Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
478 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36. Fetisch-Traum in Kiel - Kiel - 31.03.2012

******ack Mann
505 Beiträge
...ich hatte Spaß und bin froh, dass es den Fetisch-Traum überhaupt gibt.

Ich glaube , dass eine Party immer so gut ist, was man selber daraus macht... sie lebt von den Gästen... und auch von seinen Anregungen. Was dies betrifft hatte ich durchaus nette Kontakte und Momente. Danke, dass ihr alle da ward...

Ich möchte auch allen dafür danken, die sich im Orga-Team des Fetisch-Traumes eingebracht haben... um diesen Event in Kiel ein Zuhause und Gesicht zu geben...

Auch allen Helfern, die sich tatkräftig beim Aufbau des Fetisch-Traumes beteiligt haben... sowie dem flotten und freundlichen Service-Personal, dass mich nie dursten ließ...

Ihr alle, die ihr da ward... habt es zu einer tollen Party gemacht... Danke, ich habe gerne mit Euch gefetisch-träumt...
*****ips Mann
250 Beiträge
Ein Satz mit x....
...das war wohl nix! Also nicht wirklich...
Ausnahme: Volles Lob an das Personal!
Viele Gäste haben uns animiert, doch die in "schwarze Müllsäcke" gehüllten Matratzen waren echt abstoßend! Das ist lediglich nur unser persönlicher Eindruck...Letztendlich war es ein frivoler Besuch in einer Disco mit 80er Musik und bescheiden umgesetzten Programm.
Ein weiterer Besuch wird einem da schwer gemacht, zumal ja auch eine Tendenz von Leuten, die des öfteren dabei waren, zu lesen ist.
Little_Wonders
auch wenn es sicherlich nicht einer der stärksten Fetisch Traums war..denke ich das sich ein Besuch beim nächsten mal , vielleicht auch wieder ein ganz anderen Eindruck bei euch hinterlassen könnte..

Deswegen ist es ja auch immer ganz gut etwas negativ Kritik auch zu lesen, das was vielleicht beim nächsten mal besser gemacht werden könnte..und da hier auch viele mit lesen,, die sich viel für die Umsetzung des Fetisch Traum in Kiel einsetzen,, wird es sicherlich auch die ein oder andere Veränderung geben..

Viele Gäste haben uns animiert, doch die in "schwarze Müllsäcke" gehüllten Matratzen waren echt abstoßend!

na ja.. das man solch einen Abend kann man nicht mit den Standart eines Clubs vergleichen.. den alles muß innerhalb von einem Tag auf gebaut werden und innerhalb eines Tages auch wieder ab...und das wird von freiwilligen Helfern gemacht... an denen hier noch mal ein ganz besonderen Dank und Lob hier ausgesprochen werden sollte... *danke*

Und was natürlich jeder selbst dazu beiträgt aus diesem Abend zu machen...wie gesagt ich fande ihn trotz alledem Klasse,, und werde das nächste mal auch wieder da sein...nur den vielleicht wieder etwas anders verbringen wie diesen... *nixweiss*

ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den 37 Fetisch Traum.. am 29 September 2012...und den sicherlich wieder mit ganz anderen und neuen Eindrücken..

lg Sandra
*******_sh Frau
41 Beiträge
Ich persönlich freue mich, dass es die Fetischveranstaltung in der Trauma gibt, da es sonst in meiner örtlichen Nähe nichts mehr "öffentlich " an SM Partys zu feiern gibt.
Es lässt sich immer leicht schimpfen, aber wir sollten uns mal überlegen, wieviel Arbeit und Energie viele engagierte Helferlein allein in diese Veranstaltung gesteckt haben.
Als sehr angenehm habe ich es empfunden, diesmal nicht bei der Kälte in der Warteschlange stehen zu müssen, danke dafür.( Ich liebe Heizpilze)
Die Damen an der Garderobe waren einfach nur klasse, der Eintrittspreis sehr entgegenkommend.
Die Einlasskontrolle war relativ strikt ( streng).Vielleicht sollte man hier noch mal ganz klare, verbindliche Bekleidungsegeln definieren, um niemanden vor den Kopf zu stoßen.
Der Service super. Es war warm, gab nette Musik, Spielgeräte und intime Ecken waren bereitgestellt...letztendlich steht und fällt so eine Playparty mit ihren Gästen....
Danke für den schönen Abend
war ein toller Abend
Ich gebe euch allen teilweise recht. Ich fand diesen Fetisch-Traum als das, was es eigentlich sein sollte, auch nicht so überwältigend. Gut: wir hatten viel Spaß, es war für mich ein toller Abend mit netten Leuten und Super-Stimmung. Ein paar Dinge haben mir auch missfallen: der DJ und seine Musik waren grottenschlecht, die kleine Halle war sehr ungemütlich und zum Spielen nicht einladend, die Subbie-Arsch-Auszeichnung ging etwas am Thema vorbei und dann ist wieder mal jemand in blauer Jeans und Polo-Shirt durchgerutscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Kritik an der Veranstaltung an sich darstellen (bis auf den letzten Punkt).

Tatsache ist, dass von einer „Fetisch-Party“ von vielen Teilnehmern mehr erwartet wird. Das zeigen die ganzen Beiträge, das habe ich durch mehrere Gespräche erfahren.
Aber was soll man da machen? Man versucht, eine Party auf die Beine zu stellen, die möglichst vielen Leuten gefallen soll, für jeden soll etwas dabei sein: für die SMler, für die Fetischler, für die Swinger und für die, die keiner Gruppe angehören, sondern einfach nur in nettem Outfit ausgehen und sich amüsieren wollen. Und das genau ist das Problem. Die Trauma stellt für dieses Event die Räume zur Verfügung, d.h. es muss Geld reinkommen. Wenn, wie ich mehrfach gehört habe, man versuchen sollte wieder mehr in Richtung Fetisch und SM zu gehen, wird die Teilnehmerzahl sicher wieder geringer und dann wird die Trauma vielleicht sagen, für so wenig Leute lohnt sich das nicht mehr, dann verdienen wir mit jeder anderen Party mehr Geld.

Die Organisatoren der Party haben es nicht leicht: Mehr Spielmöglichkeiten? Dazu ist die Veranstaltung vielen zu unruhig. Mehr Shows? Die kosten Geld. Mehr Abwechslung durch Versteigerung o.ä.? Das unterbricht die Party-Stimmung.

Ich kenne diese Veranstaltung nun seit ca. 10 Jahren. Natürlich hat sie sich sehr verändert. Aber ich kenne auch die Probleme, die das Organisations-Team hat. Nach jeder Party gibt es berechtigte Kritik, aber auch einfach nur Genörgel. Egal, ob man es einer Gruppe recht machen oder für möglichst viele etwas bieten will – man läuft immer in Gefahr, dass Leute wegbleiben.

Ich mag die Party. Gerade weil sie mir viele Möglichkeiten bietet und gerade weil es eben nicht nur SM-, Fetisch-, Swinger- oder Tanz-Party ist. Das Konzept der Party finde ich gut und ich habe auch nicht vor, dem Fetisch-Traum fernzubleiben. Nennt mir eine (nicht private) Party in Schleswig-Holstein, die das alles bietet: man kann sich extrem, seinem Fetisch entsprechend anziehen, tanzen, Sex haben, sich SM-Spielen hingeben und man kann für alles Gleichgesinnte kennenlernen.

Und weil ich auch keine Lösung für die Probleme habe, nehme ich die Party so, wie sie ist. Ich hoffe, sie bleibt uns erhalten. Wie gesagt: das, was mir manchmal nicht so gefällt, ist mein eigenes Empfinden, ich konnte bisher immer damit leben und bin immer wieder hingegangen, auch wenn mich gelegentlich, so wie dieses Mal, die Musik entsetzlich genervt hat.

Wenn jemand grundsätzliche Probleme mit dem Fetisch-Traum hat, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder nicht mehr dran teilnehmen oder mit seinen Ideen und Verbesserungsvorschlägen ins Organisation-Team einzusteigen.

Aber nicht nach jeder Party alles mies machen – so hat bald keiner mehr Lust, da überhaupt noch irgendwas zu organisieren. Ich finde, die Leute vom Org.-Team geben ihr Bestes: die beiden Hallen werden jedes Mal toll hergerichtet (mit freiwilligen Helfern und teilweise improvisieren Mitteln), die Kaffee-Tafel, der Sekt zur Begrüßung, man versucht immer mal, etwas neues zu bringen (wie das Lebend-Buffet oder die Arsch-Prämierung), reichlich und freundliches Service-Personal.

Wir sollten uns freuen, dass wir in unserem verschlafenen Kiel so eine Party haben. Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Fetisch-Traum.
Dem Vorredner...
...ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke, das war mal wirklich ein gelungener Kommentar der uns aus der Seele spricht. Man sollte den Fetisch-Traum so nehmen wie er ist oder nach HH ausweichen. Wir glauben auch, dass diese Veranstaltung einzigartig (zumindest im Norden der Republik) ist: mal gut, mal richtig geil und mal nicht so gut (und auch mal (fast) schlecht).... eine tolle Veranstaltung mit Höhen und Tiefen. So ein buntes Volk findet man auf KEINER anderen Veranstaltung, egal welcher Ausrichtung auch immer...

SCHÖN, DASS ES DEN FETISCH TRAUM GIBT!!!!!
Wir waren jetzt erst zum zweiten mal dabei und obwohl uns das erste mal besser gefallen hat,weil zum Beispiel die Musik nicht so ganz unser Geschmack war,so werden wir trotzdem auf jeden Fall wiederkommen.Wir hatten unseren Spaß mit unseren Freunden *anmach* und das alleine zählt.
Was uns immer sehr gut gefällt sind die Menschen denen man dort begegnet.Einige Freunde trifft man dort,die man lange nicht gesehen hat und einige nette Leute lernt man neu kennen.
Das lebende Büffet fand ich sehr schön *essen* und das Personal superfreundlich.
Was mich leider immer wieder ein wenig stört sind die Versteigerungen.Sie dauern meiner Meinung nach zu lange und machen einen Cut in die Stimmung.Deshalb ziehen wir uns in der Zeit lieber zurück in die obere Etage.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste mal. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.