Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrenamtliches Engagement...

*******84ac Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ehrenamtliches Engagement...
Hallo miteinander, ich habe heute ausgiebig mit einer Arbeitskollegin gesprochen die sich Ehrenamtlich auch in einem "Verein" (Sozialer Verein für Zivilschutz, genauen Namen nenne ich nicht) sehr engagiert.
Nun, ich hoffe dies passt hier rein denn mir fehlten die Worte.

Zu aller erst will ich sagen dass sie in festen Händen ist, ich kenne auch ihren Mann und der hält von fremdgehen absolut nix. Sie ist erst seit kurzem in diesem Bereich tätig und ihr Traum ist es schnell und zügig in dem Bereich weiterzukommen. Das eigentliche Problem ist dass sie seitdem sie da ist dauernd von einem schwärmt, andauernd am laufenden Band und auch in Erwägung ziehen würde mit dem Leiter zu schlafen um schnell weiterzukommen. Nun meine Frage, aus welchem psychologischen Hintergrund macht ihr das? Ich verurteile hier nicht jedem, aber vielleicht weiß jemand von euch wo die Psychischen Hintergründe sind?! Am Sex des Partners kanns nicht liegen *zwinker* Ich sehe es als total fatal an da ich tierisch gegen untreue selbst bin.
Die eigentliche Frage lautet eher: Wieso geht man das Risiko des Vertrauensbruch ein nur um weiterzukommen?
Bedenket bitte dass das ein ehrenamtlicher Verein ist wo man KEIN Geld für seine Dienste bekommt.

Mfg, Basti

Hoffe nicht all zu sehr damit genervt zu haben. Wollte lediglich morgen nochmals mit ihr in Ruhe sprechen.
warum?
hallo basti!

warum ist eine gute und berechtigte frage.

vielleicht fühlt sie sich bestätigt, weil sie sonst sehr wenig bestätigung bekommt, oder sie will mehr bestätigung.
oder es geht ihr um den rang oder titel den sie dadurch bekommt, jedeoch hat das auch wieder mehr mehr mehr zu tun...

am besten du fragst sie warum, sie wird es dir sagen können (wenn sie will)

liebe grüße
Ich kann mir beim besten willen nicht vor-
stellen, was es da zu erklimmen geben
kann. Da kann es doch nur um Selbstbe-
stätigung gehen.
Wenn ich durch so etwas meine Beziehung
riskiere, kann es nicht einfach nur ein un-
wichtiger Grund sei. Eine Bestätigung, weil
sie dadurch Gehör bekommt. Weil sie damit
abgelenkt ist von irgendetwas privatem?

Sollte man einfach nachfragen, denn normal
ist dieses Verhalten in meinen Augen nicht.

LG
er
*******84ac Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Naja, also Privat läuft's bei ihr ganz gut.
Das Ding ist nur dass es ein Kindheitstraum von ihr ist dort mitarbeiten zu können und um schneller aus den Fußstapfen des kleinen rauszukommen würde sie soweit ich das verstanden habe auch soweit gehen wie oben beschrieben. Am Anfang ist man so gesehen nur ein kleiner läufer der hilft.. Aber damit sie halt diese Spezial Ausbildungen mitmachen kann.. naja, sau früh am morgen und ich muss los zur Arbeit.
Schaue heute Nachmittag wieder hier rein.

PS. Ich verstehe es sowieso nicht wie man wegen irgendwas seine Beziehung auf's Spiel setzt (abgesehen davon hat sie auch n' Kind mit ihrem Mann)
sich die karriereleiter hochschlafen
gibt es nur im film und im märchen!

wer erfolg haben will muss wissen haben, etwas können, verantwortung besitzen.

mit dem leiter zu vögeln um weiter zu kommen ist doch ziemlich naiv!
Hmm,
auch ich war Jahrelang in einer solchen Gemeinnützigen Orga tätig und wir hatten dort in unserem Verband auch eine, die sich regelrecht hochgeschlafen hat.
Offensichtlich und das schlimmste, es hat ihr sogar was gebracht, sie war unheimlich beliebt da ja jeder wusste der einiges zu sagen hatte das er ein schnelles Nümmerchen in aussicht hat.
naja, nicht mein Fall


LadyK
******ose Frau
1.246 Beiträge
na das würd mir ja gerade noch in den sinn kommen sowas...

überhaupt ich versteh solche leute nicht die sich hochschlafen *hae*

ich will niemanden angreifen aber denen wünsche ich echt das sie richtig auf die schnauze fallen und aus ihren fehlern lernen *pfeil* gerade bei ehrenamtlicher arbeit *schock*
Selbstbestätigung
Ich denke auch, die einzigen Motive können eigendlich nur

"SELBSTBESTÄTIGUNG" und "ANERKENNUNG" heißen.


Jetzt könnte man stundenlang darüber diskutieren warum sich das jemand
in einer solchen Organisation besorgen muß, aber ich denke jeder muß selber wissen was er macht. Vielleicht weil man "oben genannte" sonst
nirgens bekommt?

Kann wohl nur die Person selber beantworten!

Gruß GOLDENRIDER
die selbstbestätigung bekommt man doch am besten wenn man weiss, wie man sich seinen rang verdient hat... am besten hocharbeiten, dann weiss man doch was man geleistet hat....und es ist auch effektiver als nen schnelles nümmerlein...hochschlafen, ich kanns mir beim besten willen in der realität nicht vorstellen *zwinker*
*****k87 Paar
976 Beiträge
Es soll wohl schon mehr Beispiele dieser Art im täglichen Leben und auch in der Geschichte gegeben haben, bei denen die "Waffen" einer Frau entsprechend zielgerichtet eingesetzt wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.