Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
HotSpots, Clubs und erotische Bars in Kiel?
Aufgrund der Kieler Woche sind wir zur Zeit viel in der…
zum Thema
Clubs, frivole Bars oder spannende Treffpunkte in Cannes?1
Bin demnächst für ein paar Tage in Cannes/Südfrankreich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

St. Pauli bei Nacht

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
St. Pauli bei Nacht
Hallo zusammen,

das "junges_paar_hh" hat uns einen interessanten Einblick in das Hamburger Nachtleben geschrieben:

Das Herz von St. Pauli ist die Reeperbahn. Neben einer Vielzahl von Clubs, Bars und exklusiven Geschäften hält die Reeperbahn einige besondere Attraktionen für ihre Besucher bereit.

Den kompletten Beitrag findet ihr hier:
http://www.joyclub.de/magazin/st_pauli_bei_nacht.html

Hier ist der Platz für eure Anregungen und Kommentare dazu.

Viele Grüße, der Camelot.
*********ch_Er Mann
15 Beiträge
Also jetzt sind wir enttäuscht - wir leiten nämlich einen bekannten Club (Party) auf dem Hans-Albers-Platz - Zeit, dass ihr uns anschreibt und dann nochmal euren Streifzug ergänzt - bei uns wird locker bis 06:00-07:00 gefeiert, also auch eine Möglichkeit den Fischmarkt noch zu sehen - zwar nicht mehr nüchtern, aber man war da ;o)
Also, bei Interesse: Anschreiben und vorbeikommen, die Runde geht auf uns ;o)
Anmerkung zum Parken: Auf dem Heiligengeistfeld kann man eigentlich nicht parken (ist kein Parkplatz, man kann natürlich das Auto da abstellen, wenn's leer ist...).

Am Anfang der Reeperbahn steht ein Bürogebäude. Wenn man das "von hinten" anfährt (also nicht von der Reeperbahn, sondern der anderen Seite) dann kommt man zur Parkgarage, die einigermaßen günstig ist (3,- € pauschal oder so).

Ansonsten sollte noch erwähnt sein, daß es neben der Boutique Bizarre mindestens ein dutzend weiterer Sexshops gibt, die aber teils wirklich schmuddelig sind. Die zwei "SeXeS" sowie die teufelchen und engelchen Shops ("Sexy Angel" und "Sexy Devil") sowie die Darkside Boutique sind relativ neu und durchaus einen Besuch wert.
**ol Paar
15 Beiträge
Gerhard Schröder als ewig Prominenter?
Danke für Euren ansprechenden Beitrag; ein Bericht über die Reeperbahn war längst überfällig. Wo kann dort bei all den "Spielwiesen" denn gleichgesinnte Paare treffen?
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ein wirklich sehr gelungener Beitrag von euch.
Sehr aufschlussreich und wer dort noch nicht war, kann durch euren Bericht viel erfahren. Super verständlich und ausführlich beschrieben.
Das hat sich wirklich gelohnt, super!

Grüße
unverzagt: "Spielwiesen" findest du auf der Reeperbahn nur kommerzielle. Von den Sexkinos dort hört man auch mehr von jungen Damen aus Ostdeutschland, die für Taschengeld Träume wahr machen, als daß man dort Paare treffen würde.
Auch wir sind des öfteren auf dem Kiez unterwegs... und finden der Beitrag ist ein wenig touristenlastig ausgefallen... alle Locations typische Dinge, die man als Touri gesehen haben muss (naja, oder vielleicht auch nicht...). Unser persönlicher Bericht wäre mit Sicherheit ein wenig anders ausgefallen. Es fehlen vor allem die kleinen aber feinen Läden in denen man so viel Spaß haben kann und in denen die Kiez-Atmosphäre so richtig pulsiert... Aufzählen werden wir sie jetzt nicht, sonst fallen wir demnächst auch dort über die Touries... nix für ungut... *zwinker*
Hier noch einige Informationen zu den bisherigen Kommentaren:

Also auf dem Heiligengeistfeld kann man Parken!
Kostet 3 Euro für die ganze Nacht. Ausgenommen, wenn Hamburger-DOM ist.

Stimmt, der Bericht ist Tourilastig.
Den genau dafür war er gedacht. Wir möchten anmerken, das der Kiez von seinen Touristen lebt. Deshalb sind WIR natürlich so Gastfreundlich, und freuen uns auch über Touristen.
Hamburger Kiezgänger haben mit Sicherheit IHRE Stammkneipe vermisst.
Aber dies war ja auch nicht als Auflistung von Kneipen gedacht.

Also "TOURIS"
Willkommen auf dem Kiez.
******fan Frau
1.119 Beiträge
"Aufzählen werden wir sie jetzt nicht, sonst fallen wir demnächst auch dort über die Touries... nix für ungut... *zwinker*"
OMG! touristen Oo ..nein, wie schlimm.
nunja, wenn man selbst die straßen entlang läuft, wird man diese supigeheimen läden wohl onehin finden.

hm, frauen sind auf der herbertstraße nicht erlaubt? und was ist mit den prostituierten?
ja, was ist mit den Prostituierten?
Das ist eine wirklich gute Frage.

Während ich noch über der Antwort grübel, hast du sie vielleicht schon selbst herausgefunden.

LG
Er
Ich (m) habe Beruflich zwei Jahre in HH gewohnt und kann nur sagen die Reeperbahn und Ihre Clubs & Bars immer ein Besuchwert ist.

Hatte viel Spaß in den zwei Jahren da. Und wenn ich ab und zu mal in HH bin muß ich immer wieder auf die Reeperbahn.
Davidwache weil......
hab zwar nur ein halbes Jahr in Hamburg gewohnt aber mir hat jemand die Stadt gezeigt und erklärt der sie überaus gut kennt und sie liebt.

Davidwache weil sie auf der Ecke Spielbudenplatz/Davidstr. ist.

Die Davidstraße
ist benannt nach Ferdinand David (* 19.6.1810 in Hamburg, † 18.7.1873 in Klosters).

Ferdinand David ist als Musiker in engem Zusammenhang mit Felix Mendelssohn-Bartholdy zu nennen.


Auf dem Kiez gibt es für jeden etwas - jede Menge Geheimtipps und man sollte auch mal in den kleinen Gassen nach guten Lokalen mit Livemusik schauen *ggg*

lg Nanny
@*********ar_HH - zur Kenntnis genommen. Als ich noch ein Auto hatte, war Heiligengeistfeld kein Parkplatz. Dafür kann man in der Glacischaussee (die Straße daneben, für die Touris *g* ) eigentlich fast immer parken - umsonst. Es sei denn, das hat sich auch geändert.


@*******are - was für Läden meint ihr da? Kneipen/Discos oder gibt's doch noch spannendere Locations hier, die ich bisher übersehen habe?


@******fan - manche kleine Läden sind sehr schwer zu finden. Das Molotow z.B. muß man schon wissen (beim ersten Mal waren ein Freund und ich oben in der Bar, die nicht dazu gehört und dachten, das wäre es...)
Und die Prostituierten sind der Grund, warum in der Herbertstraße Frauen verboten sind... *zwinker*
Toller Bericht!!!
Waren selbst vor einiger Zeit in Hamburg und haben natürlich auch die Reeperbahn des öfteren besucht! Möchten nur erwähnen dass es die Besuche allemal Wert waren und nur weiterzuempfehlen sind!
Liebe Grüsse nach Hamburg
In...
...Gedanken bin ich jeden Schritt nachgegangen und sofort kam die Sehnsucht nach Hamburg in voller Wucht wieder hoch.
Danke für den schönen Bericht....für jeden der es noch nicht kennt war es mit Sicherheit interessant die wichtigsten Eckpunkte mal so kennenzulernen....für die, die schon öfters auf der sündigen Meile unterwegs waren...ist er einfach nur Nostalgie und Erinnerung pur *top*
*******rfel Paar
641 Beiträge
Schöner Bericht, grade für diejenigen die die Reeperbahn noch nicht so kennen sicher voller Tips.
Wir selber gehen gerne immer mal wieder Reeperbahnbummeln und schnökern da so rum.
Dieses tobende Leben, alle die Lichter etc. sind echt toll.
Trotzdem landen wir irgendwie doch immer wieder in unseren Lieblingsläden der Boutique Bizarre und in der Darkside Boutique sowie einer kleinen billigen Kneipe namens Bad Taste zur Happy Hour.
Allerdings mögen wir es sehr gerne, Freunden von außerhalb einiges zu zeigen was sehenswert ist und entdecken so als alte "Reeperbahnhasen" ab und an immer mal was neues.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
nicht so doll!!
ich war mal auf der reeperbahn...und es war enttäuschend für mich, wenn man dort hingeht sollte man die romantischen gedanken am besten zu hause lassen!!
lg n
reeperbahn und romantik?
oha - das sind dann aber zwei welten die aufeinander treffen. die reeperbahn wird auch vergnügungsviertel genannt aber nicht romantisches viertel

reeperbahn und erotik - jep, das trifft es eher. doch man muss schon wissen welche lokale die richtigen sind und zu welchen zweck *ggg*.

romantik findest du in hamburg jede menge - alsterarkaden, jungfernstieg, die alten villensiedlungen, speicherstadt, elbstrand - die osterfeuer über blankenese und den alten kapitänshäusern bis hin nach wedel, övelgönne, planten un blomen u.u.u.

wenn du romatik in hamburg suchst - mach die augen auf - du findest sie an jeder straßenecke und sogar ein klein wenig auf dem kiez - am tage *ggg*

der bericht ist gut geschrieben und mein respekt!!!

lg Nanny
"Super Hamburg - Sankt Pauli!"
Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass ich trotz meiner zahlreichen Hamburg-Aufenthalte und Reeperbahnbummel noch in keinem einzigen Rotlicht-Laden war.
Fand' das wohl meistens zu schade, die Zeit in Läden zu verschwenden, wo das Bier sechs Euro kostet und man "Profis" beim Ausziehen zugucken kann.

Absolute Pflicht bei jedem HH-Besuch ist eine Einkehr im kultigen Silbersack, der Laden ist in vielerlei Hinsicht unschlagbar. Aber auch sonst gibt es so geile Kneipen, wo Party ohne Ende angesagt ist (da, wo ich herkomme bzw. wohne, kenne ich sowas jedenfalls nicht), besonders rund um den Hans-Albers-Platz.

Schade, dass die "Bunte Kuh" zugemacht hat *snief* *zwinker* .

FC St. Pauli - You'll Never Walk Alone!
*********22147 Paar
71 Beiträge
Ich komme zwar aus Hamburg,war bis jetzt aber erst ein mal auf dem Kiez und ich muss sagen,ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt!Irgendwie spannender und mehr los. Es war eher eine enttäuschung, als eine erfahrung, die ich gemacht habe und das finde ich eigentlich schade.viele schwärmen immer vom hamburger kiez,das kann ich aber leider irgendwie nicht so recht verstehen^^ naja ich lass jedem seine meinung und seinen spaß!! für die,den es gefällt auf dem kiez : viel spaß weiter hin!!

Lg sweetduo(sie)
***en Mann
4.104 Beiträge
Ich finde es sehr Schade,daß dieser Stadtteil nur auf die Reeperbahn undb deren neben Staßen focusiert wird. Es gibt nämlich auch außehalb des Kiez sehr schöne Lokalitäten und auch einen sehr guten Swinger club.Ich habe nichts gegen die Reeperbahn,die mit der Zeit etwas gewöhnlich wird aber hätte mich doch schon über einen Gesamtbeicht über diesen Stadtteil gefreudt.Einem Stadtteil der mit jeden einzelnen Meter Erotik,Leidenschaft und Sex verkörpert weit ab von der Meile.
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Sehr gut und vielen Dank!
Dieser Bericht ist wirklich sehr gut und liebevoll verfasst - Kompliment!

Es freut mich, nicht nur weil ich selbst in der Gegend jedes Wochenende bin, sondern weil hier im Joyclub meiner Meinung nach extrem wenig Mitglieder aus Hamburg&Umgebung sind (zumindest meldet sich bei mir keiner und im Forum sehe ich auch nicht allzu viele).

Viel Spass weiterhin!
Hallo,

die Idee über die "sündigste Meile der Welt" zu reportieren finde ich super.
Für NichtHamburger ist es einfach ein Muss ins Dollhouse zu gehen, oder sich über die Herbertstraße zu 'schleichen'. (Wenn sie es lange genug durchhalten, noch hinterher zum Fischmarkt.) Natürlich besteht überall die Gefahr unnötig Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen. Also Vorsicht!

Es gibt daneben aber ein ganz anderes St. Pauli. Mit tollen Kneipen und echten Hamburgern, die übrigens ganz normale Jobs haben, wie Manager, Verkäufer, Taxifahrer, Arbeiter, Prostituierte, Studenten usw.

Dies ist aber nicht an einem Wochenende Kennenzulernen.
Wäre vielleicht interessant einen weiteren Bericht zu machen "St. Pauli für Insider".
Reportage St Pauli
Finden eure Reportage recht gut. Kennen noch das Salambo....das waren Zeiten...bei unserem nächsten Aufenthalt in Hamburg werden wir uns nun doch mal Zeit nehmen, das Dollhouse zu besuchen. Viele Grüsse aus Bayern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.