Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4458 Mitglieder
zum Thema
Paar via Internet kennengelernt....dann wie weiter?15
Wir sind ein Paar und haben Paare via Internet gesucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdirbt das Internet den Chrarakter?

*********ing65 Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Verdirbt das Internet den Chrarakter?
Ich stelle mir gerade die Frage ob das Internet und besonders Flirtseiten, Kontaktseiten, Erotikforen etc. nicht irgendwie den Chrakter verderben oder zumindest verändern?

Entwickeln wir uns nicht in eine Art "Fastfood - Partnerschaftsgesellschaft" in welcher man nur noch den schnellen Kick sucht, und Menschen durch ein paar wenige Zeilen und einige Bilder im Profil direkt ein- oder aussortiert ohne denjenigen überhaupt zu kennen?

Ist es nicht so das Seiten wie diese eher den User verführen immer auf der Suche nach dem besseren, hübscheren, schönerem etc. Partner zu sein, und dabei das wesentliche, nämlich der Mensch HINTER dem Profil aussne vor bleibt?

Bin mal auf euere Meinungen gespannt!
******eLe Mann
523 Beiträge
*g*
klare Worte ...
da kann ich dir nur recht geben,..
in bestimmten Sachen verändert man sich sicherlich.. die Ansprüche werden sicher auch duetlich höher.. zumal man per i-net eine menge möglichkeiten hat jemand zu finden der zu einem passt..
****_by Mann
70 Beiträge
Wenn ich in einer glücklichen, erfüllten Beziehung lebe, frage ich mich, warum ich nach was anderem suchen sollte?

Solche Leute kann es durchaus geben. Aber entweder (um beim Joyclub zu bleiben) sind sie dann auf der speziellen Suche (ergo sind die Partner damit einverstanden und sehen es als legitim an) oder es sind präpupertäre, schwanzgesteuerte kleine Honks, die nicht wissen was sie daheim haben.

Denen ehörts dann aber auch nicht anderst -> Koffer packen -> raus.

Allgemein bin ich nicht der Meinung dass das Internet in irgendner Form schaden soll, es kommt eben auf die eigene Persönlichkeit an.
In keiner Zeitung/Fernsehsendung/Unterhaltung kann man so viele individuelle Eindrücke und Meinungen bekommen wie im Internet. Völlig egal ob es um Sex, Politik oder die RTL Samstag Nacht News geht...
***an Mann
129 Beiträge
Wer sucht der findet,
aber wer schon soweit ist, dass er ernsthaft sucht, der wird auch anderswo suchen und finden.
Andererseits bietet ein Forum wie der JC aber auch Anregungen und Hilfen um eine angeschlagene Beziehung wieder in Schwung zu bringen.
Allein die vielfältigen Meinungen zu bestimmten Themen, unterschiedliche Denk- und Sichtweisen geben hilfreiche Denkanstöße für positive Veränderungen. Die Erkenntnis das Problem nicht als Einziger zu haben und die Berichte über erfolgreiche "Reparaturen" machen schon Mut an der bestehenden Partnerschaft festzuhalten und zu arbeiten.
Einfach den Partner auszutauschen wie ein defektes Gerät im Haushalt kann doch nicht die Lösung sein, ausserdem muß man dafür immer in irgendeiner Form bezahlen.
LG
Wotan
Wenn man es nicht "mißbraucht" verdirbt es auch nicht den Charakter ... schlimm ist immer, wenn man dadurch süchtig wird und es nur noch tut und gar nicht mehr normal lebt.

Wir suchen hier als Paar und haben bisher eigentlich eher nette Freunde und ein bisschen mehr gefunden als das es bisher Sexorgien bis zum Abwinken gab. Und ehe unsere Partnerschaft dabei drauf geht, melden wir uns lieber hier ab! Das war dann nicht das eigentliche Ziel!

Alkohol im Haus macht auch noch keinen Alkoholiker, dass machen wir dann daraus, wenn wir uns nicht unter Kontrolle haben - genauso ist es denke ich auch mit dem Internet!

[b]hexe2[/b]
Wie soll das denn gehen
Iregendetwas hat Einfluss auf den Charakter eines Menschen. ??? Hää ??

Zuallererst ist es jeder selbst der/die jene Einflüsse wählt, die er auf sich wirken lässt.

Jeder ist voll verantwortlich für alles, dem er sich aussetzt, er tut es schließlich freiwillig, kann jederzeit anders entscheiden und entsprechend handeln.

Mir fehlt jegliches Verständnis für derartige ich bin hilfloses, unschuldiges Opfer meiner selbstgebauten Arrangements - Ausredenunkultur.

Mach Es, liebe Es, lass Es oder ändere Es, basta.
*******_ni Frau
491 Beiträge
also...
entweder ...man ... hat charakter - oder man hat ihn nicht.
weder internet ...noch andere einflüsse - sollten daran etwas ändern können.
es gibt ja diesen spruch - geld - verdirbt den charakter....
kann meiner meinung nach auch nur bei ungefestigten personen passieren.

lg nice
*****LYN Mann
990 Beiträge
alles eine frage der dosis...
...es ist wie mit jeder sache...übertreibt man sie, dann kanns brenzlig werden... *zwinker*
vor allem, wenn das www zur hauptsache wird!!!
@Lui65
Das mit den Einflüssen ist nicht ganz richtig.
Kein Mensch kann absolut alle Einflüsse, die auf ihn einwirken, kontrollieren und entscheiden, ob er sich beeinflussen lässt oder nicht. Zum Einen kann man sich nicht die ganze Zeit selbst beobachten und deswegen springt der Mensch automatisch auf Reize und Eindrücke an, die er in seiner Umgebung erlebt. Zum Anderen kann der Mensch sein Unterbewusstsein nicht steuern. Das Unterbewusstsein steuert uns und treibt uns an, und entscheidet zu großen Teilen worauf wir anspringen und worauf nicht. Sicherlich kann man sich seinem ureigenen Wesen etwas entziehen, in dem man es kontrolliert und mit seinem Verstand abwägt, was rein- und was rausgeht. Aber um die totale Kontrolle, die es sowieso nicht gibt, über alle Einflüsse zu haben, müsste man nur noch am nachdenken sein. Das würde die Aufgabe des Lebens bedeuten, in der Stillstand und Starre herrschen würde.

Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die eine scharfe Wahrnehmung besitzen und es womöglich besser verstehen als andere, die Einflüsse die auf sie einwirken, frühzeitig zu erkennen. Aber auch du kannst nicht alles um dich herum wahrnehmen, niemand kann das. Folglich wirst auch du unterbewusst beinflusst, ob du willst oder nicht.

Viele sind eben Gefühlsmenschen und jeder Mensch hat gewisse Sehnsüchte, sonst würde es ihn nicht Single- und Sex-Communities treiben.
Dieses Verhalten kann eine Eigendynamik entwickeln und wenn wir mal die Hand aufs Herz legen und unser Verhalten so betrachten, muss der Eine oder Andere schon zugeben, dass das Internet einen wichtigen Platz in seinem Leben eingenommen hat und das es nicht mehr so leicht ist, sich der virtuellen Welt zu entziehen.

Deswegen würde ganz klar sagen, dass das Internet den Charakter schon verändert. Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger. Je nach dem in was für einem sozialen Geflecht und Umfeld (Freunde, Familie, Kontaktfreudigkeit, Schüchternheit, Hemmungen, Komplexe) sich die Person
befindet.
die fastfood gesellschaft hat nichts mit dem internet zu tun, sondern ist eine generationenfrage. das internet ist lediglich eine begleiterscheinung dessen.

vor hundert jahren wurde einer frau eben noch nach allen regeln von herrn knigge der hof gemacht - heute reicht ein kurzes nicken in der disse.
*****LYN Mann
990 Beiträge
@miststueck76
...warum verallgemeinerst du das so...es gibt auch heute noch männer, die knigge gelesen haben, in der tanzschule waren...naja eben manieren gelernt haben...kurzum, die wissen, wie sie eine frau auf händen tragen dürfen....
*zwinker* BROOK
ZEIT
Ich finde den Vergleich mit der Fastfood-Gesellschaft schon passend.

Wieso rennen wir zum McDonalds?

Weil es schnell geht und eigentlich auch ganz gut schmeckt. Wir müssen uns nicht mit lästigem Gedankenmachen plagen, was muss eingekauft werden, wie bereite ich es zu und habe ich vor allem auch die nötige Zeit und Geduld dafür. Die Fastfoodkulter ist ja nur ein kleiner Auschnitt dessen, in welchem Zustand sich vor allem die westliche Welt befindet: Schnelllebigkeit, Zeitmangel, Zeitdruck, Austausbarkeit, Überhäufung von Eindrücken und Angeboten.

Also liegt doch nahe, dass man bei der "Partner-für-was-auch-immer-Suche" genau so verfährt. Rein praktisch betrachtet bleibt einem auch garnichts anderes übrig als so zu verfahren:

Die Bilder gefallen mir nicht - und tschüss
Der Text sagt mit nicht ganz zu - und tschüss
Das Anschreiben war billig, enfallslos, was auch immer - und tschüss

Bei den Fluten an Mails die hier täglich geschrieben werden, kann man es sich einfach nicht leisten, auf jeden Menschen einzugehen.
Also nehme ich ganz schnell das, was mir am besten schmeckt:

Ein Hamburger Royal TS Sparmenü, mit Cola und Ketch Up zum hier essen bitte!
*mrgreen*
@brooklyn
natuerlich gibt es die heute noch - zum glueck...aber wie alt sind sie denn? *zwinker*
*******_ni Frau
491 Beiträge
@miststueck
es gibt auch heutzutage noch reichlich davon ...und ich meine damit nicht herren ab 50ig.
auch die junge generation kann sich - so sie will - gentlemen like benehmen.

lg nice
@nicetwo
und das ist gut so. denn damit kann man sich gerade in diesen zeiten bestens abheben von der masse.
Ob es den Charakter verdirbt vermag ich nicht zu beurteilen,
dennoch habe ich so meine eigene Meinung darüber und meine es verändert schon in gewisser weiße. Leider bei den meisten zum negativen.....

Ich für mich sehe das Internet so.

98 % Fakes, Spinner, Möchtegern, Fremdgeher, Betrüger etc etc-

1,2 % die Interesse haben und Kontakte auch Pflegen

0,8 % Menschen die Reale Kontakte suchen.
@nemesis
98% fakes?

jetzt schreib aber bitte dazu, dass du damit nicht alle internetseiten meinst, sondern lediglich erotikportale *g*
wie kommst du darauf....fg
********ibra Paar
381 Beiträge
Ob das Internet den Charakter verdirbt, wagen wir zu bezweifeln, da wie schon des öfteren erwähnt, sich jeder Mensch auf die eine Art stärker und auf der anderen Art weniger stark beeinflussen lässt.

Das Internet hat positive wie auch negative Seiten, wie alles andere im Leben auch.

Desweiteren können wir uns auch nur biwipigi anschliessen. Wenn eine Partnerschaft stark ist, dann sucht sich keiner auf solch eine Art und Weise einen anderen. Lieber wird dann damit schluß gemacht.
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
Ich weiss nicht ich finde das sich der Mensch ansicht sich im www verändert hat .
Er wird oberflächlicher .. schön das ist meine meinung aber ich stehe nicht alleine damit da.

Er ist flechmatischer geworden und unternimmt weniger selber wenn ich hier sehe das 19 jährige Partner und freundeim www suchen über lege ich mir wirklich ernsthaft was los ist mit der jugend heute ..

wir sind selber losgezogen und haben uns freunde gesucht ..


Ich weiss nicht ob es den Carakter verdirbt .. den dann kommt es auf die festigkeit der eigenden Stärken an .

und leider sind die heute nicht mehr so fest ---
Ich denke wenn man sein leben nur noch auf dem Internet aufbaut kann es schon zu gravierenden Chrakterveränderungen führen, aber wenn man am tag nur ein paar stunden (wenn denn so viel) davor sitzt, ein wenig im forum liest und schreibt, vllt. etwas chattet oder sachen nachschaut die einen intressiern ist es bedenkenlos.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ob das Internet den Charakter negativ beeinflußen kann vermag ich nicht zu beurteilen,meinen hat es mit Sicherheit nicht verändert,wobei man wieder unterscheiden muß das jeder Mensch für sich selbst charakterlich labiler oder stabiler und damit entweder leichter oder schwerer zu beeinflußen ist oder den Hang zur Realität verliert.
Mit Sicherheit kann das Internet Menschen abhängig oder nahezu süchtig machen,das ist unumstritten!
Mlg Marty
Da braucht es schon mehr um einen Charakter zu verändern. Durch das Internet werden höchstens negative oder positive Charakterzüge gefördert, die man jedoch schon vor dem Besuch eines Portals wie diesem hier in sich trägt.
Die gleiche Problematik wird ja auch im Bezug auf gewisse Ego-Shooter Spiele diskutiert. Niemand wird durch solche Spiele wirklich zum Amok-Läufer. Aber es ist leichter diese Spiele anzuprangern, dann hat man einen fassbaren Schuldigen und muss sich nicht weiter mit verpatzter Erziehung oder mit einem im Laufe der Zeit komplex entwickelten Charakter ausseinandersetzen.

War es denn früher ohne Internet wirklich anders? Oder wird die Tatsache, dass die Menschen schon immer oberflächlich waren und den Hang zum schnellen aussortieren hatten einfach totgeschwiegen?

Das Internet ist ideal um Kontakte weit über die "normale" Distanz zu knüpfen und aufrecht zu erhalten.
Die Anonymität wird dann halt oft missbraucht, aber meine Meinung dazu ist, dass jemand mit einem starken Charakter gerade durch die Anonymität sich frei entfalten kann.
Verdorben werden nur die, die den Hang zum verdorben werden auch so entwickelt hätten, mit Internet geht's einfach schneller *zwinker*
@HHSusi,
einen interessanten Thread hast du da ausgegraben. Ich weiß allerdings nicht, ob die These mit dem Zusammenhang von Internet und Charakterverderben stimmig ist. Ich glaube eher nicht. Vielleicht stimmt es, daß die Pseudoanonymität eher dazu verleitet, hier etwas unbedachter vorzugehen als im realenLeben. Das mit der Fast-food-Mentalität mag stimmen. Wenn man so hört, daß das Schlußmachen mit SMS ja grade ganz groß in Mode ist.

Unsre kleine virtuelle Bumsbude wäre bestimmt ein interessantes Studienobjekt für soziologe Feldversuche. Vielleicht schreibt der Master ja mal ein Joy-Promotionsstipendium zum Paarungs- und Trennungsverhalten unter Joyclubbern aus...

*grins*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@neugier_in_nrw
wenn du es zulässt, bist du dann selber schuld!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.