Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1800 Mitglieder
zum Thema
Sauna-Party oder Erotik-Sauna gesucht15
Wir waren noch nie in einem Club oder ähnlichem und trauen uns…
zum Thema
Sauna zur Entspannung oder auch frivol?9
Sauna Erfahrungen Ist die Sauna ein Ort der Entspannung um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hüllenlos glücklich in der Sauna?

*********antes Frau
227 Beiträge
Der Mensch gewöhnt sich
Ich bin eine Rubensfrau und die Vorstellung völlig nackt in die Sauna noch dazu eine gemischte.... war mir schon unangenehm.
Aber als ich mich dann überwunden habe und erlebt hab, wie selbstverständlich da alle möglichen hübschen und weniger hübschen Menschen einfach etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlgefühl tun.... Keiner glotzte, ich auch nicht...
Zur Schau stelle ich mich nicht, aber ich leg auch nicht jede Sekunde ein Handtuch um meine ausladenden Hüften...
Die Hitze und Entspannung ist gut für mich, ich genieße es ohne Hintergedanken.

Na und wenn mal ein knackiger Männerpo in Sichtweite kommt, dann freut es mich, mehr aber nicht. *zwinker*
*******n60 Mann
2.621 Beiträge
wunderbar
eine Sauna ist nicht nur etwas für Modepuppen, sondern im Gegenteil, hier dürfen wir sein wie wir einfach sind.
Ich würde jedenfalls mich freuen, mit so einer weiblich gerundeten Frau saunieren zu dürfen.
Ich wurde schon von klein auf mit in die Sauna genommen. Von meinen Eltern und von meinen Grosseltern. Für mich war Nacktheit daher immer etwas ganz Normales.

Wenn ich in der Sauna bin, sehe ich die Nacktheit nicht als vordergründig an; da alle unbekleidet herumlaufen, wird es zu etwas ganz natürlichem. Ich sehe viele fülligere Menschen in der Sauna, wunderschöne Rubensfrauen und ich finde es immer sehr schade, wenn sich jemand nicht traut, weil er seinen Körper nicht schön findet. Ich denke sogar, dass denen, die mit ihrem Körper noch nicht im Reinen sind, die Sauna helfen kann.
*********antes Frau
227 Beiträge
Richtig!
Sehe ich auch so und habe es auch so erlebt.
Heute fühle ich mich in meinem üppigen Körper wohl. Sauna ist kein Problem.
Eher noch wispern die Leute im Bus über einen, so dass man es auch ja hört!!!
Disziplinlos ist da noch nett ausgedrückt.
*******n60 Mann
2.621 Beiträge
stehe einfach dazu
ich würde jedenfalls lieber zu einer frau sehen, die auch kurven hat. mit BMW kann ich nicht so viel anfangen
****uck Mann
6 Beiträge
-Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?

Ganz natürlich, ich kann ganz gut damit leben hier und da etwas mehr zu haben und hatte noch nie Probleme mit öffentlicher Nacktheit


Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?

Gesundheit ja, Entspannung auch sehr, da ich mich danach immer sehr gut fühle. Körperkult würde ich verneinen, das verbinde ich immer mit Asketentum, was ich respektiere aber jetzt nicht so erstrebenswert finde.


Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?

Ich mustere mein Gegenüber häufig nach sexueller Kompatibilität, ganz egal ob in der Sauna oder angezogen auf der Straße. Das passiert bei fast jedem, unabhängig von Situation und Erregtheit und unabhängig vom Aussehen der Person, mehr beiläufig. Ein flüchtiger Blick und sehr häufig ratterts kurz im Hirn, mit der Person würde ich gern mal. Das heisst nicht, daß ich bei sexueller Sympathie auch darauf hinarbeite.


Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?

Ich mag es, wenn man mit mehreren in der Sauna ist. Ich oute mich auch mal als Quasselstrippe wenn sich das ergibt. Ich quatsch da niemanden ungefragt an aber wenn sich Gespräche ergeben bin ich immer dabei. Ich liebe das in der Sauna und glaube, daß das Eis einfach schneller taut, wenn man sich von Anfang an ganz natürlich in jeder Hinsicht gegenübersitzt. Da erlebt man selten aufgesetztes Verhalten.


Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf *zwinker* ) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit?

Ich möchte nur rasiert in die Sauna, zumindest im Schambereich. Wenn es im Urlaub ist auch einmal am ganzen Körper. Ich kann leider nicht alle paar Tage mein Fell ablegen, da ich schon einen starken Haarwuchs habe aber im Intimbereich und den Standard-Schweißzonen ist mir das einfach angenehmer.


Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz?

Ganz klares Ja. Da sitzt er/sie komplett hüllenlos. Kein Aufpimpen mit teurer Kleidung, kein Posen um Aufmerksamkeit. Einfach ich, einfach du, so wie wir sind. Da fällt es mir um einiges leichter ins Gespräch zu kommen.
**********ndler Mann
2 Beiträge
Normal und doch immer mal wieder prickelnd
auch wenn das Thema schon älter ist ...

Ich bin seit einigen Jahren regelmäßiger Saunagänger und Nacktheit wird da einfach zur Normalität. Zu Anfang war es immer ein sonderbares Gefühl. Nun finde ich es sogar recht angenehm und befreiend und freue mich, wenn auch Fkk schwimmen erlaubt ist.

Egentlich sollte man meinen, nach den vielen nackten Körpern wäre man vollkommen abgestumpft. Trotzdem gibt es immer mal wieder Situationen wo ich mir unsicher bin wie ich mich verhalten soll *zwinker* Der eine oder andere Blick lässt sich da gar nicht vermeiden und ich denke mal es ist auch ok.
*******o61 Mann
68 Beiträge
Aaaalso:
Ich gehe gerne in die Sauna weil es mir Spaß macht, ich die Wärme liebe, weil ich gerne mal richtig schwitze ohne das ich mich dafür groß bewegen muss, die Abkühlung weckt in mir die Lebensgeister und das Ruhen und Runterfahren danach ist für mich richtig erholsam, da kann ich mal so richtig abschalten.

Mit dem Nackt sein habe ich keine Probleme, ich laufe gerne mal wie Gott mich schuf ohne Kleidung und das nicht nur in der Sauna sondern auch gerne zu Hause oder am FKK Strand halt da wo es erlaubt ist. Zum einen habe ich einen Körper den man, so glaube ich, nicht unbedingt verstecken muss sondern der noch recht ansehnlich ist für sein Alter. Zum anderen sehe ich auch gerne andere nackte Körper und wenn die nicht so Perfekt sind wie es uns die Werbung immer suggeriert, was soll das, es muss doch jeder für sich selbst entscheiden und ich habe kein Problem damit wenn Er oder Sie mal paar Kilo zu viel oder zu wenig drauf hat, wenn die Spankraft der Haut und des Gewebes nach lässt, passiert uns früher oder später doch alle. Es geht hier ja auch in erster Linie um die Erholung um das Wohlfühlen und nicht um den Fleisch beschau.

Mir ist es egal ob ich alleine zu zweit oder in einer Gruppe am schwitzen bin solange ich nicht von meinem Nachbarn zu getropft werde. Wegen der Frisur mach ich mir eher weniger einen Kopf ob mein gegenüber jetzt rasiert ist oder nicht, ich persönlich ziehe die Rasur vor und wenn es dann mal nachgewachsen ist, habe ich auch kein Problem mit, ich mag halt für mich persönlich keine überwucherte Geschlechtsbeharrung dann viel lieber Glatze oder Kurz, aber keinen Urwald.

Kontaktaufnahme mit oder ohne Kleidung macht für mich kaum einen Unterschied und mich stört es eher wenn man in der Sauna nur rumtuschelt dann ist mir ein normales Gespräch viel lieber(nicht laut), da muss ich doch nicht rum tuscheln, dann habe ich eher das Gefühl das dann ab gelästert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.