Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

O.J. Simpson

O.J. Simpson
Mann...mann...mann was hab ich gerade im Radio gehört:
Der ex Football-Star O.J. Simpson will seine Biographie herausbringen mit dem Titel:
,,Und wenn ich es doch getan hätte..."

Also das find ich mal echt heftig, denn ich dachte immer, solang man ihm nichts wirklich beweisen kann, sollte er frei gesprochen werden.
Im Strafprozess ist der freigesprochen worden und im Zivilprozess schuldig.
Da der aber nicht für etwas bestraft werden konnte, wofür der im Strafprozess freigesprochen wurde blieb die Strafe aus.

So und nun kommt der mit so einem Buch?
Ich finde das mehr als dreist.
Wie steht Ihr dazu?
Gruß Zuckerpuppe
***an Frau
11.000 Beiträge
@Zuckerpuppe
Ich kenne das amerikanische Strafrecht nicht und kann daher auch nicht unterscheiden zwischen Zivilprozess oder Strafprozess, ich meine das im Sinne von prozessionaler Gerichtsbarkeit.

Aber wo ich natürlich entscheiden kann, das ist an der Bücherladentheke. Es ist doch wie immer: sex sells.
Das mein ich ja noch nicht mal...
...aber der hat immer seine Unschuld beteuert und sich als Opfer dargestellt und dann Jahre später kommt ein Quasi-Geständnis mit welchem der noch Geld machen kann.

Das find ich so dreist.
****_by Mann
70 Beiträge
Wer das amerikanische Recht und deren Justitzwege kennt, weiss, dass dieses nicht nur schwammig, sondern Spongebob himself ist.

(Wir erinnern uns an "Stupid white Man?" Exakt so ist es)

Stelle ich mir jetzt die Frage, warum es nicht legitim ist, ein Buch zu veröffentlichen, das auf diesen enorm fraglichen Prozess hinweist?

Ist es nicht so, dass ein Mensch nur dann verurteilt werden sollte, wenn er schuldig ist? Unabhängig von der juristischen Ebene?


Ich denke, man sollte hin und wieder auch mal die Urteile der (gerade amerikanischen Gerichte, womit ich wieder bei der Bush Wahl wäre) Gerichte hinterfragen...


Oft (oder meistens) entscheidet weniger das Recht, als mehr der Einfluss oder das Geld....
hat er es denn selbst geschrieben? inwiefern hat er selbst einfluss auf den titel gehabt?
****_by Mann
70 Beiträge
Hier ein kleiner Link dazu:

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=83054


Ergo ist ja alles nur hypothetisch.

Klar, er hat sicher den "Großteil der Ideen" eingebracht.
Selbt geschrieben hat er es definitiv nicht.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ist
doch ein guter werbetrick von simpson. er sagt es wäre ein "geständnis" und was machen die konsumenten???? kaufen, weil sie neugierig sind und füllen so seine taschen.

ich denke es ist wirklich nur ein sehr guter werbetrick.

lg
luder
****_by Mann
70 Beiträge
Wo hat er das gesagt?
Poste mal die Quelle...
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich weiß
zwar nicht wen du jetzt meinst.
aber heute in den nachrichten war es so zu hören, dass sich sein buch liest wie ein geständnis und er leugnet es in interviews nicht.

lg
luder
****_by Mann
70 Beiträge
In den Nachrichten kam einst auch, dass Bush rechtskräftiger Präsident wäre?

Nur weil Medien etwas behaupten, muss es lange nicht der Wahrheit entsprechen.

Simpson sagte klipp und klar:

"Ich schildere, wie ich sie getötet hätte, wenn ich es gewesen wäre"


Was sich die Medien dann aus den Fingern saugen, bleibt Ihnen überlassen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
habe ja geschrieben "sein buch liest sich so"...nicht "sein buch ist ein geständnis".

für mich ist und bleibt es ein werbetrick.

lg
luder
****_by Mann
70 Beiträge
Oh, entschuldige, da hab ich mich glatt verlesen.
Tut mir leid.

Wenn du das Argument anbringen wolltest, dass er den (eventuellen Mord) jetzt propagiert um daraus Geschäfte zu machen, hast du natürlich vollkommen Recht!

Selbstverständlich ist das reine Geldmache!


Er räumt darin zwar mit Vorurteilen auf, dennoch ist die Auslegung ökonomisch so gestaltet, dass es für die Sensation geilen Amis interessant ist.

Naja....

Mich wundert in diesem Faschokont nichts mehr....
*******der Frau
70.978 Beiträge
kein problem
leider gibt es im forum immer wieder missverständnisse, aber wenige die sich dann auch entschuldigen, wenn sie es bemerkt haben. *zwinker*

lg
luder
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Muss mal
wieder meinem Spatzi Claudi absolut recht geben!
Das ist die Werbetrommel in Perfektion!
Übel!!!

Grüßle
Rossi
*******eins Mann
994 Beiträge
...unabhängig davon das unser Mr. OJ jetzt mit diesem bescheidenen Buch wieder Millionen in seine leeren Kassen spielt bin ich immernoch der Meinung das er es definitiv auch war !! Sorry, musst raus ... *rotwerd*
****_by Mann
70 Beiträge
...unabhängig davon das unser Mr. OJ jetzt mit diesem bescheidenen Buch wieder Millionen in seine leeren Kassen spielt bin ich immernoch der Meinung das er es definitiv auch war !! Sorry, musst raus ...

Mit welcher Begründung?
*******eins Mann
994 Beiträge
hmm, u.a. Freispruch basierend auf der Tatsache das die "Handschuhe" für ihn zu klein waren ???? *frage*
****_by Mann
70 Beiträge
Sollte nicht für jeden, auch einen O.J. Simpson, immer ein:

"Im Zweifel für den Angeklagten" vorherrschen?


Ich glaube, keiner der nicht direkt in diesen Fall involviert war, sollte siche ein Urteil bilden.

In den Medien wird vieles verzerrt. Werden viele Dinge nicht 1:1 so wiedergegeben, wie Sie tatsächlich waren.

Es ist immer leicht zu sagen, dass jemand für etwas verantwortlich war.
Solange, bis man selbst irgendwann mal unbeteiligt und unschuldig in die Täterrolle geschubst wird.
*******eins Mann
994 Beiträge
YES, OK !
@**ke
Du hast natürlich recht, aber trotzallem können wir uns alle ja eine eigene Meinung zu dieser Sache bilden. *hae*
Ich muss dir natürlich auch recht geben was die Art der Berichterstattung betrifft. So kann man(n) sich schnell mal auf die falsche Seite schlagen.. *rotwerd*
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ich denke mal Simspon war schuldig. Das er jetzt auch noch ein Buch drüber schreibt ist schon verrückt. Heutzutage kann aber jeder D... ein Buch schreiben. *cool*
Wie schon erwähnt, dachte ich Jahre lang, wenn man ihm nix beweisen kann soll er doch auch als unschuldig gelten,aber das Buch ist mal sehr ernüchternd...wie als wenn jemand der genau weiß, dass er für diese Tat nichts mehr zu befürchten hat, mit einem perfekten Mord prahlen will.

So kommt es jedenfalls bei mir rüber...
...die Zuckerpuppe!
****_by Mann
70 Beiträge
Nun hat er ja auch nichts mehr zu befürchten.

Und ich glaube, wenn wir alle mal ganz, ganz ehrlich sind...

Wenns um richtig viel Asche geht, hättet Ihr dann Skrupel, irgendwas zu veröffentlichen, dass euren Ruf eh nicht mehr ruinieren kann, weil er eh schon im Keller ist?

"Ist der Ruf erst ruiniert...."

Und mal im Ernst, über alle die sich jetzt aufregen, lacht Mr. Simpson in seinem Whirlpool im 78 Stock der Trump Tower, weil er durch die Veräusserungen seines Buches nen dicken Batzen auf seinem Konto verzeichnen kann.

Grade deshalb sollte man als O.J. Simpson Gegner einfach den Hahn zudrehen. Peomo ist Promo. Auch negative Schlagzeilen... Denn jeder der sich dann an einer aktiven Diskussion beteiligen will, muss das Buch gelesen haben. Ergo muss er es kaufen. Und daraus resultiert ein weiterer, goldener Wasserhahn für besagten Whirlpool...

Die Juristik wird immer ungerecht sein.
Gerade in der USA.
Man muss nur die richtigen Leute kennen, gute Freunde mit viel Kohle haben und kann tun und lassen was man will.

In Deutschland leider nicht anders.
Da wandert man für 3 Jahre in den Knast, obwohl man nie etwas mit einer Straftat zu tun hatte.
Irgendwann fällt das vielleicht auf, man wird auch nett entlohnt.

Ob das dann mit Freiheit aufgewogen werden kann, soll jeder für ich entscheiden. Aber das ist zum Glück ein anderes Thema....
****_nw Frau
586 Beiträge
einfach nur krank das ganze.

lg isis
****_by Mann
70 Beiträge
Toller Beitrag.

Auch durch und durch begründet....
Manches kann man sich sparen, wurde mir gesagt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.