Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
zum Thema
Gummivagina - Fetish Academy 44
Für die die den Film nicht kennen: In dem Film wird unteranderem ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preise und Wert von Fetishartikeln

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Scally, Du willst es nicht begreifen, oder?

By the way, bei dem, was so mancher User hier als Material für einige Dinge verwendet wird mir mit ein bissi Hintergrundwissen ganz einfach nur schlecht.

Gesundheitliche Aspekte, Verträglichkeit, Sicherheit, chemische Vorgänge und Reaktionen sind da dezent Fremdworte.

Aber günstig war es.
*****y70 Frau
354 Beiträge
Nein will ich nicht.

Mit deinem Posting wirfst du alle die selbst bauen in einen Topf mit anderen Useren ohne entsprechendes Wissen.

Ich weiss zwar was du meinst,aber genau das ist der Grund warum ich bei manchen Sachen zur Selbsthilfe greife.
Weil ich genau auf diese von dir angeführten Sachen

"Gesundheitliche Aspekte, Verträglichkeit, Sicherheit, chemische Vorgänge und Reaktionen "

wert lege und da ist ein hoher Preis nicht wirklich eine Garantie dafür das ein prof. Hersteller sich ebenso daran hält.

Speziell für dich ein einfaches Beispiel, Kinderspielzeug aus Fernost(Weichmacher).

Ich nenne bewusst kein Bsp.aus dem BDSM-Fetischbereich.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wieso schrieb eigentlich einige User und nicht alle User?
*****y70 Frau
354 Beiträge
Das hier hast du geschrieben" mancher User" das ist eine pauschale Aussage.
Schau auf dein Posting.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mancher User ist also gleich alle User... Nun ja, interessant zu wissen.

Was ist eigentlich Dein Problem mit mir?
*****y70 Frau
354 Beiträge
Man könnte es deiner Schreibweise nach so sehen.

Womit ich ein Problem habe steht weiter oben.

Oder anders zum besseren Verständnis,nicht die Masse der Postings ist Entscheidend sondern der Inhalt.

Aber da das ausserhalb des EPs ist,können wir das gern per CM weiter "besprechen".
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Besser aber
Ihr vertragt Euch einfach Leute.... sooo generell ist dieses Problemchen ja nu auch nicht...

Es hat immer und zu Allem ein für und wieder.... physiologisch wie auch chemisch gesehen immer ein sehr vielschichtiges Geschäft... sogar beim selber basteln...

Wer weis schon welche Legierung eine Schraube hat? oder was für ein Konsevierer in einer Lasur drin ist... Kompliziert ist noch milde.... und absolut Sicher ist nur der Tod....

Was bei dem Einen schon ein Schadstoff ist.... mag der andere gerne....

lasst uns einfach drüber quaken... die Schlüsse zieht dann jeder wie es gefällt... gelll

Alles liebe ..... oyo
*****y70 Frau
354 Beiträge
oyo,wenn es ums fachliche geht hab ich auch kein Problem damit wohl aber wenn pauschal gesagt wird (in meinen Worten),lasst das selber Bauen und kauft Schrott egal ob er eurem Nutzungszweck entspricht oder nicht es ist eine"Teure"Marke also gut.

Das jeder seinen eigenen Geschmack hat ist vollkommen richtig und den sollte man nicht am Preis oder"Wert" oder Namen fest machen.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Genau...
Mich ärgert auch oft der Perversen Zuschlag... aber auch da gibt es Ausnahmen... Borniertheit, Inkompetenz und Gemärckel ärgern mich aber noch viel mehr...

Mal ein Beispiel... ich finde so für 100 €uronen sollte man ein Paar schöne Schuhe bekommen... Wenn nun aber die Dame des Herzens, sich nur richtig gut und geil in ein paar Tretern einer bestimmten Marke und eines etwas höheren Preises fühlt???? diskutieren ???? Neeee

Her mit den Dingern und ab die Post schließlich soll das ja hier ein Erotik Portal sein und nicht die Stiftung Warentest.... *zwinker*

Alles Liebe + insbesondere Allen Bärversen + oyo
*****y70 Frau
354 Beiträge
Schmunzel,andere Möglichkeit wäre sie abzuschaffen den Dominanz kann man nicht mit einer Marke kaufen *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@Scally
Jeder Kopf hat seinen Preis... auch unsre *zwinker*

Doch man kann Alles kaufen... auch verschiedene Gefühle, Stimmungen und Dominanz.... so wie man auch Alles lernen kann oder auch auf jedes verzichten.... man muss es nur mal versuchen....

Es soll sogar Leute geben für die Geld ausgeben eine erotische Komponente hat....

Jeder Jeck tickt annerst...

Mir ist für die Fantasie auch das Bild und die Optik gaaanz Wichtig....

Fetisch ist das Modewort... und jeder kennts.... Alles Liebe + oyo
*******man Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Ich probier jetzt zum dritten Mal, das Gespräch in die von mir gewünschte Richtung zu lenken...

Meine Frage bezog sich weniger auf Latex, das war nur ein Beispiel... sondern auf Fetischartikel im Allgemeinen. Mal ein Beispiel: ich habe mehrere Vibratoren für die ich vergleichsweise recht viel bezahlt habe, die ich auch gern benutze... tatsächlich "wertvoll" ist für mich aber ein "Billigteil" für 10€... "wertvoll" im Sinn von dass ich den Gegenstand sehr schätze... gibt ja Studien wonach 30% aller Frauen einen emotionalen Bezug zu ihrem Laptop haben - bei mir ists halt der Vibrator. Was ich damit sagen will ist dass die Wertschätzung für das Teil nun von seinem tatsächlichen Wert unabhängig ist.

Abgesehn von der Tatsache, dass ich nun gern Spielzeug sammel, habe ich nun keinen realen Bezug zum Thema Fetisch. Ich bon aber wahnsinnig fasziniert von diesem Thema und lese auch sämtliche Theorien und Erfahrungsberichte dazu. Ich definiere einen Fetischgegenstand für mich als eine Sache in die man seine Sexualität hineinprojiziert... man hat also einen sehr starken emotionalen Bezug dazu (vielleicht ist Latex da auch ein blödes Beispiel und man müsste Damenschuhe oder was weiß ich nehmen).
Ich stelle mir vor, dass diese persönliche Wertschätzung, also dieses "gern haben" des Gegenstandes, auch damit zu tun hat, dass er auf irgendeine Art und Weise besonders ist (oder besonders gemacht wird)... eben zB indem er sehr teuer ist. Wenn wir etwas leicht bekommen, unser Bedarf also praktisch sehr leicht gedeckt werden kann, geht ja eigentlich im Normalfall sehr bald das Bedürfnis danach runter. Oder verhält es sich bei Fetischgegenständen anders?
*****y70 Frau
354 Beiträge
Gut bei mir sind es Peitschen und ja zu einer habe ich einen besonderen Bezug weil die eine Geschichte hat wobei der Materielle wert eher gering ist.
Wertigkeitserhöhung durch höheren Preis?
Ich sage definitiv, dass ein hoher Preis eines Artikels nicht wirklich einen Einfluß auf meine Wertigkeit gegenüber diesem Artikel hat. Im Grunde steht für mich die Effektivität des Artikels im Vordergrund. Also, ob das was ich mir von dem Artikel vorstelle damit "machen zu können" mit dem konform geht was der Artikel verspricht oder zu welchem Zweck ich ihn gebrauche. Im umgekehrten Sinne bin ich selbstverständlich enttäuscht, egal in welcher Preiskategorie sich der gekaufte Artikel befindet, wenn gewisse Eigenschaften die der Artikel laut Beschreibung haben soll, nicht hat oder vorweist. Nur weil ein von mir gekaufter Artikel einen hohen Preis hat- heißt das noch lange nicht, dass er dadurch eine höhere Wertigkeit bei mir bekommt.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich gebe recht viel Geld im Monat für fetischartikel aus, mein Anspruch an diese Artikel ist riesig.
Wenn man sich aber etwas Mühe gibt kann man für das Geld von überteuerter billigware, hochwertige Dinge mit angemessenen Preis kaufen.

Irgendwann hat man seine Latexhersteller (Isabeu Overt)
Weiß welche Tools hochwertig sind (Doc Johnson)
In welchen Shop das Wohlfühlen am größten ist (Darkside Boutique)

Ich kaufe mir auch mal ein Kleid (neu) für 50,- eBay, solange die Qualität stimmt.

Für ein stoffoutfit sind meistens so 100,- fällig,
Leder oder Lederimitat 150,-
Latex 200,-

Auch Schuhe und Stiefel bleiben meist unter 100,- oft sogar unter 50,-
Latex
Hallo ihr lieben *sonne*

Ich habe mir vor kurzem für ne kleine Mark nen Strapsgürtel bei ebay ersteigert und bin echt begeistert.. *g*

Das Gefühl,wenn sich das Material erwärmt und sich wie eine zweite Haut um mich legt, ist echt einmalig!

Jetzt würde ich mir gerne weitere Latexkleidung zulegen. Aber als Auszubildende habe ich kein so großes Budget.. *snief*

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich günstig gute Latexkleidung kaufen kann??
*******cke Mann
43 Beiträge
Tatsächlich ist eBay eine hervorragende Fundgrube für Latexartikel. Manche Anbieter versteigern da sogar Neuware mit kleinen Mängeln. Ich hatte letzthin zwei transparente Latexmäntel 0,6 mm von Latexa für insgesamt rund 500 Euro ersteigert. Wobei jeder Mantel schon im Versand 500 Euro kostet. Gut, die Mäntel haben Verfärbungen. Das ist aber aus zwei Gründen irrelevant. Die Mäntel sind nicht straßentauglich. Weiterhin verfärbt sich transparentes Latex sowieso mit der Zeit. Das haben die Druckknöpfe so an sich.

Über die Straßentauglichkeit von Latex brauche ich wohl kein Wort zu verschwenden. Tragen kann man es sowieso erst nach Sonnenuntergang, wenn man lange etwas davon haben will und ob Regen gut ist für das Material, wage ich zu bezweifeln. Für Hitze und Kälte ist es zudem auch untauglich. Somit bleibt mir nur, zu Hause damit herumzulaufen und da spielen Verfärbungen nun überaupt keine Rolle.

Aber auch bei eBay sind die Latexartikel nur relativ zum Handel günstig. Geschenkt bekommt man auch da nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.