Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
zum Thema
"schlechter" Sex als Trennungsgrund?159
Nachdem ich hier im JC heute bestimmt die 20. Zuschrift von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex! Trennungsgrund?

kein Sex! Trennungsgrund?
weiß mir keinen Rat, mein Freund will mit mir schluß machen weil er seiner Ansicht nach nicht genug Sex bekommt.
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
ich weiss ja nicht
wie weit es mit eurer liebe noch ist, wenn sex aber als trennungsgrund angegeben ist, dann wird das sicherlich schon über längere zeit so gehen. habt ihr euch nie darüber unterhalten?

über die gegenseitigen lüste und wünsche zu sprechen (nicht nur in sexueller hinsicht) ist eigentlich das a und o einer beziehung. wenn die kommunikation nicht klappt, dann sind beziehungen zu fast 100 % zum scheitern verurteilt. und wenn es dann einmal so weit ist, wie bei euch, dann hilft wirklich nicht mehr viel!
Wenn er dich liebt dann bleibt man zusammen und hält zusammen,
und man sollte erlich drüber reden.
Denkt der Typ nur an Sex und an sich dann mach Schluss
**ty Frau
26 Beiträge
Qualität geht vor Quantität
...finde ich jedenfalls. Habt Ihr denn beide Spaß, wenn Ihr miteinander Sex habt? Dann ist vielleicht noch nicht alles verloren. Wenn es aber inzwischen so ist, dass Du Dich schon so unter Druck gesetzt fühlst, dass Du gar keinen Bock mehr darauf hast, dann wird es schwierig.

Vor allem solltest Du Dir überlegen, ob Du mit einem Mann, der Dich derartig unter Druck setzt, wirklich zusammen sein willst. Denn sein wir mal ehrlich:

1. Sex ist nur dann wirklich geil, wenn beide Bock darauf haben.
2. Ein: "Ey, lass ma' poppen" oder meinetwegen auch "Duuuu, wir hatten aber schon lange keinen Geschlechtsverkehr mehr" macht Frau nicht sonderlich willig.
3. Etwas Fantasie von Seiten des Mannes, Zärtlichkeit und liebevoller Umgang miteinander wirken Wunder - warum nur wissen das nicht ALLE Männer? Kann doch nicht so schwer zu kapieren sein.
4. Was "wenig" und was "genug" oder "zu viel" ist, ist nun mal subjektiv. Das kann auch ganz stark schwanken - schon alleine hormonbedingt. Und es gilt: Der oder die, der weniger Lust hat, bestimmt, wann was passiert, so ist das nun einmal.
5. Hat Dein Typ Hände? Na also...

und last but not least: Kann das Liebe sein?

Ich schätze mal, dieses Thema kommt früher oder später in jeder Beziehung zur Sprache und da gebe ich aral völlig Recht, es sollte zur Sprache kommen und man sollte gemeinsam versuchen, daran zu arbeiten (auch wenn "daran arbeiten" immer so anstrengend klingt...).

Wenn es aber heißt: Sex oder Schluss, dann würde ich an Deiner Stelle sagen: Schluss!
*****g04 Mann
24 Beiträge
hi novaly,

wenn ich mir so dein Posting und dann dein Profil ansehe kommt mir der leise Verdacht, daß Du durchhaus zu mehr Sex bereit wärest wenn er es denn entsprechend anfangen würde.
Irgendwie klingt es dann zwischen deinen Zeilen so als wenn er sich möglichst oft mit möglichst wenig Aufwand "entladen" will und Du das, verständlicherweise, alles andere als prickelnd und angenehm empfindest.

Sollte das so sein kann ich dir nur raten ihm deutlich zu sagen was Du von dieser Art von Sex hältst..... falls er´s nicht kapiert is er´s nicht wert auch nur noch ansatzweise über ihn nachzudenken.

Handle bevor Du wirklich den Spaß am Sex verlierst, denn das wäre ein wirklicher Verlust für dich!

LG

Uwe
solche männer sinds nich wert - jemand der liebt gibt sich auch mit wenig zufrieden .. er soll es zus chätzen wissen überhaupt mit dir zusammen sein zu können. *achtung*
novaly
Wenn eine Beziehung an diesem Punkt angelangt ist, dann ist da meist nicht mehr viel zu retten. Es sei denn, beide wollen WIRKLICH eine gemeinsame Lösung finden und können noch offen und ohne verbale Angriffe miteinander reden. Wenn aber nur einer von beiden etwas für die Beziehung bereit ist zu tun und der andere bereits innerlich gekündigt hat, dann ist jede Mühe zwecklos.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Art Erpressungsversuch von ihm, mit dem Ende der Beziehung zu drohen. Dann zeigt so ein Machtspiel entweder Hilflosigkeit oder aber Charakterschwäche.

So oder so, keine leichte Situation.

Ich wünsche dir, dass es so kommt, wie es für dich das Beste ist!
Ist ein Grund..
Unerfüllte Wünsche und Unzufriedenheit sind ein Grund um eine Beziehung zu beenden. Wenn er es als zu wenig empfindet, wird er entweder fremd gehen und sich was dazu suchen, oder die Beziehung beenden.

Wenn öffene Sehnsuchten und Wünsche im Raum stehen, die nicht erfüllt werden, dann vertiefen sich diese doch nur und werden immer größer.. Also welchen Schritt wählt man dann?? Schau doch hier im Forum was gesucht wird.. und wie oft liest man: Bin in einer festen Beziehung, möchte diese nicht beenden, aber suche diskrete Abenteuer..

Dann doch lieber Trennung!!
Oft scheitern eben Beziehung an der Schwierigkeit der Kommunikation und an den fehlenden Kompromissen.
Gruss Prinzess
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Ohne Sex ist doch kein Trennungsgrund. Wir finden das ist doch absoluter Quark. Wenn man sich mal Vorstellt das eine Frau eine Total OP gemacht bekommen hat und kann danach dann gar keinen Sex mehr haben weil der Arzt scheiße gebaut hat, allso wirklich. Es gibt im Leben auch noch etwas anderes außer Sex finden wir.
**********40172 Frau
64 Beiträge
Sex als Trennungs Grund???
mmh ist ein Heikles Thema!
finde es sollte schon passen. Aber sowas merkt man ja auch Realativ schnell, ob es passt oder nicht.
Mit den Jahren geht der Sex schon etwas zurück aber man sollte ihn doch Regelmässig haben.
Ich glaube...
das sich dein Partner schon von Dir getrennt hat, nur zu feige war es Dir zu sagen.
Er brauch einen Grund um sich von Dir zu trennen.
Wenn er sich, mit der Begründung zu wenig Sex mit Dir zu haben von Dir trennt, nehme ich an des es bei Euch auch in anderen Bereichen der Beziehung nicht stimmt.
Wenn man sich liebt, nimmt man Rücksicht auf einander und man respektiert die Wünsche des Partners. Sex ist für mich in einer Beziehung auch wichtig, aber halt nicht alles.
Wenn meine Partnerin keine Lust hat, aber ich rattich bin, tut es auch "Gretchen Faust".
Nur wenn es zum Altag wird, sollte es lieber beendet werden.
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ein mann der mir so was vor den kopf knallen würde, würde ich gehen lassen. wenn es nur um den sex geht, wie sollte dann eine beziehung weiter gehen. er bräuchte ja dann nur mit dem finger zu schnippen "hey ich will sex" und schon bist du da weil du angst hast er macht schluss.
ne das wäre nix für mich.
ne beim Besten will ist das kein grund schluss zumachen!
Nur weil er meint zuwenig Sex zubekommen!
Sorry,aber denk dein Freund nur mit dem Sch...??

LG
Jms
*****rMK Paar
551 Beiträge
Das finde ich auch das es kein grund ist! Wir haben auch wenig Sex meiner Meinung nach aber wir arbeiten den ganzen Tag und abends habe ich dann keine Lust mehr! Wenn er dich wirklich Liebt wird er dich nicht verlassen!

LG

Svenja
reden
als erstes solltet ihr echt über alles reden, wieso er so denkt, und vielleicht erfährst du ja auch mehr über den grund.
also bei meiner letzten beziehung hatten wir auch kaum sex, und das war für mich mit der zeit wirklich ein trennungsgrund!
versuch ihn irgendwie zu verstehen...
*******e_rp Mann
16 Beiträge
Die menschliche Natur verlangt nach Sex!
Es kommt drauf an, wie wenig Sex man zusammen hat. Wenn man mal eine Fernbeziehung erlebt und der Partner über Monate hinweg kein Engagement gezeigt hat, diesen sexuellen Notstand für beide halbwegs befriedigend zu bewältigen, dann gibt es nach meiner Meinung nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine Ersatzbefriedigung (wie immer die auch aussehen mag) oder Trennung.

Ganz ohne Sex geht's wohl nur, wenn beide asexuell sind. Sonst holt sich die menschliche Natur woanders das, wonach sie sucht. Doch es soll ja Partnerschaften geben, in denen sowas einvernehmlich geregelt ist und die mehr oder weniger platonische Beziehung nicht darunter leidet. Scheint mir außerhalb dieses Forums aber eher die Ausnahme zu sein. *engel*
*****eLU Paar
81 Beiträge
Kommt jetzt darauf an wieviel sex ihr habt. Aber wenn er sich deswegen von dir trennen will, dann trenn dich bitte vorher von ihm.
Sex
Also, wenn er dich verlässt, wegen zu wenig Sex. Dann bist du nur eine Sexmaschine gewesen. Glaube kaum das er dich liebt!

Bei uns ist das so mal will Sie Sex mal ich. Aber sollte der andere mal nicht wollen dann muss man das akzeptieren. Kommt nur selten vor aber trotzdem. *lol*
Ich hab 6 Jahre in einer Beziehung gelebt und hatte ein Exemplar, der selten bis nie Lust hatte....

Sorry, aber zweimal im Monat ist mir persönlich zu wenig...
Klar kann kuscheln auch schön und befriedigend sein, aber immer nur kuscheln....

Mir hat der Sex halt gefehlt..
Ich hab Spass am Sex und sehr oft Lust..
Wenn man sich dann an seinen Freund rankuschelt, mehr möchte und ständig abgewiesen wird, frustriert das auf Dauer..

Zuletzt wars so extrem, das ich mehrmals an Trennung oder an einen anderen gedacht habe..

Nur betrogen habe ich ihn nie...
Die Beziehung ist dann an anderen Gründen gescheitert, aber ich bin froh, das ich diese Probs in meiner jetzigen Beziehung nicht mehr habe...
*********an_ni Mann
9 Beiträge
ich finde es ziemlich kindisch, wenn man sagt ´wenn er darauf hinweist, dass er gerne häufiger Sex hätte, ist er ein Schwein.` man macht es sich etwas leicht, das einfach so zu beurteilen.

Zum einen hat er sich doch immerhin schonmal geäußert. Mir ist - auch und gerade bezogen auf andere Themen - öfters mal vorgeworfen worden, ich hätte ja nie deutlich gemacht, wie ernst es mir mit etwas ist. Mitunter WILL Frau offenbar, dass man einen Satz mit den Worten `sonst ist Schluss` beendet.

Man sollte halt, wie schon geschrieben, unbedingt miteinander reden, wenn es denn beiden noch wichtig genug ist. Zum anderen wäre es hilfreich, zu prüfen, ob ER die Chance hätte, Anbahnungsversuche vielleicht etwas stimmungsvoll und romantisch in die Tat umzusetzen. Das ist in einer fremder Wohnung immer eine etwas größere Herausforderung, genauso, wenn der / die zu `Überzeugende` gerne mal zu nichts Lust hat.

Dann kann es sogar klappen, wenn man sich ansonsten nichtmal bei `fünf oder sechs Jahre?` einig ist wie in Mr. & Mrs. Jones. *zwinker*
Ich finde schon das unterschiedlichte sexuelle Bedürfnise eine Beziehung belasten und wenn beide nicht feststellen können oder wollen sollten sie dich lieber trennen, den sie werden sicher miteinander nicht glücklich werden
Wir meinen eigentlich ja.
*******raph Paar
139 Beiträge
novaly,
wenn du ernsthaft hier meinungen hören möchtest, so wäre etwas mehr information recht hilfreich, so dass man nicht spekulieren muss, wie eure gesamtsituation ist, bzw. ein jeder seine gedanken reininterpretiert..

aber gut..
fall 1:
aus heiterem himmel kommt er mit diesem satz "er möchte mehr sex, sonst ist es aus", und das, obwohl ihr min. 2x die woche mindestens durchschnittlichen sex habt..
==> dann würde auch ich meinen, dass es mit der liebe wohl eher nicht weit her sein kann, bzw. er mächtig triebgesteuert zu sein scheint..

fall 2:
ihr hab einfach sehr selten sex.. einmal im monat ist schon ein grund zu feiern..
==> das ist ein umstand, der auch bei mir zur trennung bereits geführt hat.
wenn man zu wenig sex hat, ist man einfach frustriert mit der zeit.. ..und das wirkt sich dann nunmal auf alle bereiche der partnerschaft aus. ..und somit scheitert das über kurz oder lang.

argumente, dass wer ja einen unfall haben könnte und keinen sex mehr haben kann.. ..was dann..?
..die halte ich nicht für vergleichbar bzw. angebracht.
ich gehe hier von zwei normal gesunden menschen aus.
..aber ich muss mich wiederholen.. ..bisschen mehr input würde nicht schaden.
alles andere ist spekulation und herum stochern im nebel..
vs
natürlich ist das einer!
es ist wie mit dem charakter. entweder passt man zu einander oder nicht. so ist es hier auch. die einen kommen mit wenig sex aus die anderen fühlen sie da aber schon vernachlässigt. auf jedenfall sollte man zuerst darüber reden und nicht so schnell aufgeben aber wenn man nicht auf einen nenner kommt dann ist es an der zeit sich gedanken zu machen *snief*
die frage ist
warum ihr keinen sex habt.... wenn es ist man gerade ein kind bekommen hat und deswegen kein bock hat oder es meditinische ursachen hat sollte der mann das respektieren!!
wenn mann oder frau einfach so keine lust hast sollte man sich mal überlegen woher es kommt -sprich ob es zum beispiel daran liegt dass in der beziehung was nicht stimmt oder sie im grunde schon seit einiger zeit vorbei ist, man es nur noch nicht wahrhaben will und deswegen die lust zu kurz kommt....
und falls da einfach unterschiedliche einstellungen sind wie oft man sex haben soll/will/muss muss man entweder drüber reden und sich einigen, oder einsehen dass man in einem, für eine beziehung SEHR wichtigen punkt einfach unterschiedlicher ansicht ist und die konsequenzen daraus ziehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.