Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man günstig eine Tantra Massage machen lassen?11
Tantra ist eine Erotische Massage, die sehr intensive ist.
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Hilfe zur Latexpflege

****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Hilfe zur Latexpflege
Grüße an alle!
Ich habe schon eine Weile in dem Forum gestöbert und konnte mich nun endlich selbst anmelden.
Ich möchte das Thema nicht wieder von Grund auf neu aufrollen, sondern habe eine ganz spezielle Frage. Nachdem ich lange nach einem geeigneten Pflegemittel gesucht habe (Baumarkt gab es nichts und Apotheke ist zu teuer/peinlich), bin ich auf eine Seite gestolpert (ich hoffe ich darf das hier sagen: berli-gum). Dort scheint mir das Pflegemittel sehr günstig und es ist reines Polydimethylsiloxan (ich nehme an, das ist das gleiche wie Dimethylpolisiloxane), was ich auf einer anderen Seite als Tipp gelesen habe.

Meine Frage: Hat jemand mit dem Shop Erfahrung und gibt es irgendwelche gesundheitlichen Bedenken (bei Kontakt mit Mund oder so)? Ich werde es natürlich nicht trinken, aber angeblich sind ja z.B. Sprays schlecht, weil man das Silikon einatmen kann und es vom Körper nicht abgebaut wird.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte ja nicht meine Freundin überraschen und dann taugt das nichts oder ist sogar schädlich!

Viele Grüße und herzlichsten Dank im voraus!
Jörg
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe selbst noch ein wenig gestöbert, aber man findet widersprüchliche Meinungen:
http://www.gifte.de/Chemikalien/polydimethylsiloxan.htm
Schutzmaßnahmen tragen und Haut spülen
http://www.chemgapedia.de/vsengine/popup/vsc/de/glossar/p/po/polydimethylsiloxan.glos.html
toxikologisch unbedenklich.

Was soll man da glauben?
****ub Mann
1.137 Beiträge
Also ich habe mit einfachem Latexpflegemittel, wie es in jedem Sexshop verkauft wird eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Was da jetzt genau drin ist - ach, was weiss ich. Gesundheitlich bedenklich? Keine Ahnung, aber weisst du, was in deinem Essen ist und gesundheitlich unbedenklich ist und was nicht? Ich weiss es nicht. Von daher...

Ich komme mit den Standard-Pflegemitteln sehr gut klar.
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hauptsache es glänzt schön, richtig? *g*
Aber ich möcht ja den schönen Anblick auch genießen und nicht an "toxisch" oder so denken müssen.
Vielleicht kennt sich ja noch jemand besser aus...
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, ich gehe einfach mal davon aus, das diese Mittel nicht toxisch sind, weil sie sonst ganz schnell vom Markt verschwinden würden. Würde mich sehr erstaunen, wenn's anders wäre...

Ok, trotzdem klingt die Frage interessiert. Also an alle Chemiker hier im Forum: Toxisch oder nicht toxisch, das ist hier die Frage. Wer weiss es? *zwinker*
bitte um hilfe latexpflege
nimm einfach cockpitspray vom kfz anbieter -geht super,und ist wesendlich kostengünstiger als erotikhandel (riecht auch besser),trotzdem gut lüften !und nicht in die nähe von jeglichen textilien ,der film der sich beim sprühen bildet bekommt man sehr schlecht wieder weg. ich wünsche ein glänzendes ergebniss !
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Bei dem Anbieter, den ich gefunden habe, ist es auch sehr günstig. 100ml kosten unter 4 Euro und 500ml unter 16 Euro (jeweils Viskosität 50). Und es steht dabei „Anziehhilfe“ und „hautverträglich“. Ich denke, das ist sicher besser als ein Cockpitspray, aber so ganz sind meine gesundheitlichen Bedenken nicht ausgeräumt.
Vor allem da man ja vielleicht ab und zu Kontakt mit irgendeiner Körperöffnung hat…
****ub Mann
1.137 Beiträge
@****gel
Wie gesagt, ich halte es für unbedenklich, sonst wären diese ganzen Mittelchen garnicht für den Handel zugelassen hier in Deutschland. Von daher: Steht hautverträglich drauf, solltest du dem ruhig glauben können. Das einzige, was Probleme bereiten kann, ist wenn du gegen etwas eine Allergie hast - kenne aber eher Leute mit Latex-Allergie als Leute mit Allergie gegen irgendwas in einem Latexpflegemittel.

Die meisten dieser Mittel tragen den Titel "Anziehhilfe". Ob das funktioniert? Keine Ahnung, ich und meine Partnerin, wir kamen bislang noch immer ohne in unsere Klamotten und benutzen das Zeug nur für den Glanz. Und wir haben (obwohl wir beide, sie allerdings mehr, gegen alles mögliche allergisch sind) noch keinerlei Hautunverträglichkeiten feststellen können, auch nicht an empfindlicheren Stellen. Aber da ist wohl jeder Körper anders...

Darf man fragen, woher du deine Bedenken gegenüber der Hautverträglichkeit dieser Produkte beziehst?
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Bedenken: Oben steht schon ein Link, bei dem auf die Chemikalie des Silikonöls eingegangen wird. Andererseits steht hier http://www.latexarius.de/latexpflege.htm dass es am besten reines Dimethylpolisiloxane sein soll.
Ich hab einfach mal 100ml bestellt und teste das.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
B-Gum ist gut
Benutze das auch von B-Gum.
Wird auch in der Medizin verwendet und ist völlig unbedenklich meiner Meinung nach.
Und preiswerter, werdet ihr es nicht bekommen.

Latex-As
****kt Mann
693 Beiträge
also empfehlenswert ist einerseits amor all welches man im baumarkt findet.

ansonsten reicht eigentlich silikonöl in der 100er viskosität. toll zum anziehen und zur pflege.

einfach nach dem waschen ein wenig ins wasser, nochmal die kleidung durchziehen und dann aufhängen und trocknen lassen. klappt wunderbar und reicht vollkommen aus.
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Das von B-Gum ist wie gesagt auch nicht sehr teuer. Ich verwende derzeit zum Anziehen Flutschi Orgy Oil. Das klappt super und hat bisher keine Veränderungen am Latex hervorgerufen (aber noch keine Langzeitergebnisse).
Und zum Waschen tut es auch etwas Spülmittel und danach Babypuder.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Kein Babypuder
Kein Babypuder! Greift an! Talkum aus der Apotheke nehmen!
Ausschließlich Haarschampus ohne Fettzusätze nehmen zum Waschen.
Einölen ist immer das Beste, da dann das Ozon nicht angreifen kann. Habe uralte Stücken und keine Probleme. Nach kurzem Tragen, reicht es, die Stücke nur durchs sehr heisse Wasser zu ziehen, dann muss nicht neu geölt werden.

Latex-As
****gel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mit Babypuder bisher noch keine Probleme (aber auch noch nicht so viel Erfahrung). Angeblich ist doch Talkum (was ja im Babypuder auch drin ist) nicht wirklich sooo gesund, aber vielleicht sind das auch Gerüchte.
Zum Waschen nehme ich Spülmittel, ich denke das sollte in Ordnung sein. Auch wenn Einölen das beste wäre, hat man dadurch natürlich immer eine ölige Oberfläche und "saut" dadurch womöglich andere Kleidung oder das Bett voll.

Grüße
Joergel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.