Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Gründe für Lustlosigkeit?170
Ich möchte über ein schwieriges thema sprechen: lustlosigkeit.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat und Hilfe

Rat und Hilfe
hallo ihr Lieben *g*

Leide seit geraumer Zeit fürchterlichst *snief* Ich liebe meine Lebensgefährtin und bin seit über 25 Jahren mit ihr zusammen, leider hat der gegenseitige Respekt sehr nachgelassen, auch das Sexleben, worüber ich - als Mann - nicht hinwegkomme, da für mich damit die Ablehnung der eigenen Person in Zusammenhang steht. Sie lässt auch nicht mit sich reden, führt immer triviale Gründe an (Müde, Stress im Büro...) und wenn ich nachbohre, bekomme ich zu hören, dass ich so toll auch nicht wäre, sie nicht wertschätze usw. usf. Ihr kennt das ja (vielleicht). Leider ist durch diese Sexlosigkeit in der Tat meine Wertschätzung und auch Liebe für mich sehr in Frage gestellt, so dass ich mir überlege mich zu trennen.
Wir haben aber ein gemeinsames Haus, zwei Hunde und drei Kinder (7, 10 und 12), die mich sehr schmerzen würden zu verlieren...in der Tat bindet mich momentan NUR NOCH die zuneigung zu diesen, sonst hätte ich schon längst den Abgang gemac ht. Wir haben SO OFT versucht einen Neuanfang zu versuchen, aber der alte Trott und die Kälte zwischen uns kehrt nach einiger Zeit wieder ein .

Ich habe versucht bestimmte Stellungen und Kleider anzuführen, die ich beim Sex erregend finde aber das gefällt ihr auch nicht ! Sie ist keinen Schritt bereit in meine Richtung zu tun, obwohl ich sehr wohl bemüht bin ihr zu gefallen! *snief*

Gibt es da noch Hoffnung?
Also Dein Problem ist wohl bei einer Partnerschaftsberatung am besten aufgehoben. Nur Ihr zusammen könnt herausfinden, wie weit Ihr Euch schon voneinander entfernt habt und wie entfremdet Ihr einander seid. Erst wenn Ihr das herausgefunden habt, könnt Ihr entscheiden, ob und wenn wie Ihr Eure Beziehung retten bzw. wieder in Schwung bringen wollt.

Viel Glück!
Gamma
bekomme ich zu hören, dass ich so toll auch nicht wäre, sie nicht wertschätze usw. usf
Nimm das ernst, bedenke aber auch dabei, dass deine Frau selbst nicht richtig weiß, was ihr an dir fehlt.

Nicht neue Sexideen sind jetzt wichtig. Sondern umwerbe sie, als sei sie eine ganz neue, unbekannte Frau. Bringe Rosen, lade sie zum Essen ein. Organisiere einen Babysitter und fahre mit ihr "spontan" zur Nordsee, wo ihr übernachtet und am Strand spaziert und innig frühstückt. Mache "verrückte" Sachen, die sie nie bei dir vermutet hätte. Und lass dich nicht von Alltagseinwänden abhalten, zieh das Ding dennoch durch!

Sie wird dich aufmerksamer sehen und staunen. Das ist eure Chance.
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Hallo erstmal *oh*

Ich möchte dich ja nicht vergällen aber bei einem Problem dieser Art wird es schwierig dir per Forum einen wirklich guten Rat mit diesem Problem zu geben.

Das beste wäre zu entsprechenden Beratungsstellen zu gehen und zwar mit deiner Frau gemeinsam !.
Ich gehe mal davon aus dass du dich ohne das Wissen deiner Frau hier her gewandt hast was schonmal grundsätzlich der falsche Weg ist.
Egal für was für eine Lösung du dich entscheidest, ihr solltet dieses Problem gemeinsam angehen.
Ansonsten kann ich dir jetzt schon versprechen dass deine Bemühungen nicht allzu viel bringen werden solange du versuchst dich im Alleingang um das Problem zu kümmern.

Die einzige vorläufige Prognose die ich aus deinem Text aufstellen könnte ist dass deine Frau sich unter Umständen mit ihrem Beruf, dem Haushalt, den Kindern überfordert fühlt und selbst das ist unter den gegebenen Umständen sehr, sehr vage.
Euer Problem wird jedenfalls schonmal nicht von einem "Sexmangel" verursacht sondern das wird wohl viel mehr eine der Folgen sein.

Soll jetzt alles nicht böse gemeint sein, ich glaube nur dass du das Problem auf die falsche Weise angehst.
Nein
weil Du überhaupt nicht hoffen willst, sondern lediglich die Realisation Deiner eigenen Vorstellungen suchst und das Stadium gegenseitigen Verstehenwollens hier lange überschritten ist....
Dafür...
... sehe ich überhaupt keinen Hinweis:
das Stadium gegenseitigen Verstehenwollens hier lange überschritten ist....

bin zwar noch etwas jung um da wirklich mitreden zu können (w21) aber wenn du einen wirklichen neuanfang willst würde ich eine paartherapie empfehlen.
dort könnt ihr euch gemeinsam oder einzeln über eure probleme bei einem neutralen dritten aussprechen und kommt so hoffentlich zu einer lösung die allen gerecht wird, dir, deiner frau und euren kindern (ja ok den hunden auch *g*)
drücke dir/euch auf alle fälle die daumen das egal wie es ausgeht ihr glücklich werdet.

lg
ich denke
du hast ja deine ehe schon aufgegeben.
und wenn du sie schon aufgegeben hast ist deine bemühung diese ehe zu retten auch schon aufgegeben und suchst nur eine bestätigung hier "das du recht hast"
ich hoffe das ich mich täusche.
denn die hoffnung stirbt zuletzt.
hast du dir mal gedanken gemacht ab wann es so ist, ist da vielleicht irgendwas vorgefallen (zb.tod in der fam.-scheidung usw.) wo sie verarbeitet oder du.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
aber hallo
erstmal wir sind beide geschieden bzw jetzt miteinander verheiratet.
also ich (m) stand ab ca 2000 vor den gleichen problemen. irgendwie hatten wir uns auseinander gelebt . sie versucht in der firma nach oben zu kommen und ich ging nebenbei arbeiten am we um mehr kohle zu verdienen für unsren traum ein eignes haus. im oktober 2000 kauften wir dann ein schönes haus und ich dachte jetzte wird alles besser. die kinder drängelten, jetzt haben wir ein haus mit garten auf dem land schön ruhig gelegen usw. sie wollten nen hund. gut papa besorgte den hund als mama arbeiten war. die freude war groß auch bei mama. naja jedenfalls trat kaum besserung bei uns ein. sie arbeitete ich machte das haus, den hund und ging mit den kindern zu ihren hobby´s usw. der sex war irgendwie auch nicht mehr ok, lief wie nach drehbuch ab wenn sie bock hatte. jedenfalls ende 2001 hatte ich die schnauze voll und sagte ihr, das wir uns trennen. hatte zwischen zeitlich ne andre frau näher kennen gelernt jedoch ohne sex. jedenfalls zog ich im frühjahr 2002 aus und mit der andren frau zusammen ( jetzte schonmal sex gehabt). wir waren beide verheiratet, haben beide kinder, hatten beide nen großes haus und nen hund. gegangen sind wir mit javamöbeln um dem verlassenen - enttäuschten- partner sein umfeld zu lassen. anfang waren meine kinder sauer aber sie kamen mich besuchen bzw wir traffen uns irgendwo und haben schöne std verbracht. dann zog ich mit meiner neuen frau nach bayern und mein unsre söhne kamen mit uns mit. ihr sohn hat schnell wieder die kurve gekratzt, hatte heimweh und meiner blieb fast nen jahr bei mir ohne seine mutter zu besuchen oder so. dann drängelten wir, er solle sie doch mal in den ferien besuchen. tat er und das ende vom lied, er blieb bei muttern ( nach unsrer meinung von exschwiegereltern gekauft, denn kurz darauf hatte er ein moped). mitlerweile haben wir keinen kontakt mehr zu meinen kindern und naja ist nicht leicht aber es geht auch.
ich will dir damit nur sagen, es bringt nix irgendwelche versuche die beziehung neu anzufangen bzw mit macht zu verlängern. auch ich war fast 20 jahre mit meiner ex zusammen. die kinder werden groß gehen eh irgendwann ausm haus usw usw. jetzt bin ich wieder glücklich-bei meiner ex und denn kindern weiß ich es leider nicht sind 400 km weg von mir- das zählt für mich uns. mitlerweile wieder verheiratet und uns geht es sau gut nicht billig *grins*.
fazit denk gut drüber nach und schmeiß dein leben auf den für dich richtigen weg.
PS: wir hatten beide super jobs als abteilungsleiter und jetzt sind wir wieder arbeiter
Ich finde es gut ...
dass Du erst einmal formulierst, was in Dir vorgeht, dass Du Dir Gedanken machst wie Du zu einer Entscheidung kommst, die letztlich nur Du treffen kannst. Helfen können wir Hobbypsychologen und Erfahrungsträger sowieso nicht.
Ich finde es auch okay, dass Du ohne Deine Frau hier nach Ideen suchst!
Am aller wichtigsten erscheint mir jedoch, dass Du ehrlich zu Dir selbst bist, will ich alles in Ordnung bringen oder will ich es nicht!?
Setze Dir dafür eine Frist ... sammle Deine Gedanken .. schreibe sie auf .. bewerte sie am Ende Deiner Frist und entscheide dann! Sei dann konsequent.
Das klingt nüchtern ... ich weiss. Ich weiss es, weil ich es falsch gemacht habe.
Wenn Du Dir über Dich selbst im Klaren bist, findest Du den richtigen Weg, ich bin mir da ganz sicher!
******ine Frau
55 Beiträge
Eigentlich unmöglich...
...jemandem zu raten, wenn man nur von sich selbst und nicht von dem anderen ausgehen kann.
Also, ich als Frau würde mich unter bestimmten Umständen überhaupt nicht für seine Anregungen unseres sexuellen Lebens interessieren. Diese Umstände wären zu beschreiben als das Gefühl, dass ich im alltäglichen Leben nicht geachtet werde. Unter Achtung verstehe ich: mir zuhören, mich ernstnehmen, mir beistehen, für mich etwas tun. Das kann viele Facetten haben, für mich wäre es in ganz kleinen Gesten zu finden. Wenn ich etwas erzähle und vor dem Erzählen unterbrochen werde nicht mit Nachfragen, sondern einem anderen Thema, dann höre ich: er interessiert sich nicht für mich. Wenn ich nach Hause komme und Signale finde, dass nicht ich sondern meine Arbeitskraft freudig erwartet wird, weil der Haushalt noch über Kopp ist und auf mich wartet. Wenn ich Geschenke bekomme, an denen erkennbar ist, dass er von sich und nicht von mir ausgegangen ist: er denkt nicht über mich nach.
Dann würd ich mit der Zeit abstumpfen und mich auch nicht mehr für ihn interessieren.
Mir wärs dann schnuppe, worauf er sexuell steht, da ich das Gefühl hätte, dass er nicht mich als Person will. Wenn ich für mich selbst sorgen muss, dann soll er es gefälligst auch tun. Dass er mich schätzt und will, DIESES Gefühl müsste erst wieder entstehen, und das geschieht wiederum durch Kleinigkeiten, wie in einem vorherigen Beitrag beschrieben.
Ich denke, die Richtung wird verständlich?

Ob Dir das hilft und ob es auf Deine Situation passt, wirst Du nur selbst entscheiden können.
Hab ich das richtig verstanden? Ihr seid zusammen seit du 11 warst???????????? *frage*
Columbine hat es sicher auch für deine Situation sehr treffend beschrieben, lieber HarunAlPussah!

@****e_2: Du sagst:
ich will dir damit nur sagen, es bringt nix irgendwelche versuche die beziehung neu anzufangen
Das kommt ja auch oft vor, aber meine Erfahrung ist, dass oft zu schnell hingeschmissen wird - ohne Not. Es existiert ein Problem, die Lösung wird nicht gesehen - ex und hopp! Es gibt aber so oft eine Lösung!!! Warum diese Möglichkeit leichtfertig wegwerfen???

HarunAlPussah jedenfalls ist nicht am Ende der Beziehung. Seine Frau wirkt nur enttäuscht. Von der Beziehung. Columbine hat es gut beschrieben.
Wenn die Kinder der Grund sind dass ihr noch zusammen seid, dann ist eine möglichst schnelle Trennung das beste. Am einfachsten im gegeseitigen Einvernehmen. Man geht zu zweit zum Anwalt und regelt wer/wie/wann die Kinder hat.
Was willst du dich zum Affen machen um einer Frau zu gefallen, die dich nicht mehr schätzt?
Natürlich gibt es noch Paartherapie. Aber bedenke dass das nur sinnvoll ist, wenn alle beteiligten das selber freiwillig wollen, Wenn nicht, dann hat das nur eine aufschiebende Wirkung.
Nicht zuletzt leiden eure Kinder darunter, dass ihr euch icht versteht. Jahrelang mit Menschen aufwachsen zu müssen, die sich nicht schätzen und mit latenten Spannungen ist für Kinder nicht einfach. Eine Trennung wäre evtl. somit auch für sie eine Bereicherung, falls ihr sie beide noch regelmäßig sehen könnt und euch einigen könnt wie das abläuft.
***ni Frau
847 Beiträge
Gibt es da noch Hoffnung?

... ich denke, diese Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet - spätestens in dem Moment, in dem Du in Deinem Profil angegeben hast, eine Frau für eine Beziehung/Partnerschaft zu suchen....
Moment, in dem Du in Deinem Profil angegeben hast, eine Frau für eine Beziehung/Partnerschaft zu suchen....
Vielweiberei ist in unserer Kultur verpönt. Ok. Aber hinterfragt mal, ob das sinnvoll ist. Jedenfalls ist der Wunsch nach noch einer Frau nicht zwingend auch eine "Kündigung" für die bisherige.
*****ier Mann
988 Beiträge
Vielweiberei ist in unserer Kultur verpönt. Ok. Aber hinterfragt mal, ob das sinnvoll ist.
was ist sinvoll? das verpönen, die vielweiberei oder, dass man nur eine frau liebt? btw: sehr charmanter begriff "vielweiberei"

Jedenfalls ist der Wunsch nach noch einer Frau nicht zwingend auch eine "Kündigung" für die bisherige.
ach nein? im ottonormalfall schon, zumindest dann, wenn die "erste" partnerin damit nicht einverstanden ist.
was soll das hier werden? fahnen hoch für die polygamie *hae*

@***nz puss ah:
seit 25 jahren zusammen - aha, also seit du 11 jahre bist. nun gut in manchen kulturen wird das ja schon zeitig geregelt.
falls dem so sein sollte, dass die ehe/partnerschaft arrangiert ist, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass sie dich evtl. gar nicht wollte?

falls nicht: fake-beitrag, bei dem sich alle pseudo-hobby-möchtegern-psychologen austoben können *fiesgrins*
ww_stier, was biste heute aber giftig *zwinker*
*****ier Mann
988 Beiträge
ach wo - bis jetzt ist noch keine(r) an mir gestorben, bin voll genießbar *baeh*

aber ist ganz einfach so, dass ich bei manchen threads schwer an mich halten muss...
iss eigentlich quatsch, ich könnt ja einfach weiterklicken. aber bei dem reichhaltigen angebot an $[#uu4[#§!??threads muss ich hin und wieder meine senf dazu geben
*spassbremse*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.