Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1975 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1795 Mitglieder
zum Thema
Sauna-Party oder Erotik-Sauna gesucht15
Wir waren noch nie in einem Club oder ähnlichem und trauen uns…
zum Thema
Sauna zur Entspannung oder auch frivol?9
Sauna Erfahrungen Ist die Sauna ein Ort der Entspannung um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hüllenlos glücklich in der Sauna?

****fun Paar
72 Beiträge
Bei uns
wird die Sauna sehr geschätzt und 1mal in der Woche genutzt. Wir sind sogar stolze Besitzer einer solchen. Allerdings gehen wir nach dem Sport die allermeiste Zeit in die dort vorhandene Saunalandschaft.

Der gesundheitliche Aspekt steht klar im Vordergrund und nach dem Sport fühlt es sich einfach doppelt gut an.

Andere stören uns nicht. Ich könnte auch zum Frauentag gehen, finde dies aber eher albern. Mit Männern kommt auch mal ein Plausch in Gang. Das finde ich nicht störend, sondern ist meist ganz nett. Kommt eben darauf an, ob man alleine ist und somit niemand sonst in seiner Ruhe stört. Meist wird geschwiegen.

Gucken und beguckt werden ist ok, bei mir eh öfter, aufgrund des Piercings unterhalb meines Nabels. Zu der Lästerfraktion gehöre ich nicht. Sehe ich keinen Sinn drin. Besser bei sich anfangen zu kehren.

Bei mir gibt es auch Tage, wo ich mal nicht zum Rasieren gekommen bin und dann trotzdem nicht auf meinen Saunabesuch verzichten mag.
Das kann ich aushalten.

Im Winter werden wir bei uns Zuhause saunieren, wenn Schnee liegt. Das ist dann ganz gemütlich nur wir beide und anschließend gibt's ein Schneebad. Da freu ich mich schon.
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
ein sehr schöner beitrag
gefällt mir
****juk Paar
38 Beiträge
Gesund und Entspannend
wir gehen schon seit einiger Zeit in die Sauna.
1. Es ist Gesund und Entspannend
2 Man kommt immer wieder in nette Gespräche
3 Ab und zu guckt man so wie die anderen sind, aber das ist nicht wichtig, weil wenn man nackt ist, sind alle gleich.
4 und ganz selten sieht man ein Anzeichen von Erregung
5 sowie auch bei uns kommen die Punkte zur Geltung

lg *g*
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
toll
sehr gut beschrieben
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Jeder Jahreszeit
etwas gutes abgewinnen ...

Wenn das Wetter langsam ungemütlich wird,
was gibt es schöneres als ein prasselndes Feuer im Kamin
oder sich in die Sauna zu setzen und die Seele baumeln zu lassen.

Ob das ( im Ski Urlaub ) eine öffentliche Sauna ist,
oder ob wie zu hause Saunieren spielt eigentlich keine Rolle.

Für mich ist Sauna vordergründig Entspannung
und hat mit sehen und gesehen werden wenig zu tun,

dazu gibt es ja genug andere Aufenthaltsorte die das in den Vordergrund stellen ...
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Erst am Donnerstag waren wir in der Sauna.
Sauna bedeutet für mich, mir was gutes zu tun, zu entspannen, das eigene Körpergefühl wahrnehmen.
Ich empfinde einen Saunagang und die damit verbundene Nacktheit total normal.
Mit meinem Körper habe ich keinerlei Probleme.
Der ein oder andere glotzt mich an, was wog
An meinen vielen Tattoos liegt, mir jedoch egal.

Ich schau ab und an mal auf nen schönen Po aber ansonsten, bin ich eher bei mir und meiner Ruhe.

Wenn zum Aufguss zu viele angerannt kommen, geh ich lieber raus, Ölsardinen Schwitzen ist nicht so meins, dann geh ich lieber danach rein, wenn die ersten die Kabine wieder verlassen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
nein warum sollte man sich denn schämen, wenn man sich dennoch unwohl fühlt weil der gegenüber evtl mal gucken könnt kann man ja auch das handtuch umlassen.
ich finds nicht toll wenn sich leute in der sauna unterhalten, in der sauna ist einfach entspannen angesagt und da stören gespräche von anderen nur.
liebe grüße
*******l66 Paar
274 Beiträge
Wir gehen wöchentlich...
und das tut uns gut. Schämen... Fehlanzeige !
Und auffallen tun nur die Bekleideten weil sie vom Bademeister eine Ermahnung bekommen.
Wenn man regelmässig in die gleiche Sauna geht hat sich das mit dem gucken und gucken lassen auch erübrigt da die meisten ja jede Woche gleich aussehen.
Körperpflege vorher (Rasieren z.b.) ist schon angesagt.
Rundum also eine erholsame und entspannende Sache.

LG
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
sauna
du hast den nagel auf den kopf getroffen.
******tze Frau
64 Beiträge
Leider geh ich selten in die Sauna, da ich die Temperatur-Schwankungen leider nicht gut vertrage (dran gewöhnen hilft funktioniert auch nicht).

Aber wenn ich mal gehe, finde ich es ganz natürlich, nackt zu sein.
Für mich ist Sauna lediglich zur Entspannung da, die anderen Leute interessieren mich da meist wenig *g*
Wenn mir natürlich jemand (egal, ob m oder w) auffällt kann es, wenn mir danach ist, schon mal sein, dass ich einen zweiten oder dritten Blick riskiere *zwinker*
Aber ich suche in der Sauna eigentlich keinen Kontakt. Ich genieß einfach die Ruhe. Aber ich find's durchaus angenehm, dass man den Leuten nicht ansieht, ob sie Geld und Status haben oder nicht.

Körperpflege vor dem Saunagang ist für mich ein Muss. Ich find's einfach nicht so schön, wenn Wildwuchs herrscht (aber nichts gegen eine ordentlich gestutzte "Frisur"!), dehalb muss ich das auch niemandem antun, das bei mir zu sehen.

lg
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
treffend
das hast du sehr treffend geschrieben
******Kat Paar
7.805 Beiträge
Immer gleich?
Hallo JCler,

die Beiträge lassen uns ein wenig verwirrt zurück: Seid Ihr immer mit der gleichen Stimmung in der Sauna?
Wir sind da anders, mal hätten wir es recht ruhig (besonders bei den Aufgüssen in Thermen), in den "hiesigen" Clubs könnte es aber natürlich auch anders sein - und ist es ja auch. Das gilt ebenso für Körperkontakte, die wir in den normalen Saunen eher soweit wie möglich vermeiden, in Clubs (besonders bei Honig- oder Schokoladeneinreibungen) ist auch das natürlich völlig anders.
Wie geht es Euch???
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das sind echt viele Fragen
Also ich, der weibliche Part gehe alleine in die Sauna oder mit Begleitung. Das ist natürlich schöner weil man sich auch unterhalten kann.
Genießen tue ich beide Varianten, ob der Alleingang oder in Begleitung.
Am Besten gefällt es mir wenn die Saunen nicht ganz so überlaufen sind, es sollte aber auch nicht ganz leer sein, so ein Mittelmaß halt.
Für mich ist das Saunieren eine Erholung und Entspannung vom Alltag.
Ich genieße es, wie auch die Ruhephasen dazwischen.
Also mit anderen Worten ich laufe nicht von Aufguss zu Aufguss, mag aber an manchen Tagen ein straffes Programm.
Dabei spielt meine Verfassung auch eine Rolle ob ich es ruhiger mag oder doch etwas turbolenter. Manchmal nervt es sogar wenn soviel Rambazamba ist. So spielt halt das Leben.
Natürlich achte ich darauf das "DIE FRISUR" dann auch sitzt *smile*
Auf alles andere kann man nicht wirklich achten, denn wenn man schwitzt dann schwitzt man und im Pool kann die Haarpracht halt nass werden.
Scham ist bei mir nicht vorhanden, warum auch. Wer mich nicht anschauen möchte guckt halt weg. Mir gefällt auch nicht jeder Körper.
Und da sind wir schon beim schauen. Na klar schaue ich mir auch andere Körper an, ist doch das normalster der Welt. Ich ab noch keinen dort mit Scheuklappen rum laufen sehen oder mit verbundenen Augen.
So nun hoffe ich das ich alle Fragen beantwortet habe.

LG
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Hier
kann man mich schon mal antreffen.
Besonders toll fand ich die Traumnacht und die Showaufgüsse. Dabei haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und eine Sauna ca. 1Std vorher dekoriert und umgebaut.
In der hier gezeigten Sauna haben 50 Leute locker Platz aber um mir die Zeit zu vertreiben habe ich auch schon mal an die 60 Nackten in der Sauna gezählt.





Da schwitzt man gerne
Wir finden es einfach befreiend nackig in der Sonne zu liegen,es ist super entspannend ohne Klamotten am Leib ein paar Stunden zu genießen,voller Freiheit...
Ein bisschen sehen und gesehen werden steckt wohl auch dahinter, allerdings wird es von so manch einem übertrieben und ist dann iwann unangenehm wenn es penetrant wird....Wir unterhalten uns auch gerne in der Sauna selbst mit anderen Besuchern, insofern es sich um keine Ruhesauna handelt und wir nicht das Gefühl haben andere dadurch zu stören.Ansonsten hatten wir auch schon mal dort unseren Spaß auf dem Außengelände, wenn sich dort in den frühen Abendstunden niemand hin verirrt und das hat durchaus seinen Kick, generell finden wir es outdoor total heiß....

Sauna:
Für uns Entspannung, quasi eine kurze Flucht aus dem Alltagstrouble, ähnlich wie die Wirkung eines Kurzurlaubes!
*******202 Paar
73 Beiträge
Wir lieben Sauna
Wir gehen auch gerne in die Sauna.
Wir lieben einfach die Entspannung, ruhe und "Freiheit" die man da genießen kann.
Alle sind gleiche und keiner kann erkennen ob jemand ein Manager oder Angestellter ist. Um die Erotik geht es uns dabei eher weniger.
Klar riskiert man schon mal einen Blick mehr oder weniger, wenn einem jemand interessantes über den Weg läuft. Aber dabei bleibt es dann auch.

Einmal waren wir beide total fasziniert von einem Mann mit einem riesigen Penisring und sein gepierctes bestes Stück.
Darüber haben wir dann noch etwas diskutiert. Dann aber wieder weiter entspannt.

Es macht eben einfach Spaß sich zu erholen und auch mal schauen zu können. *g*
*****ter Mann
5.313 Beiträge
?
Klar riskiert man schon mal einen Blick mehr oder weniger

und wer keinen Blick riskiert läuft mit verbundenen Augen und ´nem Blindenstock?
Ich denke seine Blicke braucht man nicht zu riskieren denn man sieht sich eben einfach so und darf das auch und auch gesehen werden.

Da fehlt mir das Verständnis "Wo ist das Risiko andere Menschen zu sehen?
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
sauna
in erster linie gehe ich in die sauna zu entspannen, aber es ist doch herrlich, einen netten anderen körper nackt geniessen zu dürfen
******hal Mann
617 Beiträge
Saunieren ist für mich quasi das Sonnentanken im Winter. Es entspannt sowohl meinen Körper als auch Geist, sofern niemand zu quatschen beginnt. Ich achte daher nicht gerade auf andere, auch wenn mir manche natürlich auffallen. Zum Kontakte knüpfen ist das meines Erachtens eines der unpassensten Orte überhaupt, wenn dann in der Bar/im Restaurant danach und aus diesem Grund gehe ich auch am liebsten in Begleitung.

Erst gemeinsam den Frieden genießen und anschließend noch zusammen was essen gehen.
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
regelmäßig
ich gehe regelmäßig, also sommer und winter in die sauna
********nner Mann
4.901 Beiträge
Aaaalso:
Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?
Toll find ich meinen Körper nicht, ich stell daher auch nix zur Schau. Aber wenn es in einer Sauna allen nur ums Schwitzen und Ruhen und Entspannen geht, stört mich die Nacktheit auch nicht arg. Gehört eben dazu und wenn die Sauna nicht zu irgendwelchen Schauläufen missbraucht wird, denke ich darüber auch nicht groß nach.


Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?
Für mich zählen die ersten beiden Faktoren. Zum Körperkult sollte man dann doch eher die Muckibude aufsuchen und zeigen, was man drauf hat oder Handstandköpper im Freibad zelebrieren... Leute, die in der Sauna ostentativ mit dem Intimgeschmeide glänzen oder sich im Halbspagat auf die Liegen pflanzen, empfinde ich eher als störend.

Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?
Natürlich läuft wohl niemand mit Scheuklappen durch die Gegend und genau wie der Blick in der Stadt bisweilen an einem schönen Po etc. hängen bleibt, nimmt man sicher auch in der Sauna schöne Menschen besonders wahr. Aber genauso wie ich darauf achte, in der Stadt nicht zu glotzen, riskiere ich auch in der Sauna keinen "genaueren" Blick. Man nimmt schöne Menschen zur Kenntnis und gut ist. Auch bei auffällig dicken, alten oder sonstwie besonderen Menschen schaue ich ja nicht hin, als gäbe es was zu gewinnen. Man sieht, nimmt zur Kenntnis und kümmert sich um seinen Kram. Fertig.

Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?
Ich bin tendenziell ein "Nachaufgussreingeher". Ich mag es nicht zu eng und ich mag tendenziell auch lieber zeitweise liegen. Arsch an Arsch wie im Viehwaggon zu hocken und anderen Leuten halb auf dem Handttuch sitzen? Das brauch ich nicht. Aufgüsse mit überschaubarer Besetzung sind hingegen sehr o.k.

Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf *zwinker* ) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit? Seit wann gerade? (den konnte ich mir beim zweiten "seit" nicht verkneifen, sorry...) Ich mag schon ein wenig gepflegt in die Sauna gehen. Mir gefallen Buckel mit voller Lockenpracht und Schambehaarung, die erst beim zweiten Hinsehen das völlig überwucherte Geschlecht verrät, nicht besonders und daher will ich zumindest mit gestutztem Wildwuchs öffentlich auftreten.

Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz? Auch ein Körper kann ein Statussymbol sein und da ich mich in der Sauna vor allem auf mich und meinen Körper konzentriere und die Ruhe zwischen den Gängen schätze, bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen, mehr als nur Hinweise wie "Die Dusche da hinten wird nicht richtig kalt" oder " passen Sie auf, dort ist es extrem rutschig" von mir zu geben. Ich hab eine Abneigung gegen laute Saunagespräche und Getuschel mag ich auch nicht, also versuche ich mich so zu verhalten, wie ich mir das von anderen auch wünsche: zurückhaltend.
Heiße Sache
Ich gehe liebend gerne in die Sauna!!
Es ist einfach entspannend und gerade nach dem Training super zur Erholung.


• Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau?
• Wem sein Körper peinlich ist, der sollte dran arbeiten :b. Wer sich gerne zur Schau stellt, der möge das woanders tun. Ich finde dass die Sauna der Erholung dient. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

• Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?
• Entspannung und Gesundheit natürlich *g*

• Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick?
• Kommt immer drauf an wo man in welche Sauna mit welchen Leuten geht. IdR. sind mir die anderen jedoch egal. Das wichtigste ist jedoch die Begrüßung und das Verabschieden beim rein und raus gehen. Das macht das ganze entspannter.

• Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht?
• Würde lieber wieder zu zweit hingehen ;(

• Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf ) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit?
• Da unten ist keine Frisur um die ich mir Sorgen machen müsste *ggg*

• Vereinfacht euch die Befreiung von Statussymbolen die Kontaktaufnahme oder geht ihr lieber auf Distanz?
• Wenn ich ehrlich bin, habe ich in der Saune außer der Begrüßung selten jemanden angesprochen. Ich weiß nicht ob das so der richtige Ort dafür ist. Egal für welches Gesprächsthema. Das könnte wohl eher aufdringlich wirken. Was denkt ihr?
Aller Anfang ist...interessant
Wir spielten schon länger mit dem Gedanken eine Sauna zu besuchen. Hatten vorher wenig Erfahrung und man macht sich Gedanken über seinen eigenen Körper.

Haben uns dann Spontan entschieden in eine Sauna im Umkreis zu gehen und legten einfach los. Am Anfang suchten wir eine Sauna auf die leer war, somit konnte man sich an dass Nackt sein gewöhnen, es machte uns dann auch nichts aus als welche hinzukamen. Im Freien ließen wir unsere Bademäntel noch an, man läuft ja schließlich und man wollte nicht das jemand alles "baumeln" sieht. Andere Besucher liefen komplett Nackt rum, störte auch niemanden.

Beim zweiten mal in der Sauna waren wir lockerer, er legte sein Handtuch locker über die Schulter, sie wickelt es sich einfach um. Im Freien läuft er mittlerweile auch komplett Nackt rum, weil es ein besseres Gefühl ist und der Schweiß schneller verdunstet. Sie mag es im freien eher bedeckt.

Generell ist die Sauna ein Ort der Entspannung, die Eukalyptus Sauna empfinden wir als gesundheits Sauna, wegen dem schönen duft *g*

Direkt jemanden angucken tun wir eigtl. nicht, man würdigt sich eines Blickes wenn man in eine Sauna hineingeht und grüßt. Aber direkt einen Blick riskieren eigentlich nein.

Ob alleine oder mit mehreren zusammen ist egal, man verfolgt das selbe Ziel, ruhe und entspannung.

Um das aussehen machen wir uns keine Gedanken, wenn man tage vorher Rasiert hat, geht man eben Rasiert und wenn man mal nicht Rasiert hat, dann ist uns das auch egal. Wir wollen Saunieren und nicht vorzeigen.

Kontakte haben sich durch die Sauna noch nicht ergeben, wir begrüßen eher ganz höflich und sind dann eher still *g*
Ist euch euer nackter Körper peinlich, ganz natürlich oder stellt ihr euch gerne zu schau? Peinlich ist mir mein Körper nicht, aber zur Schau stelle ich ihn auch nicht.

Ist die Sauna Ort der Gesundheit, der Entspannung oder ein Tempel des Körperkultes?
Entspannung

Sind euch die anderen Saunagänger egal oder riskiert ihr auch mal einen genaueren Blick? Ich riskiere auch mal einen Blick *zwinker* Aber unauffällig, gaffen ist nicht ok

Seit ihr lieber ungestört (allein oder zu zweit) oder gehört ihr zu der Karavane, die von Aufguss zu Aufguss zieht? zu zweit - die Karavanen meide ich

Legt ihr Wert auf eure Frisur (nicht die auf dem Kopf ) oder geht ihr so, wie ihr gerade seit? ja

*g*
Sie von SunandSea
Ich fühle mich in der Sauna sehr wohl.

Mein Körper ist nicht perfekt, aber ich bin mit ihm im Reinen. Mein Körper und ich haben eine lange gemeinsame Geschichte, und alles ist gut so wie es ist. Und wenn man mit sich im Reinen ist, strahlt man das auch aus.

Selbstverständlich riskiert man auch mal einen Blick *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.