Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Bekomme keinen hoch 3 er mit zwei Frauen29
Wir haben seit einem Jahr einen dreier mit der selben Frau, diese hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemo und Sex

****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Chemo und Sex
Da ich selbst eine Chemotherapie bekomme und mich der Arzt auf evtl. Risiken aufmerksam gemacht hat, was Sex während der Therapie betrifft. Dachte, ich frag einmal ob hier jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße Mel
Drücke
Dir die Daumen, dass Du währenddessen wirklich noch Lust auf Sex hast.
Gute Besserung!

Glyxkind (in diesem Falle froh, einmal keine Ahnung zu haben)
Viel Glück
alles Gute und nutze Deine Zeit.
Bei mir ist es zum Glück mittlerweile 4 Jahre her.
Mich hat kein Arzt darauf hingewiesen, daß Sex während einer Chemotherapie Risiken birgt.

Ich weiß nur daß ich mich nicht unterkriegen lassen habe, mich auch wenig geschont habe. Was mir gefiel habe ich gemacht. Nur als ich der Krankenschwester von einer strapaziösen ( für mich mental aber sehr schönen) Wanderung mit viel Treppensteigen erzählte, meinte sie ich solle mich schonen, da die Medikamente die Muskeln schwächen, dazu gehört leider auch der Herzmuskel. Na die hab ich erschrocken angeschaut!
Was mir gut tat hab ich gemacht. Aber die Lust auf Sex hielt sich generell in Grenzen, ist aber auch passiert- ohne Folgen.

Einen Tip hatte ich noch bekommen, Frauen die die Pille nehmen, würden wohl durch die Hormone etwas günstiger über die Therapie kommen, wegen Nebenwirkung und so.

Mein Problem war, was Sex und Zärtlichkeit anging- ich fand mich selber sehr unattraktiv: Keine Haare und aufgeschwemmt, eigentlich ist man da viel froher richtig kuschelige Schmusestunden mit dem Partner zu bekommen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Therapie, und immer positiv denken. Und solange der Sex nicht in Kampfsport und Stress ausartet, bin ich der Meinung, daß er als Begleitung auch positiv zur Therapie, durch die mentale Unterstützung, beitragen kann.

Liebe Grüße Ines
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Danke
.....erstmal für euren lieben Worte.

Ich habe das Glück, dass ich kaum eingeschränkt bin, und ich die gesamte Therapie sehr gut vertrage.
Mein Arzt meinte eben, dass ich aufpassen soll da ich anfällig für alle Infektionen bin, meine Schleimhäute empfindlich(nicht das ich mir was aufreisse ), aufgeuollen etc... und ich mir schnell Krankenheiten wie Pilze etc. einfangen könnte.

@*********dpaar

Geht mir genauso. Ich lasse mich auch nicht einschränken. Ich tue ansich was mir Spaß macht und besuche viele Freunde. Was das unerotische angeht versteh ich dich total, meine Wimpern sind z.b.: auch total weg. Dennoch... oder vielleicht gerade deswegen habe ich Lust auf Sex und Zärtlichkeiten. Hin und wieder überkommt es mich einfach.

liebe Grüße Meli
ich bekomme methotrexat als dauermedikation.man hat mich darauf hingewiesen das ich immuninstabil bin also schnell infekte pilze etc bekommen könnte .in der anfangsphase war mir oft schlecht und da hat sich das verlangen nach sex eh in grenzen gehalten. mit der gabe von folsäure wurde das sehr viel besser.heute bin ich gut darauf eingestellt und geniesse sex wieder sehr.die dosierung wurde vor kurzem angepasst (reduziert) und wie sagt mein mann immer " alles wird gut ".lass dich nicht unterkriegen und geniesse wonach dir ist. nähe zärtlichkeit kuscheln und sex gehören doch auch zur lebensqualität;-). wünsche dir von herzen alles gute
LG anne
****hen Frau
9 Beiträge
Sicherheit...
ist wichtig. Bei einer Chemo werden ja sich schnell teilende Zellen zerstört (dazu gehören besonders die Schleimhäute). Kondome "extra feucht" leisten gute Dienste. Ich wünsche Dir, daß Du alles gut überstehst.
****_nw Frau
523 Beiträge
Meine Chemos sind schon 5 Jahre her. Während der Chemos (die dauerten ca. 1/2 Jahr) habe ich kaum Sex gehabt. Wir hatten zwar welchen, aber ich konnte den nicht so genießen. Durch die Medis hab ich anders gerochen und geschmeckt. Außerdem gings mir selbst nicht so gut, so dass die Kondition auch zu wünschen übrig ließ.
Mein Arzt hat mir vor der Therapie nicht von Sex abgeraten. Er meinte wenn es geht ists gut. Schließlich muss man sich nicht alles verderben lassen dadurch *zwinker*
Mach was dir Spaß macht!!

LG Tiff
Ich halte Swingen, Clubbesuche, Whirlpools, Schwimmbäder und dergleichen während der Einnahme von MTX für sehr bedenklich und auch noch viele Monate danach. Man pflügt sonst mit dem Schleppnetz durch die Virologie. Das Immunsystem braucht nach Absetzen des Präparates noch viele Monate und muß gezielt mit Präparaten und einer gesunden Lebensweise wieder aufgebaut werden.

Die Behandlung der Viren und Pilze, die man sich einfängt kann belastender sein als das MTX.
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Fiona
Von Swingen und diversen Clubs war auch nicht die Rede. Ich meinte natürlichen Sex mit einem fixen lieben Partner der mir zur Seite steht.
Schwimmbäder und der Gleichen ist mir auch klar, dass man die meiden sollte, da mir mein Arzt generell von Menschenansammlungen abgeraten hat (auch Kinobesuche, Straßenbahnfahren etc.)

Das Mittel MTX bekomme ich nicht, werde hauptsächlich mit Doxorubicin als Infusion behandelt. Aber soweit geht es mir gut damit *lol*
.........................
Hallo!!!!!!!!!!!!



Also ich bekomme auch Methotrexat, und ich muß ganz ehrlich sagen, an diesem einen Tag in der Woche, kann ich alles vergessen. Da ist mir so Hunde elend, das ich auf nichts mehr lust habe!!!

Aber das hole ich dan den Rest der Woche wieder nach!!! *rotwerd*

Lieben gruß

Tina

Lass den Kopf nicht hängen, es kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten!!!
Liebe Melikre,

was den Sex mit dem Partner angeht wirst Du wohl einfach nur Deine guten Tage nutzen müssen.

Alles Liebe für Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.