Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Effekte

Effekte
Hallo
Mal eine Frage: Ich möchte gerne Wasserperlen auf der Haut erzeugen. Und wüsste gerne, was ich dazu benötige und ob es etwas besseres gibt, als Wasser, wo die Perlen noch besser zum vorschein kommen und vor allem das man vielleicht das ganze besser kontrollieren kann. Denn manchmal bleibt der Tropfen wasser ja doch nicht an der Stelle und rutsch weg. Dann würde ich noch gerne Wissen, wie das Licht eingestellt werden muss? Was muss ich sonst noch beachten?
Dann eine Frage mit dem Effekt von Kerzen. Ich weiß das normale Kerzen leichte verbrennung auf der Haut verursachen, wenn man mit Kerzenwachs ran geht, gibt es da Kerzen die etwas harmloser sind? Oder brauche ich ein Modell mit hoher schmerzgrenze?

Gruß
Oliver
Öl und Sprühflasche
Am besten ist es wenn Du vorher alles gut eincremst oder einölst, das Wasser zieht sich dann besser zu den Tropfen zusammen. Wenn Du jetzt eine normale Sprühflasche mit Zerstäuber nimmst, zB für Blumen, kannst Du die Tropfengröße sehr genau bestimmten. Also erstmal nur wenig Sprühstöße abgeben und dann nach und nach immer ein bischen dazu, bis du den gewünschten Effekt erzielt hast.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Zu den Wassertropfen:

wenn man die Haut des Models vorher einölt perlt das Wasser besser auf der Haut, allerdings laufen sie dann natürlich auch schneller.
Das Model muss einfach still halten ;-))

Mit dem Licht musst Du einfach experimentieren, da kann man keine Tipps geben, außer dass ich das Licht mehr von vorne bzw. von der Seite kommen lassen würde, damit sich durch die Schatten, die von den Tropfen geworfen werden, noch etwas "Struktur" aufbaut.

Zu den Kerzen: VORSICHT!

Zitat aus dem Lexikon bei "lustschmerz.de":

Bienenwachs- und farbige Kerzen erreichen durch ihre Zusammensetzung allerdings höhere Schmelzpunkte, weshalb auf ihren Einsatz verzichtet werden sollte, um Verbrennungen auszuschliessen.
Empfehlenswert sind weisse Stearinkerzen ohne weitere Zusatzstoffe. Man sollte sich mit großem Abstand zur Haut, dem Schmerz- und Lustempfinden des Bottoms annähern um die richtige Menge und Hitze einschätzen zu können.

Zitat Ende

Auch hier würde ich Dir raten, die Haut vorher einzuölen, dann löst sich das Wachs hinterher besser. (Es sei denn, man will das gerade nicht).

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und ein leidensfähiges Model ;-))
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
"Denn manchmal bleibt der Tropfen wasser ja doch nicht an der Stelle und rutsch weg"
......da kann ich dir nur eins sagen... Sprühflasche....mit einer Mischung aus Glyzerin und Wasser 50/50 füllen und gleichmäßig sprühen...Licht von vorn...es kommt darauf an aus welcher Perspektive du das Bild haben willst!Glyzerin gibt es in der Apotheke für 1-2 Euro.

Gruß Leon
anders herum
wasser ohne öl - da läuft das wasser schneller!

das öl bewirkt, das die wassertropfen sich zusammen ziehen und länger an der stelle bleiben! wird überwiegend in der fotografie gemacht, wenn das model stehende positionen einnimmt.

meines ist im liegen gemacht worden ohne öl. doch bei einem anderen shooting (im stehen) musste ich ganz schnell den unterschied feststellen! ohne öl keine tröpfchen sondern nur rinnsal

lg Nanny
*******_th Frau
552 Beiträge
öl
lächle
Also, das du das nicht weißt, du sonnst dich doch auch im Sommer oder ?
Und da schmierst du dich doch auch mit Öl ein .
Gehe danach mal ins Wasser und was hast du da auf der Haut? ........Perlen .
Bodypainting
Mal ne ganz andere Frage. Ich würde gerne mal Bodypainting in die Fotografie mit einbeziehen. Wo kann man das lernen? Ist das schwer? Was benötigt man dazu? etc.
****it Paar
1.689 Beiträge
Bodypainting
Körper einfetten Theaterschminke drauf fertig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.