Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
zum Thema
"schlechter" Sex als Trennungsgrund?159
Nachdem ich hier im JC heute bestimmt die 20. Zuschrift von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex! Trennungsgrund?

Partnerschaft und Sex
Schade, dass wir hier nur die eine Seite hören. Wäre mal interessant, was Dein Freund dazu sagt. Leider sehe ich Dein Profil hier nicht (mehr), vermute aber mal, Du bist Weiblein.
Wie bereits schon mehrfach angesprochen, ist es das A und O einer funktionierenden Beziehung, dass man miteinander über alles reden kann.
Wenn unausgesprochende Wünsche, Phantasien, Praktiken im Raum stehen, gibt es Spannungen. Also hinterfrage seine Handlungsweise, nur so kommt ihr weiter.

Warum ausgerechnet so viele Damen der Schöpfung hier so harte Kritik an den Freund üben, nur weil dieser mehr Lust auf Sex hat, wäre doch glatt einen neuen Thread wert. Jeder hat ein Recht seine/ihre Sexualität auszuleben, oder? Und nicht nur Männer denken (nur) an Sex.
Ich glaube nicht, dass die ganze bisherige Beziehung der beiden nur aus Sex - von ihm initiiert - bestand.

Also, redet miteinander und vorallem: Findet einen Kompromiss - auch die Trennung kann einer sein.

Mork
Es stimmt natürlich,
dass Qualität vor Quantität geht. Und die meisten Leute, die genügend Sex oder aber selber wenig Interesse daran haben, behaupten, zu wenig Sex sei kein Trennungsgrund. Natürlich sind Gefühle wichtiger ...
Aber: In den Vordergrund tritt immer das, was man nicht bekommt.
Und das schaukelt sich immer weiter hoch.

Fakt ist, dass das Sexbedürfnis vieler Paare total auseinander klafft
und es wenig Möglichkeiten gibt, dabei auf einen Nenner zu kommen.
Das ist vielfach einfach biologisch bedingt und ganz normal.
Dann muss entweder einer zurückstecken, man geht fremd oder trennt sich.

Das muss eben harmonieren und wenn es das über einen langen Zeitraum nicht tut, ...
tja, dann muss etwas passieren.

Dann mit Trennung zu drohen oder diese anzudeuten ist meiner Meinung nach eher ein Hilferuf, weil jemand den Partner NICHT verlieren aber auch nicht betrügen will.
LG Mann von Sweet
kein sex!trennungsgrund
denke das mehr dahinter steckt!als nur ein unerfülltes sexualleben.frage ihn doch einfach mal,ob es nicht mal langsamm an der zeit ist,mit offenen karten zu spielen.hört sich fast an,als ob mehr dahinter steckt.oder brodelt es schon länger bei euch?würde ihn einfach mal darauf ansprechen.oder mir selbst die frage stellen,ob ihr beide euch gegenseitig so verändert habt.wenn es wie du sagst,am unerfüllten sexl liegt,wird es mit sicherheit eine lösung für dein problem geben.es sei den ihr habt zu verschiedene ansichten,was ich eher glaube!
wenn er dich liebt ist er auch mit weniger sex zufrieden. würde mit ihm sprechen, und wenn er nicht zur einsicht kommt, pech gehabt. das musst du dir nicht bieten lassen. wenn zu mir einer sagen würde er möchte mehr sex haben, (und ich nicht, nehmen wir mal an ;-)sehe ich doch daran das er dies nicht akzeptiert und dies keine grundlage für eine weitere beziehung ist...
kann ich nicht verstehen
aber sowas hört man doch echt oft von den Männern und wenn SEX ein grund is zum schlussmachen.. dann war die ganze Beziehuung ja für ihn net wirklich der bringer... weil es kommt auch wirklich auf andere sachen an als wie auf sex! verständnis ein offenes ohr... einfach ein harmonisches zusammenleben und klar gibt es auch mal momente woo der eine mal will.. aber der andere net und anders rum... da seh ich kein problem drin....

auf sex kann man eher verzichten wie auf die sachen, die wirkich sehr sehr entscheidend für eine beziehung ist.. und sex kriegt man überalll....
**********sser3 Mann
19 Beiträge
Ich bekommen nach meiner ansicht im moment ( ok letzte 3 jahre *roll* ) nicht genug sex in meiner beziehung. Dass hat immer einem nachvolziehbaren grund zu tun, müde in/nach der schwangerschaft, von der schilddrüssenerkrankung uzw, wir können da gut drüber reden. Ändern tuts aber leider nicht, nur ist der stress drumher weniger, ich mache ihr weniger druck und sie wiess dass ich sie auch so liebe...aber dass mir doch was fehlt...und das es wieder besser wird....dass hoffen wir beide!!!

Also ich denke nicht daran om schluss ze machen weil ich mein sex nicht bekomme wie ich es möchte, ich liebe sie über alles und möchte mit ihr alt werden! *love* *kuss*
Ob ich immer treu im klassische sinn bleibe, keinen ahnung, vorläufig jedenfalls. Treu wird ich aber immer sein, das heist, ich werde sie nicht betrüge, wenn wass pasiert (ist) wird sie es (möglichst vorher) wissen.
HHHmmmmmm
Im Allgemeinen müssen Liebe und Sex nicht zusammengepackt werden um eine gute Einheit zu ergeben. Es ist aber auch so, dass der Sex ein Ausdruck der Liebe ist. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass ein Teil des Paares mehr Sex will als der andere, na und? Dann ab in den Joyclub, Swingerclub, Liebhaber(in) oder, oder, oder. Wir leben (zum Glück) in einem Zeitalter in dem der Sex entfesselt wird. Wenn also "zu wenig Sex" ein Trennungsgrund sein soll, sage ich: Da steckt was anderes hinter, so!

Francesco
Ich denke wenn man sich wirklich liebt,kann das kein Trennungs grund sein.Denn Sex gehört zwar zur Bezieheung dazu ist aber nicht das wichtigste.
****am Mann
3.150 Beiträge
Nunja, dein Header lautet "Kein Sex = Trennungsgrund?"

Wenn man das dann auch so sieht ... also gar kein Sex in der Beziehung, dann ist es absolut ein Trennungsgrund, denn Sex ist einer der etlichen wichtigen Bestandteile einer Beziehung.

Aber so wie ich dann deinem Text entnehme habt ihr ja schon Sex, nur ihm reicht die Häufigkeit anscheinend nicht - richtig?

Wenn man dann es so betrachtet, dann ist es schwieriger.

Denn zum einen möchte er mehr Sex, du aber nicht.
Und dich dazu zwingen oder ihm zu liebe dann halt öfters treiben löst das Problem auch nicht wirklich.

Aber dir bringt es auch nichts, wenn er anfängt fremdzupoppen um sich das zu holen, was er bei dir zu wenig bekommt.

In dem Sinne denke ich, wenn er sich nicht ein wenig zurückschraubt und du ihm parallel auch ein bischen näher kommst in der Anzahl des Sex´s ... ihr also versucht einen Kompromiß zu finden, dann kann das schon "tödlich" für eine Beziehung ausgehen....

Und vielleicht dann besser trennen als "unerlaubtes" fremdpoppen, oder?

Mhhh, nicht ganz einfach *snief*
****_ti Mann
321 Beiträge
leg mal die pistols auf...
dann kommt oder geht der sex von allein.
Denken wie yamyam1976
Also da können wir uns yamyam1976 nur anschließen.
Damit ist alles gesagt und auf dem Punkt gebracht.

Die Delfine
Hallo
Hallo
Wirhaben auch nicht regelmäßig sex obwohl mein Verlobter es gerne jeden Tag hätte.
Bei uns ist es kein Trennungsgrund den wir reden da ofen und erhlich drüber.
Aber jeder Mann ist anders oda nicht??
Mein freund ist zwar auch sauer wenn er kein sex bekommt aber das ist mir egal der muss meine meinung auch verstehen.
Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus sex.......es gibt doch sovieles mehr,was man sich in einer Beziheung geben kann.

Gerade in solchen Zeiten sollte man zueinander stehen!!!!


lg
kein sex?
ist doch nicht gleich grund um sich zu trennen.denn wer sich wirklich lieben tut.kommt auch mal ohne sex aus.muss doch nicht immer gepoppt werden. *ggg*
Ich kenne das gefühl von dein Mann.Da Spielt sich viel im Kopf ab.Man denk immer was man selber falsch macht.Hat sie ein anderen ,oder bin ich nicht gut im Bett , ist mein Ding zu klein usw.Probiere doch erst mal mehr Sex zu machen(muß nicht jeden Tag sein) und hilfe Ihn was du Toll findest.Dann wird es auch wieder Dir Spaß machen.
angsthase oder erziehung ?
also ich habe das auch so erlebt. es ist ähnlich einem servoeffekt. man erwartet etwas, in dem fall den sex oder eine besondere praktik oder so, aber man bekommt es nicht. dann wir man unzufriden und die beziehung leidet darunter. das führt dann irgendwann unweigerlich zum scheitern der beziehung.
und warum?
weil einer oder auch beide nicht den mut zusammen bekommen darüber zu reden. ohne offene aussprache kann der partner nicht wissen was dem anderen fehlt oder spass machen würde und es wird sich auch nix ändern. im gegeteil es wird schlimmer. dummerweise merkt das der glückliche partner nicht und denk es wäre alles io.

ich denke die unfähigkeit seine gefühle oder wünsche auszudrücken hat mit dem natürlichen schamgefühl zu tun und oder der erziehung gegenüber sex im allgemeinen. es ist das privatestes eines jedem. das körperliche schamgefühl kann man sicher übergehen oder mit der zeit und seinen erfahrung ablegen. das geistige aber nicht so leicht.

eine echte liebe sollte aber in der lage sein alle schranken zwischen zwei menschen aufzuheben. wenn das nicht der fall ist ist es nicht die echte liebe.
ein klarer schlussstrich, soi weh er auch tut, ist auch immer ein neuanfang ...ich hoffe es aufjedenfall
*******r_sb Mann
15 Beiträge
Hmmm.... Frauen haben meist einen Grund wenn sie nicht wollen..... normalerweise sollte er sich dafür interessieren warum nicht; wenn er die Beziehung beenden will, weil er nicht häufig genug sex "bekommt" dann passt irgendwas grob nicht...
Darüber reden schadet sicher nicht....

Aber ansonsten müsste er schon Anstrengungen unternommen haben herauszufinden warum nicht...
*******ker6 Mann
948 Beiträge
trennung oder nicht
Diejenigen, die hier sagen, fehlender sex sei kein trennungsgrund, scheinen diese erfahrung noch nicht gehabt zu haben und/oder sind einfach noch sehr jung. Wenn in einer beziehung der sex über die jahre immer weniger wird und schließlich von der einen seite her abstirbt, während die andere seite doch möchte ..., kann man das als phase betrachten und ausharren UND veruchen, gegenzusteuern.
Bleibt es aber dabei, sollte man nicht tennisarmleidend bis zum ende nebeneinanderher leben, sondern dann das bedürfnis woanders stillen oder sich eben trennen.
Reden ist da mit sicherheit der erste und wichtigste schritt.
Den vorschlag, daß du etwas mehr bringen solltest und er sich etwas zurücknimmt, finde ich sehr gut. Wenn ein kompromiß für beide in ordnung ist, wäre das doch prima.

Wenn ich hingegen eine sexlose beziehung möchte, könnte ich auch mit meiner mutter zusammenziehen..., och nö.
Wie immer muß ich feststellen, daß dr.feelgood und ich sehr nahe im geiste sind... hey, liebe grüße an dich!
*******i_mv Mann
201 Beiträge
ich denke
dass es schon von der Situation abhängt, ob fehlender Sex zum Trennungsgrund wird.
Ich kann mir nicht vorstellen mich von miener freundin zu trennen, wenn sie z.B. aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann.
Man müßte sich dann eben irgendwie anders helfen, aber ich bin davon überzeugt, dass in solch einer Situation die Partner zusammen eine Lösung finden können.

in den meisten anderen Situationen, wäre es sicher über kurz oder lang ein Trennungsgrund...
Sex Trennungsgrund
Hallo@all

Sicher ist Sex sehr wichtig, aber es sollte nicht das wichtigste sein.
Wenn ich 20 Jahre mit meinen Partner zusammen bin, und aus ihrgendwelchen
Gründen, kann er oder sie nicht mehr, warum sollte ich mich dann trennen???

Wie war der Satz noch ?

So wie in guten, so auch in schlechten Zeiten.
Also mal ganz ehrlich sicher würde was fehlen, aber deswegen meine Partner verlassen??? Nein.

Lieben Gruss Golden_Girl
Ja für mich wäre das ein trennungsgrund, weil wenn man einen liebt, dann gehört sex einfach dazu. ich kann nicht jemanden lieben und sex woanders hollen.
unwahrscheinlich
ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich das das reine "Maß" an Sex da wirklich der Kernpunkt sein soll.
Wenn man sich versteht und liebt, dann passt auch das Maß und die Qualität. Wenn da was nicht übereinkommt, stimmt vielleicht noch mehr nicht? Hat er vielleicht insgeheim mehr Wüsnche oder Ansprüche die ihm wichtig sind? Habt Ihr mal Ausführlich über das Thema gesprochen?
Fakt ist, das Sex ein wichtiger Punkt in einer Beziehung ist, und sicher nicht zu kurz kommen darf, aber beide Seiten sollten im gleichen Maße damit einverstanden sein sonst wird über kurz oder lang einer leiden.
Wenn Du ihm nicht bieten kannst was er will, wird es sich irgendwann anders bedienen.... Ich denke Du solltest rausfinden was ihm genau in eurer Beziehung fehlt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.