fahre und B- mein Rennauto SELBER ICH WIEDERHOLE S E L B E R repariere!!!!!!!


Es ärgert mich immer und immer wieder, daß wir Frauen als so doof hin gestellt werden. Gut, nicht jede Frau ist wie ich (soll jetzt nicht Hochnäsig wirken) aber die Frauen, die ich kenne, die können mit ihrem Fahrzeug umgehen, tanken, Öl messen und wissen WANN sie einen Platten haben.

Liebe Männerwelt, wenn ich auf meiner Tanke stehe, und mir ein Kerl entgegen kommt mit RASENMÄHERÖL und der Frage, ob es für seinen Motor (PKW) das richtige Öl ist, wie soll ich da reagieren? UND DAS IST KEIN EINZELFALL..

Wann hört das endlich auf????

LG
Melanie
Ich (er) fürchte das hört in deinem Leben nicht mehr auf.
Auch wenn immer mehr Frauen Ahnung von Technik haben,
die Männer merken sich eigenartiger weise nicht, das du weist welches Öl das richtige ist, sonder eher die Frauen, wo Sie helfen könnten.

Ich habe noch nie einem Mann prahlen hören. Eh vorhin stand ne Frau an der Tankstelle uns wusste welches Öl man fährt.

Anders wohl eher, was die sagen brauche ich ja nicht zu Erläutern,
das ist jeden klar.

lg
MuB (er)
sowas hört wohl nie auf
versuche mein auto soweit es geht auch selbst zu reparieren, weiß wie und welches öl ich brauche usw.

mein problem ist das ich perfekt (sry soll nicht hochnäßig wirken) rückwärts einparken kann, dafür aber keinen meter vorwärts...

egal mit welchem mann ich fahre, alle sind überrascht und tun so als ob es ein 8. weltwunder wäre das ich rückwärts einparken kann. und egal wer davon weiß er(!) will das erst sehn bevor er es glaubt...

dazu fällt mir nur eins ein: typisch mann!

nicht hinhören und seinen teil dazu denken.


have fun
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Also wo das Benzin und das Wasser für die Waschanlage reinkommen, weiß ich gerade noch.
Aber bei allem anderen wird es schwierig.
Vom Einparken mal ganz zu schweigen.... *roll*

Aber man muss ja auch nicht alles können. Wozu gibt es schließlich Männer, Autohäuser und Werkstätten. Und der ADAC will ja auch noch was zu tun haben, wofür zahl ich denn den Mitgliedsbeitrag.
ihr lieben weiblichen geschöpfe,
nun macht euch mal keinen kopf um das auto usw.
hier kommt der perfekte "kraft" fahrer, IIIICCCHHH
*pfeil* kann gar nicht rückwärts einparken
*pfeil* okay, tanken und wischwasser nachfüllen das bekomme ich noch hin
*pfeil* scheibenwischer wechseln? fehlanzeige.
lg

grauerwolf
der das auto als gebraucht gegenstand ansieht. *genau*
*********en78 Frau
163 Beiträge
tja...
das hört wohl nie auf... *g* ...

mir glaubt man(n) auch selten, dass ich reifen wechseln kann usw.. bzw. genau merke, wenn irgendetwas an meinem kleinen flitzer nicht passt..

aber ich habe mich daran gewöhnt..

an meinem [b]sportlichen[/b] fahrstil findet man(n) regelmäßig auch was zu mosern.. hmm naja.. bislang habens alle überlebt *fiesgrins*
einen unfall hatte ich trotz meiner fahrweise bislang (gott sei dank..) noch nicht.. *roll* (fahre so ca. 20.000 - 25.000 km im jahr..)
ich muss dem vorurteil jetzt mal fast zustimmen!!!!!

mir ist schon zweimal eine frau in mein auto gefahren!!! *fiesgrins*

und beide male beim rückwärts ausparken!
es ist doch immer einfacher...
... an den Schwächen des anderen, hier jetzt die Frau als Autofahrerin fest zu halten, als zu sehen, "Sie kann was!!!".
So war es doch vor noch gar nicht all zu langer Zeit so, dass Frauen kaum wussten, wo der Ölmessstab ist (schaut das bescheuert aus), wo das Scheibenwischwasser nachgefüllt wird oder wie man den Reifendruck prüft.
Doch heut zu Tage waschen Frauen ihre Autos selbst, polieren es, füllen Öl nach (soweit es geht, denn wenn ich das Ventil nicht aufbekomme brauche ich doch meinen Mann), kennen uns mit allen wichtigen Details unserer Fahrzeizge aus und wenn nicht wissen wir wo wir es finden können. Ohne blöd an der Tanke zu stehen und Rasenmäheröl in unseren PKW einfüllen zu wollen.
Aber ist es nicht immer so, dass Männer es nicht für gut heißen, wenn ihnen wieder eine Domäne aus den Händen genommen wird?

So stand ich vor etwa drei Wochen im Reifenhaus und wollte Reifen für das Auto meines Mannes bestellen, da er keine Zeit hatte. So bin ich nach der Arbeit schnell hingefahren hatte aber den Fahrzeugschein nicht dabei, da er mit dem Auto unterwegs war. Während der Bestellung der Reifen fragte mich der Berater mindestens sieben mal, ob ich den Schein nicht doch dabei hätte. Irgendwann wurd ich patzig und fragte ihn : "Halten Sie es nicht für möglich, dass auch Frauen was von Autos verstehen? Immerhin ist es doch nur eine simple Zahlenkombination, die mehr als nur leicht zu erklären ist." Da schaute er nur blöd und sagte :"Er hätte soviel um die Ohren, da wäre ihm entfallen, dass ich bereits erwähnte, dass ich den Fahrzeugschein nicht dabei hätte und ihm die Größe schon genannt habe."
Hallo, wer bin ich denn, da hol ich meine Reifen nicht mehr.


Und wir können es doch.
Leider ist das so mit den Vorurteilen, ich finde es grausam und einfach dumm. Meine Ex-Freundin konnte auch auch von Anfang an besser Autofahren als viele Männer die ich so auf der Strasse sehe. Aber das Bild wird sich in Zukunft zumindest ein wenig ändern, denke ich. Da die Frauen jetzt ja auch langsam die Tuningszene für sich entdecken und erobern. Ich finde das super. *ggg*
Aber ich persönlich kann mich mehr für Motorräder begeistern, da gibts leider auch nur wenig aktive Frauen. *snief2*

Grüße Hawke77
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.