Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10355 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Sub = neues Spielzeug?

Neuer Sub = neues Spielzeug?
Mir hat sich zwar selten, aber immer mal wieder die Frage gestellt, ob ich einen neuen oder zusätzlichen Sub mit dem Spielzeug bespiele, welches ich vorher benutzt habe. Neben den hygienischen Aspekten gibt es ja auch noch emotionale Aspekte.

Ich bin zu dem (Zwischen-) Ergebnis gekommen, dass man von einem Sub durchaus erwarten kann, Spielzeug zu besitzen und es zur Verfügung zu stellen. Dann kann er ja auch ganz sicher sein, dass es sauber und desinfiziert ist. Mein Hauptspielzeug -meine Hände und meine Phantasie- habe ich ja sowieso immer dabei.

An die Dominanten - wie haltet Ihr das mit Eurem Handwerkszeug, eine Peitsche für viele Subs?
An die Subs - gehört für euch dazu, ein vollständiges "Equipment" bei der Femdom vorzufinden? Ist es Faulheit oder erniedrigt Euch das zusätzlich?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich kenne es auch nur so, dass die Jungs ihre eigenen Toy haben und bei Bedarf zukaufen.

Da der männliche devote Masochist gerne mal die ein oder andere autoerotische Handlung an sich vornimmt ist er meist bestens ausgestattet. Vor allem was Toys betrifft, die man tatsächlich nicht gerne im Kreis herumreicht.

Schlagwerkzeug u.ä. besitze ich und war zu teuer als dass ich jedes Mal wenn ich jemand anspiele komplett entsorge und erneuere. Ich tausche auch nicht meine Gardarobe aus, nur weil sie vielleicht mal mit Körperflüssigkeiten eines Subs in Verbindung kam, der sich danach verflüssigt hat. Thats Life.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Wenn neu, dann richtig!
Ganz klar: sub hat das Recht auf eigenes Equipment!

Wer das jetzt besorgt, ist IMHO zweitrangig. Natürlich, wenn es eine Spiebeziehung ist, ist es eher das Equipment, das Sub hat. Geht es um ein langfristiges Miteinander kann man natürlich auch ganz anders über gemeinsame Investitionen Nachdenken.

In Beziehungen spielen dann eben auch die Emotionen mit rein. Ich denke mir, das es für sub in einer Partnerschaft bestimmt auch nicht das schönste Gefühl ist, in den Fesseln der 'verflossenen' zu liegen.

Meine sub bekommt in den nächsten Tagen Ihren Halsreif, und sollte unsere Beziehung irgendwann enden, wird dieser Reif niemals jemand anderem angelegt werden, da steckt dann einfach zu viel Symbolik drin.

Anders ist es vielleicht mit meiner 'Lieblingspeitsche', man kannt die Wirkung, die Länge, das Handling... Dieses Instrument kann dann natürlich auch diverse subs verwöhnen, es steckt einfach mehr von mir darin, es ist mehr 'meins'.

Ich denke, wenn man die Hygiene berücksichtigt, ist es reine Emotion, ob es ein Multi-sub-Toy ist oder nicht

Just my 2 Cent

Sascha
Interessantes Thema. Ich werde es aufmerksam verfolgen, da ja jeder Jeck anders ist, erhalte ich so ja mal wieder einen Einblick darin, wie unterschiedlich die Leute wirklich ticken können. *g*

Ich habe einiges an "Spielzeug" zuhause, so Zeug wie Zwangsjacke, Knebel, Seile, Augenbinden, etc. pp., ist doch klar dass da sich Top mit austoben kann wenn sie es denn will. *zwinker*

Da stellt sich eher das Problem: Was, wenn ich zu ihr fahre? Es kommt mir komisch vor, selbst eine Auswahl zu treffen was ich mitnehme und was nicht. Da haben wir uns drauf geeinigt dass sie sich schon melden wird was mitzunehmen ist. Ob es dann zum Einsatz kommt steht natürlich trotzdem in den Sternen *floet*

Da ich mich aktiv aber nicht primär aufs Schlagen konzentriere, habe ich nahezu keine Schlaggegenstände (wenn man von den zahlreichen wuuunderbar funktionierenden Alltagsgegenständen wie Kochlöffel, Schneidebrett etc. mal absieht *floet*) zuhause. Wer mich aktiv mit Peitsche etc. verhauen mag, muss sie dann halt schon selbst mitbringen.

Da ist es für mich auch nicht entscheidend, ob Top oder Sub das Werkzeug hat: Wenn desinfiziert, sehe ich da auch keine großen Probleme.
Hey, wir bereiten auf Bambus- und Holzschneidebrettern Essen zu, wenn wir das sauberkriegen, dann ja wohl auch einen Rohrstock *zwinker*

---

So, jetzt meine allgemeine Meinung zum Thema:

Ich finde, dass Halsbänder wie "O-Ringe" nicht teilbar sind: Pro Ring ein/e Sub, pro Halsband ebenso. Ein Halsband sollte Sub gehören (auch wenn Top es verwahren sollte) und nicht nur "Leihgabe" für jeden sein. Es ist einfach ein zu starkes Symbol, als dass es beliebig jedem umgelegt werden könnte. Meine Meinung.

Ansonsten fällt mir eigentlich ad hoc nichts ein, das nicht auch an mehreren Subs ausprobierbar ist: Gereinigt werden kann schließlich alles, wird es ja hoffentlich auch *zwinker* : Seile gewaschen, Peitschen desinfiziert, Holz gereinigt etc.

Bei Knebeln wird's vielleicht hygienemäßig etwas kritischer, die sollte man dann selbstverständlich entsprechend gründlich reinigen. Aber auch da: Wenn das geschieht, warum nicht? Wenn keine Speichelrückstände mehr da sind, dann ist selbst der worst case AIDS absolut nicht mehr drin, da keine Flüssigkeiten von jemand anderem in einen eventuell blutenden Rachen gelangen können.

Tja, und dann gibt es da noch jene Dinge die gemeinsam gekauft werden und nach der Trennung in Gütertrennungsmanier geteilt werden.
Da hängen natürlich sehr viele Emotionen dran. Das muss dann wohl jeder selbst entscheiden, ob er/sie dieses Material bei der nächsten Person wieder einsetzt.
Ich persönlich habe damit aber kein Problem: Es werden ja neue Erinnerungen damit gefüllt. Die alten werden deswegen ja nicht schlechter, nur weil neue damit hinzukommen. *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Da stellt sich eher das Problem: Was, wenn ich zu ihr fahre? Es kommt mir komisch vor, selbst eine Auswahl zu treffen was ich mitnehme und was nicht. Da haben wir uns drauf geeinigt dass sie sich schon melden wird was mitzunehmen ist

Fänd ich auch sehr eigenartig.

Eine Möglichkeit ist - Sub schickt Top ein Bildchen mit dem Inhalt seiner Kiste. Für Mädels ohne räumliches Vorstellungsvermögen auch mit Maßen*hüstel.
Dann ist die Auswahl sehr einfach und schnell per Liste zu tätigen, wenn das Treffen außerhalb seiner Wohnung stattfindet.

Halsbänder an sich finde ich völlig unkritisch und sind auch eher in meinem als in seinem Besitz. Und ja, sie werden auch mal anderweitig verwandt.

Anders wäre es mit graviertem Schmuck, Toys o.ä. Aber ein Dogtag mit sehr privatem Inhalt lässt sich ja auch nicht einfach dem nächsten um den Hals hängen.
******nig Mann
24.798 Beiträge
ich denke man muss die frage ein wenig unterteilen in verschiedene arten von spielzeug:

ein halsband fällt für mich nicht unter spielzeug. wenn ich eine feste sub habe bekommt sie von mir IHR halsband. dieses wird keiner anderen sub angelegt, auch nicht wenn die beziehung mal rum sein sollte. bei "spielsubs" ohne beziehung gibts schonmal ein relativ einfaches halsband, das ich aber auch wieder zurücknehme und wiederverwende.

bei toys, die man in irgendeiner art einführen kann bzw mit körperflüssigkeiten in berührung kommen sollte die sub auch entweder eigenes spielzeug besitzen, oder es wird dann auf diese spielart verzichtet. einzige ausnahme sind toys aus edelstahl oder glas, also sachen die man gut desinfizieren kann.

bei knebeln ist es ein grenzfall: da kommt es auf die materialien an, aus denen er gefertigt ist. wenn z.b. ein beißholz bissspuren hat kann man es ja evtl austauschen. im grunde gilt dasselbe wie bei den toys zum einführen: wenn man es vernünftig desinfizieren kann seh ich da kein problem.

unterm strich ist das bis hierher aber auch immer stark geschmackssache, und wenn mir sub zu verstehen gibt, dass solche dinge für sie mal gar nicht gehen ist das auch ok.

bei peitschen mit "bösen" enden oder rohrstöcken und manchen gerten würde ich das mal von der eigenen spielweise abhängig machen: wenn der rohrstock schon rot ist würde ich ihn nicht für jemand anderen verwenden wollen. ich selbst spiele unblutig, von daher kann man solche dinge ebenfalls reinigen denke ich.

aber es gibt wohl auch einen generellen unterschied, wie ich gerade eben gelernt habe:
bei männlichen subs findet man tendenziell wohl mehr eigenes spielzeug als bei weiblichen subs. jedenfalls habe ich bei den damen bislang nur wenig in der art gefunden - mal von dildos, knebel, oder ähnlichem abgesehen. sm-iges spielzeug gab es da noch keines - außer bei meiner jetzigen freundin / sub / partnerin, denn die switcht gerne mal! *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zugegebenermaßen hoffentlich noch lange nicht mein Thema - aber wenn, dann wäre die einzige Messlatte die Emotion, die man mit einem Teil verknüpft.
Das Meiste sehe ich recht pragmatisch.

Allerdings habe ich z.B. mit meinem Diener gemeinsam Handfesseln gekauft, die er unbedingt bezahlen wollte - damit er symbolisch sein Schicksal in meine Hände legen kann.
Sowas z.B. hätte ich Mühe, einem anderen anzulegen, weil es so sehr seine sind.

Ein Halsband wäre für mich persönlich super-emotional. Aber ok, ich bin vielleicht ja doch ein verkapptes Weichei.
Pragmatismus scheint es leichter zu machen
Schön, hier eure Meinungen zu lesen.
Ich habe Spielzeug, mit dem ich problemlos auch wen anderes bespielen würde, wie z.B. Klammern, das meiste Schlagwerkzeug, Fesseln. Knebel, Dildos jeder Art, alles, was in den Körper eingeführt wird, möchte ich exklusiv für einen Sub haben - auch wenn man es tiptop desinfizieren könnte. Doch halt - hier fällt mir eine Ausnahme ein: Absätze :-), wobei es auch schon Extraschuhe gab...
Halsbänder können für mich exklusiv sein oder aber auch nicht, wie z.B. Würgehalsbänder aus Metall.
Gemeinsame Einkäufe sind natürlich von besonderem Reiz, auch das Anfertigen diverser Möbel oder Vorrichtungen. Wobei ich auch hierbei sowohl sehr emotional als auch sehr pragmatisch sein kann.
Logisch ist das nicht, aber das macht ja nichts. Wie einige von euch schon geschrieben haben: Kommunikation hilft tatsächlich. ...um dann vielleicht doch herauszufinden, das das "gebrauchtes Spielzeug" besonders anregend wirkt....

Ich kenne Subs, mit einem unglaublich vielfältigen Equipment, aber auch Subs, die erwarten, dass ich sie mit meinem Spielzeug in den Himmel spiele, die zu geizig oder auch zu faul sind, sich -wie teuer auch immer- auszustatten.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich nutze das meiste Spielzeug für mehrere Gespielen. Ausnahme ist alles, was mit Blut in Kontakt kam.

Ich meine, über die Dildos, Vibratoren kommt ein Gummi, und gut ist. Und ausserdem können Silikon-Teile ins Hygiene Programm der Spülmaschine. Metall kommt in 230 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit.

Emotionale Dinge wie Schmuck (ich rechne die meisten Halsbänder dazu) können auch mal persönlich sein.

Ansonsten wäre so ein promiskes Polyleben echt etwas sehr teuer *zwinker*
*******959 Mann
737 Beiträge
mit
interesse habe ich diese trade verfolgt.für mich ist klar ich benutze die peitschen und dildos etc,die mir in erster linie in den händen liegen was für mich sehr wichtig ist.
ich suche die gegenstände auch aus,kaufe ich etwas alleine informiere ich meine bottom darüber.
klar ist auch das sie nicht alles mag was ich bestitze,wie genau so klar ist das sie wünsche anbringen kann was sie einmal möchte.wenn ich wo und wann auch immer mit einer anderen bottom eine session habe verwende ich immer nur meine spielzeuge,selbstverständlich sind die dies immer gereinigt und mit einem med. mittel virusfrei gemacht.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
ob ich einen neuen oder zusätzlichen Sub mit dem Spielzeug bespiele, welches ich vorher benutzt habe. Neben den hygienischen Aspekten gibt es ja auch noch emotionale Aspekte.

Mein Hauptspielzeug -meine Hände und meine Phantasie- habe ich ja sowieso immer dabei.

Die Frage ist damit eigentlich schon beantwortet.

Überspitzt formuliert: Niemand wird ernsthaft erwarten, daß Du Deine Hände austauschst. Und im Restaurant ißt Du höchstwahrscheinlich auch mit Besteck, das zig Mal von anderen verwendet wurde. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch und entsprechender Hygiene ist dagegen wohl kaum etwas einzuwenden.

Phantasien sind immer etwas sehr persönliches. Die eigenen ohnehin. Die das Gemeinsam betreffenden dürften sich wohl ebenso individuell gestalten. Dabei mögen Ausnahmen — daß es dem Aktiven relativ egal ist, mit wem und womit er etwas macht, solange er nur spielen kann — diese Regel bestätigen. Wer nur „irgendwas“ zum spielen sucht, macht sich damit ebenso beliebig wie es seine Einstellung zum Spielpartner –Opfer?– zeigt.

Dinge, zu denen die Beteiligten einen persönlichen Bezug haben, verlieren ihre „Austauschbarkeit“, weil sie kein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand mehr sind. Das gilt für einen Ring, der als Schmuckstück oder als Trauring getragen werden kann ebenso wie für Halsbänder, Gerten, Peitschen, Knebel…

Auf die Idee, z.B. Kondome mehrfach zu verwenden, kommt hoffentlich niemand. Allerdings kann man damit den Vibrator oder Dildo „unpersönlicher“ machen.

Ein Ja zur Anschaffung neuen Spielzeugs ergibt sich, wenn persönliche Vorlieben (oder Abneigungen) berücksichtigt werden wollen. Ich mag’s jedenfalls lieber überschaubar als mit einem Schrankkoffer durch die Gegend zu tingeln. Das überlasse ich der „von allem etwas, aber nichts richtig“-Fraktion, die für alle Gelegenheiten gewappnet sein will — falls sich jemand findet, der von irgendwem bespielt werden will, Hauptsache, er wird endlich mal wieder bespielt.

Eine amüsante Facette bekommt die Frage, wenn auf einer Party nicht die Frage „wer hat von meinem Tellerchen gegessen?“ gestellt wird, sondern Subbi plärrend mit dem Finger auf eine andere zeigend ankommt und sich beschwert „die hat meinen Plug im A…!“
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Dinge, die inwendg getragen werden, werden ausgetauscht.
Dinge, die persönlich sind, gehören nur zu einem.
Dinge, die nicht zu reinigen sind, werden entsorgt.
Bei Singletails kann man den Cracker austauschen, Rohrstöcke kosten nicht die Welt, Metall kann man sterilisieren.

So habe ich es immer bei mir und für mich gehalten und bin gesund damit gefahren.

noxx *huhu*
***ta Frau
1.820 Beiträge
@******ssA
An die Subs - gehört für euch dazu, ein vollständiges "Equipment" bei der Femdom vorzufinden?

Grundsätzlich nicht, allerdings macht für mich Sub-seitig eine eigene Anschaffung nur dann Sinn, wenn die Gerätschaft auch zur Anwendung kommt. Gerade beim Schlagequipment ist mein Eindruck, dass Top da die eigene Gerte, Peitsche u.a. bevorzugt, weil sie sozusagen eingeschlagen ist, wie man eben eigene Schuhe einläuft. Ist da was dran?
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Wir denken, dass man zwischen persönlichen, hygienisch kritischen und allgemeineren Spielzeugen unterscheiden kann.

Persönliches wie Halsbänder, Schmuck und alles, was eben persönlich der/dem Sub oder Dom geschenkt wurde, sollte dieser auch behalten. Die Wiederverwendung kann derjenige von der emotionalen Bindung an das Stück abhängig machen.
Hier ist ein großer Unterschied zwischen Beziehungen und Spielbeziehungen.

Hygienisch kritisch ist alles, was mit Körperflüssigkeiten und Schleimhäuten in Kontakt kommt/kam. Das muss (sowieso) gründlich hygienisch gereinigt werden. Im Zweifelsfall tauschen wir es lieber.

Allgemeines Spielzeug wie Peitschen, Seile, Fesseln, etc., dass nicht mit Körperflüssigkeiten Kontakt hatte, verwenden wir einfach nach Reinigung wieder.

Es gibt sicher Spielzeuge, die Dom lieber selbst besitzt. Für uns würden Schlagwerkzeuge, Seile uns Fesseln dazugehören.

LG
Ich habe ein recht umfangreiches Equipment an Spielzeug.Vieles wurde mir geschenkt, manches habe ich selbst angeschafft.

An einigen Teilen hängen Erinnerungen.Je nach "Schweregrad" dieser Erinnerungen benutze ich diese Teile weiter oder eben nicht.

Was ich gar nicht mag, wären Plugs und diverse andere Gegenstände zum Einführen, die schon anderweitig in Aktion traten,, an mir selbst weiter benutzen zu lassen.Daher habe ich solche Spielzeuge selbst gekauft.Ausnahme bildet da nur der Edelstahlplug, den mir mein Herr vor längerem geschenkt hat.

Diese Pingeligkeit trifft auch für meinen Knebel zu.

Ansonsten sehe ich das bei gereinigten und desinfizierten Schlaginstrumenten, Klemmen usw. weniger eng.da würde es mich nicht stören, das sie schon bei anderen zur Ausführung kamen *zwinker*

Aber auch da wieder eine Ausnahme.Meine erste Peitsche aus der jetzigen Beziehung.Diese hat für uns auch einen symbolischen Wert und wäre somit für Spiele mit anderen ebenfalls tabu.

Ich merke gerade, das ist gar nicht so einfach, pauschal zu sagen, das würde ich weiter benutzen und das nicht..

Evils_Bitch(w)
*******oir Paar
572 Beiträge
Bis zu diesem Thread habe ich mir über dieses Thema eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Sauberkeit und Hygiene sind ja selbstverständlich.
Irgendwie gut und eigentlich logisch fand ich die prompte Aussage meiner Frau (und Sub) : "Wenn ich schon kein Problem damit hab meinen Dom zu teilen, warum sollte ich dann Probleme beim Spielzeug haben !"

Abime_Noir (m)
@Abime_Noir
"Wenn ich schon kein Problem damit hab meinen Dom zu teilen, warum sollte ich dann Probleme beim Spielzeug haben !"

Ich bewundere die Einstellung deiner Frau/sub, wenngleich ich selbst wohl noch nicht an dem Punkt bin, das es mir rein gar nichts mehr ausmacht, meinen Dom zu teilen.

Dennoch wäre ich heute in der Lage, das meinem Herrn zu gönnen, sofern er es wünscht. Da ich mir meines Stellenwertes bei ihm sicher bin.

Seine Einstellung und Überzeugung, was unsere Beziehung zueinander betrifft, hat mir sehr dabei geholfen, meinen Fokus dahingehend zu verändern und an alten Verlustängsten zu arbeiten.

Eifersucht schliesst das dennoch immer noch nicht ganz aus, fürchte ich *g*

Mein eigenes Spielzeug ist mir trotzdem das liebste und ich fühle mich wohler damit, wenn ich weiß, das es nur mir gehört.

Vielleicht auch nicht unbedingt logisch zu begründen.
****olf Mann
1.345 Beiträge
Ich denke, die durchaus berechtigte Frage stellt sich vor allem Dom(me)s, die seit vielen Jahren ihrer Neigung nachgehen, über die Jahre eine Vielzahl von teils sehr teurer Ausstattung angesammelt haben und je nach Lebensschicksal diese bei einem Partnerwechsel nicht einfach in den Müll werfen wollen, was ich durchaus verstehen kann (zugegeben, ich bin auch einer davon...)

Im Wesentlichen kann ich drei Überlegungen erkennen... und habe durchaus Erfahrungen mit allen drei...

Die hygienische Seite... der ist am einfachsten zu begegnen. Mit ein bisschen Grundlagenwissen lassen sich absolut alle "Spielzeuge" so reinigen, dass sie aus hygienischen Aspekten "wie neu gekauft" sind. Das ist wirklich keine Hexerei.

Der emotionale Aspekt... sub(bie) kann nicht ertragen, dass ein bestimmtes (oder auch alle vorhandene Teile) bereits an einer Anderen zum Einsatz kam. Ich sehe das einem Tabu durchaus vergleichbar. Dann bin ich durchaus bereit, im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten "Spielzeug" neu anzuschaffen bzw. ausschließlich die "Spielzeuge" einzusetzen, das sub(bie) selbst beigebracht hat und NUR für sich im Einsatz haben möchte. Das respektiere ich.

Den ganz persönlichen Aspekt... man schenkt sub(bie) etwas, oder bekommt auch etwas geschenkt, dass einen ganz besonderen Wert für gerade DIESE Beziehung hat. Weder verlange ich solche persönlichen Geschenke je zurück, noch würde ich je ein solches ganz persönliches Geschenk weiter reichen... ob das ein Halsband, ein Ring, ein Fußkettchen... was immer ist... selbst wenn eine Beziehung auseinandergeht, so achte ich solche ganz persönlichen Geschenke zutiefst... auch weit über eine Beziehung hinaus... und würde mir in gleicher Weise auch umgekehrt wünschen, dass sie Ausdruck einer einzigartigen Beziehung bleiben, selbst dann, wenn diese enden sollte.

LG,
DocWolf
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
An die Subs - gehört für euch dazu, ein vollständiges "Equipment" bei der Femdom vorzufinden? Ist es Faulheit oder erniedrigt Euch das zusätzlich?


Ich denke, in einer Partnerschaft schafft mit der Zeit gemeinsam
Spielzeug an.

Im Dienstleistungssektor, bei der eine Dienstleistung bezahlt wir,
wird davon ausgegangen das Equipment mit im Preis inbegriffen ist.

Unabhängig davon, dürfte für sich jeder Mensch, mehr oder weniger insgeheim das eine oder andee für ihn interessante Spielzeug selbst besorgen.Aus Eigeninteresse.


Ich bin zu dem (Zwischen-) Ergebnis gekommen, dass man von einem Sub durchaus erwarten kann, Spielzeug zu besitzen und es zur Verfügung zu stellen. Dann kann er ja auch ganz sicher sein, dass es sauber und desinfiziert ist. Mein Hauptspielzeug -meine Hände und meine Phantasie- habe ich ja sowieso immer dabei.

Im rein privaten Zwischenmenschlichem,
würde ich dem zustimmen.
Wie gesagt, innerhalb einer Partnerschaft wächst die eigene Ausstattung auch mit der Neugier auf neue Themen
und den Fantasien, die gemeinsam ausgelebt werden wollen.


Innerhalb einer losen Spielbeziehung tut Subseite gut daran,
"für sich selber zu sorgen", auch was Spielzeug betrifft.
*******oir Paar
572 Beiträge
Unser gesamtes Spielzeug / Ausstattung ist über die Jahre gemeinsam ausgesucht bzw. gebaut worden und irgendwie betrachten wir es eher als "Hilfsmittel", als "Werkzeug".
Spielzeug was sich nicht wirklich reinigen ließe, würde ich garnicht erst kaufen.
Persönliche Dinge wie zB ein Halsreif sind auch bei uns Tabu.

@ Evils_Bitch

Ich bewundere die Einstellung deiner Frau/sub, wenngleich ich selbst wohl noch nicht an dem Punkt bin, das es mir rein gar nichts mehr ausmacht, meinen Dom zu teilen.

Das war auch bei uns nicht immer so und egal ist es ihr bis heute nicht, das Entscheidende ist dabei (wieder Mal *g* ) Vertrauen und Kenntnis der Gefühle des Anderen.
Außerdem nutze ich dieses Geschenk an mich auch eher selten und nur bei subs die auch sie sehr mag.
*****arf Paar
319 Beiträge
halte ich für übertrieben. halsbänder, ringe, geschenke etc, persönliches also, wird klarerweise ersetzt. schon alleine aufgrund der passform.

aber bei standardequippment seh ich da keinen sinn darin. bzw wo zieht man dann die grenze? die lederfesseln? das seil mit welchen sie an der decke hängen? der deckenhaken? oder in die andere richtung... das laken? die matratze? das bettgestell?

@"Wenn ich schon kein Problem damit hab meinen Dom zu teilen, warum sollte ich dann Probleme beim Spielzeug haben !"

teilen ist denke ich schon ein schritt weiter- wieso braucht man farbiksneues unbenutztes spielzeug wenn es wohl kaum "fabriksneue" unbenutzte spielpartner gibt? also hintereinander.
ich
bin nicht der meinung das man das spielzeug .." tauschen " sollte .wie so auch wenn man einen neuen partner kennen lernt .. kauft man kein neues bett

LG
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ein Bett schiebt man selten in jemandes Boppes.... hust

noxx *huhu*
******nig Mann
24.798 Beiträge
viell nicht das ganze bett, aber ich weiß aus recht zuverlässiger quelle, dass das mit manchem bettpfosten durchaus schon passiert ist... *zwinker* *schweig*
lach
wenn es darum geht ... ich hate meine finger auch schon .. wo im ... must die jetzt abscheinden und tauschen

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.