Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
rektale Untersuchung beim Frauenarzt174
Immer wieder lese ich, dass viele Frauen auch rektal beim Frauenarzt…
zum Thema
Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!36
Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht vor ersten Diagnosen!

**pi Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Vorsicht vor ersten Diagnosen!
Hallo,
wegen einiger steckkopfnadelgroßer Pickelchen war der männl. Teil von uns vor 2 Wochen beim Hautarzt. Obwohl der Hausarzt gemeint hatte, da muß man nichts machen. Es wären höchstens ein paar kleine ungefährliche Wärzchen, die man gelegentlich, wenn's stört, entfernen könnte. Nun entfernte der Hautarzt ein Wärzchen um es zur Kontrolluntersuchung einzuschicken. Da sich beim weibl. Teil inzwischen auch 2 kleine Wärzchen äußerlich gebildet hatten und sowieso eine Untersuchung beim Frauenarzt anstand, wurde auch da um Diagnose gebeten. Auch der Frauenarzt verharmloste die Wärzchen und wenn's nicht stört, könnte man/frau das so belassen. Jetzt kam das Ergebnis vom Hautarzt und es sind ansteckende "Condylomata acuminata" auf deutsch "Feigwarzen". Können unbehandelt bei Frauen zu Gebärmutterkrebs führen. Er empfahl sofort einen anderen Frauenearzt zu konsultieren und beim männl. Teil wurden sofort alles Wärzchen chirugisch entfernt. Hätten wir also auf den Hausarzt und Facharzt gehört, wären wir weiterhin sorglos damit umgegangen. Obwohl wir nur geschützt Verkehr haben ist eine Übertragung mit der Hand oder oral auch möglich. Deswegen ist jetzt erst einmal eine ganz große Pause und inwieweit anschließend das "swingen" attraktiver als die Gefährdung für solche Geschlechtskrankheiten sind, werden wir uns noch gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Wollten euch aber nicht den Spaß an der Sache verderben, sondern nur anregen noch sorgfältiger beim sexuellen Umgang mit anderen zu sein. Und auch ersten Diagnosen von Ärzten nicht einfach blind zu vertrauen.
LG
Uih uih uih, das ist ja übel... aber wie sehen denn solche Feigwarzen überhaupt aus? Jucken die, sind die irgendwo unangenehm? Kurz, woran kann man sie erkennen?
********phie Frau
9 Beiträge
Autsch!
Ist ja schon heftig! Man sollte sich zwar grundsätzlich die Meinung eines 2. Doc`s anhören, aber bei so ner angeblichen "Kleinigkeit" denkt da wohl niemand dran.

Da ich in meiner Ausbildung auch diese Krankheiten lernen musste, hier mal n paar Kleinigkeiten....

1. Feigwarzen:
werden hervorgerufen durch Papilloma-Viren und durch Geschlechtsverkehr übertragen. SIe entstehen bevorzugt im feuchten Millieu des Genital- und Analbereiches und werden im Frühstadium leicht übersehen. Im weiteren Verlauf sehen sie durch Lappen- und Furchenbildung Blumenkohlartig aus.
Hab mal nen Bild angehängt... *hae*

Feigwarzen werden per Laser oder Schlinge entfernt, eine Mitbehandlung des Sexualpartners ist immer erforderlich.

2. entstehen Feigwarzen auch bei Gonorrhoe (Tripper)
-> ebenfalls Schmier-/Tröpfcheninfektion
hierbei kann bei der Frau eine Aufsteigende Infektion im Beckenbereich und Ausbreitung auf andere Organe zu Komplikationen führen (z.B. bereits genannter Gebärmutterhalskrebs, Brennen beim Wasserlassen, ect.)
beim Mann kann es zu Prostataentzündungen kommen
In beiden Fällen kann es zur Sterilität kommen.
Weitere Komplikationen:
Ausbreitung über die Blutbahn bis zur Sepsis, Gelenkentzündungen, Befall des Herzmuskels, usw.

Also: Beim Swingen immer schön "sauber" bleiben, kein Spaß dieser Welt macht eine solche Ansteckung wett.
********rsch Mann
21 Beiträge
2. entstehen Feigwarzen auch bei Gonorrhoe (Tripper)

Hier muss ich dich leider verbessern. Feigwarzen und Tripper sind 2 unterschiedliche Erkrankungen die auf unterschiedliche Erreger zurückgehen. Sie haben nichts miteinander zu tun.

Grüsse, A_K
HPV und kein Ende
Zu HPV ist schon irre viel geschrieben worden, lies Mal hier nach: hpv virus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.