Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund will keinen Sex296
Hey miteinander, Ich, 23 bin seit 11 Monaten mit meinem Freund…
zum Thema
"schlechter" Sex als Trennungsgrund?159
Nachdem ich hier im JC heute bestimmt die 20. Zuschrift von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex! Trennungsgrund?

Also meiner Meinung nach ist das ein Absoluter Grund sich zu Trennen , weil wenn im Bett nichts mehr läuft kann es auch mit der Liebe nicht so doll sein!
Denn wenn man sich Liebt will man auch Sex mit dem Anderen !


Gruss Eddy
*****era Frau
360 Beiträge
heikles Thema...
Hallo Novaly.

Also Reden ist einer Beziehung natürlich das A und O.
Das wurde hier ja auch schon bereits mehrfach gesagt.

Die Frage ist WARUM ihr so wenig Sex habt.

-> Gefällt dir der Sex mit IHM nicht??

Dann versuch es anzusprechen wie es besser laufen könnte.
Überlegt vielleicht gemeinsam wie ihr euren Sex vielleicht "aufpeppen" könntet. Oder weise ihn darauf hin, dass du dir vielleicht für die "schnelle Nummer" zu schade bist...
Oder woran es auch immer liegen mag.
Wenn beide wollen, findet ihr sicher eine Möglichkeit!!

-> Hast du generell keine Lust auf Sex? Oder nur mit IHM nicht?

Überlege dir woran es liegen könnte.

Wenn du einfach keine Lust hast,
Dann gäbe es noch die Möglichkeit eine Vereinbahrung zu treffen.
Vielen Männern ist SEX sehr wichtig und wenn sie es daheim nicht bekommen, holen sie es sich zuhause.
Daher kenn ich manche Paare, die sich darauf geeinigt haben, dass der Partner, dem der Sex zu wenig ist, sich auch anderweitig seine Befriedigung holen darf.
Denn lieben tut er dich ja hoffentlich deswegen NICHT weniger.
Die frage ist, ob es für dich überhaupt in Frage käme.
Aber wenn Männer heimlich "fremdgehen", ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass sie mit den Heimlichkeiten nicht lange leben wollen und sich dann doch trennen...
Mit einer solchen Vereinbahrung würde man dem vorbeugen.
Natürlich kann er auch auf eine treffen die vielleicht besser passt, aber das kann er auch so... (finde ich).

Und wenn ihr darüber redet und er geht auf deine Gefühle/ Bedürfnisse, Vorschläge nicht ein, dann weisst du einfach worin seine Priorität lag.
Und zwar NICHT in der Liebe zu dir!

Falls er aber auf Vorschläge eingeht und auch bereit ist FÜR eure Beziehung zu kämpfen, dann denke ich, wäre es der VERSUCH auf jeden Fall wert ist.

MEine MEinung.

Ganz lieben Gruss

*blume*

Saphiera
Feiglinge?
Warum schribet Ihr nicht was Ihr wirklich denkt? Ganz einfach, Kein SEX = keine Beziehung, also weg damit....
********7_ni Mann
52 Beiträge
Ihr müßt dringend ein offenes gesprach führen
weil da scheint ein großes problem in der luft zu liegen
wenn ihr das nicht lösen könnt ist alles andere umsonst
Die frage ist was ist zuwenig ? ab und zu oder überhaupt nicht ?
ohne sex geht es nicht auf dauer aber ohne liebe funktioniert eine beziehung auch nicht
keiner der partner ist eine Maschine wo man einen schalter umlegen muß um lust zu haben
gibt es nicht bei jedem mal eine zeit wo die lust nicht so groß ist ?
wenn er dich aber nur für den sex will schieß ihn so schnell wie möglich ab
lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende

mach das beste für dich daraus
die wertigkeit
des sexes in eurer beziehung ist hier ausschlaggebend. war von anfang an klar, was, wie und wie oft er sex möchte? wenn du dich drauf eingelassen hast, nur um zu sagen: ach ja, das renkt sich schon ein- war aber nicht wirklich dein grundgedanke, dann hast du ihm falsche hoffnungen gemacht und dich selbst betrogen, dann habt ihr eure beziehung auf einem falschen status aufgebaut und das ist zum scheitern verurteilt. wir fragen uns immer wieder: sprechen die menschen nicht miteinander? sex ist nunmal mit das schönste in/an einer liebe und beweist doch auch die begehrenswertheit eines gegenübers. rein platonische beziehung basieren doch nur auf kopfebene, da kannst auch mit deinem besten freund/freundin wie in einer wg leben. es ist nun mal wichtig eine gemeinsame basis zu finden, kompromisse für beide.
Hallo allerseits


Ich denke mal ein ausführliches Gespräch
könnte vielleicht helfen.
Lieben gruss Golden
ich denke, dass es ganz gut is, wenn er sich trennt, weil er wohl nicht das hat was er braucht/will.

bevor er dch hintergeht ist das dann besser so...

auch wenns weh tut und du das nicht nachvollziehen kannst. es ist bestimmt nicht nur der sex. denn wenn ihm etwas an dir liegen würde, dann würde er darüber reden und das ganze aus der welt schaffen.

such dir lieber jemanden mit dem du spaß im bett hast und der offen für deine wünsche ist. das kann sonst keine harmonische beziehung sein. scheint ja so als würde alles nach seinem kopf laufen und solche männer brauchen frauen nicht!!
Sicher ist das ...
... kein grundlegender Trennungsgrund !
Aber ist eine Beziehung nicht auch dafür da, sich gegenseitig das zu geben wonach man sucht?!
Vielleicht seid ihr ja in dieser Sache zu verschieden, dann ist's wohl besser sich zu trennen.
ich kanns verstehen ...
... weil ich die gleiche situation, aber anders herum, habe. wenn du jahrelang versuchst, auf alle seine vorlieben einzugehen, gibst du dich irgendwann selbst auf und erkennst, dass es das auch nicht sein kann, weil du ja trotzdem wieder zu kurz kommst. natürlich sollte es ein gegenseitiges geben und nehmen sein und natürlich sollte man sich nichts gegenseitig vorrechnen. wenn man aber auf lange sicht in der beziehung keine befriedigung mehr findet, sollte man sich trennen. ich bin auch der meinung, dass sex nicht das wichtigste ist. aber es ist schon ein guter gradmesser, wenn es nämlich da absolut nicht mehr funktioniert, liegt auch der rest meist im argen.
Keinen Sex zu bekommen ist natürlich kein Trennungsgrund, der Grund allerdings warum der Sex auf einmal oder auch schleichend aufhört, der könnte schon ein Trennungsgrund sein... Und oft liegt dieser Grund bei dem, der sich am Ende beschwert, keinen Sex zu bekommen [b]hat das jetzt noch irgendwer verstanden?[/b] *roll* *zwinker*
Das sit nun wirklich keine Trennungsgrund ich finde er findet nur keinen anderen grund und will auf diese art und weise mehr von dir bekommen ... bversucht kompromisse zu finden das es euch beiden dabei gut geht und wenn ihr keine funktionierende basis findet ... lass ihn ziehen ... tut mir leid auch ohne o. wenig Sex kann eine Beziehung wunderschön sein aber wenn er anders denkt ... bringt euch das nur streit und schmerzen ...
Wenn ich keinen Sex mehr von meinem mann bekommen würde,ware es auf jedenfall ein grund ihm fremd zu gehen.Aber das würde ich ihm sagen und wenn er dann daran nichts ändert wäre es das aus für mich.
****yx Mann
1.059 Beiträge
also ich habe das gleiche problem wie dein freund; nur habe ich überhaupt keinen sex seit ca. 20 jahren; meine freu mochte nach der geburt unseres kindes nicht mehr. unsere situation war zwar eine andere (verheiratet mit kind) aber ich bin bei ihr geblieben; sogar ohne sie zu betrügen. seit geraumer zeit belastet mich dies allerdings immer mehr.
bei euch sehe ich aber mehr das problem, dass du durchaus möchtest (siehe dein profil), habe aber das gefühl, dass du das, was du möchtest nicht bekommst.
ihr solltet darüber reden; sag' ihm was DU möchtest. sollte er darauf nicht eingehen wollen, sondern nur seine eigene befriedigung suchen - trennt euch besser.
******rer Paar
412 Beiträge
schwer...
... hier eine antwort zu finden...

wie hier schon erwähnt wurde, schreibst du zuwenig darüber...

es kann die unterschiedlichsten gründe geben...

und darauf eine pauschale antwort zu geben, fällt schwer...

ein sehr wichtiger punkt ist auf alle fälle... reden... reden... reden...

viel glück... *zwinker*
Sex ist nicht alles im Leben...
aber ist halt auch eine wichtige (Neben-)Sache.

Ich habe mal in eine Beziehung gelebt, wo es sexuell gar nicht mehr lief. Aber so passten wir damals irgendwie gut zusammen. Ja, wir liebten uns. Wir haben uns darauf geeinigt, andere Sexpartner/innen zu haben und haben nebenbei die Beziehung weitergeführt. Wir waren noch eine ganze Weile so glücklich.

Wenn Du damit umgehen kannst, versuche das wie wir damals. Nur lasse Dich nicht unter Druck setzen. Wenn er meint er muss gehen, dann lasse ihn ziehen... Dann aber muss auch vieles andere in Eure Beziehung nicht stimmen. Und wer Dich einzig und allein wegen dem (mangelnden)Sex verlässt... Der hat Dich nicht verdient.
wenn ihm der sex zu wenig ist, wird er vermutlich über kurz oder lang
Fremdgehen ... ist so ....

Was ist besser ... Fremdgehen oder gleich Beenden.
Dann ist Schlussmachen doch ehrlicher ....
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Es kommt drauf an......
in welchem Zeitraum sich die Sache bewegt, aber nach einem größeren Zeitraum würde ich dann schon sagen, es ist ganz klar ein Grund zur Trennung.
Voraussetzung ist auch, es ist nicht therapierbar in jeder Hinsicht.
Fakt ist doch........der GRUND ist wichtig.

Kein SEX mehr , weil es in der Beziehung nicht stimmt........dann ist Trennung der ehrlichere Weg.

Kein SEX mehr , weil das Schicksal es so gewollt hat und Dein Partner z.B.
durch einen Unfall oder Krankheit seiner Lust oder Fähigkeit zur Lust beraubt wurde.......... NIE würde ich mich deshalb trennen.

Fortan wäre mir auch mein ausleben meiner sexuellen "Freiheit" nicht mehr wichtig. Nur das GEMEINSAME Leben.
Sex für MICH wär dann z.B. auch nur noch meine eigene Hand.

Auch wenn SEX in allen Facetten , in denen wir ihn praktizieren auch noch so schön ist.Die Liebe zu meinem Mann wäre mir das wichtigste.

LG Heidi

*snief2* *snief2* *snief2*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Sex
ist doch der eigentliche Motor einer Partnerschaft. Sonst könnte ich z.B doch auch mit einem Mann leben: der versteht, das ich das meine, was ich sage - der hat die gleichen Interessen - dem muss ich keinen Zucker blasen.
Insofern ist doch alleine die gegenseitige Anziehung der Grund für ein gemeinsames Leben. Die muss immer gegeben sein, wenigstens unterschwellig. Wenn ich nicht mehr Küssen und Zärtlichkeiten tauschen will (auch eine Form von Sex!) ist alles für die Katz. Selbst Krankheiten etc. machen es üblicherweise nicht unmöglich, sich in irgendeiner Form um das körperliche Wohlergehen des Partners zu bemühen...

Also: kein Bedarf nach körperlicher Nähe - keine Beziehung mehr. So einfach ist das wohl. Sonst ist es bloß eine WG und eine Freundschaft. Die ja auch tiefgehend sein kann. Aber wohl keine Liebe zwischen Partnern mehr. Eher wie innerhalb der eigenen Familie. Das reicht in meinen Augen aber nicht...
****sbi Paar
22 Beiträge
Sex ohne Liebe? - gibts laufend und (fast ) überall,
Liebe ohne Sex ? ist auf dauer nicht möglich, denn zur Liebe gehört auch das körperliche Verlangen in unterschiedlichen Formen.
Ergo - kein Sex ist zumindest mittelfristig ein Grund zur Trennung;
zu wenig Sex muss der Anfang der Ursachensuche sein - und dann reden,.....
Ich kann mir bei deinem Profil zwar nicht vorstellen, warum dein Freund mit dir den Sex vermißt,aber es kann natürlich sein, das er etwas andere Ideen und Phantasien von Sexualität hat. Habt ihr darüber gesprochen, was vermisst er denn konkret an der Sexualität ? Ist es die Häufigkeit oder die Art und Weise ? Vielleicht hat er bestimmte Standards unsere Sexindustrie als Norm, die er dir einfach überstülpen will und du dich zu recht wehrst !
Naja also für uns wäre wenig sex kein trennungsgrund ich meine sex haben wir genug aber wenn es nicht so wäre würden wir drüber reden warum der partner nicht möchte und eine alternative finden, aber keiner würde schluß machen . sowas finden wir albern , man ist doch erwachsen und kann über alles reden

chris und marion
hmmm
entweder

• Du lässt ihn ziehen, iss wohl nicht die richtige Beziehung für ihn

oder

• hab öfter Sex mit ihm
******ros Paar
1.539 Beiträge
ohne geht nicht...
wir sind beide der meinung, dass sex uns beiden sehr wichtig ist. Sex gehört einfach in jede intakte partnerschaft - wenn das fehlt oder verkümmert, ist das sicher nicht grundlos. Man sollte sich dem früh bewusst sein und früh die ursachen finden und vor allem drüber sprechen!
busserl...
gib mal den begriff
`A-sexualität ` bei google ein . gab auch die tage einen sehr interessanten bericht im fernsehen dazu .
die kurzversion : liebe und sex gehören nicht zwingend zusammen . nur müßen beide partner damit leben können . das jetzt in aller ausführlichkeit auszudiskutieren dauert wohl zu lange . im schnellformat : es ging um partnerschaften , die ohne sex sehr gut funktionieren ( also a-sexuell sind ) und um pärchen bei denen das nur einseitig war ( was nicht funktioniert ) .
lange reede , kurzer sinn : wenn dein partner mehr fordert als du bereit bist zu geben ( freiwillig ) ist es der falsche partner .
( für ausführlicheres mail mich ruhig an , auch alle anderen denen es ähnlich geht , bin froh das ich nicht alleine bin )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.