Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
"Spiel" zwischen Dominant und Devot übers Internet104
An euch! was haltet ihr davon wenn dom und sub zuweit auseinander…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsproblem..

Echter Stress ist ein extremer Lust- und Gefühlskiller. Unwahrscheinlich ist das also nicht.

Wie auch immer, er möchte im Moment keine Beziehung, und Du reagierst sehr entspannt darauf. Wenn du noch ruhiger wirst, solltest Du dir ernsthaft Gedanken machen, wie viel Dir an der Beziehung eigentlich noch liegt.

Falls Du die Beziehung weiterhin willst und er Dir wirklich die Wahrheit sagt, sind das die besten Voraussetzungen dafür, doch wieder zusammenzufinden.
und wieder: @darkling
Genauer erklären: ich kann es versuchen, in wilder Hoffnung, dass du mich dann verstehst. Aber die Grundvoraussetzungen sind Dank erhöhter Sensibilität deinerseits ja glücklicherweise gegeben .. *cool*

Ich meine keine Überforderung. Ich meine, wenn er unter ihrem Gefühlsüberschwang unter Druck gerät, kann er nicht merken, ob und wie er sie vermissen würde, wenn sie nicht still hält. Oder besser: eigene Wege geht. Damit er - sollte er vielleicht nicht wirklich ehrlich sein und den Stress als Vorwand nutzen, um nicht von Überdruss zu sprechen - seinerseits TATSÄCHLICH mal unter Druck gerät und sich Gedanken machen kann, wie sich das anfühlt, wenn er sie verlieren würde.

Eigentlich ganz einfach, oder?


Zurück zum Ego-Spieler. Spielerei fängt für mich da an, wo ich jemand anderen hinhalte, um keine Entscheidung treffen zu müssen. Ob das geschieht, um keine Verluste einzufahren oder ob man einfach nur nicht als hartherzig, kalt oder gemein angesehen werden möchte, finde ich dabei ziemlich unerheblich.

Ego-Spieler sind für mich Menschen, die beim Taktieren übersehen, dass sie anderen mit dieser Sorte Egoismus überflüssig Schmerz und Leid zufügen. Welche Beweggründe sie dabei für ihr Handeln haben, ist doch eigentlich ziemlich egal.

Im Gegensatz zu dir habe ich sehr wohl schon derlei Spielchen gespielt und bin im Nachhinein auf vieles davon nicht besonders stolz. *roll*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@miss
erhöhter Sensibilität deinerseits
Wie komme ich zu der Ehre? *ggg*

Ich meine keine Überforderung. Ich meine, wenn er unter ihrem Gefühlsüberschwang unter Druck gerät, kann er nicht merken, ob und wie er sie vermissen würde, wenn sie nicht still hält. Oder besser: eigene Wege geht. Damit er - sollte er vielleicht nicht wirklich ehrlich sein und den Stress als Vorwand nutzen, um nicht von Überdruss zu sprechen - seinerseits TATSÄCHLICH mal unter Druck gerät und sich Gedanken machen kann, wie sich das anfühlt, wenn er sie verlieren würde.
*idee*

Okay, das hatte ich wohl miss_verstanden *mrgreen* (Und hoffentlich jetzt den Wechsel zu "ich hab die Miss verstanden")
Tja, es ist wahrscheinlich eines der Dramen unserer Zeit, daß wir so viel täglich auf uns einprasselnde Sinneseindrücke haben, daß sogar die Zuwendung von Menschen, die uns lieben, zuviel werden kann. (Immer noch unter der Annahme, daß er tatsächlich gesagt hat, was er denkt)
Und was Du sagst untermauert finde ich noch, daß sie ihn "in Ruhe" lassen sollte - zum einen, da er nicht in der Lage zu sein scheint, mit diesem empfundenen zusätzlichen Druck umzugehen, zum anderen, um festzustellen, ob er sie nicht bereits zu sehr als gegeben nimmt.

Eigentlich ganz einfach, oder?
Klar - genauso, wie wir Menschen eigentlich ganz einfach zu verstehen sind, ne? *zwinker*

Ob das geschieht, um keine Verluste einzufahren oder ob man einfach nur nicht als hartherzig, kalt oder gemein angesehen werden möchte, finde ich dabei ziemlich unerheblich.
Stimme ich Dir 100%ig zu - vor allem weil es doch nur eine "Lösung" auf Zeit ist, die der/dem anderen nur eine unnötige Zeit der Zweifel beschwert, bevor es irgendwann doch zu der Entscheidung kommt(wobei natürlich die Hoffnung eine Rolle spielen kann, daß einem die Entscheidung/Verantwortung abgenommen wird).

Ego-Spieler sind für mich Menschen, die beim Taktieren übersehen, dass sie anderen mit dieser Sorte Egoismus überflüssig Schmerz und Leid zufügen. Welche Beweggründe sie dabei für ihr Handeln haben, ist doch eigentlich ziemlich egal.
Und wieder Zustimmung von meiner Seite. Ich bin mir einfach nur nicht sicher - oder besser gesagt, mir fehlen hier bei weitem zuviele Informationen, um beurteilen zu können, ob es sich bei dem Verhalten von Dominanz' Kerl wirklich um Taktieren handelt. Die Möglichkeit ist sicherlich da, aber ich habe schon zuviele Menschen erlebt, die unter Stress total überfordert dichtmachen und allgemein unleidlich werden, um auszuschließen, daß hier evtl. genau das der Fall ist.

und bin im Nachhinein auf vieles davon nicht besonders stolz.
Aber auf dem Wege der Besserung, oder? *zwinker*

Darki
Sowas nennen wir Trennung auf Raten!
Hallo!

Also, mir kommt das schon ziemlich komisch vor, das er sich di ganze Zeit nicht via PC gemeldet hat, und dann an dem WE so komisch zu Dir war.

Anschließend noch der Punkt, das er Zeit braucht.

Sorry, aber die aussage, das er noch Zeit braucht, klingt für uns nicht Plausiebel! Bei uns nennt man das ganze dann: TRENNUNG AUF RATEN!!!!

Denn entweder ich empfinde noch etwas für einen. oder ich mache direkt schluß, weil ich keine Gefühle mehr habe. Aber dieses Spiel: Ich brauche noch Zeit, empfinden wir, als nur ein Eiskaltes spiel mit den Gefühlen des gegenübers!

Natürlich verstehen wir Dich, das es dir schwer fällt, dich nicht bei ihm zu melden! Aber versuch es mal, ihm einfach aus dem Weg zu gehen, nicht mit ihm zu telefonieren, und lass ihn einfach mal links liegen.

Denn das Problem bei Euch beiden ist ja, das ihr eine sogenannte Fernbeziehung führt!

Also, Du weist im entdefekt gar nicht, was er vorher so Wochentags gemacht hat. ob er nicht zufällig eine andere kennengelernt hat, und einfach nur zu Feige ist, dir die Warheit zu sagen!

Versuch es einfach mal!

Ich/Wir wissen, guter Rat ist an dieser Stelle immer teuer! Aber Du wirst das schon schaffen!

Und wie sagten die eltern immer so schön?????

Andere Mütter haben auch hüpsche söhne!!!!

das gleiche gilt ber auch für die jungs!!!!

Lieben gruß
Meine Tipps:
Erstens:
Tröste Dich bei Liebeskummer mit der Statistik: Es gibt 3 Mrd. Frauen und 3 Mrd. Männer. Man lernt zufällig einen dieser 3 Mrd. potentiellen Partner kennen und glaubt: Das ist der einzig Richtige. Statistisch ist das nicht nachvollziehbar, denn es gibt noch 2.999.999.999 andere. Man verhält sich wie jemand, der 1x Lotto spielt und sofort glaubt, die eigenen Zahlen müssen die richtigen sein. Mit der Vernuft ist diese subjektive Einbildung nicht zu erklären..

Zweitens:
Aus Punkt 1 folgt der Hinweis: Lerne neue Leute kennen. Geh z.B. zu Partys usw. Das war schon immer das beste Rezept gegen Liebeskummer. Wenn du dann einen anderen Mann kennengelern hast, wirst du später über die Liebe zu deinem jetzigen Freund nur noch lachen.

Drittens:
Vorher würde ich es trotzdem noch ein einziges Mal versuchen. Aber lass deinen Freund erst einmal 2...3 Wochen in Ruhe. Er und du müsst zur Besinnung kommen. Wenn er danach keine Reaktion mehr zeigt, ist die Sache wirklich vorbei. Bei allen weiteren Versuchen machst du dich lächerlich.
@ehos
Zu Deinem Punkt 1 muss ich sagen...naja, ganz so toll siehts auf den zweiten Blick ja nun auch wieder nicht aus.....
Von den 3 Mrd. Männern kannste erstmal 2 Mrd. abziehen, weil es Kinder oder Greise sind.....dann nochmal 500000, weil sie bereits liiert sind......
Von den nun übriggebliebenen 500000.....sind natürlich nicht alle in Deutschland zu Hause.....und schon gar nicht um die Ecke.....

Von den Zahlen her hab ich vll. etwas übertrieben......sie sollen auch nur ein wenig deutlich machen, wie es ungefähr aussieht und basieren keineswegs auf tatsächlichen Werten.....

Bei Punkt 2+3 stimme ich Dir voll zu......
Einen schweren Weg gehen ist allemal besser, als ihn für lange Zeit vor sich zu sehen....das stimmt.....außerdem eröffnet sein Ende vll. ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten.......schöne Vorstellung, wie ich persönlich finde......

Liebe Grüße, Angel
sorry....sollte natürlich 500 Mio. heißen......
Hallo AngelanTed
Auf die konkreten Zahlen kommt's nicht so sehr an.

Wichtig ist nur, dass jeder, der Liebeskummer hat, weiß: Wenn in seiner Umgebung 100.000 Leute wohnen, gibt es darunter sicher 3.000, die ebenfalls auf Partnersuche sind und vom Alter passen. Und darunter gibt es vielleicht 5%, bei denen es funken könnte, also 150.

Vom statistischen Standpunkt ist Liebeskummer also verlorene Zeit. Aber leider geht's in der Liebe nicht immer vernünftig zu.
Also so ein Unfug
Als ob es bei Liebeskummer jemals irgendwem geholfen hätte zu wissen, dass es bzw. wie viele potentielle Ersatzpartner es gibt....
@ darki
Und wenn wir uns jetzt noch darauf einigen können, dass ich bereits im ersten Posting sagte 'SOLLTE' er auf Gegenspielerei reagieren, DANN ist er ein Ego-Spieler ..

.. dann freu ich mich ganz fürchterlich. *lol*


Wie komme ich zu der Ehre?

Das wiederum ergibt sich aus meinem ganz privaten Sinnzusammenhang.
Ich kann durchaus auch positive Vorurteile fällen. *cool*
@ehos
....na gut...einverstanden.... *zwinker*

Der Beitrag von jori67 ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen.....so richtig funken kann's nur bei einem.....nach einer Enttäuschung muss eine geraume Zeit vergehen, um sich neu verlieben zu können......zumindest ist das bei mir der Fall......sonst ersticken Vergleiche und die Sehnsucht nach ihm eine neue Möglichkeit gleich im Keim......leider.....*traurig*

LG Angel
Ersatzpartner,
sind wohl kaum ein echter Trost. Sie können einen vielleicht über eine gewisse schwere Zeit hinwegtrösten,können aber wohl nur in den allerseltensten Fällen wieder die "wahre Liebe" in einem wecken,die man doch so gerne teilen wollte, nur eben nicht mit einem Ersatzpartner.
Die Fehler sind bekannt, sich trösten zu lassen,wenn man nirgents sonst Trost findet. Man wird nur keinem gerecht, sich selbst nicht,dem Ersatz nicht und wer weiß wem noch nicht.
Fazit: leiden ist angesagt. Ablenkung,vielleicht, wenn sie einem mit der Zeit dazu verhilft die Dinge mit weniger Emotionen zu begegnen. Aber davor wehrt man sich natürlich, vor der Zeit, vor dem loslassen. Oder vielleicht kann man sich auch mit der Zeit wiederfinden. Dazu muß man natürlich bereit sein all die währenddessen gemachten Erfahrungen an dem wiedergefundenen Partner zu akzeptiere,oder zu verzeihen.
Auf alle Fälle gilt das abgedroschene Sprichwort: Die Zeit heilt alle Wunden.
Hat einer Angst vor Narben ?
Ich habe gewaltige Angst.Viele Veletzungen hinterlassen Narben.Narben die keiner braucht,keiner will und nie jemanden zufügen wollte.
Die perfekte Beziehung ist wahrscheinlich eine virtuelle Internetbeziehung,man ließt sich alles nochmal durch, geht bei Bedarf auf EDIT und korrigiert den Scheiß, anders als beim gesprochenen Wort,oder noch schlimmer einer Tat. Ja, so`ne Internetbeziehung wäre was feines,ich rede mit mir selbst und fi.... nebenbei meinen PC oder sabbere zumindest den Bildschirm ab.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Du bist erst 18...
...deswegen:

Mach dir keinen Streß, du wirst ihn nicht verstehen, weil er dich nicht mehr nahe genug emotional ranlassen wird. Versuche dich frei zu machen.

Ein Tipp, der einem guten Freund geholfen hat war das Schatzkisten-Prinzip:

Packe alle Gegenstände, die dich an diese Beziehung erinnern in eine passende Schachtel und stelle sie irgendwo hin, wo du sie sehen kannst aber nicht ständig darüber fällst. Das Anfassen dieser Kiste ist dann so lange nicht mehr erlaubt bis du endgültig weist was du mit der Schachtel machst...

Ersatzpartner helfen übrigens wirklich nicht. Frauen greifen in diesem Reflex eher nach etwas schlechterem als nach etwas besserem... *g*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@Miss
die Freude mache ich Dir doch gerne *zwinker*

schon allein weil wir uns hier mit Infos aus zweiter Hand auseinandersetzen und ich Dir zutraue, bei all dem zu berücksichtigen, wie hypothetisch hier letztlich jeder Ratschlag in Bezug auf die tatsächliche Situation bleiben wird.
(und ich hoffe, dieser Satz klang jetzt nicht so von oben herab, wie es sich für mich im Moment liest)

Ich bin mal gespannt, was Dominanz nach dem Gespräch so zu berichten hat.

Darki
Liebeskummer
Auf den ersten Blick ist ist Liebeskummer immer schrecklich. Nach längerer Zeit relativiert sich die Sache jedoch.

Komischerweise verschwindet der Liebeskummer sofort, wenn man einen neuen Partner findet. Später wundert man sich sogar, dass man wegen der/s Ex so lange leiden konnte.

Ich glaube, Liebeskummer ist im Rückblick weniger das Nachtrauern um eine konkrete Person, sondern verletzter Stolz allgemein. Es ist das ähnliche Gefühl wie bei jedem Misserfolg.

Jedes Verlassenwerden ist eine bittere Pille, denn Subjektiv hält sich jeder für nett und denkt: "Wer kann mich schon verlassen?" Natürlich sehen das nicht alle so.

Man sollte nie einer konkreten Person lange nachtrauern, sondern sofort auf neue Suche gehen. Das Kennenlernen neuer Leute wirkt wie Medizin gegen Liebekummer.

Es ist auch völlig normal, wenn man 1..3 Mal verlassen wird, weil statistisch genug andere potentielle Partner existieren. Es wird nur kritisch, wenn man 10...20 Mal verlassen wird, weil dann am eigenen Verhalten objektiv etwas nicht stimmen kann.

Also: Nicht verzagen, weiter jagen!
@Ehos
....was soll ich sagen...was Du sagst, stimmt in gewisser Weise....

Dein letzter Satz ist übrigens der coolste, den ich seit Langem gehört habe.... *spitze*

Angel
*******z_he Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Sooo...
Erstmal Danke für allen Rat.

Es ist Schluss, er meinte er hätte sich in 2 wochen (!) so verändert durch den schulstress, wär agressiv geworden, gefühlskalt, etc. und wolle nicht, dass wir uns irgendwann anschreien.. und er wär ein anderer mensch geworden.

*hae* is klar.. meiner meinung nach dreht er n bisschen ab.
naja, wies mir geht kann man sich denken, muss jetzt erstma mein leben wieder auf die reihe kriegen.

edit: hatte ich vergessen. er will dass wir beste freunde bleiben *hae*
und irgendwie kapiert er nicht dass das nicht (noch nicht?) geht.
@Dominanz
Es tut mir sehr, sehr leid.....das zu lesen.....glaub mir....

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Stärke...Du schaffst das schon....


Liebe Grüße von Angel *blume*
*******z_he Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Naja, kann man nichts machen. Werd jetzt erstmal mehr weggehn, irgendwann vergess ich auch das.. und hab draus gelernt *zwinker*
Auch von mir ..
..: tut mir leid.

Aber gerade deswegen ..

edit: hatte ich vergessen. er will dass wir beste freunde bleiben
und irgendwie kapiert er nicht dass das nicht (noch nicht?) geht.

.. solltest du jetzt ganz allein an dich denken und dir alle Zeit und allen Raum nehmen, den du für dich brauchst. Und ihn da nötigenfalls auch komplett ausgrenzen. Beim Schmerzverdauen helfen kann er am allerwenigsten - und so kann er sich jetzt alle Zeit, die ihm dadurch zur Verfügung steht, nehmen für die Stressbewältigung, die dem Ganzen ja zu Grunde lag. *roll*

Alles Liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.